Beiträge von Miran Tideturner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach Hoffen und Bangen was Zeit und Finanzen angeht, kann ich mich jetzt auch drauf freuen, beim Jday dabei zu sein! Mein Schatz und ich werden uns wohl via P&R durchschlagen müssen. (Übernachtung is' nicht, wir haben da so ein kleines, Skitty-ähnliches Geschöpf zu Hause, das ansonsten sehr sehr hungrig wird...)


    Falls wir euch finden, schließen wir uns gern dem Treffen an! :grin:

    GymLeaderGiovanni: Tut mir leid zu hören, dass es dein Team zerlegt hat. Das ist hart. ;(
    Ich hoffe, es hat dir trotzdem Spaß gemacht und viele Erfahrungen und neue Ideen für die nächste Challenge gebracht. Eine Pokécenter-Nutzungsbegrenzung ist schon recht heftig für das erste Mal, besonders in Kombination mit anderen Einschränkungen beim Heilen. Ich kann aber verstehen, dass du dich nicht am Sensenmann (oder Yveltal?) "vorbeikaufen" willst, indem du die Möglichkeit hast, Heil-Items zu spammen. Ist schon knifflig, da einen Mittelweg zu finden.


    Mir kribbelt es auch in den Fingern, wieder eine ordentliche Nuzlocke-Challenge zu machen. Das heißt, ich bin in mehreren bereits zu Gange, das ist also hier zum Dokumentieren viellicht nicht so toll. (Alpha Saphir auf englisch mit getrennten Gym- und Anti-Aqua Teams, um Überleveln zu vermeiden, sowie ein erst wenige Spielstunden alter Run von Pokemon Zeta (Fangame, kein Hack/Mod, quasi Pokémon auf RPG Maker, viele Features aber schwer wie Groudon und in etwa so gnädig). ^^
    Mal sehen, was mir so einfällt...

    Edit: warum bist du nicht bei deinem M-Ray Team geblieben? Damit habe ich zumindest besser als mit Gengar abgeschnitten... aber letztlich auch verloren.

    Nee, M-Ray und Dragoran treten sich zu sehr auf die Füße finde ich, und Dancing Dragons ist einfach superwichtig, deswegen bin ich auf Voll-Drachenteam gegangen. Mit C-1 und Gengar gescheit aufgelöst gab's da schon sehr sehr schöne Kombis. Hätte klappen können, wenn mich der RNG/Skyfall nicht manchmal hätte verhungern lassen.
    Wäre ich bereit, noch mehr Münzen zu riskieren, hätte ich verschiedene Megas probiert, aber ich spare den Rest lieber für die nächsten Herausforderungen.
    Latios ist bei mir noch nicht auf Max, wäre aber auch eine Idee gewesen. Im Prinzip halten sich die beiden und Gengar die Waage, das ist auch ein wenig Glücks-, Stil- und Glaubenssache. (In 'nem anderen großen Forum ist's gerade andersherum, da sind die meisten für Gengar oder Lati, kaum einer nahm Rayquayquay für Lv 300.) ^^ Schon interessant, aber letztlich ist richtig, was auch immer für einen funktioniert. Meine Lieblingsvariante wäre ja "Advance to Go, collect your lollipop, do not attempt this stage!" gewesen, wie es jemand so schön formuliert hat, aber... *seufz*


    Bin ja mal gespannt, ob es morgen neue Hauptlevel gibt. Ich habe mit 30 Pokemon und 50 S-Rängen noch einiges zu tun, aber das hat GS noch nie davon abgehalten, uns 16t neue Level auf einmal zu bescheren. Ich hoffe bloß, es sind nicht zu viele mit miserabler Fangchance dabei.

    :totumfall: Zygarde 300 hat mich trotz klasse Team Mega-Gengar, Dragoran & Latiasund gutem Spiel zweimal abgefrühstückt. Alle Items mitgenommen, lange Kombis gebaut, und trotzdem "nur" 156.000 Schaden gemacht. Der Level ist einfach zu RNG-lastig, selbst wenn man sich Mühe gibt, den "Skyfall" lange zu verteilen, so dass immer wieder schöne Matches nachrutschen. Wenn der Störschutz aufhört ist es einfach nur die Hölle, hast Du's bis dahin nicht fast geschafft, hast du keine Chance. ;(


    Ich fürchte, das muss ich aufgeben. Also zurück zu Mauzi, von 60k wieder hocharbeiten, damit ich für morgen wieder Kriegskasse hab.

    Ich habe mich wider bessere Vernunft dann doch nochmal in den Steigerungskampf geworfen.
    Mega-Rayquaza, Xerneas Zygarde alle Lv Max und Mamutel Lv 7 haben mich bisher recht reibungslos auf Lv 268 gebracht, mit Glück und Planung konnte ich die 250 überspringen, und nun lockt die 300... obwohl ich genau weiß: Wenn ich die nicht überspringen kann, lässt mich Zygarde mit seinen Zigtonnen HP älter aussehen als ich je sein werde! :P


    Was fehlt dir denn bei deinen Living-Dex noch?

