Beiträge von SallyCinnamon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wahrscheinlich nicht. Die Switch-Funktion dürfte ja wohl direkt in der Hardware, also dem Tablet und der Docking-Station, verbaut sein. Ob die Software so weit in dieses System reinpfuschen kann, um das zu unterbinden? Nein, wäre glaube ich unnötiger Aufwand das in ein Spiel reinzuprogrammieren (wenn es überhaupt geht), sodass es die Entwickler mit ziemlicher Sicherheit nicht auf sich nehmen.

    Ehrlich gesagt halte ich es auch nicht für wahrscheinlich - allerdings auch nicht für ausgeschlossen. Ich denke dabei - um mal Pokemon außen vor zu lassen - an günstigere Spiele von unbekannteren Marken, die es sich vielleicht nicht leisten können, ihre Spiele grafisch auf ein entsprechendes Niveau (HD?) zu bringen. Die hätten dann die Möglichkeit, das Spiel in der schlechteren Grafik auf den Fernseher zu bringen und dafür schlechte Kritiken und den Ärger der Spieler auf sich zu ziehen, oder sie deaktivieren diese Funktion mit der Begründung "Am meisten genießt man das Spiel-Erlebnis auf dem Handheld" oder so in der Art.


    Zitat von Ciara

    Sozial und sozial ist zweierlei ; ) Was ist wohl "sozialer" - mit meiner besten Freundin bei ihr im Garten sitzen und mit zwei Handhelds dort sitzen und (z.B.) MK7, Pokémon, Mario, etc. spielen, wo ich auch noch direkt mit ihr reden kann und sie sehen kann, oder in meinem Zimmer auf einer Couch sitzen, mit Controller in der Hand, und MK Wii online spielen, wo ich zwar den Fernseher anbrüllen kann, mir aber nie jemand antworten können wird? Persönlich würde ich sagen ersteres, auch wenn es, anders als beim Internet, nur örtlich begrenzt ist. Dementsprechend kann ich das Argument schon noch so in etwa verstehen.

    Ja, ich sehe das ähnlich wie du. (Deswegen habe ich Anführungszeichen und einen Smiley benutzt, der nur leider aus den Zitaten rausgefallen ist.) Sicherlich kann man drüber streiten, was nun "sozial" eigentlich bedeutet und ob ein Handheld sich wirklich besser dafür eignet oder nicht. Und in der Theorie kommt man mit dem Handheld eher in "echten" Kontakt mit anderen Menschen - zumindest bezüglich Pokemon.


    ABER: In der Praxis sieht es mittlerweile ganz anders aus. Die meisten meiner getauschten Pokemon habe ich übers Internet bekommen von fremden Menschen aus allen möglichen Ländern, mit denen ich nicht ein Wort wechseln konnte, da Gamefreak "sozialerweise" keine Chatfunktion in das Spiel eingebaut hat. Sowas ist heutzutage auch locker mit einer Heimkonsole möglich und damit nicht weniger "sozial" als mit Handheld. Andersherum hat sogar schon die NES die Möglichkeit geboten, gemeinsam mit Freunden vor dem Fernseher zu spielen. Und wer hat heutzutage noch nie z. B. Mario Kart oder Mario Party zusammen mit Kumpels auf der Heimkonsole gespielt?


    Dieser "soziale Aspekt" des Handhelds mag also früher mal eine Rolle gespielt haben, als man noch auf ein Linkkabel oder eine Infrarot-Verbindung angewiesen war. Aber seit man jede moderne Konsole mit dem Internet verbinden kann, ist das Argument obsolet. Wie "sozial" deine Spielweise ist, liegt nur an dir. Du hast sowohl bei Handhelds als auch bei Heimkonsolen die freie Wahl. Von daher war die Entwicklung der Switch wahrscheinlich einfach nur konsequent der Tatsache entsprechend, dass eine strikte Trennung beider Modelle heutzutage vielleicht einfach keinen Sinn mehr macht.

    Glaube ich nicht, das macht doch keinen Sinn.Mit der Switch werden neue Wege gegangen und ich empfinde es als nicht so gut, meine Pokemonspiele in der Zukunft auf einem TV zu spielen, ohne Adapter.

    Ich fänd es nicht schlimm, Pokemon auch auf dem TV spielen zu können, solange ich es auch unterwegs noch dabei haben kann. Nur wenn sie es als normales Switch-Spiel rausbringen, müssen sie wahrscheinlich noch mehr an der Grafik schrauben. Und das könnte manchen Fans nicht gefallen, weil es dann "nicht mehr wie Pokemon aussieht".

    Wieso sind alle eigentlich so stark auf ein Switch-Hauptpokémon-Spiel versessen?

    Wo sollen denn die nächsten Pokemon-Spiele sonst erscheinen, wenn die Switch auch den Handheld-Bereich bedienen soll? Sollte der 3DS wirklich keinen anderen Nachfolger bekommen, bleibt doch nur die Switch als einzige Möglichkeit übrig.


    Das bringt mich aber auf einen anderen Gedanken: Meint ihr, dass es vielleicht Spiele geben wird, die entweder nur die Handheld- oder die Heimspiel-Funktion unterstützen werden? Ich komme darauf, weil hier ja schon öfter betont wurde, wie wichtig Gamefreak der "soziale Aspekt" von Pokemon sei und dass es deshalb bisher kein Hauptspiel auf eine Heimkonsole geschafft hat. Theoretisch könnte man das Spiel ja so programmieren, dass es nur auf dem Tablet gespielt werden kann. (Ob das den Fans gefallen würde, steht auf einem anderen Blatt...)


    Andererseits könnte man wiederum dagegen argumentieren, indem man darauf verweist, dass wir seit der Wii auch mit einer Heimkonsole ins Internet können um uns mit dem Rest der Welt zu verbinden. Wenn das nicht "sozial" ist, weiß ich auch nicht. :D

    Wenn ich den Konsens hier richtig verstehe, erwartet man von Nintendo eine eierlegende Wollmilchsau, die eine top Grafikleistung und lange Akkulaufzeit hat, angenehme Handgrösse und Touchscreen besitzt, aber gleichzeitig eine tolle Heimkonsole abgibt, die mit anderen mithalten kann; die sowohl über ein top Spieleangebot von Drittanbietern verfügt, welches mit Sony und Microsoft mithalten kann, aber weiterhin auch tolle Nintendo-typische Indie-Spiele aufweist. Ach ja, das ganze sollte unter 200, MAXIMAL 250€ daherkommen xD

    Aber diese Erwartungshaltung provoziert Nintendo ja gerade dadurch, dass sie mit nur einer Konsole sowohl Handheld-Spieler als auch Heimspieler bedienen wollen. Ist doch klar, dass da keiner zurückstecken will. Sollten sie es nicht hinbekommen, mit der Switch beide Gruppen zufrieden zu stellen, war die Konsole ein Fehler und es wäre besser gewesen, lieber beim traditionellen Modell zu bleiben.


    Und zum von dir genannten Preis sag ich mal: "Man wird ja wohl noch träumen dürfen". :P


    Aaaaber: Letztenendes ist alles, was in diese Richtung geht, noch immer pure Spekulation. Wir wissen noch nichts über die technischen Details und von daher halte ich es für besser, sich lieber noch nicht aufzuregen oder zu sehr zu freuen.

    Zitat von KukkEISa

    Aber ja, frühere Handys waren im Hinblick Nokia robuster. Woran das liegt weiß ich nicht, da ich kein Smartphoneexperte bin.

    Kann ich dir sagen: Alte Handys sind beim Runterfallen in ihre Einzelteile zersprungen. Beim Aufprall sprang meist das Gehäuse auf und dabei fiel der Akku heraus. Das hat ordentlich gescheppert, aber normalerweise konnte man das Handy dann einfach wieder zusammensetzen, ohne dass ein bleibender Schaden zurückblieb.


