Beiträge von Arrior

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    - Die Erzählerin hat diese Folge viele Informationen gegeben. Zu viel?


    Ich denke nicht. Der Hitzschlag ist ja nicht nur in Japans Hauptstadt Tokyo jedes Jahr aufs neue ein Problem, sondern wird mit dem Fortschreiten des Klimawandels und dem ansteigen der Temperatur auch international ein Problem. Deswegen finde ich es gut, dass man hier so viele Informationen darüber gibt, was für Gefahren ein Hitzschlag birgt und was man dagegen tun kann/sollte



    - Der Hitzschlag war die bisher größte Bedrohung für den Körper. In der nächsten Folge wird es mit einem Hämorrhagischen Schock vermutlich noch schlimmer. Gefällt euch diese Steigerung zum Ende des Animes?


    Ich weiß zwar nicht, was ein Hämorrhagischer Schock ist (ich hab zwar die Vorschau am Ende des Endings gesehen), werde es aber auch nicht googeln, um mir nicht die "Überraschung" nehmen zu lassen.

    Aber generell ist es natürlich nicht schlecht, wenn es zum Ende des Anime noch einmal richtig spannend wird



    - Was habt ihr neues über den menschlichen Körper gelernt?


    Meine Zellen greifen in Verzweiflung selbst zu den absurdesten Mitteln, beispielsweise Regentänze

    Tauschen kann man, sobald man von Professorin Magnolica das Dynamax-Band erhalten hat

    Tauschen tut man über das Ypsi-Com und entweder per "Zufall" oder per Code, indem beide Tauschparnter denselben Code eingeben

    Was mich aber schon interessieren würde hört sich vielleicht wie eine blöde Frage an aber die Erscheinen ja jetzt demnächst Teil 1 und Ende des Jahres Teil 2 muss man für Teil 1 und 2 des DLC jetzt beide male Zahlen oder nur einmal für beide 30 Euro ?

    Du zahlst einmalig 30 Euro für beide Erweiterungen. Wichtig zu beachten ist, dass beide Spiele separate Erweiterungspässe haben und dementsprechend solltest du beim Kauf darauf achten, den richtigen Pass für dein Spiel zu erwerben.

    Dafür ist es aber so, dass ein Erweiterungspass für ein Spiel (also bspw der Erweiterungspass für die Schwert-Edition) von allen Profilen auf der Konsole genutzt werden können, auch wenn sie erst später erstellt werden

    Es scheint ja übrigens so zu sein, als ob man im Dojo sich zwischen einen Bisasam und Schiggy entscheiden kann, welche dann (nach meiner Vermutung) zur Gigadynamaximierung fähig sein werden.

    Damit kriegt man, wie schon in X/Y, einfach einen Kanto-Starter die das Feature der aktuellen Generation nutzen können, anstatt dass es von Anfang an mit den Startern der Region der Fall war

    Dann antworte ich selbst mal auf das (eigene) Thema:


    Ich habe für folgende Rivalen abgestimmt: Barry, Heiko, Cheren, Matisse, Selena/Kalem, Tali, Gladio und Hop


    Barry ist nur nicht deswegen mein liebster Rivale, weil er mein "erster" Rivale überhaupt war, sondern auch deswegen, weil er zwar dasselbe Ziel wie wir als Spieler verfolgt, aber dabei (anders als andere Rivalen) immer fair zu uns bleibt und uns in ersten Situationen uns auch beisteht (und er nicht immer bei ausnahmslos jeder Begegnung mit uns kämpfen will)


    Heiko ist das, was man in der Unterhaltungsindustrie als die Form von "Antagonist" (merke: Antagonist =/= Bösewicht), die man durch die Story immer wieder angeteastert, aber nie wirklich bekämpft hat, weswegen der letzte Kampf gegen ihn vor der Liga wirklich eine Überraschung ist. Vor allem die Location und das neue Theme in OR/AS haben ihm wirklich geholfen


    Cheren ist der Kindheitsfreund des Spielers/Warren und geht sehr analystisch an die Kämpfe ran. Nicht, dass andere Rivalen das auch nicht tun, aber Cheren ist trotz seiner Intelligenz nicht Gefühlskalt, sondern versteht einfach etwas von Taktik und versucht diese auch einzusetzen.


    Matisse ist ähnlich wie Barry sehr impulsiv, was aber vor allem an seiner Vergangenheit liegt. Dadurch, dass er uns nur deswegen als Rivale sieht, um gegen Team Plasma stärker zu werden und uns im Kampf gegen sie auch unterstützt (als bis dato erster Rivale, dessen dauerhafte Motivation das ist) blieb er mir positiv in Erinnerung


    Serena (oder Kalem) gehen zwar leider in der großen Gruppe an Rivalen der 6. Generation unter, doch dadurch, dass sie, wie der Spieler, einen Mega-Ring erhält und beweisen will, dass sie diesen genauso würdig ist wie der Spieler, entsteht eine Rivalität darum, wer besser damit umgehen kann, die äußerst interessant ist.


