Beiträge von orangelunar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr das, dass ...

    ... wenn ihr mal wieder eine neue kleine Schnittwunde an der Hand hab, obwohl ihr mit völlig harmlosen Dingen hantiert habt? Ich kann mich an Papier, Pappe, Büchern, Schlüsseln und tausend anderen Alltagsdingen schneiden ...

    Ja, Pokemon Go Plus +, hast Recht.

    Ich habe das alberne Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn entkoppelt und neu gekoppelt, das Handy neu gestartet, Pokemon Go deinstalliert und neu installiert, wieder neu gekoppelt.

    Das ändert nichts an dem Problem, dass die Lampe von selber nicht mehr ausgeht. Wenn ich den Kopf drücke, geht sie aus und das Ding arbeitet wieder. Bis zum nächsten Pokemon, wo die Lampe wieder nicht ausgeht.


    Früher hat das Ding in der Fronttasche meines Rucksacks gelegen und am Ende einer Runde durch die Innenstadt hatte er diverse neue Pokemon gefangen. Oft konnte ich das Vibrieren durch den Rucksack spüren.

    Wenn ich jetzt mit dem Ding im Rucksack durch die Stadt laufe, selbst wenn's dieseselbe Strecke ist, fängt er ein oder zwei Pokemon. Weil die Lampe nicht ausgeht.

    Hallo,


    mein Pokeball Plus Plus funktioniert nicht mehr richtig. Er lässt sich zwar mit Pokemon Go verbinden, ist allerdings oft im Streik. Dann fängt er keine Pokemon und dreht keine Pokestops. Manchmal klappt das nach wiederholtem Neuverbinden, manchmal gar nicht. Und wenn er Pokemon fängt bzw. Pokestops dreht, leuchtet die Lampe auf dem Ding dauerhaft und geht nicht wie früher von selbst wieder aus. Erst beim Drücken auf den großen Knopf geht das Licht aus und er nimmt das nächste Pokemon in Angriff.

    Ein Zurücksetzen des Pokeball Plus Plus hat keine Verbesserung gebracht, das habe ich bereits mehrfach versucht.

    Mit Pokemon Sleep funktioniert das alberne Ding problemlos.

    Knapp sieben Monate alt und schon im Dauerstreik.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme?


    LG

    Ich kann mich in diesen Standpunkt einerseits gut hineinversetzen basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und spreche dennoch von Glück, diese Verluste nicht zu haben. Ich glaube dass es ein zutiefst menschliches Gefühl ist, Not und Verlust bis zuletzt auszublenden oder zu verdrängen. Soweit, bist das nicht mehr möglich ist - Und wir alle wissen, dass diese Zeit über uns schwebt wie ein Damoklesschwert. Das Ende macht die verbleibende Zeit wertvoll und weist uns gleichsam auf unsere Grenzen hin … Das Thema ist immer unschön und ich denke jeder, der früh mit Todesfällen konfrontiert ist, muss auch früher danach suchen, wie nun der eigene Weg weiter geht und wohin er langfristig führt … mit allen Vor- und Nachteilen. Ich hoffe sehr, dass Du diese schwierige Zeit gut überstehst. Wir denken an Dich. 🫶🏻

    Das ist sehr nett, vielen Dank.

    Verdrängen, ja, da ist etwas dran. Man möchte es nicht glauben.
    Jetzt ist die Realität da und wir müssen damit leben lernen. Irgendwie werden wir das schon schaffen.

    73 ist heute kein hohes Alter mehr und es ist erschreckend, wenn man daran denkt, wie schnell es immer enden kann. Wir blenden das aus, weil es anders auf die Dauer kaum geht und solch ein Verlust ist damit ein absoluter Schlag ins Gesicht. Es tut mir wirklich leid zu hören, dass Du sie so früh verloren hast und das zu dieser Jahreszeit. Ich hoffe, dass der Rest Deiner Familie zusammensteht! Es ist wahrscheinlich nicht einfach zu sehen, wieviele die Krankheit inzwischen leicht nehmen. In meinem Umfeld hat jemand ein Jahr kämpfen müssen und es sah lange Zeit nicht gut aus. Mit einer Herzschwäche sind die Bedingungen natürlich nochmal ganz anders und ich kann mir vorstellen, dass Du in den letzten Jahren häufiger Angst um sie hattest und zuerst froh warst, dass die schlimmsten Wellen vorbei sind. Alles Liebe für Dich, orangelunar und viel Kraft. Ich wünsche Dir, dass Dich mit der Zeit vor allem die schönen Momente mit ihr begleiten können und dass die Menschen in Deinem Umfeld jetzt für Dich da sind. Es gibt einige wertvolle Seiten, die sich dem Thema widmen. Vielleicht ist etwas dabei, was Dir jetzt ein wenig helfen kann:

    Hab vielen Dank. Werde mir die Seiten mal in Ruhe anschauen.

