Beiträge von SallyCinnamon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was spräche denn dagegen, wenn man erst durch Italien reist und später Sardinien, Korsika oder Sizilien (im hawaiianischen Stil) freischalten könnte? Und auf Malta gäbe es dann ein seltenes Pokemon zu fangen. ;)


    Bisafan1992: Das Löwending auf deinem Bild erinnert mich sehr stark an Leomon. Das ist allerdings das falsche Franchise. :D

    [...]Warum sollte man die Spiele Monate später nochmal für eine andere Konsole rausbringen ?

    Sowas hat es aber schonmal gegeben. Ein Harvest-Moon-Teil ist damals auch doppelt sowohl für den DS als auch für den 3DS erschienen. Die 3DS-Variante hat sich - außer ein paar kleinen storytechnisch nicht relevanten Kleinigkeiten - nicht von der anderen Version unterschieden. Verkaufszahlen kenne ich dazu zwar nicht, aber zumindest kam es schonmal vor.

    Also ich wünsche mir schon lange, dass man den Pokemon durch seine eigene Stimme (also durch das RUFEN von Attacken, wie im Anime auch) seinen Pokemon Befehle erteilen kann, und nicht durch irgendwelche Knöpfe. Dass Das Pokemon also auf seinen eigenen Trainer und ausschließlich nur auf die Stimme seines Trainers hört) Das würde für mich die Pokemonwelt viel realistischer und spannender machen. Man hätte also noch stärker das Gefühl mittendrin in einem echten Kampf zu sein und deinem Partner Anweisungen zu geben. Ich denke aber dieses Konzept ist momentan noch nicht möglich und noch in weiter Ferne.

    Coole Idee, da hätte ich auch nichts gegen. Das sollte aber optional bleiben, damit ich mich in der Straßenbahn nicht zum Affen machen muss. :D Sowas könnte man ja auch noch in den Pokemonami einbauen.

    Wovon ich nachts träume:



    Was ich für realistisch halte:


    Zumindest möchte ich eine Geschichte haben, die nicht ganz so vorhersehbar und nach Schema F abläuft. Überrascht mich, Game Freak! Ich möchte super gern mal sagen können: "Boah, das hätte ich jetzt nicht erwartet!" Das setzt aber auch etwas mehr Anspruch und Tiefe voraus - sollte aber machbar sein, ohne dass die Entwickler Angst haben müssten, die jüngeren Spieler zu verschrecken. Unsereins ist schließlich auch mit Zelda-Spielen aufgewachsen. :D


    Ansonsten: eine große, detaillierte Karte, bei der es auch abseits der vorgegebenen Pfade noch viel zu entdecken gibt. Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Edition das war, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass die das zumindest einmal ziemlich gut hinbekommen haben (man konnte u. a. eine geheime Insel entdecken, auf der sich auch noch Trainer befunden haben). Toll wären auch wieder Geschichten und Aufgaben nach Ende der Hauptstory.


    Ein PokemonAmi sollte außerdem unbedingt wieder dabei sein, genauso wie die Möglichkeit, die Spielfigur optisch zu verändern.

    Ehrlich gesagt komme ich beim Titel der neuen Editionen nicht von dem Gedanken weg, dass Sonfel und Lunastein eine besondere Rolle in der Story spielen werden. Vielleicht bekommen sie ja eine Spezial-Entwicklung oder werden von der gegnerischen Geheimorganisation benutzt, um die Welt zu erobern/ zu zerstören? Was ich damit meine: Eventuell haben die neuen Legis ja gar nichts (oder nicht so viel) mit "Sonne und Mond" zu tun?


    Ich hoffe auch inständig, dass die Starter mir endlich wieder gefallen werden. In den ersten beiden Generationen konnte ich mich nie so recht entscheiden, mit welchem Pokemon ich das Spiel beginnen sollte und habe deswegen nach und nach alle ausprobiert. In den Spielen danach musste ich mich immer für das "kleinere Übel" entscheiden, weil die Viecher mir einfach nicht mehr zusagten.

    Man kann bei diesen Dingen nie nur von sich ausgehen. Jeder geht mit den Dingen anders um. Wie ich schon schrieb, ich verfolge sowas ja schon allein von Berufs wegen und es ist nicht ungewöhnlich, wenn Leute so reagieren.
    Du musst dich Mal in diese Menschen reinversetzen.[...]


    Wenn ich schon merke, wie traurig ich am Ende meine Fans zurücklasse [...]

    Also, ich kann deine Erklärungen zwar nachvollziehen, finde aber trotzdem, dass du ein wenig übertreibst. "Wie traurig die Fans sind" z. B. klingt doch rechtüberzogen und ziemlich melodramatisch. Als ob hier jemand heulend vorm Bildschirm gesessen hätte. :D Und natürlich "darf" man auf die "Enttäuschung" so reagieren, wie man möchte, aber auch ein Fan hat noch andere Dinge im Leben und darf seine eigene Reaktion gern hinterfragen und sich überlegen, ob es das wirklich wert ist, sich dermaßen aufzuregen. (Obwohl mir hier im Forum nur sehr wenige Leute aufgefallen sind, die wirklich sauer geworden sind.) Letztenendes kennst du die Marketing-Strategie von Nintendo genauso wenig wie wir. Deshalb ist es auch schwer, sie von außen korrekt zu beurteilen. Ich persönlich vermute ja, dass sie anlässlich des Jubiläums schon das neue Spiel ankündigen wollten, weil es als Ausblick auf die Zukunft (kombiniert mit dem nostalgischen Rückblick auf die Entwicklung der Serie) gut gepasst hat. Richtig Werbung wollten sie wahrscheinlich noch gar nicht machen, dazu lag der Fokus zu sehr auf dem Jubiläum. Wohl deshalb haben wir bisher nur Info-Krümel bekommen.


    Und es gilt auch: Das Spiel kommt sowieso raus. Und es kommt auch nicht eher, wenn man vorher Infos hat. Und ich bezweifle stark, dass die angeblich schlechte Marketing-Strategie von Nintendo sich spürbar negativ auf die Verkäufe auswirken wird.