    Viele mögen Tali leider nicht, aber ich finde ihn sehr angenehm. Wenn man davon absieht, dass er der erste "Hauptrivale" war, der den Starter hat, der gegen unseren im Nachteil ist (Bell hat das zwar auch schon gemacht, aber da war ja noch Cheren als "Konter"), ist er eine äußert angenehme Person, wie ich finde, der durch die Gespräche mit ihm auch viel von seiner Person rüberbringt. Die Zwischensequenzen und Gespräche allgemein in Sonne/Mond sind zwar viel zu lang (und nicht überspringbar) aber Tali selbst ist ein sehr angenehmer Charakter, der perfekt die offenheit der Hawaiianer rüberbringt (selbst wenn diese nur gestellt sein sollte)


    Doch auch Gladio gehört zu meinen Favoriten und ist der perfekte Ausgleich zu Tali, denn während Tali auch in den angespanntesten Situationen noch versucht, locker zu bleiben, ist Gladio durchweg Ernst, dafür weiß er aber auch, was auf dem Spiel steht, wenn man nicht hinne macht. Gerade Gladio im Anime hilft sehr dabei, das zu unterstreichen


    Last but not least: Hop

    Auch wenn ich nicht davon begeistert bin, dass Hop (wie schon Tali davor) als "Hauptrivale" den Starter nimmt, der im Nachteil ist, so hat er, nach Gladio, als zweiter Rivale eine Charakterentwicklung, welche, anders als bei Gladio, deutlich besser rübergebracht. Im Schatten seines Bruders, den unschlagbaren Champ und ausgesetzt von einer Art öffentlichen Druck, auch wenn dieser vermutlich gar nicht existiert, zweifelt er an seinen Kampffähigkeiten und tauscht sogar seinen treuen Partner Wolly/Zwollock aus. Das ist zwar nicht viel, aber es macht ziemlich viel aus diesem Charakter, der im Vorfeld (und immer noch) als Tali-2.0 abgestempelt wird



    Doch nun möchte ich noch gerne etwas über Blau verlieren (und der eigentliche Grund, warum ich diesen Beitrag verfasse)


    Auch wenn ich mich bei vielen jetzt unbeliebt mache, aber ich bin kein Fan von Blau in den Spielen. Weder in Rot/Blau/Gelb noch in Feuerrot/Blattgrün.


    Er wird Arenaleiter bzw. Champ und wenn der Protagonist ihn im Champkampf besiegt, gönnt er einem den Titel nicht.

    Denn genau das ist das Problem.
    Diese Rivalität zwischen Blau und Rot/dem Spieler ist in den Spielen alles andere als "gesund"/healthy. Es ist das Gegenteil, und zwar komplett "toxisch".

    Blau ist von Anfang bis zum Ende extrem unfreundlich zu Rot/dem Spieler. Seine Dialoge und das, was er sagst, ist geladen mit Hass und Abneigung. Er ist nicht überheblich oder "unfreundlich" wie andere Rivalen (bspw Betys), sondern wirklich "gemein". Und das schlimmste ist: Er ändert sein Verhalten nicht einmal. Silber und Gladio sind zwar auch unfreundlich zum Spieler, aber sie lernen wenigstens im Laufe des Abenteuers, dass ihr Verhalten das falsche ist. Bei Silber geht es sogar so weit, dass er in HG/SS eine art "Redemption-Arc" bekommt, indem er das Pokémon, das er geklaut hat, wieder zurückgeben will, aber Lind erkennt, dass das Pokémon ihn ins Herz geschlossen hat. Woraus wir lernen, dass Silber zwar unfreundlich war, aber durch uns "aufgetaut" ist und ein "besserer Mensch" wurde.

    Blau hat aber diese Art von Verhaltensänderung nicht. Wodurch ich es sehr fragwürdig finde, warum Rot und manche Spieler so darauf versessen sind, ihn zu besiegen. Denn diese Rivalität ist nicht gesund, weder für Blau noch für Rot/den Spieler.


