Beiträge von Arrior

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir geht das ganze langsam auf die Nerven, überall wo man drauf geht, egal ob Twitter, News-Plattformen oder auch hier, es gibt nur noch Beschwerden(egal ob berechtigt oder nicht). Beschwerden an sich sind ja gut, mir geht es eher darum, was für einen extremen Ausmaß das ganze jetzt schon wieder an nimmt. Jetzt wird jedes kleinste Problem gesucht, dass davor niemanden interessiert hätte und darauf wird rumgeritten bis zum geht nicht mehr, wenn GF es interessiert, wissen sie es jetzt, irgendwann ist auch mal gut.

    Pokémon ist nun einmal ein sehr großes Franchise. Da hängen nicht nur mehrere Millionen von Euronen dran, sondern auch viele Millionen Fans weltweit.

    Und wenn da die Nachricht kommt, dass in Zukunft die Freiheit der Fans im großen Maße "beschnitten" wird, dann sorgt das für eine dementsprechende Resonanz.

    Vor allem bei Pokémon, welches quasi ohne Konkurrenz auf dem Markt steht (CoD hat Battlefield, Final Fantasy hat Dragon Quest, etc...) ist eine solch negative Resonanz seitens der Community sehr wichtig.


    Vor allem, da es die westliche Community mal wieder komplett übertreibt. Die Japaner und Chinesen haben sich einmal beschwert, haben gehört, dass es in Home Möglichkeiten geben wird mit allen Pokemon zu interagieren und sind jetzt wieder normal drauf. Die japanische Community ist total genervt von der westlichen und man muss sich langsam nicht wundern, warum GF und TPC die westliche Community so"egal" ist.

    Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen, vor allem was die Japaner angeht.
    In Japan wird man kulturell und "elterlich" dazu erzogen, Probleme und "Beschwerden" eher in sich reinzufressen und für sich zu behalten, anstatt sie zum Ausdruck zu bringen.
    Dies ist tief in der japanischen Kultur des "friedlichen" Zusammenlebens aufgrund der Jahrhunderte langen Isolation auf dem japanischen Festland zu verdanken und lässt sich absolut nicht mit dem westlichen "Geist" vergleichen.


    Aich hier im Bisaboard ist die Stimmung so, siehe mein Beitrag vor gefühlt 5 Seiten und was kam bis jetzt als Diskussionsbeilage, das gleiche wie zuvor die 20 Seiten. Dieses Forum besteht seit der E3 zu 90% aus Beschwerden und Leuten die argumentativ entgegen halten und 10% sind der Leak von vor 3 Monaten gefühlt

    Ich möchte ja nur ungern dein Weltbild zerstören, aber das hier ist ein Pokémon-Forum.
    Natürlich reden wir dann zu 90% nur über Themen die Pokémon betreffen und das schließt aktuelle News und Probleme zu neuen Spielen mit ein xD

    Heute war Arceus unser aller Gott Arceus sehr gnädig zu mir. Gleich 3 Shinys sind mir heute entgegengesprungen, Magby aus dem Ei, Rattfrat nur durch Zufall (wollte es eigentlich nicht fangen) und tatsächlich habe ich sogar vom sagenumwogenem Shinybuff bei Seeper profitiert.

    Für mich persönlich aber noch wichtiger (da ich mit Diamant angefangen hab) ich habe endlich die Sinnoh-Starter komplett, auch wenn mein eigener Starter ( Panferno ) im Moment noch etwas schwach ist ^^"

    Zeit 3 Generationen die selben Animationen zu verwenden find ich schon fast faul.

    Selbiges für die (Qualität der) Sprites/Modelle. Ist auch für mich der Hauptgrund gewesen, warum ich S/M/US/UM so "schlecht"/langweilig/unansprechend fand.


    Man kann bei der aktuellen Engine natürlich nicht erwarten, dass sie in jeder Generation das Rad neu erfinden, aber zumindest eine Aufwertung der Modell-Texturen darf man erwarten

    was ist den bitte an der idee verkehrt das sich pokemon in besonderen regionen weiterentwickeln und anpassen?