    Mein aktuelles Smartphone (übrigens ein Nokia :D ) hat diese Eigenschaft glücklicherweise auch noch, weshalb ich noch keine eigenen Erfahrungen mit zersprungendem Bildschirm oder abgeplatzten Ecken machen musste. Bei den meisten Smartphones scheint das aber anders zu sein. Die Teile sind so spröde und unflexibel verbaut (halt kein Kunststoff mehr, sondern "edle" Materialien wie Glas oder Metall ;) ), dass bleibende Schäden nach einem heftigen Stoß oder Aufprall quasi unvermeidlich sind. (Ich halte das für Absicht. So bewegt man den Kunden recht unkompliziert zu einem Neukauf.)


    Aber mal weg vom Offtopic und nochmal hin zum Thema 'Robustheit der Switch':


    Ihr habt natürlich recht, wenn ihr sagt, dass die meisten von uns eh schon täglich recht fragile Geräte wie Smartphones und Tablets mit sich rumtragen und deswegen den Umgang damit gewohnt sein sollten. Kann alles sein, erfasst für mich aber den Kern der Sache nicht:


    - Für mich sind Tablet und Smartphone Gebrauchsgegenstände, die ich nur dann auspacke, wenn ich muss. Sprich: Ich würde in der Straßenbahn nicht mal eben mein Tablet auspacken. Das Ding ist für mich ein mobiler Arbeitsplatz. - Und nein: Ich spiele auch tatsächlich nicht mit meinem Handy rum. Dazu hab ich das Handheld.


    - Ich bin es gewohnt, mit meinen Handhelds etwas grober umgehen zu können. Das war damals beim ersten GameBoy so und hat sich mit dem DS nicht geändert, was auch am Design / der Bauweise liegt. Die Dinger wirkten irgendwie immer robust und nicht so fragil wie die Switch im Trailer. Und das ist auch gut so, denn es handelt sich hierbei um eine einen Spielcomputer für unterwegs, den man auch mal schnell aus- und wieder einpackt. Die sollte Stöße und Fallen besser vertragen als das Durchschnittstablet oder -handy.


    - Ich will schlicht nicht noch ein Ding in der Tasche haben, das ich wie ein rohes Ei behandeln muss oder für das ich mir zusätzliche Schutzhüllen oder Bildschirmfolie kaufen muss. Dass andere Unterwegs-Geräte so empfindlich sind, heißt nicht, dass das, was nachkommt, auch so sein muss, weil es gerade "trendy" oder was weiß ich ist.


    So sehe ich das. Ich kann aber verstehen, wenn manche von euch sagen, dass "moderne Technik" halt so ist und dass ich vielleicht ein etwas konservativeres Verhältnis zu Technik habe als manch anderer hier.


    Letztenendes bin ich aber trotzdem schon sehr neugierig auf die Switch und da mein Freund bisher total begeistert davon ist, werde ich so ein Ding wahrscheinlich eh irgendwann im Haus haben. (Ob ich mir noch ein eigenes Exemplar holen werde, hängt u. a. davon ab, ob es das Handheld auch einzeln geben wird... ;) ) Ich bin halt einfach noch nicht so gehypt und sehe die Sache noch recht skeptisch.



    EDIT:

    Zitat von Smaarty

    Dann hätten sie es doch auch getrennt vorgestellt.

    Das, was wir gesehen haben, war der erste Trailer, der erstmal die grundlegenden Eigenschaften des Gerätes vorstellen sollte. Das wären z. B. Name, Design, Konzept, um dem Kunden einen ersten Eindruck zu vermitteln.


    Tiefergehende Details wie Preis, Paket-Optionen oder auch Spezifikationen werden nach und nach kommen. Deswegen würde ich mir darüber erstmal noch keine Gedanken machen, dass sie jetzt NOCH nicht erwähnt haben, dass man das Handheld auch einzeln erwerben kann.

    Dann hätten sie es einzeln angepriesen. Die Switch ist eine 2in1 Konsole. Nicht 2 Konsolen, die zu einer verschmelzen kann. Nintendo vereint 2 Elemente in einem.

    Wie ich vorhin schon schrieb, könnte ich mir gut vorstellen, dass es unterschiedlich große Pakete der Konsole geben wird, damit man den reinen Handheld auch einzeln erwerben kann.


    Zumindest würde ich das begrüßen. Ich fänd es nämlich recht schwachsinnig, wenn in Mehr-Personen-Haushalten jeder, der das Handheld haben will, gleichzeitig eine komplette Heimkonsole kaufen müsste. Das würde vorallem Familien mit mehreren Kindern treffen und würde wohl eher dazu führen, dass diese sich gegen die Switch entscheiden.

    hab grad bei 4players gerüchte gelesen dass das basic pack 300 € kosten soll und ein bundle 400€.
    Meint ihr das stimmt ? Ich kann mir nicht vorstellen dass die für nur 1 Spiel 100 € drauflegen.

    Sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen, könnte ich mir vorstellen, dass ein Basic Pack aus den Teilen für unterwegs besteht, während das Bundle wahrscheinlich noch zusätzlich die Teile für das Zuhause-Spielen enthält (und meinetwegen auch ein Spiel ^^).

    Ich weiß noch nicht, was ich von der Switch halten soll.


    Das Konzept an sich ist erstmal spannend, aber das Ding ist mir einfach zu sperrig und gleichzeitig zu fragil. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ding morgens noch schnell in die Tasche zu schmeißen und dann in der Straßenbahn wieder auszupacken, um da gemütlich zu spielen. Für längere Reisen z. B. im Flugzeug oder für den Transport zu Freunden fänd ich das Ding okay, aber für alltägliche Ausflüge und damit verbundenes Zwischendurch-Spielen eher weniger. Nach meinem ersten Eindruck ist die Switch eine Heimkonsole, mit der ich daheim auch mal im Bett spielen kann, wenn ich nen Gammel-Tag einlege. Aber an ein klassisches Handheld reicht sie aufgrund ihrer Größe für mich nicht heran.


    Mal davon abgesehen wusste ich es beim (3)DS immer zu schätzen, dass man diesen zuklappen konnte. Mein 3DSXL sieht nach 3 Jahren immer noch aus wie neu. Bei der Switch hätte ich dagegen ständig Angst, dass der Bildschirm zerkratzt (oder schlimmeres). Will man das vermeiden, wird man wohl entsprechendes Zubehör nachkaufen müssen, das es schon für Handys und Tablets gibt. Damit verliert die Switch für mich ihre "Konsolen-Aura" und wird für mich zu einem "Tablet zum Spielen". Davon bin ich auch nicht sonderlich begeistert.


    Generell sieht das Ding einfach sehr viel empfindlicher aus als der (3)DS, was auch wieder gegen eine Konsole für unterwegs spricht. Wenn ich daran denke, wie leicht heutzutage selbst teure Smartphones kaputt gehen, sobald sie runterfallen oder einen Stoß abbekommen, kriege ich auch in Bezug auf die Switch leichte Bauchschmerzen.


    Hach, ich weiß echt nicht, wie ich das finden soll. Wahrscheinlich muss ich erstmal sehen, was für Spiele für die Switch veröffentlicht werden. Und dann kommt es noch auf den Preis an. Ich bin kein großer Heimkonsolen-Spieler und habe deshalb nicht das Gefühl, jedes neue Spielzeug, das auf den Markt kommt, um jeden Preis haben zu müssen.

    Ich finde die editionsabhängigen Splitevos der Starter richtig gut. Das ist mal was Neues und dabei trotzdem etwas, was man irgendwie schon kennt (durch editionsspezifische Pokemon im Allgemeinen), quasi ein Kompromiss zwischen Alt und Neu.


    Warum einige sich über die Zeitverschiebung ärgern, kann ich aber nicht nachvollziehen. Eingeschränkt ist man eh, sobald das System sich in irgendeiner Weise an der Realzeit orientiert. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten User hier tagsüber wenig bis gar nicht spielen können, weil sie da in der Schule, Uni oder auf Arbeit hocken. Zumindest geht es mir so. Und zu Gold-und-Silber-Zeiten musste ich das Spiel deswegen meistens "im Dunkeln" spielen. Jetzt kann ich mit Mond den Tag erleben, obwohl ich wahrscheinlich eher abends und nachts spielen werde. Ist doch super. :)


    Und ansonsten hat man ja noch die Wochenenden, wenn man sich mehr mit der anderen Tageszeit beschäftigen möchte. (Es sei denn, gewisse Events sind auch noch vom jeweiligen Wochentag abhängig. Aber dazu gibt es noch keine Infos, oder?)



    Zitat von Scylthe

    Logisch. Alien ist eine Abkürzung für Außerirdisch.

    Nein, "alien" ist englisch und heißt übersetzt "ausländisch". Wenn ich mal an den "Englishman in New York" von Sting erinnern darf: "I'm a legal alien, I'm an Englishman in New York". ;)


    Allerdings würde mich auch mal interessieren, wann und weshalb das Wort den semantischen Sprung vom AusLÄNDER zum AußerIRDISCHEN geschafft hat. :D

    Es kann natürlich auch sein, dass die QR-Codes einfach nur kodierte Serien-Codes sind, wie man sie bisher kennt. Damit man nichts falsches eingibt, wird der Seriencode einfach in einen QR-Code umkodiert, damit er einfach über das Kamerasystem eingelesen werden kann und man keine Zahlen und Buchstaben mehr verwechseln kann und der Code durch eine Falscheingabe ungültig wird.


    Gerade jüngere Spieler, die es noch nicht so mit den Zahlen haben, vertun sich ganz gerne mal und schon ist der Code ungültig (war meinem 7-jährigen Neffen passiert, weil er das unbedingt allein machen wollte. Glücklicherweise hatte ich einen Code in Reserve).

    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wie kann denn ein Code durch einen Tippfehler vonseiten des Users ungültig werden?


    Wenn ich einen Code eingebe, überprüft das System, ob er korrekt ist. Die Antwort ist dann etweder Ja oder Nein. Und bei einem Nein kommt dann eine Fehlermeldung und ich muss es nochmal versuchen. Das System kann doch aber in so einem Fall nicht wissen, wie der spezifische Code, den ich vor mir habe, lautet. Und selbst wenn: Ihn zu sperren würde doch auch keinen Sinn machen. ?(


    Mal was anderes:


    Eigentlich bin ich ja auf Nachrichten-Diät, um keine ungesunden Spoiler zu mir nehmen zu müssen. Aber es fällt mir zur Zeit echt schwer, hier nicht reinzukucken. :D Es ist unglaublich, wie viel ihr alle momentan schreibt.


    Werden denn alle Kanto-Pokemon in Sonne und Mond fangbar sein?

    Das heißt in dem Fall, dass die Anzahl der PokéStops, die man täglich besuchen kann, auf eine bestimmte Anzahl limitiert werden könnte, um Cheatern und Bots entgegenzuwirken. Nehmt das aber vorerst bitte nicht für voll; das muss erst bestätigt werden.

    Also, falls du damit recht hast, fänd ich die Regelung ziemlichen Quatsch. Mit der Sperre von Pokestops allein würde man noch nicht viel ausrichten (der Beutel ist eh irgendwann voll). Würde man Bots und Cheatern auf diese Art entgegenwirken wollen, müsste man also konsequenterweise auch die Anzahl der pro Tag gefangenen Pokemon und die Anzahl der ausgebrüteten Eier begrenzen. Sprich: Das Spiel würde seinen Sinn verlieren - und das nur wegen ein paar Schummlern.

    Hallo an alle Leidensgenossen mit Windows 10!


    Ich habe jetzt herausgefunden, wie auch wir Pokemon GO ganz vernünftig spielen können und würde diese Erkenntnis gern mit euch teilen.



    Was man dafür braucht:


    1. einen Account beim Pokemon Trainer Club
    2. Windows 10 auf dem Handy
    3. Optional: Offizielle Version von Pokemon GO auf dem PC/Tablet/Wo auch immer (z. B. über einen Android-Emulator)



    Für die Installation auf dem Handy habe ich folgende Anleitung genutzt: *snip*


    Es handelt sich hierbei um eine inoffizielle App, die noch nicht alle Funktionen des Originalspiels bietet, aber ansonsten gut funktioniert. Habe sie heute das erste Mal ausprobiert und bin sehr zufrieden. Das hat echt Spaß gemacht!


    Für die von euch, die es genauer wissen wollen:


    Funktionen, die die Windows 10 Version noch nicht bietet:



    Wie es scheint, kann man diese fehlenden Funktionen größtenteils am PC ausgleichen:
    Wir haben jeweils auf ein Surface 3 und ein Pro 3 Bluestacks (= Android-Emulator) installiert und uns damit die offizielle Pokemon GO App geholt. Da man sowohl für die inoffizielle Handy-App als auch für die offizielle Version einen Pokemon Trainer Club Account benötigt, kann man hiermit nun die Daten aus der Handy-App auf dem PC laden und kommt somit an Features, die auf dem Handy nicht funktionieren. Ich konnte z. B. bereits ein Pokemon entwickeln.


    Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, wie es mit dem Ausbrüten von Eiern aussieht, habe aber den Verdacht, dass es mit dieser Methode nicht laufen wird. Ich habe aber trotzdem einfach mal ein Ei in diese Ausbrütungsmaschine gepackt, um sicherzugehen. Auch Arenakämpfe und alles andere, wozu man live Unterwegs-Daten sammeln muss und was gleichzeitig noch nicht auf dem Handy läuft, werden schwierig, wenn man nicht mit FakeGPS arbeiten will. Ich bin zwar schon einem Team beigetreten, werde aber nach einem "ehrlichen" Weg suchen, um an Arenakämpfen teilnehmen zu können. Aber selbst falls das nichts wird, macht mir das Spiel so auch schon genug Spaß, um weiterzuspielen. Aber ich würde mich natürlich trotzdem über eine voll funktionsfähige offizielle Version von Niantic freuen. ;)


    Vielleicht konnte ich ja ein paar Usern damit helfen. Fragt ansonsten einfach nochmal nach. Ich kann diese Methode jedenfalls empfehlen! :)

    Ich habe mir das Video jetzt auch mal angesehen. Es ist ja wirklich unterhaltsam (Ehrlich, der Typ mit der "Erleuchtung" kommt rüber, als würde er sich für die Rolle des Bösewichts im nächsten James Bond bewerben. :D), aber mir kommt das alles total an den Haaren herbeigezogen vor.


    Der sucht sich die passenden Sachen raus, garniert die mit sehr speziellen Interpretationen und Spekulationen und - Voilá! - schon hat man ein lustiges Video von 45 min Länge, das den beiden wohl ne Menge Klicks bringt. Ernst nehmen kann ich den Kram aber nicht. Dazu wirkt mir die Argumentation viel zu konstruiert.


    Aber gegen ein Reboot der Reihe hätte ich tatsächlich nichts. Ich fänd's toll, wenn die Geschichten abwechslungsreicher gestaltet wären und sich deutlich von Generation zu Generation unterscheiden würden. Wie das geht, zeigen schon ein paar inoffizielle ROMS. Meinetwegen müssten nichtmal jedes Mal neue Pokemon dabei sein. Und am besten fänd ich ein Spielkonzept à la Fantasy Life (hab ich hier irgendwo schonmal genauer ausgeführt).


