Beiträge von [SPG]SuperNichtAlex

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Sowohl Himmelhieb als auch Dunkelklaue sind nicht wirklich viable. Du triffst Geister mit Flare Blitz (kenne gerade den deutschen Namen nicht. Ist 120 Base Power, Feuer, Recoil) härter (75*2=150 / 120*1,5= 180) und Himmelhieb ist nicht so gut wie Turmkick.
    Da es sich um ein Kampfbaum-Set handeln soll wärst du mit einem Set wie @LaBestiaNegra es vorgeschlagen hat wohl am besten beraten, weil die Gegner keine wirklichen Metateams haben und auch nicht wechseln außer sie haben keine Attacke um das Pokemon zu treffen. Ich würde Flareblitz/SD/Schutzschild/Turmkick spielen mit Pyrium-Z. Das ist so das Set was am meisten abdeckt und am härtesten trifft :)

    Donnerschlag ist auch keine gute Coverage, da Wassermons mit HJK stärker getroffen werden, und gegen Flugmons Stone Edge stärker ist.


    Der Spezialangriff von Lohgock ist gut, in vielen Fällen ist die Mixed Variante viel gefährlicher, weil die sowas wie MBrutalanda pressuren kann und viel Dmg verteilt, während Physisches Set mit Z-Feuer/SD stallbreaker Sets sind.

    Donnerschlag ist generell ziemlich gute Coverage tbh. Einige der besten Switch-ins für Lohgock sind Garados und Kapu-Kime. Wenn man nun Z-Donnerschlag spielt kann man die Switch-ins reinlocken und besiegen (ich glaube man braucht +2 für den Ohko auf Kime).
    Und wo du gerade Stallbreaker ansprichst: Z-Donnerschlag ist auch besser gegen Stall als Z-Feuer. Wenn man als Stallspieler Glurak-X oder Lohgoch sieht bringt man neben dem Standardcore Panzaeron/Chaneira auch noch Morlord, Aggrostella, Lahmus oder Gufa. Das SD Z-Donnerschlag Set hat gegen 2 von denen ein besseres Matchup als das Pyrium-Z Set.


    Und noch eine Anmerkung: Schutzschild wird für Lohgock imo überbewertet. Da Lohgock so gut gegen Offense ist bringen die meisten Teams defensive Switch-ins für Lohgock (Bulky Gyarados, Kime, Hippoterus, Brutalanda, Bulky Demeteros-T, Bulky Glurak etc). Den Zug den die zum Wechseln haben kannst du nutzen um entweder ein Setup zu machen und Demeteros-T, Kime oder Garados zu ohkoen oder um den 2hko auf zb SpD Brutalanda mit HP Eis zu schaffen oder Chip auf SpD Hippoterus zu bekommen, damit Lohgock es mit Z-Solarstrahl besiegen kann. In jedem Fall hat man nun +1 Speed und kann auch so sweepen, weil 95% aller Leute Turn 1 Protect predicten.

    Lc gefällt mir. Spiele ich selber auch echt viel, aber Evolith muss nicht gebanned werden. Das ist echt nicht op. Da schon eher Beerensaft aber auch das nicht. Die banlist würde ich tbh von smogon übernehmen weil die echt gut ist.
    Und bitte nicht auf lvl 50! Mit SM hat man doch endlich die Möglichkeit das auf Level 5 zu spielen!

    Mmmh, mal ein paar Vorschläge (für Wifi-Turniere):

