Beiträge von Altaria23

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo ihr,


    nach langer Zeit habe ich mir aus der Bücherei das einzige Pokémonspiel/generation, die ich selbst nicht besitze, ausgeliehen. Natürlich war bereits ein Spielstand drauf, aber bis mir auffiel, dass ich den vorm Speichern auf dem Titelbildschirm hätte löschen müssen, hatte ich schon recht weit gespielt. Und nun stehe ich in Pokéwood, habe einen Film gedreht, soll den speichern und es geht natürlich nicht. Ich werde aber anscheinend nicht aus dem Gebäude gelassen, bevor ich den blöden Film nicht gespeichert habe. Kann ich das noch irgendwie umgehen, oder kann ich jetzt nochmal von vorne anfangen, damit ich an der Stelle speichern kann?

    Ich finde das mit der neuen EP-Teiler-Funktion eigentlich ziemlich cool, weil man sich so zwischendurch auch neue Pokémon zulegen kann, sich gezielt die Pokémon aussuchen kann, die man mag, und nicht immer nur der Starter in den Vordergrund rückt mit einem weiteren Helfer, der sich mit dem Starter abwechselt. Alles andere war für mich um das Spiel durchzukriegen, eine reine Geduldsprobe. Auch mir war X zu leicht. Mal abgesehen davon, dass ich mich in Illumina City immernoch verlaufe. :blush:
    Eine Wahl des Schwierigkeitsgrads halte ich für ziemlich gut. In dem Fall wären aber 3 Stufen cool. Eine für Anfänger und jüngere Kinder, eine für so Leute wie mich und eine für Leute, die gezielt mit EVs/DVs (sorry, kenne den Unterschied nicht) trainieren.
    Ich persönlich hab mich noch nie mit EVs beschäftigt, fände es allerdings super, wenn die Top4 intelligent kämpfen würden. Oder wenn Trainer auf der Siegesstraße mehr als 3 Pokemon bei sich haben. Ich meine, wie wollen die ernsthaft die Top4 besiegen?

    Hallo, ich hoffe, das ist keine zu einfache Anfrage. Mir ist nämlich aus dem Checking-Guide nicht ganz klar, ob ein Pokémon mit Sympaball soweit vererbt werden kann, dass es jetzt das Pentagon in Hoenn hat...

    • Pokémon: Flunkifer (japanisch)
    • Finder: Japanisch - Akuto ?
    • ID: 10701
    • Level: 1
    • Geschlecht: weiblich
    • Wesen: Hart
    • DV-Spruch: Etwas eitel
    • Schillernd: Nein
    • Fähigkeit: Bedroher
    • Fangdatum: 27.2.2016
    • Fangort mit -level: Kampfresort, Lv. 1
    • Attacken:
    • Erstauner
    • Slam
    • Tiefschlag
    • Feuerzahn
    • Werte:
    • KP: 12
    • Angr.:6
    • Vert.:7
    • Sp.A.:5
    • Sp.V.:6
    • Init.:6
    • Bänder: Keiner
    • Fangball: Sympaball
    • Tauschherkunft: GTS

    Hallo ihr Lieben :)


    ich habe gerade diese Vorstellrunde entdeckt und finde sie super.
    Hi, ich bin Lucie, zur Zeit 22 und studiere in Frankfurt Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, Mathe, Sachunterricht und Musik. Die Kids, die ich betreue, gucken immer doof, wenn ich sage, ich weiß, was Pokemon und YuGiOh ist xD
    Eigentlich spiele ich seit ich 9 bin Pokemon für Gameboy Advance bis jetzt 3 bzw bei mir 2DS. Zwischendrin hab ich ein bisschen die Lust verloren, gerade weil mich Schwarz/Weiß und noch weniger x/y so wenig begeistert haben. Jetzt habe ich, natürlich in der Hausarbeitenphase, das dringende Bedürfnis entwickelt, zum ersten Mal den Dex zu vervollständigen, weil durch das Internet geht das heute sehr viel besser, als als ich noch meiner einzigen Freundin, die Pokémon gespielt hat, mit einem Linkkabel hinterherrennen musste (wobei es da auch noch nicht so viele Pokémon gab...). Letztens habe ich mich sogar mal wieder für die Hoenn-Staffeln des Animes begeistert.
    Vielleicht versuche ich mich auch mal am DV-Training, das ist bisher noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich, aber neugierig bin ich schon.
    Tja, was gibts noch von mir zu erzählen? Ich schaue gerne diverse Kinderserien und lese Kinderbücher, habe viel Austauschbedarf bezüglich Pädagogik, mag sehr gerne Detektiv Conan, wobei ich zugeben muss, dass es mir zu teuer ist, die Mangas zu kaufen, deshalb besitze ich sage und schreibe 3. Ab und an versuche ich mich im Japanisch Lernen, bin aber noch nicht sehr weit gekommen (zu faul, zu viel zu tun). Ich begeistere mich gerne für dramatische Musicals. Hab noch was vergessen: Bin zwar sportlich unbegabt, aber ich bin Fan von Werder Bremen ;)Ich glaube, ich schreibe zu viel ^^"
    Bisher habe ich Bisafans schon oft zur Info genutzt, großes Lob.
    Viele Grüße
    Altaria23