Beiträge von Vinylist


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Kennt ihr das, wenn ihr zu sehr lacht und gleichzeitig trinken wollt, aber euch dann die Zähne und Oberlippe am Glas anschlagt und euch dann verschluckt? Well, ich schon.


    Gott wie ich das hasse wenn das passiert (das verschlucken ist mir aber neu)


    Kennt ihr das?


    Ihr habt Hunger wisst aber nicht so recht was ihr euch machen sollt? Obwohl ihr eine große Auswahl zu Hause habt?

    Kennt ihr das, wenn ihr zu lange im Bett liegt ohne zu schlafen, dann aufsteht und es euch total schwindelig ist?


    (Bin deswegen sogar umgefallen und wusste nicht wie genau das passieren konnte. Ich glaube ich war für ein paar Sekunden bewusstlos falls das geht lol)

    Du bist zu schnell aufgestanden. Du hättest dich kurz hinsetzen sollen und dann aufstehen und zwar langsam. Weil dein Körper im ruhemodus war und durch die ruckartige Bewegung war dein Gleichgewicht durcheinander weil der Körper eben noch auf liegen eingestellt war.

    Kennt ihr das wenn ihr euch total auf Heiligabend freut auch wenn ihr schon Erwachsen seid? :grin::heart: Ich fühle mich gerade wie ein kleines Kind. Total hibbelig und aufgeregt.

    Leider nicht mehr wie früher aber es ist dennoch mal schön in aller Ruhe den Abend zu verbringen (auch weil keine Verwandetn mehr zu Besucht kommen :winker:)


    TT:


    Kennt ihr das? Ihr esst gerade was und guckt nebenbei ein Video bekommt aber vom Video selbst kaum was mit weil ihr dauernd runterstarrt auf den Teller?

    Glaub ich auch


    Kennt ihr das , wenn ...

    ... eine Person euch immer zum lächeln bringt, und das nur wenn ihr an diese denkt?

    Immer wenn ich an meinen besten Freund denke krieg ich nen Grinser im Gesicht. Haben in den 8 Jahren viel durchgemacht :D


    Kennt ihr das?


    Ihr baut einen Schrank auf und seit die meiste Zeit nur am Fluchen weil sich diese VERDAMMTEN Türen nicht ordentlich schließen lassen obwohl man seit Stunden daran rumschraubt damit sie endlich richtig sitzen?

    Für mich ebenso ^^ Die Switch hätte ich mir so oder so mal geholt wegen der 2019er Edition die rauskommen wird und wenn ich davor schon Let's Go Evoli spielen kann dann kann ich sie mir auch schon früher zulegen. Win-Win für alle Beiteiligten :)

    das wirklich wichtigste ist, dass Sie das Wesen/EV/DV system beibehalten( was ja anscheinend so ist)

    Das vielkritisierte no wild battle stört mich nicht und ich bin seit red blu dabei.


    Ich bin meisten sowiso nur durch das hohe Gras gelaufen und dann gleich wieder geflüchtet. sicher fangen wird dadurch sehr einfach aber spielt,dass echt ne rolle? ist für mich kein KO Kriterium. Im gegnteil! warum zeitverschwenden ein legendary endlos mit farbeagele usw. runterzuschwächen nur um es dann z.B. schluss mit nem hyperball zu fangen. für mich war fangen nur mehr interessant um,dass pokemon in nem speziellen ball zu haben bzw. dann züchten zu können.

    Ich denke das ist da Ansichtssache. Das Fangen war schon der Hauptpunkt bei Pokemon. Gotta' catch them all.


    Züchten trifft wohl eher auf einen kleinen Teil der Community zu denke ich mir auch wenn es auch im Competitive sehr wichtig ist ein gutes Pokemon zu haben womit man kämpfen kann. Aber der Hauptaugenmerk wird weiterhin aufs fangen bleiben da die meisten Konsumenten das Spiel wegen der Story oder wegen dem fangen spielen. Klar gibt es viele die Online gegeneinander kämpfen aber ich für meinen Teil z.b. in mehr der Freund vom fangen oder dem züchten. Nur achte ich beim züchten nicht auf die Werte wirklich. Es ist für mich eine nette dreingabe aber ich fokusiere mich da mehr auf z.b. Shiny-Breeding, vervollständigen des Pokedex (zwar auch nur seit S/M aber hey es ist angenehmer so :D) oder einfach mein Lieblingspoki zu haben. Die Story ist mir auch wichtig und bis jetzt hat sie mich nie wirklich enttäuscht (auch wenn es meist immer das selbe ist)


    Ich kämpfe nie oder sehr selten gegen jemand anderen außer NPC's einfach weil mir nichts am Online-Kämpfen liegt bzw. gefällt aber da ist es bei jedem anders und wer bin ich schon um über andere zu urteilen wie sie zu spielen haben? Ich bin dennoch gespannt wie sich die Marke weiter entwickeln wird.

    Ob das bei Pokémon wirklich lohnenswert ist, ist halt die Frage. Persönlich denke ich das eher nicht, weil der Schwierigkeitsgrad in einem RPG in aller Regel schon deswegen da ist, weil man unterlevelt weiter gehen kann und die Kämpfe automatisch schwerer werden. Will man es leichter, trainiert man halt etwas mehr und ist dann überlevelt. Da ist ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad nicht mal mehr zwingend notwendig.