    Blau ist mir nur deswegen sympathisch, weil er im Manga eine Charakterentwicklung durch macht und die Rivalität zwischen ihm und Rot zu einer gesunden wird (wie man in Feuerrot/Blattgründ-Arc sieht) und am besten gefällt er mir in Origins, da diese sehr viel besser ist als in den Spielen

    . Ja, Blau ist in der ersten Folge noch recht überheblich (weil er sich auch, im Gegensatz zu Rot, schon vorher über die Pokémon informiert hat), aber in allen nachfolgenden Folgen merkt man, dass Rot und Blau auch gute Freunde sind, die sich beim Thema Pokémon einfach nur messen wollen. Das merkt man unter anderem in Folge 2, wo Rot und Blau zusammen arbeiten, um den Turm zu erkunden oder am Ende, wo Rot mit dem Fahrrad wegfährt und Blau auf einem Baum begegnet. (möglicherweise kommt noch ein großer Sympathie-Bonus dazu, weil Blau im deutschen von Konrad Bösherz gesprochen wird, welcher mir unfassbar sympathisch und ein super Synchronsprecher ist).

    Ich finde, die Rivalität zwischen Rot und Blau in Origins kann man durch ein Bild perfekt beschreiben:

    202618-rotblau-png


    Aber diese Form von "gesunder" Rivalität ist in den Spielen absolut nicht vorhanden

    Wäre es vielleicht für die nächste Woche möglich, das Thema der Raidstunde hier ins Topic zu schreiben, wenn es feststeht?
    Das Topic hier hat (in den aktuellen Zeiten) die negative Eigenschaft, schnell von anderen Newstopics verdrängt zu werden und die News selbst rauszusuchen ist auch nicht immer einfach

    So könnte man der Raidstunde auch einen kleinen Push geben ^^

    Für alle, die kein Smartphone haben, um Home auf dem Smartphone zu nutzen, könnte das Video hier vielleicht ganz interessant sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich freut das, GameFreak braucht jeden Mann. Die haben so nen straffen Zeitplan, da braucht man einfach sehr viele Mitarbeiter um was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

    Zusätzlich hat Nintendo dafür gesorgt, dass die Büros von Game-Freak (also ihre Entwicklerstudios) in dasselbe Gebäude zieht wie die Entwicklerteams von Breath of the Wild und Super Mario Odyssey

    Es wird also zwangsweise zu einem Austausch an Informationen und Entwicklungsvorgängen kommen, was Pokémon wiederum nur zu gute kommen kann, da besagte Entwicklerteams es bereits erfolgreich geschafft haben, zwei "altbackende Spielereihen" wieder neues Leben einzuhauchen

    Wow :,D also das ist hart. Ich finde es schon schade, dass die wieder auftauchen... Der Spaß ist doch, dass man nur einen Versuch hat :3 wer davor nicht speichert ist einfach selber Schuld

    Das war bei den Legendären Pokémon bisher aber immer so, und für Neulinge, die das eben nicht wissen konnten und vorher nicht gespeichert haben, ist es auch Recht fair

    Elektro könnte einfach das Antropozen verkörpern, also das Zeitalter, in welchem die Naturgewalten durch den Menschen kontrollierbarer wurden.

    Also nichts anderes als die Neuzeit/Zeitalter der Elektrizität (wie bereits von mir gesagt ^^)


    Aber das hinderte die Menschen damals nicht daran, diese in Geschichten, Bildern und Büchern zu verewigen. Schau dir die Galarregion an, selbst dort gibt es viele Drachen zu finden. Claw City ist ein Drache.


    Das Mittelalter ist geprägt von Fabelwesen, Mythen und Legenden, die zeitgleich die Unaufgeklärtheit und den Aberglaube der Menschen wiederspiegelt.

    Ja, die Erklärung kann ich ja nachvollziehen

    Ich finde dennoch, dass es (aus bereits angesprochenen Gründen) nicht passt

    Ist Neidflammen jetzt der neue Move von Galar-Lavados?

    Nein, das kann jedes Feuer-Pokémon lernen

    Edit: Bzw sehen wir bisher nur Feuer-Pokémon es einsetzen


    Schaut man sich die Legenden an, so gibt es dort oft das Motiv eines Monsters, welches die Landstriche verwüstet und von Rittern bekämpft wird. Passt also super zum Mittelalter.

    Da stimme ich dir zu, so macht es Sinn, dass es Drache ist

    Ich finde nur weiterhin, dass Drache in dem Sinne nicht passt, weil Drachen nicht wirklich existiert haben, während das bei Eisen, Stein, Metall und Elektro der Fall ist

    Interessant und Regivolt (ich nenne es so) das Zeitalter der Naturgewalten/der Schöpfung? Blitze werden ja gerne als göttlichen Zorn interpretiert.

    Glaub ich wiederum nicht, da es so etwas wie eine "Göttliche Schöpfung" nicht gab

    Und Naturgewalten gab es eigentlich auch schon immer :unsure:

    Die bisherigen Zeitalter haben alle dann stattgefunden, wo es die Menschheit schon gab, deswegen passt Regidrago da nicht wirklich rein imo