Beiträge von K.K. Slider

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Welche Sprachen kannst du denn so sprechen/schreiben?

    Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch auf muttersprachlichem Niveau, Französisch spreche und schreibe ich recht fließend und in Spanisch hab ich Grundkenntnisse - alles was man so für den Urlaub braucht. Interessiere mich für Wortherkunft und den Aufbau von Sprachen, würde z.B. gerne mal in Latein reinschnuppern.


    Welche Städte hast du denn schon alle besucht?

    In Deutschland alle großen Städte im norddeutschen Raum, habe ansonsten Berlin, Köln, Düsseldorf und die Ecke Heidelberg, Mannheim, Stuttgart besucht ... habe ein Jahr im Nordwesten Englands gewohnt und dementsprechend die Gegend (Manchester, Chester, Liverpool) erkundet und Wales und Schottland bereist. In diesem Jahr geht es erstmal nach Japan und Litauen und mal gucken, wo es mich noch hinzieht.


    Hahahha, der Avatar! Super! :'D

    Jo, so sieht der musizierende Vagabund im RL aus, jetzt kennt ihr die ungeschminkte Wahrheit.

    Hallo in die Runde!


    Ich bin 25 Jahre alt und mit den Pokémonspielen aufgewachsen. Bisher hab ich mindestens einen Teil aller Generationen gespielt und einige Ableger sind mir auch in die Finger gekommen. Ich spiele meist aber nur die Story durch und fange so viele Monster wie möglich, leider habe ich nicht mehr Zeit mich weiter in die Materie zu vertiefen und ich habe auch keine Ahnung von "professionellen" Kämpfen oder der Pokémon-Zucht. Spiele außerdem die bekannten Nintendo-Franchises und ein paar Spiele auf der PS4. Neben Videospielen interessiert mich Musik sehr und ich nehme fast alle Konzerte mit, an denen ich mitwirken kann. Außerdem finde ich reisen toll und mit Sprachen kann ich mich auch lang beschäftigen. Im letzten Jahr habe ich mir Spanien und einige Städte in Deutschland angesehen, in diesem Jahr zieht es mich nach Ost-Europa und Asien. Falls ich mal Zeit finde, schaue ich auch gern Filme und einige Serien.


    Viele Grüße
    K.K.