    Es gibt ja sowas wie eine Levelbegrenzung das einem die Pokemon nicht mehr gehorchen sofern man nicht den passenden Orden hat. Man könne es z.b. an den lvl anpassen sprich wenn man auf einen Trainer trifft der maximal ein lvl 20er Pokemon ürsprünglich hat es eben angehoben wird auf 25 oder 30 je nachdem wie weit man trainiert hat.


    Das könnte man soweit "boosten" das man gegen die Top Vier mit Level 100 Poki's auf Level 100 Pokis trifft. Da würde die Taktik entscheiden ob man gewinnt oder nicht.


    Das Problem hierbei wäre das man dann wohl schon bei der 5 Arena ein komplettes Level 100 Team haben kann was auch wiederrum den Reiz verlieren würde auf dauer. Ich wäre halt dafür das man, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, weniger Items findet, die Preise im Pokemarkt höher wären oder die Pokemon weniger EXP bekommen nach einem Kampf.

    Die Sorge habe ich auch das es wieder ein "An die Hand nehmen" sein wird. Ich hoffe mal nicht das es so sein wird aber laut dem Leak den ich gelesen habe (frag mich nicht mehr welcher das war ist ne weile her) soll es nicht mehr soooo leicht sein. Ich persönlich würde einen Schwierigkeitsgrad den man einstellen kann begrüßen. Somit hätte jeder was davon finde ich. Die Switch würde sowas locker auf die Reihe bekommen also auf technischer Ebene wäre das kein Problem denke ich.


    Es wäre aber nur Logisch im Sinne der Firma das man die Spiele zugänglich macht für jedermann. Nur wenige wären an einem Pokemon Dark Souls interessiert.

    Was hingegen gar nicht geht ist der offenbar lächerliche Schwierigkeitsgrad. Keine Ahnung was sich Nintendo dabei denkt:


    Selbst für absolute Neueinsteiger, die nur Pokemon Go kennen, ist dieser Schwierigkeitsgrad ein Witz.

    Die Spiele sind aber nicht nur für Neueinsteiger, die bereits Go gespielt haben, sondern auch für komplette Neueinsteiger, die absolut noch gar nicht mit Pokémon in Berührung kamen, wie sie bereits in diversen Interviews gesagt haben. Sie haben sich dabei was gedacht, nur trifft es eben nicht den Geschmack der erfahreneren Spieler.

    Es ist schwer einen guten Grad zu finden der alle anspricht. Wobei ich es sogar begrüßen würde wenn man sich vorher entscheiden kann ob man es schwerer oder leichter haben will. Sprich höhere Preise im Pokemarkt, mehr Pokemon pro Trainer, man bekommt mehr Schaden oder einfach niedrigere Fangrate.


    Es soll aber einen gewissen Schwierigkeitsgrad geben in der 8 Gen angeblich der auch Langzeitfans befriedigen soll.

    Naja aber dann würde es ja reichen wenn einer im Freundeskreis den Ball kauft und den dann "rumreicht". Bezweifle das es mehr als 1 Mew pro Ball geben wird.


    Naja dachte eher das es dann so funktioniert, dass man es pro Ausgabe von Evoli und Pikachu nehmen könnte, also insgesamt 2x gültig, wo man die Switch registrieren könnte.. Das es 100x funktionieren soll, verlange ich logischerweise nicht, dass würde keinen Sinn ergeben. Aber das man es jeweils einmal in Evoli einlösen darf und einmal bei Pikachu würde ich nice finden. Wäre ja nur so ne Idee gewesen.

    Wäre Sinnvoll wenn man beide Editionen sich holen würde. Glaube aber nicht das es der Fall und das es nur Pro Spiel verfügbar sein wird. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Ich schätze den Bundel-Preis auf 100€ (sofern der nicht schon bestätigt wurde irgendwo und ichs nicht mitbekommen habe)

    Ich bin ja sehr gespannt auf Gen 8. Angeblich soll es für die etwas erwachsenere Community angelehnt sein was man wohl auch in der Story sehen wird. Wenn man den Leaks glauben schenken mag wird es sehr emotional werden. Wie schon gesagt ich bin da schon sehr gespannt drauf.


    Zu Let's go Pikachu/Evoli kann ich nur sagen das ich mich darauf doch sehr freue auch wenn es wieder mal Kanto sein wird. Auch die Tatsache das die Randomkämpfe mit Pokemon wegfallen und man EXP durchs fangen bekommt finde ich etwas eigenartig aber mal gucken wie es im Endeffekt sich verhalten wird. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht das Bundle (Spiel + Pokeball) holen werde weil es schon recht interessant aussieht und allein schon Spaßhalber wäre es eine geile Idee damit rumzulaufen. Mew ist dazu noch eine nette Draufgabe. Aber das die Pokemon wieder einem hinterherlaufen finde ich sehr geil. Ist zwar kein Game-Changer aber ich mochte es damals in HG und SS und werde es dieses mal auch mögen.


    Zumindest sind die normalen Trainerkämpfe drinnen bleiben. Ohne allem zu kämpfen wäre schon hart und langweilig auf dauer. Achja und ich denke ich werde mir Let's go Evoli holen. Einfach weil Evoli super ist :D Denke zwar nicht das man es weiterentwickeln lassen kann aber egal das ist nicht weiter tragisch.


    Mein Haupt-Augenmerk wird aber weiterhin auf Gen 8 liegen.