    Leider die kniffligeren Kandidaten. ^^


    Lugia, Dialga, und Giratina, sowie Thundurus und Landorus (ja, ich bin vornehmlich Omega Rubin Spieler, man merkt's). Dann natürlich sämtliche kommenden Mystischen Pokemon, die ich hoffentlich bis Jahresende alle ergattern kann. :grin: Außerdem noch Xerneas und Yveltal, wobei mir bei ersterem wohl ein Kumpel aushelfen kann, wenn der seinen nächsten Playthrough macht.


    Alle anderen habe ich von Freunden, über den Wundertausch, oder durch GTS-Tausch von ein paar selbstgezüchteten 5-IV Lieblingen bekommen. (Hey, wenn ich schon eine halbe Ewigkeit auf Shinys brüte, kann ich auch dafür sorgen, dass die dann möglichst eindrucksvoll werden!)

    Ich hab' auch gerade mal meinen ersten Übungslauf auf Mega-Lohgock gemacht. 26,5k Punkte itemlos, sollte also für einen Mega-Stein reichen (beziehungsweise ein Mega-Speed-Up in meinem Fall), ich werde aber zum Wochenende hin nochmal einen ordentlichen Angriff machen. Hab' bis auf ein Mal alle Bonus-Leckerlis erhascht, und das soll auch so bleiben! :D
    Da ist es natürlich von Vorteil für mich, dass ich bloß zwei Monate nach der Veröffentlichung angefangen und mich beim Aufholen gut ins Zeug gelegt habe. Deswegen steht mir nun eine große Auswahl an (Mega-)Pokemon zur Seite, inklusive eines 20/20 Mega-Rayquaza. Das ist ein echter Abräumer!


    Ash-Quajutsu war sehr zuvorkommend, hat mich zwar ein paar Anläufe, aber keine Items gekostet. Ein wirklich guter Run mit 76-er Kombi, 6 Sekunden übrig, 25% Fangchance - Klick! ^^ Da gab es schon ganz andere Kandidaten... Ich denke mit Schrecken and die zig Versuche damals, Lohgock zu fangen. ;(X(


    Demeteros-T ist momentan zum Leveln in meinem Mauzi-Ausraub Team ^^ und bei Zygarde habe ich nach Level 200 beschlossen, dass der Rest die Mühe und Münzen nicht wert ist. Ich werde lieber an den fehlenden Captures und S-Rängen arbeiten.

    Hallo und Willkommen!


    Ich bin auch neu hier und gehöre ebenfalls zu den älteren Fans. Ich finde, man ist nie zu alt, um mit Leidenschaft zu spielen, aber irgendwann alt genug, um sich für sein Fandom/Hobby nicht mehr zu schämen. :P


    Ich war mehr ein Sega-Kind, bevor meine Leute sich dann auch Playstations zulegten, war also zum Glück nicht viel mit Konsolenkrieg in Hause Tideturner. Nintendo gab's zum Glück bei Freunden. ^^ Finde ich cool, dass dir die Mystery Dungeon Spiele zusagen, ich hab mal eins angespielt, aber :huh: vielleicht kannst du mir ja den Reiz davon näherbringen? :grin:

    Hallo!


    Ich habe mich auch mal entschlossen, der Community ein bisschen aktiver beizutreten. Immerhin hat es nicht 15 Jahre gedauert, anders als mein Warten auf ein eigenes Mew. Zugegeben, ich nenne erst seit 2014 ein aktuelles Pokémon-Spiel samt 3ds mein Eigen, aber seit meine kleine Schwester damals mit einer geliehenen Roten Edition angekommen ist hat mich die Serie nie so ganz losgelassen, und als ich dann die Nuzlocke-Challenge für mich entdeckt habe, war mein Schicksal besiegelt.


    Wenn's mal nicht ums Ganze gehen soll, bin ich auch eifrig dabei, Pokémon zu brüten und an der Vervollständigung meines Living Pokédex zu arbeiten. (Fast fertig, yessss!) Außerdem schlage ich mich recht gut in Pokémon Shuffle, und meine Vorfreude auf Pokémon Go ist kaum zu bremsen. Ist vielleicht nicht für jeden was, aber es könnte genau richtig für mich sein. :love: Ich habe eine Schwäche für Feuer-, Flug, und Psychopokémon, grundsätzlich experimentiere ich aber mit allem, was mir vor den Pokéball kommt - als Nuzlocker liebe ich es, aus einer chaotischen Bande von Zufallsbegegnungen ein treues und schlagkräftiges Team zu machen, auch wenn ich das (noch!) meist bloß gegen NSCs antreten lasse.



    Was gibt es sonst noch über mich zu sagen? Bin so um die dreißig, wohne in Mittelhessen, und teile mein Leben mit einem lieben Gatten und einer Katze. Eigentlich treibe ich mich mehr auf englischen Seiten herum, seht es mir deshalb bitte nach, wenn ich die deutschen Namen und Techniken noch nicht auf die Reihe bekomme. :grin: