Beiträge von Sinnoh-Master

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


    ...Man hätte die Megas einfach als normale Weiterentwicklung bringen sollen dann wäre es nicht ganz so problematisch sie auszukontern auch mit normalen Pokis...

    Das war auch immer mein Gedanke! Oder zumindest so ähnlich.
    Ich hab von Anfang na gesagt, dass Megas wie Flunkifer, Camerupt, Hundemon etc. normale Evos hätten sein sollen.
    Und nur Pokémon der Stufe 2 wie Glurak, Simsala, Despotar etc. oder von mir aus auch Legis hätten die Mega-Stufe erhalten sollen.
    Ich finde das wäre die bessere Lösung gewesen, aber gut...


    Und leider glaube ich, dass zumindest in USUM die Mega-Entwicklung wieder genau so unter den Teppich gekehrt wird wie in SoMo.
    Und im normallfall auch leider nicht früher erhältlich wird...

    Das ist dann aber nicht mein Problem wenn Nintendo da Praktikanten die Übersetzung machen lässt. Ich halte mich an das was im Deutschen übersetzt wurde.

    Es ist ja nicht falsch, nur ein bisschen doof formuliert. Siehe mein letzter Beitrag, den ich bearbeitet habe.


    Es ist keine alternative Welt, sondern die gleiche. Die Story ist alternativ. So hab ich's verstanden.


    (Wobei was man von der Welt gesehen hat, ja schon iwie alternativ ist...
    Naja egal, iwie anders halt xD)


    Edit:
    @Alexi - Shredder Of Death
    So wollt ich's ausdrücken, hab's nur nicht geschaftt, danke ;)

    Blau ist etwas "falsch" eingeordnet. Es erschien vor Gelb und auch vor Gold und Silber.Für CoroCoro Abos. gab es das Spiel schon 1996, nur im Einzelhandel erschien es erst am 10.10.1999.


    Also in der neuen CoroCoro bzw. in der nächsten Ausgabe, (ich komme mit der Seite nie so gut klar, ist so unübersichtlich) steht jedenfalls nichts zu Pokemon. Das Hauptthema ist BeyBlade.

    Das weiß ich sogar! :D  
    Ich habe mit absicht 1999 genommen, weil es da erst für alle verfügbar wurde und nicht "nur" für abonenten, aber hast schon recht :grin:


    Klar guck dir nochmal den Trailer da wurde ganz klar gesagt "alternative Welt".

    Ist nicht 100%ig richtig Übersetzt, meine ich hat vor ein paar Seiten jemand geschrieben. ;)  

    Ok ich drücks nochmal verständlich aus was im Trailer gesagt wurde. Es spielt zur "selben Zeit" in einer "alternativen Welt".

    Es spielt in der Welt von SoMo, erzählt aber eine neue/andere Geschichte.


    Ich denke so ist's gemeint.

    Was habt ihr alle gegen die Heavy Metal Kombo Alola Digdri? :D :D :D Ihr seid doch nur eifersüchtig darauf das ihr nicht so tolle Haare habt. :D :D

    ...
    ...er...
    ...er hat mich durchschaut... :verwirrt:
    :assi:


    Ne, mal im Ernst. Ich finde Alola-Digdri eingach irgendwie total seltsam. Das Design schrie fake für mich von der ersten Sekunde. Aber gut, ich muss es ja nicht benutzen...xD
    Das selbe gilt übrigens für Mega-Ampharos...
    Was hat GF nur mit ihren Perrücken...?xD


    Übrigends wie wird GF es diesmal wohl mit den Trailern für USUM halten?
    Also wenn es tatächlich neue Pokémon geben sollte, dann werden sie uns wohl wieder im 2 Wochen Rythmus fluten.
    Aber wenns die nicht gibt, was dann...?
    Wird's dann wieder nur monatlich mit CC paar Alola-Formen, ähnlich wie bei ORAS?


    Die Fragen mit den neuen Pokémon ist echt weit reichend. Ich bin gespannt was die nächsten Wochen noch kommt :huh:

    Hieß es damals bei FRBG nicht auch das man auf den Islands auch neue Pokemon findet und am Ende waren es halt die Gen 2 Pokemon. So eine Formulierung is immer tückisch wie ich finde. Neue Alola Formen wären auf jeden Fall wünschenswert. Wäre mir lieber als neue Pokemon die am Ende dann eh wieder aussehen wie die Mülltonne.

    Ich denke Alola-Formen sind sehr warscheinlich. Den wenn sie es machen wie mit ORAS (wo auch neue Megas hinzukamen), dann werden sie neue exklusive Z-Attacken (die wir uns alle sooo sehr wünschen *Sarkasm off*) und Alola-Formen sicher im Gepäck habenen. Worüber ich mich sehr freuen würde, solange sich das Alola-Digdri desaster nicht wiederholt... ugh...

