Beiträge von WolfezzBlazer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich verbinde mit Pokemon soziemlich meine komplette Lebensgeschichte, weshalb ich nicht weiß, wieviel ich schreiben werde.


    Es fing an, als ich 3 oder 4 war. Mein Bruder ist 3 Jahre älter als ich und hatte seinen eigenen Gameboy und spielte auch gerne Pokemon.
    Also trat ich in seine Fußstapfen und fing mit der roten Edition Pokemon an und hatte damals überhaupt keine Ahnung, was ich überhaupt tun solle. Als ich dann im Kampf gegen Gary auf 3 KP geschwächt wurde und der "Low-HP"-Sound abspielte, fing ich an zu weinen und war den Gameboy auf den Boden. (Bei der Erinnerung daran, muss ich immernoch lachen xD)


    Ich lernte dazu und mein Bruder erklärte mir alles. Als Gold & Silber veröffentlicht wurden, hatte mein Bruder längst das Interesse an Pokemon auf dem Gameboy verloren und spielte auf unserer N64 weiter Pokemon Stadium und später auch Pokemon Snap (Hieß das so? :D Das mit den Fotos^^)


    Pokemon begleitete mich mein ganzes Leben lang, selbst dort, als wir umzogen (da war ich 8), in der neuen Stadt keine Freunde hatte und jeden Abend auf der Schaukel saß und Pokemon gespielt habe.


    Ich verließ die Grundschule und kam auf die Realschule. Bei denen war Pokemon scheinbar schon komplett out, was mich in's Mobbing zog. Zu der Zeit hatte ich überhaupt nichts außer Pokemon. Der Spielplatz gegenüber von unserem Haus war zu der Zeit auch entfernt worden, also lief ich jeden Abend mit meinem DS-Lite und kaufte mir ein Eis bei der örtlichen Videothek. Ich trainierte meine Pokemon und sah diese mittlerweile als Freunde an.


    2008 veranstaltete das örtliche Jugendzentrum bei uns ein Pokemon Tunier 'Bester Pokemon Spieler der Stadt <Städtename einfach mal entfernt^^>', welches ich mit meinem hart erarbeitetem Team gewann.


    Die Teilnehmer des Tuniers, die (zu der Zeit noch FSJ'lerin) Veranstalterin des Tuniers und wir, die Teilnehmer eröffneten einen Pokemon Fanclub unter dem Namen "Pokepakt", angelehnt an Mystery Dungeon Zeit & Dunkelheit.


    Für mich begann zu der Zeit eine komplett neue Welt, da wir ständig neues dazulernten und wöchentlich Treffen des Fanclubs veranstalteten, auch auf den Pokemon-Day's waren wir jedes Jahr und unterschrieben noch auf dem damaligen Bus im Jahre 2009 (Bilder davon könnte ich dem Beitrag anhängen^^)


    Ich hatte jahrelang nichts, außer Pokemon. Und genau deshalb verbinde ich mit Pokemon meine Lebensgeschichte. Pokemon war das, was mir half, als ich nichts und niemanden hatte. Wegen Pokemon bin ich nach der Schule nach Hause gespurtet, weil ich die Sendungen nie verpassen wollte.


    Mittlerweile steht der Pokemon-Fanclub unter der Leitung von einem Kumpel und mir.



    Wer sich das alles, aus welchen Gründen auch immer, bis hierher durchgelesen hat, Respekt. Ich gebe zu, mir sprießen die Ideen für die Erweiterung von meinem Beitrag noch aus den Ohren, aber mir fehlt einfach die Zeit, weil ich gleich zur Arbeit muss^^