Beiträge von Lavakeks

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich bin dabei :3



    Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    Flegmon <3, ansonsten alles Niedliche vom Typen Elektro, Fee und Eis.


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    Games: Life is strange, Animal Crossing, Until Dawn
    Musik: Gorillaz, Volbeat
    Bücher: Maze Runner



    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    Pokémon: Lilly, Cynthia
    Life is strange: Chloe



    Welche Hobbys hast du?
    Puzzlen, zeichnen, schwimmen

    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Soweit man sich dazu bereit fühlt, und ich denke, das ist bei jeder Person unterschiedlich.
    Passend zum Thema, hatte ich neulich ein Praktikum in einer Grundschule, da hatte ein Junge aus einer zweiten Klasse von seiner Freundin erzählt (er hat, ohne Witz, von seiner "Perle" gesprochen... ich musste schmunzeln, als ich das gehört hab. Und der Blickaustausch mit der Lehrerin war auch göttlich xD), und wenn eben ein achtjähriger Junge das so meint, dann ist es eben so. Ob man ihm ausreden sollte, dass man mit acht Jahren keine richtige Beziehung führen kann, halte ich nicht für notwendig. Zwar bin ich von derartigen Beziehungen in diesem Alter nicht überzeugt (und von solchen Kosenamen wie "Perle" schon garnicht. Das trifft für mich aber auf jedes Alter zu), aber ich finde wie gesagt, man soll jeder Person sein eigenes Ding machen lassen, was die Führung von Beziehungen betrifft. Wenn also jemand beispielsweise im Unterstufenalter oder niedriger sich dazu bereit sieht, eine Beziehung zu führen, dann soll er oder sie es auch tun. Ob das am Ende eine gute oder eine schlechte Idee war, wird sich dann im weiteren Verlauf zeigen. Und wenn sich jemand im frühen Erwachsenenalter noch nicht dazu bereit fühlt, eine Beziehung zu führen, dann halte ich das auch nicht für verwerflich. Jeder, wie er mag.


    Wann man seine erste Beziehung haben sollte, kann ich nicht genau festlegen, weil das eben von der Meinung der einzelnen Personen abhängig ist. Ich würde mich wohl schätzungsweise auf eine Spanne von 12-18 Jahren festlegen.
    Hierbei finde ich außerdem, dass es nicht unbedingt eine Beziehung mit richtiger Liebe sein muss. Wenn es eben nur ein Gefühl einer stärkeren Zuneigung ist oder Schmetterlinge im Bauch, kann man schon durchaus eine Beziehung führen, denke ich. Liebe an sich muss nicht von Anfang an vorhanden sein, es reicht eben ein gegenseitiges näheres Interesse an der anderen Person. Die Liebe kann sich im Verlauf der Beziehung bilden und stärker werden.
    Was ich jedoch gar nicht gutheiße, ist die Führung einer Beziehung, nur weil man eben eine Beziehung führen möchte, ohne jedoch spezifische Gefühle für die andere Person zu empfinden. Die Person, mit der man eine Beziehung führen möchte, sollte nicht willkürlich gewählt werden. Es sollte eben schon das Interesse an dieser Person vorhanden sein, und nicht dieses "ich möchte unbedingt eine Beziehung haben, egal mit wem". Davon halte ich absolut nichts.



    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Hierbei kann ich wieder nur für mich sprechen. Ich selbst hätte mir nie vorstellen können, mit 12 schon Liebe empfinden zu können, wie ich sie eben heute für meinen Partner spüre. Was ich persönlich in dem Alter höchstens empfunden habe, war nichts weiter als ein Schwärmen oder verknallt sein, nichts mit irgendwelchen Gedanken bezüglich einer richtigen Beziehung mit echter Liebe.
    Ob 12-jährige Kinder schon Liebe spüren können, müssen sie selbst sagen können. Ich persönlich glaube nicht, dass das Gefühl der Liebe in dem Alter mit dem Gefühl im Erwachsenenalter gleichzusetzen ist, sage jedoch auch nichts gegen Personen, die eben einer anderen Meinung sind. Zu der Frage, ob Kinder in diesem Alter eine Beziehung führen sollten, habe ich bei der vorherigen Frage schon etwas geschrieben.



    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Sehr viel. Er ist seit der Grundschule mein bester Freund, wir kennen uns seit über 14 Jahren und Ende 2013 entstanden eben stärkere Gefühle, sodass wir nun seit knapp 4 Jahren eine feste Beziehung führen. Ich bin auch überzeugt, dass das mit uns halten wird, eben weil vieles vor allem auf unser gegenseitiges Vertrauen basiert, welches ja schon seit der ersten Klasse besteht. Und weil ich eben so gesehen mit ihm groß geworden bin, bedeutet er mir umso mehr, weil er so ziemlich mein ganzes Leben lang mein bester Freund war und noch geblieben ist.