    Aber gut, erwartet wegen solcher "seriös" anmutenden Spekulationen nicht zu viel von Gamefreak. Am Ende haben wir mit Sonne und Mond vielleicht ein Spiel, in dem "alles zusammenkommt" und die nächste Gen wird dann ganz genauso wie die tausend davor. ^^

    Ich freue mich allerdings auf eine ganz bestimmte Info: die Entwicklungen der Starter!

    So scheint es hier ja den meisten zu gehen. Ich lasse mich da überraschen. Habe mich längst für Flamiau als Starter entschieden und will die Entwicklungen noch gar nicht wissen.


    Ansonsten schaue ich mir auch nicht alle Infos an. Ich will die neue Region später selbst entdecken und nicht schon alles vorher wissen. Mir reichen ein paar Appetithäppchen. :D

    Wobei ich gerade daran denken muss, dass in jedem Release-Land eine Diskussion ähnlich wie um Killerspiele aufkommen dürfte: Wenn Unfälle durch Go entstehen (etwa da ein Mon am anderen Ende der gefährlichen, Auto-überladenen Straße ist), stellt sich die Grundsatzfrage, ob die App oder der Mensch schuld ist. Für mich ist es der Mensch; die App ist nur ein Werkzeug, die Ausgestaltung der Verwendung obliegt jedem Nutzer selbst.

    Das finde ich auch. So eine Diskussion kam damals schon auf, als die SMS sich etabliert hat. Da hieß es auch, dass die Anzahl der Verkehrsunfälle zunimmt, weil die Leute sogar während der Fahrt tippen. Und jetzt ist es eben Pokemon Go. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man wegen eines Spiels oder einer Nachricht überfahren wird oder jemanden überfährt. Schuld hat man immer selbst.

    Wow, das sind ja wieder richtig tolle Infos, die wir in so kurzer Zeit erhalten haben!


    Nochmal danke an @Bisafan1992 dafür, dass du das Video hierher verlinkt hast und danke an @nikothemaster für die Screenshots (die Szenen sind ja so scharf geschnitten, dass ich beim Abwechselnd-Pausieren-und-kurz-laufen-Lassen regelrecht verzweifelt bin, bis ich gesehen habe, dass du mir die Arbeit im Grunde schon abgenommen hast).


    Das Video beinhaltet so viele scheinbare Kleinigkeiten, über die man sich als Fan einfach nur mega freuen kann. Das wirkt so, als würde Gamefreak sich sehr viel Mühe geben, uns möglichst viel recht zu machen.


    Dieser Attackenboost interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr. (Und ich finde diese Positionen ein wenig peinlich. ^^') Was ich aber richtig toll finde, ist, dass das Reiten anscheinend nicht nur eine Randerscheinung sein wird. Das wird tatsächlich das erste Mal sein, dass wir für eine Fähigkeit außerhalb des Kampfes KEINEN Dummy haben werden! Wie geil ist das denn! Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber ich hoffe, dass das Reiten nicht nur auf einige wenige Pokemon beschränkt sein wird, sondern mit möglichst vielen funktioniert. Außerdem hoffe ich auf ein Wettrennen, bei denen die Werte der Pokemon die Schnelligkeit beeinflussen. :D


    Ansonsten freue ich mich auf den neuen Pokemon-Ami. Endlich sitzen die Pokemon nicht mehr in dieser immer gleichen neutralen Umgebung, sondern sind wirklich "draußen"! ^-^ Ich hätte nichts gegen ein gut ausgearbeitetes optionales Poke-Gotchi im Spiel. Finde, das passt super zum Konzept von Pokemon.

    Es ist noch nicht mal bestätigt das diese steine wirklich was bedeuten...

    Aber irgendwas muss ja mit den Dingern sein. Sie kommen teilweise in den Logos vor, die Helden tragen sie am Arm. Ich denke schon, dass sie irgendeine Funktion haben. - Obwohl... das könnte ja auch sowas banales sein wie ein Trainer"ausweis". :D Nach dem Motto: "Dieser Trainer wurde offiziell vom Pokemon-Professor ernannt" oder so'n Quatsch. ;)