Beiträge von Pikalicious

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingspokémon ist, wie man unschwer am Namen und am Profil erkennen kann, Pikachu. Es ist von Anfang an dabei und hat mich über die Jahre praktisch begleitet. Nie hatte ich irgendwie das Bedürfnis, es als nervig zu empfinden. Bei der kleinen Elektromaus kriege ich einfach immer wieder Herzchen in den Augen und selbst wenn es in den Spielen jetzt nicht so übermäßig stark ist und ein Raichu irgendwo hilfreicher wäre, hat es einfach ein Platz in meinem Team. Im Anime liebe ich Pikachu auch total, allein, was es über die Jahre an Stärke gesammelt hat und wie es mit den anderen Pokémon umgeht.


    Dicht gefolgt kommt dann Schiggy. Früher habe ich Schildkröten abgöttisch geliebt und so ist wohl auch meine Liebe zu Schiggy entstanden. Es sieht unglaublich niedlich aus und hat trotzdem noch irgendwie dieses Freche an sich. Noch dazu mag ich im Allgemeinen Wasserpokémon ziemlich gerne. Nachdem ich nun X nochmal neu gestartet habe, habe ich mich dieses Mal auch für Schiggy statt Glumanda entschieden und von dem Moment an, wo man den zweiten Starter von Platan bekam, war es wieder ein fester Bestandteil meines Teams. Mein Turtok hat mir da schon in einigen Situationen super geholfen. Schiggy wird auch immer einen großen Platz in meinem Herzen haben.


    Schließlich wäre da noch eF-eM, was ich durch das Anime ins Herz geschlossen habe. Zuvor ist es mir beim Spiel eigentlich nie so aufgefallen, aber weil es so unglaublich niedlich war, musste ich mir direkt eines fangen. Das Design ist wahnsinnig cool, ich bin eh ein Fan der Farbe lila. Ich weiß nicht, irgendwie muss man es einfach liebhaben. Auch seine Entwicklung (ich finde den Namen im deutschen übrigens sehr grausam) ist der Hammer. Auch fester Bestandteil meines aktuellen Teams in X, auch wenn es etwas hinterherhinkt vom Level her, weil ich es erst nach der Hauptstory gefangen habe.


    Hier noch ein paar meiner Special Mentions, die einfach nicht fehlen dürfen: Glurak, Lohgock, Gewaldro, Ottaro, Igamaro, Psiana, Flamara


    Diese mag ich auch sehr gerne, nur kommen sie nicht ganz an die oberen drei ran.

    Hallo ihr Lieben,


    wie man dem Titel entnehmen kann, war ich früher schon einmal im Bisaboard aktiv, wenn ich mich nicht irre unter dem Namen Chikorita und danach hatte mein Benutzername etwas mit Ash & Pikachu zu tun, bin mir nicht mehr ganz so sicher. Jetzt hat mich seit Tagen wieder das Fieber richtig eingeholt und ich habe in der letzten Zeit wieder aktiv gespielt und mal wieder ins Anime reingeschaut. Da ich das Forum hier so vermisst habe, habe ich mich dazu entschieden, mich hier wieder anzumelden, um unter den ganzen Pokémonverrückten zu sein.


    Da ich nun schon 24 Jahre alt bin, kann ich stolz sagen, dass ich damals mit Rot und Blau gestartet bin und wie fast jedes andere 90er Kind total in die Welt der Pokémon gezogen wurde. Mein erstes Pokémon war ein Glumanda, auf der blauen Edition (ja...macht Sinn :D) und hat mich lange sehr treu begleitet. Warum ich es nach einem meiner Klassenkameraden benannt habe (Simon) weiß ich selbst nicht mehr so genau. Nein, ich war nicht verknallt, ich fand es einfach cool, meinem Pokémon einen Spitznamen zu geben und er fiel mir als erstes ein. Unsere Helden habe ich über die Jahre im Anime auch sehr gerne verfolgt und ich denke, es lohnt sich echt, immer mal wieder reinzuschauen oder sich zumindest alte Folgen reinzuziehen. Die Generation, die ich da wohl am wenigsten verfolgt habe, war die 5. Black & White war nicht so meins, weder die Spiele, noch im Anime.
    Ich weiß auch, dass viele ihn nicht mögen, aber mein Lieblingscharakter ist tatsächlich Ash. Ja, manchmal hat er noch diese kindliche Seite an sich, aber ich finde es beeindruckend, wie er mit seinen Pokémon umgeht, dass er alles für sie tun würde. Er versucht das Beste aus ihnen herauszuholen, selbst wenn sie einen Typennachteil haben. Für mich gehört er einfach dazu und das wird sich nie ändern. Er wird immer ein Teil meines Herzens bleiben (oder so). Von den Mädels mag ich Maike am liebsten, sie ist für mich die originale Koordinatorin, war am Anfang noch verdammt hilflos und hat sich mit der Zeit zu einer echt starken Trainerin entwickelt.


    Wie man an meinem Namen sehen kann, habe ich eine Vorliebe für Pikachus. Eine ewige Liebe, die nie vergehen wird, selbst wenn es noch einige Pokémon gibt, die ich echt total liebe. Darunter Schiggy, der übrigens mein liebster Starter ist, Glurak, eF-eM (ich mag den Namen Noibat viel lieber ._.), Gewaldro, Lohgock. Ich könnte jetzt sicher noch ein paar mehr nennen, aber dann werde ich nicht fertig. :P


    Ansonsten zu mir: Ich schreibe unheimlich gerne in RPGs, darunter meist Hollywood, Reallife oder welche zu meiner Lieblingsserie Teen Wolf, schreibe allgemein auch gerne mal Fanfiction, ich lese gerne und bin gerade beim 4. Band von City of Bones, letztens erst habe ich die Maze Runner Reihe zu Ende gelesen. Ja, ich bin ein Mädchen und ja, ich liebe Fußball. Ich supporte den FC Bayern (ja, mag nicht jeder, ist mir aber auch egal) und habe einen Softspot für den FC Ingolstadt. Ansonsten drückte ich der deutschen Nationalmannschaft auch immer die Daumen.


    Soweit zu mir, falls noch jemand Fragen hat, einfach fragen, ich beiße nicht! :D


    Liebe Grüße



    Merry