Beiträge von Circrenn

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich bin auch so am zweifeln, es wurde zwar im offiziellen Ankündigung also im Direct von "neuen" Pokemon gesprochen aber das könnte auch an der Übersetzung liegen.

    Ich fürchte eher dass das mit den neuen Pokemon hier etwas aus dem Kontext gerissen wird. Die Vollständige Übersetzung des Satzes lautet nämlich "Es gibt neue Pokemon, die in Sonne und Mond nicht vorkamen" Das könnte im banalsten Fall auch einfach bedeuten dass sie die restlichen Megasteine eingebaut haben... Oder ein paar legendäre Pokemon aus den älteren Editionen.


    Oder es bezieht sich in dem Fall tatsächlich einfach nur auf die beiden neuen Formen von Solgaleo und Lunaala.


    Das ist zwar meine Befürchtung, trotzdem hoffe ich dass es wenigstens ein paar neue Alola Formen gibt. (vielleicht tatsächlich zu Gen 2 da dies gut zum Gold/Silber Release passen würde)


    Wie heißt es so schön: das beste hoffen aber das schlimmste befürchten ;)


    Ich konnte mich gut mit meiner Mond Edition beschäftigen und fand auch die Welt ganz nett. Deswegen bin ich gespannt wann weitere Infos zu US/UM erscheinen. (gibt es da schon Anhaltspunkte wann es was geben könnte?)


    Ich hoffe tatsächlich, dass die Geschichte eine Art Zeitsprung ist. Dann könnte es nämlich wirklich Arenen und Prüfungen nebeneinander geben. (Wegen der bereits schon oft erwähnten Bauplätze in Sonne & Mond)

    also was auch immer da los war ist nun vorbei. Das erste Molunk war zwar auch weiblich (ebenso die anderen unterwegs getroffenen Pokemon) aber die folgenden waren dann endlich wieder männlich :) und es scheint so als würde ich jetzt auch wieder andere wilde männliche pokemon treffen.


    Vielen Dank für den Hinweis mit den Molunk :)

    Hallo zusammen.
    Ich habe in meiner Mond Edition ein seltsames Phänomen und möchte gerne wissen, ob das Zufall ist oder ob ich irgendwie unbewusst etwas beeinflusst habe.


    Und zwar ist mir vor 2 Tagen aufgefallen dass mein Starter (Bauz) tatsächlich weiblich ist (habe beim Starten des Spiels nicht darauf geachtet weil es mir egal war)
    Kurz darauf stellte ich fest dass aus meinem Team nur Event Relaxo und Quajutsu aus der Demo männlich sind... mein restliches Team besteht aus Silvarro, Sleima, Wuffels und Kadabra...


    Seit mir das aufgefallen ist, stelle ich immer wieder fest dass die wilden Pokemon denen ich begegne ebenfalls (sofern sie denn ein Geschlecht haben und nicht ausschließlich männlich sein können) allesamt weiblich sind....


    Ist das tatsächlich nur ein dummer Zufall? gibt es vielleicht ein pokemon bei dem die Chance auf ein weibliches so gering ist dass ich das mal testen könnte? (Habe jedoch grade erst die Prüfung in dem alten Supermarkt hinter mir)


    Ich spiele auch mit einem weiblichen Charakter, glaube jedoch nicht dass das eine Auswirkung auf die pokemon hat.
    Ich habe soweit ich weiss auch kein männliches charmebolzen pokemon im team. (Wie schon gesagt sind nur relaxo und quajutsu männlich)


    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...

    euch ist aber schon bewusst das es im ''echten Leben '' zeitzonen gibt oder?

    das ist mir schon klar. Aber auch bei diesen Zeit Zonen gibt es den Unterschied ob sie X Stunden vor oder hinter uns liegen.


    Ich wollte damit auch lediglich anmerken, dass die Frage ob moon nun Plus 12 Stunden oder minus 12 Stunden zur Uhrzeit hat nur relevant ist FALLS es Events gibt die auf den Wochentagen basieren.


    Ich vermute aber eher dass es hauptsächlich Tag/Nacht basierte Events geben wird und wenige bis keine die vom Wochentag abhängig sind.


    Im Grunde wäre es auch vollkommen egal. dann steht in den guides eben nicht mehr dass z.b. das pokemon nur dienstags zu finden ist sondern wann es in Mond und wann in Sonne gefunden werden kann. Mehr Einfluss hätte das ganze gar nicht.


    Ich habe nicht einmal behauptet dass es überhaupt ein Problem damit gibt. Manche Leute sind einfach nur neugierig ohne dass es gleich ein Problem dazu geben muss ;)

    Wie verhält sich diese Zeitverschiebung eigentlich mit dem Datum?
    Ist in Mond der nächste Tag 12 Stunden früher erreicht?


