Beiträge von R0ß50N


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Bricht bei euch eigentlich auch die Internetverbindung in den Spielen häufig ab? Bei mir passiert das nur, wenn ich Karmesin/Purpur spiele. Bei Schild/Schwert oder anderen Spielen ist das nicht so.

    hab manchmal Fehlermeldungen wenn ich versuche Raids zu joinen. Also Fehlermeldungen und nicht dieses ständige "konnte nicht teilnehmen". Das kommt leider häufig, aber zwischendurch auch mal ne Fehlermeldung.

    Hab in einem der Spawn Gebiete einfach ein Picknick gemacht und ein Begegnungskraft: Feuer Sandwich verspeist. Danach hab ich zig Knarbon finden und fangen können.


    Hatte aber auch Anfangs des Spiels ebenfalls glaube ne drei viertel Stunde ein Gebiet abgelaufen und war dann mega happy eines gefunden und gefangen zu haben. Mit dem Sandwich ging es später dann viel leichter.


    Weiß natürlich nicht ob du schon so ein Sandwich besitzt, ansonsten mal die Essens Stände/Gebäude abklappern. Innerhalb der halben Stunde dürftest du dann auch Knarbon finden.

    wo ich grad Azumarill und Backel lese, gibt es Pokemon Empfehlungen oder sollten es halt allgemein nur Feen Pokemon sein? Ich hab das Spiel noch nicht durch, versuche ich aber zu schaffen um Glurak auch fangen zu können

    Morgen Zusammen,


    ein Freund fragte mich gestern Abend ob es noch Zuchtattacken in Gen 9 gibt und wie das funktioniert. Ich selbst hab das früher nie ausprobiert, sondern wenn auf Shinys oder DVs gezüchtet. Der Bisafan Guide dazu ist leider nicht mehr online, bei Pokewiki schon (bin ehrlich hab es nicht direkt verstanden beim Lesen, also der Bereich mit der Reihenfolge bei der Verebung, aber das ist ein anderes Thema).


    Das Wichtige, in beiden Fällen wird die Vererbung von Zuchtattacken "ab Gen. 8" beschrieben, also die neue Gen nicht ausgeschlossen. Explizit geht es ihm um ein Trasla mit Horrorblick. Das es möglich ist grundsätzlich und mit welchen Eltern hab ich auf Bisafans gesehen.



    Meine Frage wäre, hat schon jemand probiert Zuchtattacken zu vererben durchs Picknick? Hat das funktioniert, etc. ? gibt es also schon Erfahrungswerte hier in der Community? :)


    danke schon einmal für eure Antworten.

    Nutze auch gern Trugschlag. Auch aktuell mit Azurgladis. Allerdings für Geister bietet sich halt Trugschlag 0 an, da Trugschlag ja leider als Normal Attacke keine Wirkung auf Geister hat. :(


    daher für die Geister hoffe ich momentan meist auf Flottbälle/Finsterbälle und das zB Nitroladung den Geist nicht ganz grillt direkt ^^

    Herzlich Willkommen und viel Spaß unter uns Gleichgesinnten :)


    Auch auf deiner Reise durch Paldea mit Kwaks wünsche ich dir eine schöne Zeit

    huh


    hätte ein Kwaks Ei und könnte dir auch ein Kindwurm tauschen. gg Felori und Kapuno wäre super


    Alles andere (bin aber noch nicht in Zone Null gewesen) hab ich leider max 1x aktuell. Kubuin sogar noch gar nicht.

    Hey hab zwar noch nicht alle Gebiete durchforstet, aber wenn ich auf Tauros traf, war es immer eine Herde (oder einzelnes), welches die Standard Paldea Form war. Benötigt es ein Item für die andere Form oder kennt Jemand die Fundorte der Feuer in Karmesin oder Wasser Form in Purpur?


    Danke vielmals :)

    Glaube bei der Code Geschichte muss die Konsole auf Online gestellt sein.


    Ansonsten müsste es ja eig Lokal offline funktionieren. Zumindest sagte mir mein Spiel das am Anfang.