    Lol habe dir ja nicht den Satz umgedreht ^^ bin sogar der selben Meinung wie du, nicht immer gleich salty werden lieber Alexi :)  
    Btt:
    Komplett neue Pokémon wären für mich ein ultra Kaufgrund, aber das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Anders als die meisten hier fand ich jedoch die Idee der Regionalformen ziemlich cool; darüber würde ich mich auch freuen :) die Ultrabestien und Z-Moves fand ich persönlich ziemlich uninteressant - leider werden die aufgrund des Namens und Trailers wohl wieder im Zentrum stehen. Eine Story mit den selben Schwerpunkten würde ich dann kaum als "neu" oder "alternativ" bezeichnen, auch wenn sie mit anderen Charakteren etc. erzählt wird.


    Vielleicht bekommt Lunala den Eis-Typ spendiert? Sieht ziemlich icy aus in seiner Rüstung ^^ Bei der Vollmond-Form (oder wie das heisst während Schattenstrahl) sind ja die "Kanten" an den Flügeln gelb und nicht hellblau, oder?

    Den Eis Typ für Lunala halte ich (leider) für ausgeschlossen, da die Farbe vermutlich von der Vollmondphase kommt und das ist eben schon alles, leider...


    Aber vielleicht noch ein paar Eis-Alola Formen. Das wäre immerhin etwas ;)

    Leute, es gibt schon wieder neue Spekulationen auf eine US/UM Version für die Switch. Lacht mit mir über Pokemon Eclipse.


    http://www.gamepro.de/artikel/…tendo-switch,3315128.html

    Klassisches Clickbait Ich-Überleg-Mir-Was-Das-Interessant-Klingt-Und-Jeder-Fan-Gerade-Anklicken-Würde Kacke...


    @Galladash
    Ich versteh gerade den UNterschied nicht... ?(  
    Eine andere Geschichte als in SoMo, aber trotzdem in Alola, richtig? Gebau so kam's doch auch im Deutschen Direct rüber, oder hab ich das so schlecht in erinnerung..? ?(

    Junichi Masuda hat selbst Wortlaut(!): "NEUE POKEMON", gesagt.Klar, das ist keine absolute Garantie, ABER, in solch einer Präsentation sind die Worte doch sehr Weise und bewusst gewählt.
    Würden die jetzt keine neuen bringen würden die sich schon die erste große Enttäuschung aufhalsen.
    Ich sag es gibt zumindest eine handvoll neue Pokemon, und wenn es nur 5 neue UBs sind. 100%, versprech ich dir.

    Ich hatte es ja auch nicht ganz ausgeschlossen und ich halte es auch nicht für unmöglich. Aber das wurde eben schon so ein bisschen schwammig formuliert das man es so oder so interpretieren kann :grin:
    Ich würde mich riesig freuen, wenn tatsächlich neue im Gepäck wären. Aber ich will verhindern das ich hinter her enttäuscht bin. Deswegen bleibe ich erstaml bei der einstellung es wird keine neuen geben und falls doch dann ist noch besser ;)


    Außerdem gebe ich dir völlig recht. GF könnte wirklich eine derartige Strategie anpeilen.
    Aber wie gesagt. Wenn jetzt nochmal neue dabei sind, dann hat USUM gleich einen viel größeren Kaufreiz in meinen Augen, als wenn es nur wie z.Bsp. Platin eine Art Remix des Originalspiels wäre, oder? ;)

    Aber in Anbetracht dessen das wir bereits über 800, bzw. knapp 1000 mit sämtlichen Formen, Pokémon haben, ist es dann so schlimm wenn es "nur" rund 50-70 neue pro Spiel sind?
    Ich finde es ist auch viel einfacher alle Pokémon kennen zu lernen und auszuprobieren als mit 150. Ich habe immer noch nicht alle Pokémon aus Einall mal getestet. Aus Kalos und Alola schon.
    Außerdem bekommen wir eh so gut wie jedes Jahr ein Spiel, schon immer eigentlich:
    (Original Release Jahre aus Japan)
    1996: Rot/Grün
    1997: -
    1998: Gelb
    1999: Blau/Gold/Silber
    2000: Kristall
    2001: -
    2002: Rubin/Saphir
    2003: -
    2004: Feuerrot/Blattgrün/Smaragd
    2005: -
    2006: Diamant/Perl
    2007: -
    2008: Platin
    2009: Heartgold/Soulsilver
    2010: Schwarz/Weiß
    2011: -
    2012: Schwarz 2/Weiß 2
    2013: X/Y
    2014: Omegarubin/Alphasaphir
    2015: -
    2016: Sonne/Mond
    2017: Ultrasonne/Ultramond


    Also ich sehe daran kein Problem. Es lohnt sich doch eigentlich auch für uns als Käufer sogar mehr, wenn in jedem Spiel ein paar neue Pokémon dabei wären, als wenn es "nur" eine Art Remix des Original Spiel ist, ohne große Veränderungen.


