Beiträge von Arrior

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Entschuldigt bitte, mir ist da gestern tatsächlich noch etwas entfallen >.<


    Aber davor als Antwort:

    Ja, Saida ist bei mir auf 5/5, aber ich glaube nicht, dass das der Ausschlaggebende Punkt war (mit Sternensturmstärke von 192)


    Was ich gestern vergessen hatte, zu erwähnen, war, dass ich, bevor ich mit 6+Atk-Lauchzelot das 6-Vert-Fuegro angegriffen habe, eines der anderen Pokémon mit Rots Gefährtenattacke angegriffen habe (also "Normalstoß des eisernen Schweigens").

    Somit war auf meiner Teamseite Spannung von 1, was ja den ausgeteilten Schaden erhöht, und somit auch den garantierten Volltreffer von Lauchzelots Sternensturm.


    Ich denke/hoffe, dass das für dich der ausschlaggebende Punkt sein wird.

    (ansonsten liegt es doch daran, dass meine Saida auf 5/5 ist, was ich für dich nicht hoffe :totumfall:)

    Hat jemand einen Setup Vorschlag für die 10k Damage Challenge? Ich hatte in einem Video gesehen, dass es dort mit Mega Lucario gemacht wurde und vorher die Verteidigung gesenkt wurde aber da kam ich nur auf knapp 7k. :verwirrt:

    Ich hab es mit Saida, Kukui und Rot gemacht

    Bei Saida hab ich X-Angriff benutzt, bis der auf +6 war.

    Mit Kukui hab ich Silberblick verwendet, bis die Verteidigung bei allen auf -6 war

    Und dann hab ich mit Rot "Siegesstrategie" auf Saida angewendet, sodass ihr Angriff 13-14k Schaden gemacht hat.


    Aber tbh hab ich es mir da einfach gemacht, hab da jetzt leider keine F2P-Strategie :x

    100%

    Hallowo

    Ich habe drei Beiträge geschrieben und hätte dafür bitte ein OwOttaro Ottaro



    Ich hoffe nur das One Piece nicht das Naruto Ende geht, und tote Figuren zum Ende wieder zurück bringt, und die Charackterentwicklung vergisst.

    das mit Naruto und Tote wiedererwecken, fand ich damals wirklich schrecklich, aber diese Szenario könnte uns in One Piece eventuell passieren. Ich sage nur Moria der sich bei Blackbeard befindet. Wir wissen nicht ob er sich Blackbeard anschloss, floh oder getötet wurde. Sollte er sich Blackbeard angeschlossen haben oder getötet worden sein und ein Mitglied von Blackbeard jetzt im Besitz der Frucht sein, könnte so wirklich Tote ins Spiel gebracht werden. Ich hoffe natürlich, das es nicht passiert.

    Ich glaube nicht, dass wir so etwas bekommen. Bisher hatten wir ja in One Piece keine Wiederbelebebungs-Shenanigans wie in Naruto.


    Klar hatten wir Gecko Moria, aber der kann nur Körper wiederbeleben. Keine Menschen direkt.

    Das war ja in Naruto der Fall, dass nicht nur die Körper wiederbelebt wurden, sondern auch die Menschen dahinter, mit den Erinnerungen, Persönlichkeiten etc pp

    Moria kann eben nur die Körper wiederbeleben, indem er sie mit den Schatten lebender Menschen "stopft", wobei sich dann die Persönlichkeit des Schatten/Menschen auf den Körper überträgt.


    Also selbst wenn Blackbeard und Moria irgendwie an die Leichen von Ace oder Whitebeard bspw gekommen wären, könnten sie Ace und Whitebeard nicht wiederbeleben. Nur ihre Körper wieder zum laufen bringen.

    Was ich mir denke, wenn ich das alles so lese:



    So, dann möchte ich gerne etwas zu One Piece sagen.

    Das hab ich zwar vor einer ganzen Weile schon, aber bevor ich etwas zu den "aktuellen" Ereignissen des Manga sage, würde ich gerne meine aktuell allgemeine Meinung zu One Piece abgeben wollen.


