Beiträge von Serosaki

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    Da einige ja schon recht weit in der Story sind (bzw es sich für mich, jemanden, der das Spiel noch nicht hat, sogar so anhört, als wären sie beinahe durch), wie lang- oder kurzlebig ist diese denn (gemessen im Zeitaufwand, wenn man normal zügig spielt und vorher schon SM hatte)?

    Für die Story und das Beenden der Liga habe ich ca. 27 Stunden gebraucht. Dabei habe ich alle Trainer auf dem Weg bis dahin besiegt (nicht enthalten sind hierbei die Postgame Trainer auf Poni Island), habe so ziemlich immer Schutz eingesetzt und kaum wilde Pokemon gefangen oder besiegt, und die meisten Dialoge in der Story so schnell es geht weggeklickt.


    Mit anderen Worten, USUM ist zäh wie ein alter Kaugummi und selbst rushen dauert ewig.

    das stimmt so nicht. legendäre kannst du nicht resetten sobald du die höhle betrittst ist es ebenfalls schon klar ob shiny oder nicht. nur ubs kannst du resetten.

    Nope, es gibt schon einige Leute die shiny legendäre in USUM gefangen haben, durch normales Resetten.
    Wäre auch extrem dumm von Gamefreak aus, die Spieler zu zwingen immer wieder das Minispiel vor einem Reset zu machen und auch noch das richtige Loch zu finden, was oft random ist.

    Heißt das, man hat bei den nicht-legendären entweder hopp oder topp? Und sind das jetzt die aus dem Minispiel? (Sorry, aber ich bin da noch nicht, will mir aber nix verbauen durch Unwissenheit)

    Genau.
    Wenn du durch ein Wurmloch fliegst, dort abspeicherst und das Pokemon dort z.B. ein Morlord ist und du es als Shiny haben willst, kannst du das Wurmloch wieder verlassen und du musst nicht resetten, da es niemals Shiny sein wird. Nun musst du also weiterhin das Minispiel spielen und es in anderen Wurmlöchern versuchen.

    Ich kenne nicht die genaue Zahl, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Wurmloch ein Shiny beinhaltet, aber es wurde von Dataminern bereits bestätigt, dass normale, nicht-legendäre Pokemon in den Wurmlöchern entweder zu 0% oder zu 100% Shiny sind.


    Das heißt: Wenn ihr in ein Wurmloch fliegt, abspeichert und dann den Kampf gegen das Pokemon startet und es shiny ist, wird es auch nach einem Reset immer noch Shiny sein. Und andersrum ebenso.


    Dies gilt NICHT für die legendären Pokemon und Ultra Beasts. Diese haben alle die normale 1:4096 Shiny Rate und lassen sich resetten.
    Vor diesen könnt ihr also speichern und müsst nicht erneut durch ein Wurmloch fliegen, da sich an ihrer Shiny Rate dadurch nichts ändert.


    Und ja, Ultra Beasts kann man unendlich oft fangen, da sie respawnen sobald man ihre Dimension erneut betritt.

    Mal ne blöde frage aber gibts das supertraining nicht mehr oder bin ich zu blöd es zu finden? muss ich meine ev nun wieder auf dem herrkömmlichen weg trainieren?

    Gibt es seit Sonne und Mond schon nicht mehr, war ein Gen6-only Feature.


    nochmal zum Rotom Dex, bisher ist der gar nicht so nervig. Er meldet sich nur wenn man ein Pkm noch nicht gesehen hat und das sind 2sec und im Kampf gar nicht. Dann außerhalb manchmal draufdrücken wenn es lustlos ist. Leute, das ist nicht nervig und wenn ihr das nervig findet dann gute nacht...

    Der Rotom Dex fängt am laufenden Bande an, von sich aus irgendwelche extrem unwichtigen Tipps zu geben, die sich auch noch ständig wiederholen und es gibt keine Möglichkeit, das abzuschalten. Das schlimmste an der Sache ist, dass es dabei auch noch die Minimap auf dem Touchscreen bedeckt.


    Wenn er das nur jede Stunde mal machen würde okay, aber er macht das verdammt nochmal alle 2 Minuten. Wie man das nicht nervig finden kann ist mir echt ein Rätsel. Habe noch nie so ein nerviges und extrem aufdringliches Feature in einem Videospiel erlebt, hands down.