    Wenn es nur die Absicht hat, die Fans abzuholen, die nur die I. Generation mögen (weil "alle anderen Pokémon nach #151 unkreativ sind") und dazu noch anstelle neuer Pokémon alte Pokémon aufzuwärmen, dann ist es meiner Meinung nach verschwendeter Speicherplatz.


    Wir haben nur 85 neue Pokémon bekommen und 18 neue Formen, und jetzt wird dieser Trend anscheinend fortgesetzt, obwohl doch angeblich so wenig Speicherplatz vorhanden ist, dass wir auf andere Pokémon (aus anderen Generationen außer der I.) verzichten müssen.


    Altes neu aufzulegen ist halt "sicherer" als sich neues auszudenken, hat auch die Filmindustrie erkannt, deswegen erscheinen ja fast nur noch Remakes oder Filme zu großen Franchises anstatt neue Ideen.


    fans meckern ja echt bei allem.

    Nennt sich Kritik.

    Und aktuell ist Kritik wichtiger denn je, ansonsten macht Game-Freak und Nintendo in Zukunft nur noch, was den Aktionären und der Kasse passt

    Die ersten drei Vergleichsbilder stammen nicht aus dem "offiziellem" Manga von Hidenori Kusaka und Mato/Satoshi Yamamoto, sondern aus dem vierbändigem Pocket Monsters: Dengeki Pikachu, welcher allerdings nicht hierzulande erhältlich ist (persönliche Anmerkung: wenn ich mir das aber so anschaue, wundert es mich nicht, dass die Reihe eingestellt wurde. Viel zu sexualisierend für das Franchise)


    Das vierte Vergleichsbild jedoch entstammt aus dem "offiziellem" Manga von Hidenori Kusaka und Mato/Satoshi Yamamoto und ist hierzulande in Band 11 unzensiert zu sehen.

    Zu 1.: Ja, die Manga sind hierzulande unzensiert.

    Ich weiß zwar grad nicht, was du mit "Rot, der an der Brust von Jessie hängt" meinst, aber andere berüchtigte Szenen (Stichwort Pokébälle unterm Kleid versteckt) sind unzensiert enthalten


    Zu 2.: Die Serie läuft noch, wenn auch etwas chaotisch

    Die ersten Pokémon-Manga, die hierzulande erschienen sind, sind die 9 Bände des Schwarz/Weiß-Arcs. Dieser ist auch abgeschlossen.


    Danach hat die Veröffentlichung der "Die ersten Abenteuer" begonnen, welche die Bände der Generation I. bis IV. umfasst (also sehr viele). Aktuell sind wir da bei Band 22 von 42 (Band 43 ist in Japan der Beginn des Schwarz/Weiß-Arks)


    Parallel dazu haben sie auch bereits den kompletten X/Y-Ark veröffentlicht (6 Bände), die drei Bände des OR/AS-Arcs sowie mit der Veröffentlichung des Schwarz-/Weiß-2-Arcs begonnen (aktuell 2 von wahrscheinlich 3 Bänden). Desweiteren wird derzeit auch bereits der Sonne/Mond-Arc veröffentlicht (aktuell zwei von vier Bänden, der Arc läuft aber noch in Japan)

    Was denkt ihr, wenn man alleine diese Raids macht, wie werden die Pokemon der NPCs, die dann bei einem dabei sind, bestimmt?

    Ich kann mir da nämlich nichts drunter vorstellen.

    Ist nur meine Vermutung, aber vielleicht auf dieselbe Art und Weise wie die NPCs und deren Pokémon in X/Y/OR/AS/S/M/US/UM bestimmt werden. Also im Kampfbaum/Kampfhaus oder auch in den Kampfzonen der IV. und V. Generation.