    Und nur nochmal als Hinweis:
    Ich glaube nicht das wir mit USUM nagelneue Pokémon bekommen, bis uns GF eines zeigt. Neue Formen, wie Alola-Formen für Gen 2 oder neue Formen für z. Bsp. Wolwerock halte ich für sehr warscheinlich ;)  

    Man könnte sich jetzt davon betrogen fühlen aber, dass ist wenigsten ein guter Weg um die Anzahl der Pkm nicht zu stark steigen zu lassen. Das hat den Effekt, kreativere Pkm raus zu bringen statt den Gen 5 Effekt zu erhalten ( viele neue aber dafür sich zu ähnlich sehende Vicher bekommen). Außerdem kommt man nicht zu schnell auf die 1000 Pkm, ich meine ich habs jetzt erst geschaft mir alle Namen von Gen 6 zu merken und allmählich dievon Gen 7. Attacken und Fähigkeiten mal ausgeschlossen.

    Ich meine um den Release von SoMo herum in einen Interview mit Masuda und dem nuen Direktor Kerl (dessen Namen mir immer entfällt xD) gelesen zu haben, das sie so um die 300 fertige Designs haben, sie aber noch "zurückhalten", weil sie glauben, dass es für die Spieler einfacher ist sich immer "nur" ca. 70 Pokémon einzuprägen und kennen zu lernen.
    War seine Antwort auf die Frage, warum es in SoMo und XY so wenige neue Pokémon waren im Vergleich zu älteren Spielen.


    Aber ich hab leider keine Quelle dafür. Ich hab's aber definitiv damals iwo gelesenxD

    Das habe ich so aus dem Trailer verstanden. Masuda sagt da das es in einer alternativen Welt spielt.

    Die Frage ist aber wie hat es GF bei Platin, Smaragd etc. formuliert?
    Weil die sind ja schließlich auch das selbe Spiel in einer alternativen Welt.
    Dann stellt sich halt die Frage, ob GF diesmal crazy geht und ändert große teile der Story oder ist es halt "nur" eine klassische dritte Edition, als Doppelpack.
    Das ist imo die wichtigste Frage, die erstmal geklärt werden muss seitens GF.


    Aber dank dem neuen Gebiet aus dem Trailer, glaub ich, das sie diesmal wirklich größere Änderungen vornehmen könnten. :)

    Könnte auf Route 8 beim Fossilien Labor dings sein ( kenn den Namen leider nicht mehr genau). Der Ort scheint recht passen zu sein, zudem könnte der Ort ausgebaut worden sein. Begründen könnte man das es in der Parallelwelt irgendein Ereignis gab. Bei SW2 gab es ja auch einige Stellen die sich auf grund von Ereignissen Unterschieden haben, wie bei der Wüste.

    Dachte ich auch zuerst, aber dort ist nirgends in der nähe ein Fluss/Bach oder gar Wasserfall. Deshalb glaub ich das iwie nicht.
    Ich dachte auch an die Ohana-Farm, aber das passt auch nicht wirklich.


    Weiß jemand wann wir letztes Jahr das Artwork von Alola erhalten haben? Wenn wir das neue haben wissen wir wär, da wäre ein anhaltspunkt schonmal nicht schlecht ;)

    Oh jetzt hat sich der Amazon-Status bei mir geändert. von Vorbestellt zu "Zustellung morgen"
    YES Baby


    Edit: Damit meinen die wohl 23.11 und nicht heute. Oh man ich gehe morgen einfach in den Laden und hole es mir da. Werde kündftig nicht mehr amazon nehmen :D Kannste vergessen :D

    Warum Amazon einen Vorwurf machen, wenn das Spiel pünktlich zum Release ankommt? Du kannst von denen nicht verlangen das sie es so abschicken, dass es 1/2 Tage früher bei dir ankommt. Wenn es so kommt ist es schön. Wenn's am Releaseday kommt passt doch auch. Nur wenn's nach dem Releaseday kommt kannst du dich über sie beschweren. :thumbdown:


    Und wenn du's früher haben willst dann gehst du eben heute schon in 10 Läden und frägst da mal nach.
    Da warte ich lieber noch ein Tag :D

    Hmm komisch... Bei mir ist Amazon verdammt zuverlässig, Dragonball, sogar der Liefertermin für die NES Classic wurde am Ende sogar für mich verkürzt... Ich hoffe wirklich das Amazon bei dir noch verschikt... (Möchte übrigens jetzt nicht angeben xD)

    Bei mir kommen normalerweise auch alle Spiele 1/2 Tage früher als der Erscheinungstermin.
    Außer natürlich das für mich persönlich wichtigste Spiel. :cursing:
    Dazu sag ich nur: Typisch :wacko:

    Ich habe komischerweise erst am 31. Oktober bestellt, kann mir aber denken da ich bereits im Juni bestellt habe jedoch wieder storniert habe und dann wieder bestellt habe(... xD), das Amazon das wegen davor trotzdem schon verschikt hat ^^

    Ich habs bereits im Juli vorbestellt und bei mir steht nicht mal „Versand in Kürze“ oder „Versand wird vorbereitet“ dran, wie es bei Amazon normalerweise der Fall ist, wenn es bald verschickt wird. Bei mir steht zwar auch dran das es heute verschickt werden soll, aber langsam glaub ich nicht mehr dran...