    Gamefreak ist ein extrem unkompetenter Verein der absolut keine Ahnung von der Gaming Szene hat. Wir haben 2017, sowas kann man da nicht mehr bringen.

    Ich fand damals hatte platin auch kaum änderungen.... chillt mal leute und spielt bis zum ende. jede zusatzedition hat vorallem im ende was

    Rubin/Saphir und Diamant/Perl waren im Vergleich zu Sonne/Mond aber auch gute Spiele, die keine ewig langen Story Cutscenes hatten.
    US/UM zieht sich wie ein extrem zäher Kaugummi, bis man endlich zu der Stelle kommt, wo die Story anders ist.

    Welche Anforderungen habt ihr eigentlich für Ultra Sonne / Mond gehabt?. Ich lese überwiegend Enttäuschungen, aber viel mehr haben Kristall, Smaragd und Platin auch nicht gebracht.

    Folgendes:

    • den Nationaldex zurückbringen (wtf Gamefreak)
    • neue Alola Formen, am besten für Johto Pokemon (ORAS hat immerhin auch neue Megas bekommen)
    • die unerreichbaren Orte aus SM endlich einfügen und ausbauen (Vulkan, diese Wasserkrater, den Golfplatz und einpaar mehr)
    • eine Option einbauen um Cutscenes zu überspringen, vor allem da die meisten identisch zu SM sind und Gamefreak davon ausgehen sollte, dass viele Käufer diese schon gespielt haben
    • PSS zurückbringen, die Plaza ist eine einzige Katastrophe
    • MEHR BOXEN!!!!! Der Platz reicht vorne und hinten nicht wenn man einen Living Dex hat
    • Weniger Faulheit (die Ultra Beast Dimensionen haben im Kampf alle den selben langweiligen Farbmischmasch Hintergrund)


    Ich finde es echt traurig, dass es Menschen gibt die diese Punkte als "zu viel verlangt" und mit "du hast du hohe Erwartungen" abtun.

    Danke
    ..aber dann frage ich mich jetzt wirklich, warum ich mir die Games überhaupt holen sollte??
    Meine Hoffnung war, dass man die grundlegenden Fehler von S/M behebt: Zuviele Cutscenes, zu leichte Kämpfe mit zu wenig PKMN, keine richtige Höhlen und freie Areale, kein richtiges Postgame...
    Es scheint ja echt der schlimmste Fall eingetreten zu sein: Dass sie nicht die grundlegenden Dinge angehen, sondern nur mit legendären PKMN und neuen Minispielen überflüssigen Extrainhalt nachschieben, oder?

    USUM lohnt sich hauptsächlich für die Leute, die SM nicht gespielt haben.
    Die paar neuen Cutscenes (die sich an einer Hand abzählen lassen) kann man sich auch auf Youtube ansehen, wenn einen die Story so sehr interessiert.


    Ansonsten gibt es nur drei wirklich trifftige Gründe, sich als SM Besitzer auch noch USUM zu kaufen:

    • Move Tutoren und Competitive Play
    • Neue Pokemon und Formen besitzen um sie irgendwann auf Gen8 zu übertragen
    • Legendäre Pokemon und die alten Ultra Beasts resetten, da sie nicht mehr Shiny-locked sind


    Außer man besteht unbedingt darauf, die neuen Story Cutscenes auf dem eigenen 3DS Bildschirm zu erleben. Aber ob einem das wirklich Wert ist, nochmal 90% der SM Story durchzuspielen (mit identischen Cutscenes und Trainern) und dafür auch noch 40€ zahlen will, muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Ich persönlich werde zum ersten mal in meinem Leben auf die neuen Pokemon Editionen verzichten. Es macht mich einfach nur noch traurig, wie meine Lieblings-Franchise so sehr gegen die Wand gefahren wird. Das möchte ich absolut nicht auch noch mit meinem Geld unterstützen.
    Und ja, ich habe UM schon gespielt und bin durch, sollte jemand an der Glaubwürdigkeit dieser Kritik Zweifel haben.

