Beiträge von Arrior

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Folge 35:

    - Das erste mal in der Geschichte des Animes, hat ein anderer Protagonist ein Pikachu gefangen. Wie steht ihr dazu?



    Ich finde es gut. Prinzipiell fände ich es blöd, wenn ein bestimmtes Pokémon (ganz egal ob nun Pikachu oder irgendein anderes) nicht von einen der Protagonisten gefangen/benutzt werden darf, weil ein anderer Protagonist es bereits bestitzt. Da würde man sich nur enorm einschränken, ohne das es einen wirklichen "Vorteil" hat.

    Umso trauriger imo, dass sich Gohs Pikachu noch in derselben Folge zu Raichu weiterentwickelt hat. Ich finde, die "Romanze" zwischen Gohs und Ashs Pikachu hätte viel Potential für zukünftige Folgen gehabt



    - Habt ihr kurz gedacht, dass sich das Pikachu, dass sich zu Raichu entwickelt hat, Ashs Pikachu gewesen war? Oder habt ihr schon vermutet, dass es unmöglich das von Ash sein kann?


    Nein, tatsächlich nicht. Natürlich einmal deswegen, weil weder TPC noch der Anime so einfach ihr bekanntestes Maskottchen "los werden", aber auch weil Ash ja selbst sagt, dass Pikachu sich dann entwickelt, wenn es soweit ist (also nie, aus vorhin angesprochenen Grund xD)



    - Während Raichu im Anime immer die typische Rolle des Rivalen von Pikachu einnahm und eher negativ dargestellt wurde, wurde hier mal ein Raichu gezeigt, was ganz und gar nicht der typischen Raichu-Rolle entsprach. Wie fandet ihr Goh's Raichu bzw. die Darstellung von diesem?


    Äußerst gut. Das zeigt für mich tatsächlich, dass auch der Pokémon-Anime sich von "alten Klischees" weiterentwickeln und "fortbewegen" kann



    Folge 36:

    - Was denkt ihr, wie ist diese hypnotische Wirkung der Sandstürme entstanden?


    Durch Libelldras Flügel. Schließlich sprechen die Pokédex-Einträge seit seiner Debüt-Generation davon, dass der "Geist der Wüste" durch seine Flügelschläge Gesang erzeugen kann, der eine besondere Wirkung hat



    - Fressen Knacklion & co. auch Menschen?


    Überraschen würde es mich nach der Folge nicht. Aber ich denke eher, dass sie einfach jedes Wesen in ihre Falle locken, um anschließend gegen es zu kämpfen und sich durch die Falle dann einen Vorteil verschaffen



    - Wie fandet ihr den Kampf gegen Libelldra und seid ihr mit dem Ausgang zufrieden?


    Der Kampf war grundsätzlich gut, auch hat man recht gut gezeigt, wie "fertig" Ash durch die letzten Niederlagen war, sodass er sogar die Typen und Wechselwirkungen vergisst. Einzig von der Animation von Draco-Meteor war ich enttäuscht, die war früher mMn eindrucksvoller



    Zusatzfrage: Warum bitte ist diese Knacklion-Reihe so toll?!


    Das liegt für mich vor allem an Libelldra, ich mag dieses Pokémon so unfassbar gerne ^^ (und nein, das sage ich nicht nur, weil es Johnys Signatur-Pokémon ist, Beweisstück A: Hoenn-Team-Artwork by Dreamdust

    Ich habe halt die ganze Sache mit Schalten und Bremsen und allem einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen x.x Und das war auf dem Fahrübungsplatz und wenn ich jetzt meine erste Fahrstunde hätte, wäre das auf einer richtigen Straße x.x

    Versuch dich da nicht allzu sehr hinein zu steigern.

    Ja, jetzt ist etwas schief gelaufen, aber das bedeutet nicht, dass es auch das nächste Mal schief geht.

    Es geht nur dann schief, wenn du dich an der negativen Erfahrung klammerst und dir denkst/sagst "Oh nein, letztes Mal ist das schief gelaufen, jetzt wird es wieder schief laufen"

    Schalten, Bremsen etc pp sind Dinge, die man nicht von Anfang an kennen/können kann. Versuch noch einmal auf den Verkehrsübungsplatz zu gehen und "komplett neu" an die Sache heranzugehen.

    Arrior

    Ich würde mich mal für Krarmor für einen 1:1 Tausch anmelden.

    Kann aber noch nicht sagen, ob ich es diese Woche oder vielleicht erst nächste Woche beantragen kann.

    Das ist kein Problem, der Tausch würde sowieso, wenn du kein Problem damit hast, erst in der Woche vom 22.-28.03. stattfinden ^^

    Arrior Dein Flamara ist noch abzugeben, richtig? Von den Pokémon, dich ich aktuell habe, würde ich dir Mantax anbieten, ansonsten könnte ich nächste Woche mal nach den Typen Fee, Normal, Elektro oder Stahl schauen, falls dich da etwas interessiert.

    Sehr gerne ^^

    Und ja, Flamara und alle anderen in meinem Post noch als "abzugebende" Medaillen bezeichnete Pokémon sind noch auf der Suche nach einem neuen Besitzer ^^

    Hallu,


    ich würde an der Stelle gerne eine alternative Uhrzeit für den Bisawatch vorschlagen.

    Aktuell ist es ja so, dass der Bisawatch nur noch alle zwei Wochen stattfindet, dafür aber dann zwei Folgen auf einmal geschaut werden. Dies sorgt dafür, dass das Bisawatch, welches ohnehin meist später für "Nachzügler" beginnt, sehr lange dauert, also meist bis 21:30 Uhr.

    Deswegen würde ich an der Stelle gerne "offiziell" vorschlagen, den Bisawatch auf 19 Uhr vorzuverlegen. Dann wäre es auch "weniger schlimm", wenn man länger auf die "Nachzügler" wartet

    Die Stadt, in der ich bevorzugt leben würde wollen, ist Jubelstadt. Geht man nach dem realen Vorbild, sieht sie ungefähr so aus und ist, für japanische Verhältnisse, sehr groß dafür, dass es nicht Tokyo ist (in Japan ist alles außer die Metropolregion Tokyo die "Provinz") und bietet alles, was man braucht

    Das einzige, was Jubelstadt nicht bietet, ist zwar eine Arena, aber nicht jede Hauptstadt einer Region (und ich gehe einfach mal davon aus, dass Jubelstadt so etwas wie die Hauptstadt der Sinnoh-Region ist) benötigt ja eine Arena. Ansonsten liebe ich auch die beruhigende, aber gleichzeitig fröhliche, lebensbejahende Musik von Jubelstadt

    weil da einer grün geschrieben hat hier im verlauf hab ich es gedacht

    Grün ist die junge Frau, welches dich, nachdem du Mewtu gefangen hast, zum Kampf herausfordert und dir danach Mewtunit X und Y gibt

    Blau ist der Typ, den du bereits im Silph-Gebäude getroffen hast und, wie du selbst gesagt hast, der neue 8. Arenaleiter von Vertania City ist

    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere. Die sehen sich nicht einmal ähnlich