    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Schwierige Frage. Einfach gesagt Dinge, die ihm erkennbar wehtun und die er mir begründen kann. Beispielsweise würde ich eine Freundschaft mit einer bestimmten Person nur aufgeben, wenn mein Partner einschlägig und nachvollziehbar begründen kann, wieso diese Freundschaft ihm oder unserer Beziehung schadet, und nicht etwa aus dem Grund, "dass er ihn einfach nicht mag". Hobbys würde ich so nicht aufgeben, das tut er auch nicht, weil diese eben keine Probleme in unserer Beziehung verursachen.



    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Weder bestätigt noch widerlegt. Bei meiner Beziehung beispielsweise hat mein Partner den ersten Schritt gemacht, ich kenne jedoch auch Beispiele von langjährigen Beziehungen, bei denen die Frau den ersten Schritt getan hat. Dann wiederum habe ich auch Trennungen von Beziehungen gehört, bei denen in einem Fall der Mann, im anderen Fall die Frau den ersten Schritt gewagt hatte. Somit könnte ich mich nicht festlegen, welches Geschlecht den ersten Schritt machen sollte, da eben beides gelingen oder beides in die Hose gehen kann.

    Eine Kleinigkeit, die mich besonders bei der Spriting-Aufgabe gestört hat, ist die mangelnde Größeneinschränkung.


    In sämtlichen Fanwork-Kategorien hab es bestimmte Vorgaben hinsichtlich der Größe, Breite, Wortanzahl, whatever. Es gab, sofern ich nicht falsch liege, immer eine maximale Grenze. Beim Spriting gab es so eine Grenze nicht, wodurch die Abgaben sich sehr stark voneinander unterschieden haben, was die Größe betrifft. Ich habe das Gefühl gehabt, dass vor allem die größeren Werke positiver bewertet wurden, weil sie eben groß waren; die anderen kleineren Werke gingen gänzlich unter.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass die größeren Werke nur aufgrund dieser Größe den Vorteil hatten (die waren halt echt klasse gelungen und ich kann mir vorstellen, wieviel Mühe sich die Ersteller gegeben haben), nur haben meiner Ansicht nach dadurch die kleineren Werke kaum eine Chance gehabt.


    Deshalb hätte ich mir beim Spriting ebenfalls eine Größeneinschränkung gewünscht, wie bei den anderen Fanwork-Kategorien. Und selbst wenn die Maximalgröße bei z.B. 200x200 Pixel gelegen hätte, hätte ich dann mehr Chancengleichheit gesehen. Natürlich können sich die Profis dann nicht so sehr entfalten wie bei frei wählbarer Größe, aber ich bin mir sicher, dass sie selbst dann was Ordentliches raushauen können, und es wäre eben ein wenig fairer den Anderen gegenüber.


    Dann noch eine winzige Sache: wieso wurde das Erstellen eines GIFs bei Spriting erlaubt und z.B. bei Fanart nicht? So wie ich das einschätze, wäre es bei beiden Kategorien ein ähnlicher Aufwand; ich sehe also keinen Grund, wieso es hier erlaubt und dort verboten wurde. Auch wenn Spriting und Fanart zwei verschiedene Paar Schuhe sind, hätte ich es gut gefunden, wenn GIFs bei beidem erlaubt oder bei beidem verboten worden wären.


    Zu dem Rest sage ich mal nichts. Das Nötigste wurde gesagt und ich würde nur andere Beiträge wiederholen.

    Gruppe 1: Flunkifer Flunkifer, Driftlon Driftlon, Lahmus Lahmus
    Gruppe 2: Lucario Lucario, Schlapor Schlapor
    Gruppe 3: Feurigel Feurigel, Lapras Lapras, Meditalis Meditalis
    Gruppe 4: Glaziola Glaziola, Panferno Panferno, Ramoth Ramoth
    Gruppe 5: Knakrack Knakrack, Mew Mew, Flegmon Flegmon, Plinfa Plinfa
    Gruppe 6: Mantidea Mantidea, Riolu Riolu
    Gruppe 7: Evoli Evoli, Dragonir Dragonir, Iksbat Iksbat, Frosdedje Frosdedje
    Gruppe 8: Zoroark Zoroark, Arktos Arktos, Kapilz Kapilz, Aquana Aquana
    Gruppe 9: Guardevoir Guardevoir, Skelabra Skelabra
    Gruppe 10: Luxtra Luxtra, Galagladi Galagladi, Mogelbaum Mogelbaum, Koalelu Koalelu
    Gruppe 11: Snibunna Snibunna
    Gruppe 12: Mimigma Mimigma, Piccolente Piccolente, Knogga Knogga, Igelavar Igelavar
    Gruppe 13: Endivie Endivie, Kramshef Kramshef
    Gruppe 14: Folipurba Folipurba, Shaymin Shaymin, Skorgro Skorgro
    Gruppe 15: Psiana Psiana, Ampharos Ampharos, Gufa Gufa
    Gruppe 16: Vulnona Vulnona, Wuffels Wuffels Celebi Celebi