    Aber leider kann ich dir auch nur die Vermutung mit dem "Online" Status geben. Hast du das auch mal versucht?

    DerSpieler


    vllt etwas unglücklich von mir formuliert.


    Du bekommst ja immer wieder Materialien für die TMs zB. Wie Riolu Haar, Meditie Schweiß, etc.


    Und für die Rüstung möchte vor dem Brunnen in dem kleinen Örtchen ein NPC tauschen. Bei Karmesin sind es glaub ich 10 Bronzel Splitter und bei Purpur eben die Fatalitee-Splitter. So heißen ja die Materialien.


    ich habe halt vor dem Ort ein Fatalitee gesehen und hab dann ein Picknick gemacht um ein Sandwich zu essen, welches mir Begegnungskraft: Geist bringt. Glaube Nummer 64. In der halben Stunde flogen dann eben Shuppet, Nebulak und auch die kleinen Teetassen umher und so konnt ich dann in zwei runden (2x Picknick) auf ungefähr 70 Splitter kommen. So meint ich das mit Farmen. Hatte nämlich safe 30 gebraucht, weil ich ein Azurgladis für meine Karmesin Version mitmachen wollte und einem Kumpel auch ein Azurgladis gemacht habe (und gg Crimanzo getauscht).



    Mit dem Auto Kampf wurden es dann halt ein paar mehr Splitter

    Dark-Pikachu


    Du brauchst dafür gar nicht so weit weg von Pinchores gehen für Fatalitee. War zwar Zufall aber manchmal ist es so und zwar war ich auf dem Weg zum ersten Mal zu der Stadt und hatte vor dem Pokemon Center (die staubige Seite, also vorm Kampffeld quasi) durch Zufall ein Fatalitee vor mir und hab es gefangen. Hab dann die Frau angesprochen und von den Splittern erfahren.



    Bin dann mit einem Picknick mit Begegnungskraft Geist (hab insgesamt 2 gemacht im Laufe des Tages) vor der Stadt rumgelaufen und hab so insgesamt 7 Rüstungen zusammen gefarmt an Splittern. Klar triffst dann auch auf Shuppet und Nebulak, etc. aber durch den Autokampf und dem rum laufen in der halben Stunde, kommen schon genug Fatalitee zusammen.

    habe gestern insgesamt 7 Rüstungen durch zwei Picknicks (Splitter Farmen) zusammen gespart. Gibt definitiv mehrere und du kannst die auch ins andere Spiel vertauschen, wenn derjenige halt Azurgladis oder Crimanzo haben möchte, aber hat die andere Spieleversion.

    Das wird an der Ei-Gruppe liegen und natürlich unterschiedlichen Geschlechtern. Das heißt dein Felori hat ja eine oder mehrere zugeteilte Ei Gruppen und das geschlechtliche Gegenstück aus einer der Ei Gruppen befindet sich im selben Team.


    Ich hab das so mit Kwaks gemacht (aber gewollt). Mein Kwaks war weiblich bzw. ist und hab es mit einem männlichen Bamelin im Team gehabt und hat funktioniert. Beide befinden sich in der Ei-Gruppe "Wasser 1"

    Die Pokebälle werden ja in diese Rätselbälle umgewandelt, wenn man sie auf die "fremde" Version überträgt. Allerdings weiß ich grad nicht, kann man in den DP Remakes züchten? Wenn ja hat schon wer probiert z.B. ein Garados als PLA auf leuchtende Perle zu übertragen und dort zu züchten? Würde mich interessieren ob man so den Rätselball nachzüchten kann, weil ich in PLA (bevor ich vom Rätselball wusste) extra jedes nicht legendäre Pokemon in jedem der altertümlichen Bälle gefangen habe als Ballpokemon. In PLA kann man ja bekanntlich nicht züchten, daher wäre das ja dann nur in den DP Remakes möglich, wenn dort die Funktion existiert.


    Habe die Updates selbst noch nicht geladen, daher dachte ich frag hier mal ob da schon Jemand Erfahrung mit hat. Glaube bei Übertragung auf Schild und Schwert ändert sich das automatisch in nen normalen Pokeball ?