    Ja, ich habe mir in den letzten Jahren Sorgen um sie gemacht, weil sie insgesamt nicht mehr so viel Kraft hatte wie früher. Aber ich dachte, sie hätte noch ein paar schöne Jahre. Sie hatte noch so viel vor.

    Vor allem dass es so plötzlich kam, war ein Riesenschlag. Dreieinhalb Wochen dachte ich, sie wird wieder gesund, bis sich ihr Zustand rapide verschlechtert hat und sie auf die Intensivstation kam. Nur ein Monat und alles vorbei. Unfassbar.

    Bei meinen Großeltern hat sich das alles über Monate oder Jahre abgespielt, aber bei meiner Mutter? Tja ...


    Nachtrag:

    Vielen Dank für die vielen Kleeblätter und die Empathie.

    Ihr seid alle so lieb.

    Sowas ist immer hochgradiger traurig, auch wenn es nicht hilft, fühle dich gedrückt.

    Vor ca. 6 Jahren hatte ich es ähnlich mit meinem Dad, hochgradiger Diabetiker und starb dann mit 56 an einer Lungenentzündung.

    Ich will nicht sagen es wird alles besser, weil das wird es nicht, es wird immer anders sein.

    Natürlich ist da jeder Mensch anders, aber mit hat damals sehr stark der Zusammenhalt meiner Familie geholfen (auch wenn der Status aktuell ein anderer ist), weil man sah dass gerade die Familie dann ein großer Zusammenhalt war. Diesen Tipp kann ich dir nur geben, Kapsel dich nicht ab, denn auch aus so einer unsagbar traurigen Situation kann man am Ende stärker hervor gehen. Auch wenn man dies jetzt noch nicht sieht.

    Hab vielen Dank.

    Das mit deinem Vater ist sehr traurig. Mein Beileid. 56 ist viel zu früh.

    Nein, eingraben werde ich mich nicht. Ich weiß, das Leben geht weiter, Ist momentan nur schwer, Licht zu sehen. Momentan erinnert mich einfach alles an sie. Ich mag gar nicht glauben, dass ich sie nicht mal eben anrufen kann. Aber du hast Recht, es wird jeden Tag ein bisschen besser, schätze ich.



    Das tut mir leid, dann wird es sich vermutlich erstmal recht einsahm fühlen was?

    Auf jeden Fall fühlt sich die Welt anders an ohne sie. Das mag sich seltsam anhören in meinem Alter (mit Ende 40), aber sie war ja immer da. Ein Griff zum Telefon und wir konnten plaudern. Gemeinsame Nachmittage gibt's ja leider auch nicht mehr.

    Meine Mutter ist vor zehn Tagen gestorben. Mit 73 Jahren. An diesem Sch... Covid19. Lungenentzündung mit Nierenversagen am Ende. Viereinhalb Wochen war sie krank und nichts ist, wie es mehr war. Ein schlimmeres Jahresende könnte ich mir nicht vorstellen.

    Okay, wegen ihrer Herzschwäche war sie nicht mehr die Gesündeste, aber dass das so schnell geht ... :crying:

    Mein Vater ist ziemlich neben der Spur und auch mir fällt zurzeit jeder Tag schwer.

    Mode? Finde ich vollkommen unwichtig. Hat mich als Teenager nicht interessiert und das tut es auch heute nicht, 30 Jahre später. Ich trage Jeans und T-Shirts genauso wie damals, und was andere darüber denken - uninteressant. Das Zeug ist bequem, hat keinen unnötigen Schnickschnack und wird nur ausgetauscht, wenn's kaputtgeht. Jedes Jahr irgendwelchen Trends hinterher zu laufen - viel zu anstrengend.

    Frauen müssen sich schminken und die Haare färben, wenn sie grau werden, weil (fast) alle das tun? Nö, keine Lust.

    Ich empfehle dieses Video bei Youtube (ist auf Englisch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man den Anweisungen folgt, findet man Applin (Knapfel) im Gras sitzend, gleich zweimal. Man muss nur genauer hingucken, weil es klein ist.

    Hallo,


    man kann ja ein Sandwich mit Eikraft einsetzen, um schneller Eier beim Picknicken zu bekommen. Gibt es einen Weg, im Spiel nachzuschauen, wie lange die Eikraft noch anhält, oder muss man immer separat auf die Uhr schauen?


    VG