    Denn tatsächlich ist One Piece mit einer der Anime/Manga, die ich am längsten verfolge. Als ich 2009 in die Anime-Szene "eingestiegen" bin, hat Tele5 nämlich zu der Zeit angefangen, den Kopfgeldjäger-Arc auszustrahlen (also den Filler-Arc vor den Thrillerbark-Arc). Ich glaube, meine erste Folge war die, wo die Crew ihre neuen Kopfgelder erfahren hat sowie die darauffolgenden, wo sie die Thousand Sunny erhält und Franky der Crew beitritt. Und ich glaube, so rückblickend denke ich, dass das noch der letzte Zeitraum war, wo One Piece "gut" war.

    Wie vielleicht die meisten anderen auch, habe ich nach Folge 400 für viele Jahre One Piece nicht mehr verfolgt, da das leider der Zeitraum war, wo Tele5 keine neuen Folgen mehr in Auftrag gegeben hat. Ich habe dennoch mitbekommen, dass es einen Zeitsprung gab und vor allem, dass Ace gestorben ist (weil dies damals oft in den Anime-Zeitschriften nachgefragt wurde, bspw der Mega-Hiro oder der Kids-Zone).

    Erst 2014 hat sich dies geändert, als Pro7Maxx die Folgen 401 und 402 ausgestrahlt hat (in den Monaten davor hab ich dank Pro7Maxx auch mal die ersten 200 Folgen gesehen). Da ist ein gewisses Interesse von mir wieder geweckt worden, und ich habe nicht nur die Folgen 320-402 mir noch einmal angesehen, sondern dann auch die darauffolgenden Arcs mir angesehen. Auch wenn ich damals viel übersprungen und im Wiki nachgelesen habe, da mein eigentliches Ziel der Marine-Ford-Arc war, den ich mir dann auch mit deutschen Fansubs angeschaut habe.

    Nachdem ich mit dem Arc durch war, habe ich dann angefangen, die Folgen nach dem Arc nachzuschauen (auch wenn ich die Erinnerungsfolgen von Ruffy größtenteils übersprungen habe, da ich wissen wollte, wie es mit der Crew weitergeht und die Folgen sowieso nur dafür da waren, Sabo vorzustellen). So habe ich dann den Fischmenschen-, den Punk-Hazard- sowie die Folgen angeschaut, die zu dem Zeitpunkt vom Dress-Rosa-Arc verfügbar waren.

    Zu dem Zeitpunkt hab ich bereits gemerkt, dass es irgendwas am Anime gab, was mich störte, ohne es genau benennen zu können. Weil ich aber wissen wollte, wie es weiter geht, bin ich auf den Manga ab Folge 650 umgestiegen.

    Ich hab seitdem nur eine Folge gesehen, und zwar die, in der Pica seinen ersten Auftritt hat, weil ich wissen wollte, wie seine Stimme sich anhört. Und da ist mir dann klar geworden, was mich am Anime so stört und was mMn sein massivstes Problem ist:



    Das Pacing.

    Der Anime ist (gefühlt) seit dem Zeitsprung darauf aus, pro Folge nur noch ein Kapitel umzusetzen. Damit dies gelingt, streckt der Anime jede Szene, so gut wie es geht (bspw wenn es Panoramaaufnahmen von Orten gibt), baut dutzende von Rückblenden ein und nutzt so viele Möglichkeiten wie es nur geht, um so wenig Zeit einer Folge in die Umsetzung eines Kapitels wie möglich zu stecken.

    Mal aufgeschlüsset: Die ersten 2,5 Minuten einer Folge gehen für das Opening drauf (One Piece ist auch afaik der einzige Anime, wo das Opening so lang ist).
    Dann folgen weitere 3-4 Minuten Rückblick auf die vorherigen Folgen sowie eine Übersichtskarte, wo gerade wer ist.

    Und zum Schluss die ~1 Minute, die für die Vorschau auf die nächste Folge draufgeht.

    Also haben wir da alleine schon nur ~15 Minuten, die Toei mit Inhalt des Kapitels füllen muss.

    Dort wenden sie dann aber nicht nur die bereits genannten streckenden Szenen ein wie gedehnte Panorama-Aufnahmen, sondern auch andere Techniken, wie bspw dass sie an mehreren Stellen einer Folge Rückblenden auf vorherige Folgen einbauen. Diese nehmen dann weitere 3-4 Minuten ein, womit es effektiv nur 12 Minuten sind, die wirklich neuen Inhalt bieten und die Handlung vorantreiben. Und die sind ja weiterhin gestreckt.


    Und ich weiß auch, wieso Toei das macht. Denn indem sie die Folgen so strecken und pro Folge nur ein Kapitel umsetzen, müssen sie keine (großen) Fillerarcs mehr machen, wie es ihn in der Form zuletzt nur noch im Kopfgeldjägerarc gab, um einen großen Abstand zwischen sich und den Manga zu bringen, damit sie den mit dem Pacing des Thrillerbark-Arcs (oder des Enies-Lobby-Arcs) nicht zu schnell einholen.

    Und das finde ich extrem schade. Ich meine, ja, Filler-Arcs können ebenso scheiße sein, weil diese die Handlung nicht vorantreiben und selten wirklich was zum Anime beitragen und höchstens in anderen Filler-Arcs wieder aufgegriffen werden können.

    Aber die Zeit, die ein Filler-Arc an Zeit effektiv einnimmt, ist glaube ich nicht viel höher zu der Zeit, die Toei mit ihren Streckungstechniken verschwendet. Und ich hätte lieber einen 20-30 Folgen langen Filler-Arc und dafür sind alle anderen Arcs in einem ebenso guten Pacing wie es "früher" der Fall war.


    Doch da kommen wir direkt zum nächsten Problem, welches ich mit One Piece habe, und das liegt am Manga.
    Denn auch da geht mir das Pacing mittlerweile sehr auf die Nerven, da die Arcs mMn viel zu lange dauern. Gerade beim Dressrosa-Arc oder dem aktuell zuende gegangenen Wano-Kuni-Arc habe ich mich, gerade in den Kämpfen gefragt "Wie oft/lang denn noch?"

    Ich denke, ich weiß auch warum die Arcs so lange sind. Und das ist der Grund, dass eine der früheren Stärken von One Piece nun auf Pacing-Ebene zu seiner Schwäche geworden ist. Und das ist die Tatsache, dass in jedem Arc jedes Strohhut-Crew-Mitglied einen Gegner in der Antagonistengruppe gibt, den es zu überwinden gilt.


    Was meine ich damit? Nehmen wir da mal Dragonball zum Vergleich. Dort ist es so, dass es den Hauptbösewicht gibt so wie einige Untergebene. Diese kämpfen zwar dann gegen die Z-Kämpfer, doch es kommt selten vor, dass diese besiegt werden können. Erst Son-Goku, der auf den letzten Drücker auftaucht, schafft dann das, wozu seine Freunde nicht in der Lage sind, besiegt die Untergebenen und den Obermuffti des aktuellen Arcs. Dies wird gerade in den Filmen offensichtlich, die ja nur das aus dem Anime/Manga reproduzieren.

    One Piece war da schon recht früh anders. In den allermeisten Fällen besteht die gegnerische Piratencrew aus genügend Mitgliedern, dass jedem Strohhutmitglied ein Kampf bevor steht, den sie dann auch ohne Hilfe bewältigen (außer die Schurken kämpfen im Team, woraufhin zwei Strohhüte auch im Team kämpfen). Der gegnerische Kapitän wurde immer von Ruffy bekämpft und besiegt. Der Vize immer von Zorro, das drittstärkste Mitglied von Sanji usw usf.

    Doch dieser Vorteil (dass jedes Strohhutmitglied seinen Beitrag zum Kampf des Arcs geleistet hat) wurde eben nach dem Zeitsprung mMn zu einem Nachteil. Denn seitdem besteht die Strohhutbande aus 9 Mitgliedern (Tendenz aktuell steigend) und die wollen ja auch immer ihre eigenen Gegner und Kämpfe (oder sie stehen auf der Seitenlinie wie bei Diamante). Und da diese Gegner dann in jedem Arc auch ihren eigenen Aufbau brauchten, ihre eigene Hintergrundstory etc pp wurde jeder dieser 9 Kämpfe noch länger.

    Und dann wurden die Kämpfe zwischen Ruffy und dem gegnerischen Obermuffti auch noch in die Länge gezogen wie bspw in Dressrosa, wo Gear 4 dann aufhörte oder jetzt in Wano Kuni, wo Ruffy zwischen drin "gestorben" ist.


    Ich finde, so sehr dies auch einst eine Stärke von One Piece war, dass nach dem Zeitsprung alle gegnerischen Piratencrews weniger wichtige Mitglieder gehabt haben sollten. Ich hätte es eher gesehen, dass dann die Strohhüte sich zu zweit oder zu dritt gegen ein gegnerisches Mitglied stellen müssten, als drei Einzelkämpfe zu sehen.

    Und selbst dann werden die Arcs ziemlich lang durch Abstecher, die mMn nicht nötig sein sollten. Wie bspw jetzt aktuell in Wano Kuni, wo Ruffy zu Beginn gegen Kaido verloren hat und um Gefängnis gelandet ist. Das hat den Arc so dermaßen in die Länge gezogen und dafür gesorgt, dass ich für lange Zeit das ganze nicht mehr verfolgt hatte.

    Mal abgesehen davon, wieso hatte es Ruffy so schwer gegen Kaido? Ich dachte, dafür war der zweijährige Zeitsprung da, um stärker zu werden.



    Ein weiteres Problem, was ich in One Piece sehe, ist das des Sexismus.

    Es wurde bereits vor einer Weile auch von mir etwas thematisiert, aber um es kurz runter zu brechen:
    Es gibt in One Piece zu wenig starke Frauen, und die, die es sind, entsprechen dann nicht dem "One Piece-Schönheitsideal" (aka das von Nami und Robin). Gerade in der Strohhutbande selbst ist das extrem schlecht ausgeglichen, mit nur zwei Frauen bei 10 Mitgliedern und wo die Top 4 eben auch nur Männer sind (Ruffy, Zorro, Sanji, Jimbei...)

    Aber halt, dies könnte sich ja durch Yamato jetzt ändern. Oder?

    An der Stelle bräuchte ich mal kurz eine Erklärung, weil ich da mittlerweile selbst nicht mehr durchblicke:
    Ist Yamato jetzt (cis) weiblich oder männlich?
    Laut dem deutschen Wiki identifiziert sich Yamato als Mann, da Yamato im japanischen die "Ich-Bezeichnungen" verwendet, die normalerweise im japanischen nur Männer verwenden.

    Andererseits hab ich gelesen, dass dies nur ein Irrtum sein soll und der Grund, wieso Yamato diese "Ich-Bezeichnungen" verwendet darin liegt, dass Yamato sich Oden als Vorbild genommen hat, dies aber kein "Beweis" für eine Transsexualität ist.




    (ich hoffe, das folgende muss nicht mehr in Spoilern sein, falls doch, editiere ich das nach; sagt mir da gerne auf meiner Pinnwand Bescheid)

    Weil nur die Obrigkeit von dem Geheimnis weiß, nicht die gesamte Marine. Diese haben das Wissen nicht und haben auch keinen anderen Grund zur Annahme, dass er nicht einfach nur ein kreativer Paramecia-Nutzer ist, der bisher einfach nur lucky oder einfach stärker als sein Gegner war.

    Genauso hat Ruffy selbst auch nur das Wissen, was er sich selbst zusammengereimt hat. Er selbst denkt ja auch er sei ein Gummi-Mensch und ist sich selbst nicht im klaren darüber, was er eigentlich für Kräfte hat.

    Das sehe ich etwas anders:
    Zunächst zum Punkt, dass nur die Obrigkeit davon gewusst hat:

    Das stimmt zwar, aber in jedem guten faschistoiden System (und ja, die Weltregierung ist nichts anderes als das) existieren zur Aufrechterhaltung dieses Systems hunderte von Protokollen, die die Offiziere strikt befolgen. Somit können sie sich nicht nur die Funktionalität des Systems sichern (da alle darin involvierten ja nur Protokollen folgen), sondern auch potentiellen Gefahren schnell beseitigen.

    Nehmen wir dafür Ruffy als Beispiel: Ab dem Augenblick, wo Captain Ratte Ruffy bei dem ihm höher gestellten Offizier meldet (mit allen Eigenheiten sowie Foto und Beschreibung der Teufelskräfte), hätte bei der Erwähnung der "Gummi-Kräfte" ein Protokoll beim höheren Offizier in Kraft treten müssen. Sagen wir "Protokoll 1044".

    Dieses Protokoll tritt in Kraft, wenn dem Regime eine Person mit gummiartigen Teufelskräften gemeldet wird und verpflichtet den Offizier, diese Information an seinen Vorgesetzten weiter zu geben. Ohne zu wissen, warum und was dahinter steckt.

    Der vorsitzende Offizier erhält diese Information und handelt nach Protokoll 1044 und gibt die Information an seinen Vorgesetzten weiter.

    Dies geht dann immer so weiter, von Captain über Vize-Admiral, über Admiral bis hin zu Flottenadmiral und schlussendlich zu den fünf Weisen. Die einzigen, die den Grund von Protokoll 1044 kennen.

    Diese prüfen dann die Informationen und schicken ggf einen Admiral los, um die Information zu verifizieren. Stellt sich die gemeldete Person dann als die heraus, die die "Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika" gegessen hat (also über Gummi-Kräfte verfügen), wird der Admiral damit beauftragt, die Person gefangen zu nehmen und zu den 5 Weisen zu bringen.

    Sollte sich hingegen herausstellen, dass die Informationen falsch waren oder die Person ein Scharlatan ist, bringt der Admiral die Person einfach um und kehrt zum Marinehauptquartier zurück, ohne zu erfahren, wieso er jetzt diese Person getötet hat und was es mit den Gummikräften auf sich hat.


    Dies ist die effektivste Art und Weise für Regime, nach bestimmten Personen Ausschau zu halten und diese Informationen bis an die Spitze zu bringen, ohne dass die Überbringer der Information wissen, wieso diese Information so wichtig ist.

    Etwas ähnliches haben wir (und nein, ich scherze nicht) in Eragon. Dort ist es so, dass Galbatorix (der böse König) auf Eragon ein Kopfgeld in höhe eines Adelstitels aussetzt und ihm Hochverrat vorwirft. Warum Eragon genau gesucht wird und das er ein Drachenreiter ist, wird dabei nicht bekannt gemacht. Denn wenn alle wüssten, dass Eragon ein Drachenreiter ist, würde dies Hoffnung in den Menschen und ggf Widerstand schüren.

    So aber wissen die Menschen nur, dass Eragon gesucht wird, wie er aussieht und dass sie hoch belohnt werden, wenn sie ihn ergreifen. Natürlich können die wenigsten Menschen einen Drachenreiter ergreifen, geschweige denn besiegen, aber selbst dann erhält Galbatorix zuverlässig Informationen, wo Eragon sich aufhält (da bei einer solch hohen Belohnung die Menschen sich genau begutachten) und kann dann seine direkten Untergebenen dorthin schicken.



    Nun zu dem Punkt "Ruffy hat nur das Wissen, was er sich zusammen gereimt hat":
    Nicht ganz. Shanks selbst hat ihm gesagt, dass das die Gum-Gum-Frucht gewesen sei, die er verspeist hat, sowie alle anderen aus seiner Crew.

    Es gibt da als nur zwei Erklärungen, warum er das getan hat:

    1.: Shanks wusste selbst nicht, dass das nicht die Gum-Gum-Frucht ist, was dann aber sein Wissen mMn in Frage stellt

    2.: Shanks wusste es, hat sich aber dagegen entschieden, Ruffy mitzunehmen (obwohl die Teufelsfrucht eine solche Gefahr für die Weltregierung ist), was mMn auch eher nicht für Shanks spricht.


    So oder so spricht es mMn eher dafür, dass Oda nicht alles so weit im Vorfeld plant, wie er oder die Fans gerne mal behaupten. Er redconned eher gerne, wie damals, als er im Nachhinein Enels gottgleiche Fähigkeiten mit einem besonders starken Vorahnungshaki erklären wollte.


    [hr][hr]


    Aber gut. Nun kurz zu den wirklich aktuellen Ereignissen:



    Aber mal schauen, was am Ende der Grund ist.


    So oder so bin ich froh, dass Oda eine Pause genommen hat, weil wäre echt unschön, wenn er vor Vollendung seines Werkes stirbt (das ist halt der Nachteil an so langlaufenden Serien).

    Aber ich wäre auch froh, wenn One Piece jetzt endlich mal auf die Zielgerade geht und wir innerhalb der nächsten Jahre das Ende erleben. Gerade unter Anbetracht dessen, dass fünf meiner 10 Lieblingsmanga im letzten Jahr zu Ende gegangen sind und nicht länger als 13 Jahre liefen, würde ich es mir wünschen, dass auch One Piece zu einem Ende kommt.

    Der einzige Grund, wieso ich das noch verfolge, ist der, dass ich nun schon zu viel Zeit investiert habe, um kurz vor dem Ende "aufzugeben".


    Aber hey, One Piece hat dafür gesorgt, dass ich kürzere Mangareihen (nicht mehr als 15 Jahre) nun mehr und mehr Wert schätze.

    Es heißt ja nicht umsonst "In der Kürze liegt die Würze"

    So das neue Event ist gestartet und damit auch ein neuer Herausforderungskampf.

    Da ich weder Gloria mit Wulauso noch MaMo-Connie habe, musste ich mir anderweitig mit Gefährten behelfen, die ich besitze, um die Missionen in zwei Durchläufen abzuschließen:


    Im ersten Team hab ich die Kalos- und Galar-Bedingungen erfüllt. Dazu bin ich mit Sania&Voldi sowie Lilly&Lunala und Narcisse&Wummer rein. Was zwar etwas knapp wurde, aber mit Lilly und Sania auf Ex, die auch beide jeweils zwei Tränke hatten, war das kein großes Problem. Auch Narcisse hab ich schon vor längerer Zeit auf 5 Sterne gebracht und sein Gefährtensteinbrett erst letzte Woche etwas bearbeitet habe ^^


    Im zweiten Team ging es um die Heißblütigen Kämpfer, und tbh glaub ich nicht, dass das komplett F2P möglich ist (wie auch das davor). Mein Team bestand aus MaMo-Cynthia&Giratina sowie Barry und Rot&Relaxo. Dabei sind Cynthia und Barry auf Ex.

    Bei diesem Kampf hab ich zwei Versuche gebraucht. Beim ersten Versuch sind sowohl Giratina als auch Relaxo nach der Gefährtenattacke von Hilda besiegt worden.

    Beim zweiten Durchlauf ist dies nicht geschehen, weil ich vor Meditalis' Gefährtenattacke den Mini-Trank von Rot verwendet habe. So waren die KP aller Gefährten voll. Aber ich glaube nicht, dass das der einzige Grund ist, warum sie diese Gefährtenattacke überlebt haben, da ich mit Rots Glücksfähigkeit (P-Attacken-Verteidigung 2), die sich öfter aktiviert hat als im ersten Versuch.

    Die Gefährtenattacke habe ich btw mit Barry angewandt und davor Rots Trainermove (Siegesstrategie) auf Barry angewandt, damit die Gefährtenattacke bei Lohgock und Stolloss mehr Schaden anrichtet.


    Also ja, das war so in etwa meine Herangehensweise. Tbh wüsste ich nicht, wie ich das sonst hätte schaffen sollen, aber vielleicht habt ihr ja alternative Strategien ^^"

    Ich finde es ja auf eine gewisse Art und Weise witzig, wie die FDP aktuell beweist, dass sie wie die Union ist, nur etwas weniger Konservativ.


    Anlass:

    Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass auf einer Kirchweih/Volksfest in Würzburg das Lied Layla nicht gespielt wird.
    Dies ist die Ausgangssituation. Nach kurzer Zeit wurde daraus aber gemacht, dass das Vorspielen des Liedes "behördlich verboten" worden sei. Dies ist dann von diversen Newsseiten hochstilisiert worden.
    Dies ging sogar so weit, dass unser Bundesjustizminister Marco Buschmann von der FDP folgendes getwittert hat:


    Doch glücklicherweise haben wir noch unabhängige Menschen wie den Anwalt Chan-jo Jun, der sich die ganze Sache mal genauer angeschaut hat und extra nach Würzburg zu besagten Volksfest gefahren ist, um der ganzen Sache auf den Grund zu gehen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dabei hat er herausgefunden, dass das Lied Layla nicht "Behördlich verboten" wurde, wie es an sehr vielen Stellen hieß, sondern sich die Stadt Würzburg und der Veranstalter der Kirchweih darauf geeinigt haben, dass das Lied nicht gespielt wird.

    Und ihr könnt an der Stelle von dieser Entscheidung so wie von den Lied halten, was ihr wollt. Aber es ist ein massiver Unterschied, ob etwas "Behördlich verboten" wurde oder ob es eine Entscheidung darüber gab, ein bestimmtes Lied nicht zu spielen.


    Und gerade auf unseren Bundesjustizminister, der laut eigener Aussage selbst Jurist ist, wirft in diesem Zusammenhang der Tweet ein ganz schlechtes Licht.

    Denn unter diesen Punkt (er ist Jurist) bleiben nur zwei Schlussfolgerungen übrig (ähnlich wie bei allen Minister*innen der Union der letzten 16 Jahre), wieso er dennoch eine solche Aussage getroffen hat:

    1.: Unwissenheit. Obwohl Marco Buschmann Jurist ist, hat er nicht gewusst, dass das Lied behördlich nicht verboten wurde und hat sich vor so einer Aussage nicht genauer mit dem Thema befasst. Was als Jurist und Bundesjustizminister kein gutes Zeugnis darstellt.

    2.: Unwahrheit. Marco Buschmann wusste doch, dass das Lied nicht "behördlich verboten" wurde, hat aber dennoch diesen Tweet abgesetzt, um auf der Empörungswelle mit zu reiten und Stimmen am rechten Rand zu fischen. Dies spricht zwar dann für ihn als Jurist, weil er es wusste, aber auf keiner Art und Weise für ihn als fucking Bundesjustizminister, weil er bewusst gelogen hat...



    Apropos Unwissenheit bzw Unqualifiziert:
    Erinnert ihr euch noch an Jens Spahn? Unser Bundesgesundheitsminister der letzten Jahre? Wisst ihr, was der jetzt macht?
    Richtig: Er ist selbsternannter "Energieexperte" der Union (im Bundestag afaik, kp ob auch außerhalb).

    Alleine das wirft auch zwei große Probleme auf:

    1.: Wieso ist der Typ jetzt Energieexperte? Wenn er Energieexperte ist, wieso war er dann die letzten Jahre Bundesgesundheitsminister?!?

    2.: Hat er offensichtlich auch als Energieexperte keinerlei Ahnung von Energie. Zuerst "warnt" er ständig vor einem Blackout,der nicht eintreten kann, und dann verlangt er (ähnlich wie Lindner, der Vollidiot), dass die Atomkraftwerke länger laufen sollten und beschwert sich bei Grünen und SPD darüber, dass sie nur aufgrund Idiologien dagegen wären.
    Was Jensiboy dabei entweder nicht weiß oder absichtlich verschweigt, um Stimmung zu machen, sind zwei wichtige Faktoren:

    Denn einmal gibt es keine Brennelemente in Deutschland mehr. Die müssten eingekauft werden, und zwar entweder in Russland oder anderen Unrechtsstaaten wie dem Iran. Und selbst wenn wir jetzt welche bestellen würden, wären diese erst in 12 bis 18 Monaten geliefert, also dann, wenn es schon "zu spät" ist.

    Des weiteren sind die verbleibenden drei Atomkraftwerke, die aktuell noch laufen, schon lange nicht mehr gewartet worden. Weil die Betreiber alles darauf ausgelegt haben, dass die Atomkraftwerke bald nicht mehr laufen und entsprechend bestimmte Wartungen, die für ein Atomkraftwerk ohne limitierte Laufzeit nötig wären, nicht mehr durchgeführt haben.
    Und um diese Wartungen durch zu führen ist auch gar kein Personal mehr da.
    Kurzum: Nicht einmal die Betreiber der Atomkraftwerke sind dafür, ihre Atomkraftwerke länger laufen zu lassen.
    Dennoch fordern Jensiboy und Lindnertrottel, diese länger laufen zu lassen.

    Warum? Na weil damit einfach Popolismus betrieben werden kann.

    Und wer braucht schon seriöse Politik, wenn er Popolismus betreiben kann, am i right?!?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was glaubt ihr könnte dieser Post der offiziellen Pokémon-Twitterseite bedeuten?

    Bald Neuigkeiten zu den Games? Oder eher etwas zum Anime wegen Rakete- Rocket - Team Rocket.

    :pika:

    Es handelt sich wohl eher um einen Meta-Joke


    Denn "Prepare for trouble" ist die englische Version von "Jetzt gibts Ärger", bekanntermaßen der erste Satz des Team-Rocket-Mottos

    Okay, mein "Ärger" ist verflogen, denn nachdem ich den Legendauftrag von Kazuha sowie das Einladungsereignis von Heizou abgeschlossen habe, konnte ich drei weitere Wünsche erhalten, die dann für einen weiteren 10er-Pull gereicht haben.

    Und Halleluja, die beiden bois sind im 120. Pull nach Hause gekommen ^^



    Ich glaube, so viel Pech gefolgt von so viel Glück hatte ich noch nie uwu


    Vor allem bin ich jetzt aber froh darüber, dass meine monatelange Vorbereitung für Kazuha nun doch nicht umsonst waren und konnte ihn direkt auf Level 90 ziehen, ihn die Waffe und die Artefakte geben und natürlich die Talente hochstufen. Auch wenn ich da feststellen musste, dass mir tatsächlich zuvor die Rabenwappen(?) (also die Dinger, die erhalten werden können, wenn die Diebe besiegt werden) ausgegangen sind, sodass die Talente jetzt nur bei 6/6/7 sind. Aber egal, das ist schnell erledigt.

    Dafür ist es jetzt ja aber so, dass Kazuha in seinem Legendenauftrag eine eigene Waffe erhalten hat, die ich jetzt hochleveln muss. Nachdem ich heute erst den "Stolz des Himmels" für Diluc endlich auf Stufe 90 gebracht habe, kommt jetzt die nächste Waffe ( ^ ^ ;)

    Naja, sie ist immerhin jetzt schon auf Stufe 51, also kommt Zeit, kommt Rat.

    (und ja ich weiß, dass Kazuha falsch gebuildet ist, ist mir aber egal, ich will nach meinem Urlaub endlich meine Spielzeit reduzieren)


    Und eigentlich hab ich jetzt auch mit Heizou den nächsten 4-Sterne-Charakter neben Shinobu (die ich doch noch gezogen hab yay), den ich hochziehen will. Denn wie ich beim Ausprobieren von Heizou freudig feststellen durfte:
    Der Typ ist ein Luftbändiger!!!

    Deswegen hat mir auch sein Einladungsereignis recht Spaß gemacht und bin froh, dass ich ihn ebenfalls habe, weil mit ihm spielen macht echt Spaß ^^


    Ach ja, und letztens hab ich Abenteuerstufe 60 erreicht. Auch wenn ich die ersten drei-vier Wochen kein Harz genutzt habe und somit mir viele Abenteuererfahrungspunkte entgangen sind, so hab ich knapp 20 Monate gebraucht, um von Stufe 1 auf 60 zu kommen.


    Weswegen ich an der Stelle einfach mal behaupten würde, dass es nötig ist, 18-19 Monate lang jeden Tag das Harz zu verbrauchen, die täglichen Missionen zu erledigen sowie alle Legendenaufträge und Missionen gemacht werden müssen, um auf Stufe 60 zu kommen (dont add me pls)


    Das war der Moment, als ich Stufe 60 erreicht habe ^^


    Also dann, ich muss die nächsten Tage Runenzähne farmen

    Daher meine Frage: Ist die Nutzung der Toggo.de Mediathek um sich Pokemon Folgen/Filme anzuschauen legal oder stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch?

    Ja, die Nutzung der Toggo.de-Mediathek ist legal, da sie die Lizenz dafür haben.
    Nachteil dafür sind die mMn schlechten Player, die niedrigere Qualität sowie die Werbung (zumindest die kannst du mit einem Werbeblocker verhindern)

    110 Pulls, aber kein Kazuha.


    Ich hasse alles.



    Monatelang gespart für nichts und wieder nichts.

    Ja toll ich hab Jean ein zweites Mal gezogen so wie zweimal Thoma und fünf Mal Ningguang. Aber das ist nicht das, was ich wollte (nicht mal Heizou hab ich gezogen, dafür hätte ich gerne auf die ganzen Ningguangs verzichtet)

    Kennt ihr das, wenn ihr mit eurer Ganzkörperrasur endlich fertig seid und froh seid, dass sich euer Körper wieder so anfühlt, wie ihr es wollt?

    Kennt ihr das, wenn ihr euch wünscht, dass unterhalb eures Kinns kein Haar mehr wächst?



    Jetzt mal ernsthaft, wie geht das? Im Gesicht (ausnahme Augenbrauen) und auf dem Kopf wachsen die Haare ohne Ende, aber überall anders hören sie auf zu wachsen, wenn sie eine bestimmte länge erreicht haben. Und wenn sie dann gekürzt werden, wachsen die wieder auf diese Länge nach.

    Sorry, aber das ist Blödsinn.


    Schau dir Sonne/Mond/Ultra-Sonne/Ultra-Mond an.

    Dort hast du den Schillerpin bekommen, indem du den Alola-Dex vervollständigt hast (also den Regionaldex) und ich konnte dennoch Panferno, Quajutsu und all die anderen Pokémon, die mir am Herzen liegen, aber nicht im Regionaldex von Alola enthalten sind, auf S/M/US/UM porten und sie nutzen.


    Es geht auch ohne den Cut.