    • 1v1: Jeder Spieler hat ein Team aus 3 Pokemon, bringt aber nur eins. Da kann man dann ein Bo5 oder so raus machen, weil das sonst vermutlich zu kurz wäre.
    • LC: Omg, ich liebe LC! Das ist einfach ein so schöner, relativ schneller Modus und mit dem PokePelago ist das EVn ohne Lvl-Up auch gut möglich (Die Kämpfe werden halt auf Lvl 5 ausgetragen).
    • "Pokemon Diebstahl": Jeder Spieler bekommt am Anfang ein noch nicht entwickeltes Pokemon, was sich aber noch entwickeln kann, zugelost. Die Person, die das Bo3 gewinnt, kann der anderen Person das Pokemon "klauen", dh der Gewinner züchtet sich auch so ein Pokemon (Moveset und all sowas ist selbst wählbar und von Match zu Match veränderbar). Somit hat er zwei Pokemon und kämpft von nun an gegen Trainer mit 2 Pokemon. Wenn ein Pokemon ein anderes besiegt, steigt es 10 Level auf (Kämpfe werden jedoch alle auf lvl 50 ausgetragen, das Level wirkt sich nur auf die möglichen Attacken und eine Entwicklung aus). Die Person die diesen Kampf gewinnt, darf sich ein Pokemon des Gegners klauen (welches wird selbst gewählt). Außerdem bekommt der Gewinner bei jedem gewonnenen Spiel 100 Pokedollar (werden nicht beim Gegner abgezogen)(habe ich vorhin vergessen zu erwähnen(Startkapital kann wird vorher festgelegt)). Der Verlierer behält alle seine 2 Pokemon und kann weiter gegen Trainer mit zwei Pokemon kämpfen (das selbe ist bei den Spielern mit nur einem Pokemon und auch bei den mit 3, 4 und 5). Aber was ist jetzt mit den Pokedollar? Die Pokedollar kann man im Pokemarkt ausgeben und dadurch Items zum Entwickeln oder Tragen kaufen und somit sein Team verstärken. Die ganzen Aktionen (Entwickeln, welches Level die Pokemon sind, welche Items gekauft wurden, welche Pokemon man hat) werden öffentlich in einem Thread geposted. Die Gegner werden durch die Turnierleitung immer in einem bestimmten Takt (~3 Tage) zugelost. Sollte man in diesen drei Tagen keine Zeit haben, darf man vor diesem Kampf fliehen, dh der Kampf gilt für den Gegner als gewonnen (er klaut das Pokemon und 100 Pokedollar), man wird jedoch nicht disqualifiziert, sofern man sich gemeldet hat, dass man vor dem Kampf flieht. Ich habe bestimmt einige Aspekte vergessen, aber das Grundprinzip sollte rübergekommen sein. (EDIT: wird in Singles gespielt, Bo3, es werden alle Pokemon zum Kampf gebracht. Das Spiel endet, wenn eine von der Anzahl der Teilnehmer abhängige Anzahl an Spielern 6 Pokemon erhalten hat. Pokemon wie Karpador (halt sowas womit man nicht wirklich etwas machen kann, weil sie keine attacken lernen mit denen man wirklich kämpfen kann, sich erst total spät entwickeln oder so) werden ausgeschlossen. Zuchtattacken dürfen genutzt von Anfang an genutzt werden, die Level auf welchem Pokemon was erlernen kann, werden sich nach den Gen 7 BisaDex Einträgen richten. Dh auch keine oras moves/oras tutormoves)

    Item ist bei Knogga meistens schon gesetzt, nämlich Kampfknochen um die Atk zu verdoppeln
    Als nächstes musst du dich entschieden ob du ein Bizarroraum- oder ein Sweeping-Knogga spielen möchtest. Für den Bizarroraum spielst du 252 Kp, 252 Atk und 4 SpD (Man kann auch gegen Kapu Fala evn aber den Ev-Split kannst du einfach bei zb Smogon nachschauen). Die Attacken sind dann Flareblitz, Bonemerang, Shadow Bone und Schwerttanz (sorry, kenne die deutschen Namen gerade nicht). Das zweite, aber für ein hartes Wesen nicht so empfehlenswerte, set ist das sweeping set bei dem du 252 Atk, 4Spd und 252 Init spielst und Nitroladung anstelle von Flareblitz, Bonemerang oder Schwerttanz.


    Aber generell würde ich dir eher zu einem Knogga mit Blitzfänger oder Steinhaupt raten weil das definitiv die besseren Fähigkeiten sind.