    Aber nicht nur die Pokémon der Gegner, sondern auch die der Kampfpartner im Partnerkampf

    Ich bin kein Wirtschaftsexperte und weiß nicht genau, wie viel % mehr Nintendo verdienen würde, wenn sie das Spiel im November veröffentlichen (Weihnachtsgeschäft) und nicht (zugunsten der Fans und des Spiels) ein paar Monate später.



    Letztlich ist es streng genommen egal, wie viel. Nintendo wird mit Schwert/Schild sehr viel Geld verdienen, auch wenn sie es bspw erst im März veröffentlichen werden. Es ist halt nur weniger viel als während des Weihnachtsgeschäfts.

    (Es ist immer noch viel. Nur weniger viel)

    https://www.youtube.com/watch?v=SCl1DuhUom4&t=90s

    "Pokémon Schwert und Schild", oder auch "Wir streichen alle Features, die wir vor wenigen Jahren eingeführt haben und die ihr inzwischen mögt"


    Und ja, damit sind Mega-Entwicklung und Z-Attacken gemeint.
    Ich würde lügen, wenn ich nicht wüsste, wie unbeliebt die Z-Attacken sind (ich mag sie selbst nicht zu 100%), vor allem nachdem eine Generation vorher bereits die Mega-Entwicklungen kamen.

    Dennoch haben die Z-Attacken ihre Daseins-Berechtigung, und ich selbst finde die Animationen recht erfrischend. (erinnert ihr euch noch, wie wir damals auf die Mega-Entwicklungen reagierten?)

    Dass man nicht alle Pokemon einprogrammiert, kann ich nicht verstehen. Vor allem das Argument dahinter nicht.

    Es war seit der III. Generation noch nie möglich, in einem Spiel alle Pokémon anzutreffen. Hätte ja auch keinen Sinn gemacht, Pokémon lebt schließlich davon, dass man sich alle (bzw möglichst viele) Editionen holt um dann die Pokémon alle zusammentragen zu können.

    Dennoch war in jedem Spiel seit Generation III jedes Pokémon einprogrammiert, selbst wenn man es im Spiel selbst nie erhalten konnte (Stichwort Celebi)


    Das Argument "Die Fans wollen das Spiel jetzt" ist auch eher schwach.
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass alle Fans noch ein weiteres halbes Jahr auf Schwert und Schild warten können, wenn wir dafür dann ein "vollständiges" Pokémon-Spiel erhalten.

    Mit Mega-Entwicklung, (ja, auch) Z-Attacken, und vor allem allen 809+ Pokémon im Code .


    Es gibt genügend Beispiele dafür, dass eine längere Entwicklungsphase einem Spiel(-Franchise) mehr gut getan hat als geschadet.

    Das neue Animal-Crossing, welches jetzt auf März nächsten Jahres verschoben wurde, ist eines davon.


    Allerdings merkt man schon, warum das Spiel unbedingt im November veröffentlicht werden soll. Nicht etwa, weil die Fans das wollen, sondern weil Nintendo das Extra-Cash aus den Weihnachtsverkauf mitnehmen will.

    Ist quasi dasselbe Dilemma wie mit unserer Wirtschaft. Es ist zwar viel Geld, aber weniger Geld als möglich. (Es ist zwar mehr, aber weniger mehr)

    Hallo liebes Forum,


    wie wir alle wissen, gibt es in der ersten Generation einige Pokémon, die sich nur per Tausch weiterentwickeln.

    Nun möchte ich gerne den Pokédex in "Let's Go-Pikachu" vervollständigen, dazu fehlen mir aber die angesprochenen Tausch-Entwicklungs-Pokémon.


    Da ich leider niemanden persönlich kenne, der eine Switch bzw Let's Go Pikachu/Evoli besitzt, habe ich dieses Gesuch erstellt:

    Ich suche nach jemanden, der mit mir jene Pokémon per Tausch weiterentwickelt. Ein Mal zu euch und wieder zurück. Dies findet natürlich online statt.


    Falls mir jemand dabei helfen will, dann bitte über PN melden ^^



    Edit:
    Wurde erledigt, vielen lieben dank ACFlashdackel <3