    Vielleicht probiert sich GameFreak auch mal an etwas komplett neues, was nichts mit der Hauptreihe zu tun hat? Vielleicht gibt es ein Core-RPG einer anderen Art? Was spricht denn bitte dagegen, das GameFreak nicht nur die Hauptserie entwickeln möchte, sondern auch mal an etwas anderem arbeiten will?

    Geld, Resourcen und Zeit. Zudem die Pokemon IP nicht nur Gamefreak alleine gehört, sondern auch The Pokemon Company und Nintendo. Solange sich nicht alle 3 darauf einigen, jetzt etwas völlig neues zu machen, wird das auch nicht passieren.

    Außerdem eiert Game Freak nach wie vor damit rum ob es tatsächlich nun eine Pokemon Edition für die Switch geben wird oder es doch etwas anderes ist. Da muss so langsam mal Klarheit geschaffen werden

    Guten Morgen.


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    Welche der kommenden Spiele interessieren euch am meisten und welche wünscht ihr euch für die Zukunft?


    Xenoblade 2 und Skyrim werde ich mir auf jeden Fall holen, bei Mario Odyssey bin ich noch nicht sicher, hab Mariospiele nie besonders gehyped oder gemocht.


    Für die Zukunft wünsche ich mir natürlich Pokemon, Animal Crossing, ein weiteres Zelda und irgendein MMORPG-mäßiges Open World Spiel, welches man mit freunden Spielen kann. Sowas wie Black Dessert vllt, wenn die Switch das überhaupt packt.

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    Einen kurzen Teaser gibt es jetzt auch.
    Sieht für mich so aus, als wäre Invisibility jetzt einer der QWER Skills und nicht mehr die Passive Ability.

    Ich bin etwas verwirrt, warum bei manchen Leuten viel mehr Parteien angezeigt werden und bei anderen weniger.
    Bei mir waren es genau 3:
    Grüne 63,2%
    Die Linke 61,8%
    SPD 57,9%


    Hätte erwartet, dass die Linke bei mir auf Platz 1 landet, aber gut. Ganz so sehr unterscheiden sich die beiden Parteien nun auch nicht, denke ich.


    Edit: Nevermind, bin dumm.

    Ich finde es extrem merkwürdig, was für eine Marketing Strategie Gamefreak momentan verfolgt.
    Vergleichen mit den Infos zu den Zusatzeditionen der Vergangenen Generationen ist das, was sie bisher zu USUM präsentiert haben echt verdammt low.


    Bei Smaragd wurde vor Release die Kampfzone, Kämpfe gegen beide bösen Teams und Screenshots der "animierten" Cutscene als Werbung gezeigt.


    Bei Platin war es dann ebenfalls wieder eine neue Kampfzone, neue Formen einiger Pokemon (was es zuvor auch in keinem Spiel gab), und die Zerrwelt.


    Für Schwarz2 und Weiß2 wurde uns gezeigt, dass es viele neue Städte und Orte in der Region gibt (auch etwas völlig neues), das PWT und der Hard- und Easy Mode (schon WIEDER etwas komplett neues).
    (Zu Gelb und Kristall kann ich nichts sagen, da war ich noch zu jung um sowas mitzubekommen)


    Alle Zusatzeditionen wurden mit Dingen beworben, welche die Spiele deutlich von ihren zugehören Hauptspielen unterschieden haben. Immerhin sind diese Dinge der Hauptgrund, sich überhaupt die Spiele zu holen, da der Großteil des Inhaltes identischen ist.


    Aber was wurde uns bisher zu USUM gezeigt?
    Die mittlerweile obgligatorischen neuen Formen alter Pokemon (was nach all den Jahren echt nichts besonderes mehr ist), ein Studio in welchem man Fotos machen kann, einpaar neue Orte in Alola (was vergleichen zu der Vielzahl der neuen Orte in Einall damals echt ein Witz ist) und einpaar hübschere neue Assets.


    Sie haben bisher meiner Meinung nach noch nichts gezeigt, was einen Kauf rechtfertigen würde. Wo bleiben die lohnenswerten neuen Features, die diese Spiele groß von den Vorgängern abheben sollen? Ich hoffe doch mal sehr, dass Gamefreak überhaupt etwas in der Art einbauen wird, sonst könnte man sich diese Spiele auch sparen.