Beiträge von TheMighty

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Auch noch ein paar Worte von mir:
    Um das Projekt noch besser zu realisieren, wären wir froh, wenn sich noch 1-2 Leute finden würden, die uns ein klein wenig unterstützen könnten.
    Um nun aber zum Spiel zu kommen; die nächsten screens folgen im Laufe der Woche, da ich noch die ein oder andere Map fertig stellen muss. Außerdem werden noch eure treuen Begleiter, die Starter im Laufe der Zeit bekannt gegeben.
    Nun gibt es nicht mehr allzu viel dazu zu sagen, außer, dass wir uns freuen, euch in naher Zukuft ein tolles Spiel bieten zu können
    Euch noch einen schönen Tag ;)

    Also, ich werde mal meine Erwartungen an die 2.Demo bekannt machen:
    Als erstes würde ich mir schwerere Kämpfe wünschen, da man teilweise durch eine Route kommt, ohne ein einziges Mal zum PokéCenter gehen zu müssen.
    Der Zweite Punkt auf meiner Liste: Vielleicht etwas mehr Story mitreinzubringen, sonst ist das nur ein bisschen Arenagesweepe. ;)  
    Als drittes: Das die Mapgestaltung so gut bleibt, wie in der 1. Demo
    Das wären so im Groben meine Erwartungen.
    In 3 Tagen sind wir ja schlauer, also bis denne und euch noch nen schönen Tag.^-^

    Also zum Thema Aniationen in der Overworld: Damit meine ich, dass zB. Spakler City durch die sich nicht bewegenden Brunnen etwas leblos wirkt.( Ich könnte sie dir rippen, wenn ich Zeit habe) ;)

    Hier mal mein Fazit zum Spiel:


    Graphik:Die Graphik ist im Stil von Pokémon Schwarz/Weiß gehalten, was ich schon einmal sehr gut finde. Nicht viele Spiele besitzen diesen Stil und setzen ihn gekonnt um. Doch dieses Spiel hat mich ungemein in puncto Grafik überzeugt. Bis auf ein paar Einstellungsfehler waren keine Mappingfehler vorhanden(zumindest habe ich keine gesehen) und die Maps waren keinesfalls infach so hingeklatscht. Jedoch wirken einige Maps etwas Bewegungslos, da zB. die Brunnen keine Animationen haben.


    Fakemons: Persönlich finde ich einige Fakemons nicht sehr gelungen(zB. der Schnüffler, kein Plan wie der heißt), jedoch gefällt mir vor allem das Design der Starter, von diesen am Besten Zynius. Man könnte an einigen noch Verbesserungen vornehmen, damit sie noch besser aussehen, sonst habe ich nichts zu mosern ;) .


    Arenen: Die Erste Arena war meiner Meinung nach ein bisschen zu einfach, da die Pokémon der Arenaleiterin keinen guten Movepool hatten und relative schlechte def Werte, wodurch ich mit meinem Zynius durchsweepen konnte. DIe zweite Arena war bis auf das Folipurba auch relativ einfach, obwohl ich Zynius als Starter habe.


    Allgemein: Das Spieleprinzip an sich ist gut, vor allem die Schnipselsuche oder die Coinsuche in der Spielhalle, welche mir persönlich sehr angebracht vorkamen. Durch diese Abwechslung hat man nicht das typische Pokémon Prinzip, das aus Route, Story Arena besteht.
    Dadurch wird die Atmosphäre aufgelockert und man kann die ein oder ander Viertelstunde mehr in diesem Spiel verbringen. Dafür auf jeden Fall Chapeau!


    Das Spiel ist an sich gut gelungen, jedoch hätte ich einige Verbesserungsvorschläge:
    - andere Routen, zB mit Bergen etc.
    -mehr Animationen in der Overworld
    - Fakemon Design verbessern
    - Tileset Einstellungen fixen
    -schwerere Arenen


    Das wars soweit von mir. Ich hoffe auf baldige Updates, damit ich wieder die ein oder andere Stunde in diesem Spiel verbringen kann
    LG TheMighty
    :thumbup: