Beiträge von Arrior

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit diesem Trend wird der Mensch irgendwann wohl doch 140 Jahre alt und verbaut sich dann warscheinlich Computerchips ins Gehirn oder transplantiert sich einfach ein Neues, super!

    Ist zwar jetzt ein wenig Off-Topic, aber was wäre daran so "schlimm", wenn der Mensch älter wird?
    Seit Anfang des 20. Jahrhunderts ist das Durchschnittsalter der Menschen signifikant angestiegen.


    Und was ist an Computerchips im Gehirn so "schlimm"? Mithilfe der Technik ist es möglich, Menschen, die Blind sind oder Arme/Beine verloren haben, diese ihnen "wieder zu geben" (an Augen sitzt man zwar noch dran, aber Prothesen mit Chips im Gehirn die die Prothesen noch effizienter machen)


    Und Gehirntransplantation ("Oh, mein Gehirn hat nen Schaden, ich brauch ein neues") wird ein ewiger Traum sein, da wir aktuell davon ausgehen können, dass in unserem Gehirn quasi unsere "Seele" sitzt. Dies auszutauschen bedeutet auch, dass man nicht mehr man selbst ist, selbst wenn es nur Teile davon sind

    Horst Seehofer will als Gesetz durchbringen, dass WhatsApp, Facebook und Co. in Deutschland keine End-to-End-Verschlüsselungen in privaten Chats mehr verwenden darf.


    Scheinbar sind der Seite "Der Beichtstuhl" (Beichtstuhl=katholisch und somit was tief konservatives) die Skandalösen Beichten ausgegangen


    Quelle

    Denkt ihr, dass das ethisch vertretbar ist, in der Forschung so weit zu gehen?

    Unterstützt ihr ein solches Vorhaben oder sollte man lieber bei der altbewährten Organspende bleiben?

    Es ist der erste Schritt in eine mMn richtige Richtung.
    Da es mit ziemlicher Sicherheit auch in Zukunft zwar viele Organspende-Befürworter geben wird, aber umso weniger "richtige" Organspender, ist es zwingend Notwendig, dass wir irgendwann unsere Organe selbst züchten. Am besten natürlich aus unserer eigenen DNA, aber bis wir soweit sind, dauert es noch ein wenig.

    Eine Übergangslösung wie diese im Artikel ist zwar ethisch stark streitbar, aber zumindest besser als "gar nichts", um den Organmangel auszugleichen

    Was Gamefreaks Ausrede für den Cut der Pokemon zugunsten besseren Balancings noch unglaubwürdiger macht, wenn die Aussage sich bewahrheitet.

    Bisher ist es so gut wie sicher, dass Dynamaxing Galar-Exklusiv bleibt. Wenn sich GF nicht auch noch die letzten treuen Fans vergraueln will, tuen sie gut daran, sich wieder auf das zu besinnen, was Pokémon gut gemacht hat. Und dazu gehören auch die Mega-Entwicklungen

    Damit hat sich die 5.Gen insgesamt 24,1mio verkauft und die 7. Gen nur wenig mehr mit 25mio mal. Das finde ich vergleichbarer, als nur SW hinzustellen, aber beide Spiele der 7.Gen. Dafür, dass die 5. Gen wegen der Pokemondesigns im Vorfeld medial so auseinandergenommen wurde, brauchen sich die Spiele wirklich nicht zu verstecken.

    Was u.a. daran liegt, dass viele der ehemaligen Kritiker (wie Wattmacks ;D) das Spiel jetzt für sich wieder entdecken und bemerken, dass trotz des Pokémon-Designs (welches bekanntermaßen subjektiv ist) es sich um verdammt gute Spiele handelt ^^


    Klar, S/M/US/UM sind bisher noch nicht so lange draußen wie S/W/S2/W2, aber ich persönlich glaube nicht, dass die Spiele sich jetzt noch sonderlich mehr verkaufen werden.


    Und deswegen wird seit X/Y diesen Spielern Honig ums Maul geschmiert. Ich kann Glurak langsam micht mehr sehn und ich hab die Sonderbehandlung so satt...

    Ein "berühmtes" Beispiel aus der deutschen YouTuber-Szene:
    Der YouTuber FrodoApparat hat in den Doktor-Froid-Videos immer wieder betont, dass er nur Rot, Blau und Gelb gezockt hat und alles was danach kam, entweder nie gespielt hat oder "kacke" fand.
    Erst X/Y hat er wieder gespielt und trotz der vielen neuen Pokémon/Mechaniken hatte er kein Problem damit.

    Und woran liegt das? Richtig, weil vor allem wegen der ganzen Retropesktive (Wald nach der 2. Stadt, Kanto-Starter, Mewtu in 'ner Höhle...) man diese Leute "angesprochen" hat

    Und die haben dann auch wieder ganz enttäuscht OR/AS beiseite gelegt und sind dann wegen den Regional-Formen wiedergekommen :ugly:

    Weil jeder mag Kanto. Und "Retropesktive" :ugly:

    Vielleicht ist es ein wenig unfair, da jetzt allzu stark S/M/US/UM und LGPE zu bewerten, weil die noch nicht "so lange" draußen sind, aber wenn man bedenkt, dass sie alle nach GO erschienen sind (und das ja sehr in Hype war und viele neue Spieler zur Pokémon-Reihe brachten) ist der "Hype-Boost" irgendwie ausgeblieben.

    Da ich jetzt kein nuetrales Mobbing Thread gefunden habe, kann ich nur bestätigen was gesagt wurde, man wird nicht direkt wegen Anime gemobbt, wenn man wegen dem Thema eine Angriffsfläche bietet, dann kann man darauf rumhacken, das ist so wie schon gesagt wurde auch bei Manga, Videospielen, das sammeln von Lego und und und und, das kann man durch alles eigentlich ersetzen, sobald Mobber erkennen, dass man darauf allgergisch reagiert, wissen Sie dass man das gegen einen wenden kann.

    Für mich persönlich macht das keinen Unterschied.
    Mobbing ist Mobbing, egal ob nun der Großvater eines Klassenkameraden mit meinen Großvater Stress hatte (Dorfgemeinschaft....) oder wegen Anime und Manga

    Würde da dann auch versuchen bei nächster Gelegenheit wegzukommen oder ein vorhersehbares Ende, etwa einer Ausbildung, zu warten. ^^"

    Ansonsten sind das nur vorgeschobene Gründe. Du könntest Anime gegen irgendwas anderes ersetzen und die hätten sich immer noch ein Opfer suchen wollen.

    Mach ich auch, meine Ausbildung ist schon beendet, ich warte nur noch darauf, dass ich mit der nächsten Fortbildung weitermachen darf


    Und selbst wenn Anime und Manga "nur" vorgeschobene Gründe waren, mit Leuten die andere Leute (oder mich) mobben, will ich sowieso nichts zu tun haben

    Wenn sich selbst die Lets Go Spiele ganz gut verkauft haben, sollte bei Swosh sicherlich nichts schiefgehen. Aber schon etwas schade, dass sich selbst relativ ungare Produkte am Ende so gut verkaufen. Für mich als Hersteller wäre das die klare Botschaft, mal wieder alles richtig gemacht zu haben. :unsure:

    Trotz alledem finde ich die zahlen recht signifikant, dass selbst "beliebte" Spiele wie X/Y/OR/AS hinter den Verkaufszahlen von D/P zurückliegen. Vor allem bei Lets Go und US/UM ist das bemerkbar. Und das ist (zumindest für mich) eher der Trend, dass viele von der Pokémon-Reihe abgesprungen sind.

    Klar hat sich Lets Go knapp 10 Millionen Mal verkauft, zwei Millionen mehr als US/UM. Was aber (zumindest für mich) klar daran liegen wird, dass durch den Spieletitel und die Funktion mal viele "GO-Only-Spieler" in das Spiel geholt haben.

    Ob die aber am Ende bei der Pokémon-Hauptreihe bleiben, wage ich dann doch zu bezweifeln, schließlich hat vor allem das Kampfsystem und das Typenwechselsystem sich signifikant von GO unterscheiden. Und das zu Recht (und Glück) viele "GO-Only-Spieler" abschreckt :ahahaha:

    Keine Sorge, wir sind bald durch x)



    Pokémon Victini

    Spitzname: /




    Finder: Japanischer Name (siehe Bild)

    ID: 12014

    Level: 15

    Geschlecht: /

    Wesen: Hart

    DV-Spruch: Prügelt sich gerne

    Schillernd: /

    Fähigkeit: Triumphstern

    Fangdatum: 24.2.2015

    Fangort mit -level: Netter Ort, Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 15




    Attacken:

    - Konfusion

    -Ruckzuckhieb

    -V-Generator

    -Flammenball




    Werte:

    KP: 59

    Angr.: 42

    Vert.: 39

    Sp.A.: 35

    Sp.V.: 38

    Init.: 39




    Bänder: Klassisches Band

    Fangball: Jubelball

    Tauschherkunft: Privattausch PSS





    Pokémon Keldeo

    Spitzname: /




    Finder: Japanischer Name (siehe Bild)

    ID: 12014

    Level: 15

    Geschlecht: /

    Wesen: Scheu

    DV-Spruch: Nickt oft ein

    Schillernd: /

    Fähigkeit: Redlichkeit

    Fangdatum: 4.2.2015

    Fangort mit -level: Netter Ort, Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 15




    Attacken:

    -Wasserdüse

    -Silberblick

    -Doppelkick

    -Hydropumpe




    Werte:

    KP: 56

    Angr.: 23

    Vert.: 35

    Sp.A.: 48

    Sp.V.: 35

    Init.: 46




    Bänder: Klassisches Band

    Fangball: Jubelball

    Tauschherkunft: Privattausch PSS






    Pokémon Heatran (schillernd)

    Spitzname: /




    Finder: Lucia

    ID: 17852

    Level: 79

    Geschlecht: Weiblich

    Wesen: Froh

    DV-Spruch: Dickköpfig

    Schillernd: Ja

    Fähigkeit: Feuerfänger

    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit...

    Fangort mit -level: Sinnoh-Region




    Attacken:

    -Hitzekoller

    -Flammensturm

    -Erdkräfte

    -Eisenschädel




    Werte:

    KP: 247

    Angr.: 174

    Vert.: 196

    Sp.A.: 210

    Sp.V.: 196

    Init.: 145




    Bänder: Band des Sinnoh-Champs

    Fangball: Meisterball

    Tauschherkunft: Privattausch von vor 9 Jahren




    Pokémon Shaymin (schillernd)

    Spitzname: /




    Finder: Ryan

    ID: 44143

    Level: 30

    Geschlecht: /

    Wesen: Lasch

    DV-Spruch: Schläft gern

    Schillernd: Ja

    Fähigkeit: Innere Kraft

    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit...

    Fangort mit -level: Sinnoh-Region, Schicksalhafte Begegnung




    Attacken:

    -Wachstum

    -Zauberblatt

    -Egelsamen

    -Synthese




    Werte:

    KP: 108

    Angr.: 71

    Vert.: 79

    Sp.A.: 66

    Sp.V.: 64

    Init.: 67




    Bänder: /

    Fangball: Hyperball

    Tauschherkunft: Privattausch von vor 7 Jahren

    Sagen wir, es gibt nicht umsonst die "don't lewd Wooloo"-Memes. ^^"

    Meinst du die "Rule 34"?
    Darüber hab ich mal ein interessantes Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich versteh deine Sicht, aber du musst andere Leute auch verstehen, dass die einfach die Story durchkriegen wollen und nicht nach Herausforderungen suchen oder "echte Gamer" sind. Ich hab schwierige Spiele immer gehasst und ich hab ein paar Spiele nicht oder eben erst viel später durchgespielt, weil ich so demotiviert war.

    Aber warum gehen diese Leute dann in schwere Inhalte...?
    Wo extra dransteht "Extreme" bzw "Savage"...?

    Die Pokemoncommunity im Großen kann leider sehr creepy und toxisch sein.

    Ich möchte nicht bestreiten, dass das nicht existiert, nur habe ich damit bisher noch keine (negativen) Erfahrungen gemacht
    Ich bekomme die Pokémon-Community hauptsächlich hier im Forum bzw unter You-Tube-Videos wie von Lockstin mit, und da scheint sie mir recht vernünftig zu sein


    Ich würde das auch (manchmal) nicht mögen, wenn da Kritik kommt, ohne dass man danach fragt. Das kenn ich vom Schreiben, wenn Autoren anderen ungefragt harte Kritik gegeben wird, ohne dass derjenige danach fragt. Mach ich auch nicht mehr.

    MMOs sind Teamspiele, und nicht selten hat man es mit komplexen Strategien zu tun, wo einzelne Fehler über Sieg oder Niederlage (Wipe) entscheiden können

    Dort ist es wichtig, dass man an einem Strang zieht, Fehler anspricht und diese dann auskorrigiert


    Vor allem dann noch die "Snowflake"-Bezeichnung. Das sind für mich diese "ich bin anders als alle andere!!!"-Leute. Wie du diesen Link hinbekommst oder was es für dich bedeutet, versteh ich auch nicht. ^^"

    Für mich sind "Snowflakes" die Art von Gamern, die alles in Videospielen haben wollen (Errungenschaften, Reittiere, Superwaffen) ohne dafür viel Zeit, Ehrgeiz, Geduld etc in das Spiel stecken zu müssen.

    Diese "Snowflakes" sind es im Falle von FFXIV dann bspw, die den Entwicklern die Ohren volljammern (unironisch), dass das Spiel zu schwer sei und man Errungenschaften leichter zugängig machen sollte

    An sich befürworte ich es, auf Fehler hinzuweisen, aber nicht wie oben genannt, leider hast du aber genau das sehr sehr häufig.

    Genau so hab ich es ja nie gemacht. :ugly:
    Ich hab
    A) Immer bitte ("could you pls") geschrieben

    B) bin immer sachlich geblieben

    C) hab die Person nicht persönlich angegriffen


    Aber Snowflakes, die von den Entwicklern alles in den Schoss geworfen bekommen, wollen halt eben nichts machen bzw wenig Zeit investieren aber viel dafür bekommen. Und dann kratzt da die kleinste Kritik schnell am Ego und man bekommt dann Beleidigungen und "youre so toxic" etc zurück x)

    Pokemon go bekommt ja auch sämtliche Updates, was bei den Hauptspielen ja nicht der Fall ist, wodurch der Beliebtheitsgrad des Spieles natürlich beibehalten wird.

    Denke aber auch, dass Konsolen immernoch die Zukunft prägen, einfach weil es auch noch Old School Zocker wie auch mich gibt, die Spiele wie Zelda, Final Fantasy und andere Titel lieber auf den TV sehen und ein Handy auch niemals das Gefühl wiedergeben kann, wenn du einfach einen Controller mit Tasten und nicht nur einem Touchscreen in der Hand hälst. 🙂

    Es wäre auch möglich, Hauptspiele rauszubringen und diese durch Updates und neue Ingame-Events am "laufen" zu halten.

    Auch wenn FFXV eher ein schlechtes Beispiel sind, weil man dort absichtlich Story-Content gecuttet hat, um die DLCs zu verkaufen, hat man dort durch Updates das Spiel am "laufen" gehalten, bspw durch den Regalia Typ D, mit dem man auch die Straßen verlassen konnte bzw neue Monster (von den Crossover-Events ganz zu schweigen)


    Ich wünsche mir sowieso schon ewig ein Pokémon-Spiel, wo man alle Regionen bereisen kann. Bleibt zwar ein feuchter Traum, aber mit der neuen Technik der Switch wäre es theoretisch möglich

    Bevor ich die Fragen beantworte, würde ich gerne zwei Dinge ansprechen:


    1. Die Diskussion auf Twitter:

    Ich habe die Diskussion damals mitbekommen und auch mit ein paar Leuten diskutiert. Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass die Leute, die sich als "gut" hinstellen wollten, indem sie alle Gamer über einen Kamm scheren und sie als den Abschaum der Gesellschaft betiteln.
    Finde den Fehler.

    Das ist nämlich dasselbe was mich bei der #metoo-Debatte, woraufhin der #allmenaretrash trendete, wo auch alle Männer über einen Kamm geschert wurden.

    2. Der Begriff "toxisch"

    Ich habe inzwischen ein Problem mit diesem Wort, was vor allem daran liegt, dass es meiner Meinung nach "overused" ist. Wenn ich in MMOs Spieler auf ihre Fehler hinweise bzw ihren Spielstil/-einstellung kritisiere, wird mir oft "wow youre so toxic" an den Kopf geworfen.



    Nun aber zu den Fragen:


    Haltet ihr die Gaming-Community für überdurchschnittlich toxisch. Dies kann alles umfassen (Sexismus, Rassismus, beleidigend, elitär, etc.).

    Nicht für sehr viel "toxischer" als andere Community bzw unsere Gesellschaft. Ich persönlich hatte bisher auch nie mit solchen Verhalten zu tun, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich bisher nur mit "sterilen" Communitys zu tun hatte (Final Fantasy, Pokémon)



    Findet ihr solches Verhalten sehr schlimm oder könnt ihr eher darüber hinwegsehen?

    Ich habe mit Sexismus, Rassismus und Beleidigungen ein Problem, so wie die meisten Menschen auch. Wenn so etwas in einer Community vorkommen würde, würde ich es auch entsprechend melden



    Habt ihr selbst solche Fälle wie oben beschrieben bereits miterlebt? Wenn ja eventuell sogar am eigenen Leib?

    Außer gewöhnlichen "Fuck you" oder anderen geringen Beleidigungen hab ich nichts schlimmeres mitbekommen. Könnte aber auch an den Communitys liegen ^^



    Identifiziert ihr euch trotz solchen Negativbeispielen auch und gerne als "Gamer"?

    Ich identifiziere mich auch als Deutscher, trotz unserer Vergangenheit und der vielen aktuellen Negativbeispiele.

    Und selbiges gilt auch bei Gamern. Anderes Beispiel wären auch der Begriff Otakus, welcher in Japan teilweise immer noch negativ geprägt ist



    Habt ihr vielleicht Lösungsansatze wie man solches Verhalten verringern kann?

    Personen, die so etwas tun, öffentlich an den Pranger stellen und entsprechendes Verhalten melden.
    Vor allem aber sollte man nicht alle Gamer wegen Schwarzen Schafen über einen Kamm scheren.
    Pauschalisieren hilft niemanden

    tolle sache,das die Verkaufzahlen nun veröffentlich wurden! Die geben wirklich interessante einblicke. Weil gerade schwarz und weiß 1 waren ja auch sehr umstritten . Bei Sonne und Mond dasselbe, wo wenn man sich foren beiträge durchliesta uch das gefühl hatte,dass diese eben nicht besonders gut angekommen sind. Generell kann man sagen, dass Pokemon seit Beginn der 3Ds Ära an popularität gewonnen hat. überhaupt die haupt edis kommen super an...

    Man kann ein Spiel entweder im Vorfeld bei dem gezeigtem Material kritisieren (wie aktuell bei ST/SD) oder man kritisiert es dann, wenn das Spiel erschienen ist.

    Und das ist bei S/M der Fall, deswegen sind die Verkäufe mit US/UM auch so eingebrochen


    Und in wie weit haben die Spiele seit dem 3DS an Popularität gewonnen? So wie ich das sehe, sind die Verkaufszahlen von X/Y knapp hinter denen von D/P