    Das widerspricht sich ja mit dem DS-Datum bzw. mit dem echten Leben

    das habe ich mich auch schon gefragt. wobei das ja nur wichtig ist falls es wieder Wochentags basierte Events gibt. wenn die Events nur Tag/Nacht abhängig sind ist es ja eher unwichtig ob nun z.b. (noch) Montag oder (schon) Dienstag ist in der Mond Edition.

    Kann man diese "Blöcke" (Daten) der Vollversion nicht auch irgendwie dataminen um alles jetzt schon sagen zu können :D?
    Am Release wird ja höchstens noch der "Schlüssel" um es auch zu spielen heruntergeladen. Darauf werden doch Dataminer verzichten können, oder nicht? Es geht ja nicht darum die Spiele spielen zu können, sondern nur die Daten auslesen was wo genau passiert bzw. welche Pokemon jetzt wirklich auch auf der Vollversion enthalten sind.

    Ich glaube (wenn ich das richtig verstanden habe) der Schlüssel ist weniger zum spielen nötig sondern dazu die Daten überhaupt enzpacken zu können. Ohne diesen Schlüssel bleibt der "Datenkoffer" zu (essei denn jemand bekommt diesen Schlüssel geknackt, jedoch hat das bei der Demo ja schon nicht funktioniert.)

    Kann es sein, dass die Zeitumstellung die Demo durcheinanderbringt? Ich gestern nach dem Aufstehen alle manuellen Uhren zurückgestellt und seitdem hängt die Demo auf meinem 3DS mit den Time-Events hinterher. Mal davon abgesehen habe ich bisher auch das Digda-Event noch nicht gehabt? Ist das ünerhaupt echt?

    das umstellen der Uhr blockiert für eine gewisse Zeit alle Events die zeitabhängig sind. es könnte sein dass du die Events dadurch nicht wahrnehmen kannst wenn sie abgelaufen sind bevor die Blockade aufgehoben ist.


    Meine Gedanken dazu:

    Ich fand die Folge (mal abgesehen von der Aussprache von "Kyogre" ) ganz cool. Kyogre ist eines meiner favorisierten Pokemon und die Proto-Form ist super :) Auch das zusammenspiel aus der vorherigen Episode mit der aktuellen finde ich super da es ja nicht nur ein "wir zeigen euch hier nun auch die Saphir Version" war sondern eine Art Fortsetzung aber eben in der Variante von Saphir.

    Ich wünsche Dir viel viel Erfolg bei den Prüfungen und anschließend jede Menge Spaß mit der neuen Pokémon Generation :)
    Auch von mir vielen Dank für so eine tolle Aktion :)

    Es gibt eine Sache, die mich in dem Alola Pokedex der Dataminer etwas skeptisch macht. (Nein das soll nicht heißen dass ich ihn anzweifle oder so sondern nur dass mir das eben aufgefallen ist)



    Ich persönlich stehe diesem pokedex recht offen gegenüber. Fände es nicht tragisch wenn nicht mehr folgt, würde mich aber dennoch freuen wenn es doch noch die ein oder andere Überraschung gäbe.

    ich wünschte ich könnte dir mehr sagen aber da öffnet sich keine seite für mich vlt muss man vorbestellen


    Von der Media Markt Website:
    [...]


    Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.
    1. Das Gewinnspiel beginnt am 22.07.2016 um 09:00 Uhr und endet am 22.11.2016 um 23:59 Uhr.
    2. Als Preis des Gewinnspiels werden verlost:
    1 x Pokémon Pikachu Plüschfigur
    1 x Nintendo Wii U Mario Kart 8 Premium Pack
    1 x Pokémon Tekken Spiel
    3. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, die sich innerhalb des Vorbesteller Zeitraums das Spiel „Pokemon Sonne“ oder „Pokemon Mond“ für den Nintendo 3DS vorbestellen. Mitarbeiter von Media Markt und Marktmitarbeiter sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.


    [...]



    Einfach in der Suche nach "Pokemon Sonne" oder "Pokemon Mond" suchen. Da taucht dann oben ein Kleiner Hinweis auf das Gewinnspiel auf.

    Sprich es gibt absolut keine Arenaleiter Top 4 und Champ in Sonne und Mond

    aber wurde in XY nicht schon von dem backpacker ein Champ erwähnt? (Ich merke der erzählt einem dass der Champion seiner Heimat jemand ganz besonderes sei bzw besonders gut ist)


    Man wird ja wohl nicht der erste sein der die Insel Wanderung erfolgreich absolviert, demnach sollte es schon einen amtierenden Champion geben.