Beiträge von Edex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dazu wird in den unteren Ligen generell viel mehr Tore geschossen als in den Profiligen. Finde das toll. Leider wird der Amateurbereich sehr vernachlässigt. Viele wissen garnichts, dass es tausende andere Vereine gibt neben der Bundesliga. Mein Interesse an der Bundesliga sinkt jedes Jahr. Es ist für mich ausgelutscht. Der DFB beutet die Amateuren aus, indem man Gelder lieber an den Profis schickt als zu den Amateuren. Es ist kein Wunder, dass die Amateuren finanzielle Probleme bekommen und keine Bundesligisten.

    Ich habe die Ehre euch mitzuteilen, dass es meinen Verein im Fernseher zu sehen sein wird. Am Sonntag um 15:45 Uhr spielen wir in Ginsheim. Das Spiel kommt auch live als Konferenz auf hr-fernsehen. Ein großes Danke an das hr-fernsehen. Schaut es ruhig an, dann sieht man, dass auch Fünfligisten Fußball spielen können.

    Mögliche Regeländerung zur neuen Saison.


    Revolution in der Formel 1: Sprintrennen statt bisheriges Qualifying.


    Sprintrennen statt Qualifying

    Ich finde das Schwachsinn. Die wollten ja schonmal das Qualifying veränderen. War aber nichts und machte es wieder rückgängig. Ich wünsche mir einfach nur, dass das Qualifying gerechter wird. Heißt ohne das im Windschatten fahren. Mit Windschatten werden die Zeiten verfälscht. Da es aufgrund der Zeit nicht möglich ist, dass jeder einzelnd die Runden absolviert, schlage ich als Kompromiss vor, dass immer nur ein Fahrer vom selben Team auf der Strecke befinden darf. Erst wenn der Fahrer in die Box fährt, darf der andere Fahrer auf das Feld. Bei Missachrung wird einfach jede Rundenzeiten des 2.Fahrers annulliert.

    Vorteile bei dieser Änderung wären:

    - Die Qualifyingzeiten werden besser genutzt. Meist ist es bisher so, dass teilweise keiner auf der Strecke befindet. Aber das wollen wir als Zuschauer nicht sehen, ob die Fahrer in der Box mit dem Handy surfen oder Dead Bull süffeln. Wenn immer nur ein Teamkollege auf dem Feld befindet, dann fährt zum Beispiel erstmal nur ein Ferrari, ein Mercedes und ein Red Bull auf Topzeitenjagd und später dann der andere Ferrari usw.. es teilt sich also aus.

    - Kein Windsurfing unter Teamkollegen. Bottas könnte dann den Hamilton keinen Windschatten mehr spenden.


    Wie würdet ihr das finden?

    Wenn ein harter Brexit kommt, kann es zu Engpässen bei Nahrung, Benzin und Medikamenten kommen.
    Ist auch nicht verwunderlich, wenn keine Verträge/Vereinbarungen getroffen werden können.

    Von der Tatsache, dass offene Grenzen bei Irland und in der Zoll-Union bleiben nicht funktioniert

    Ich glaube, dass das den meisten Menschen leider inzwischen schon klar ist. Musste irgendwie schon ein wenig über diesen Tweet hier lachen, uff.

    Ich hoffe einfach, dass sich Bojo an das No Deal Gesetz halten muss, wobei das Chaos inzwischen schon wieder derart groß ist, dass ich offen gesagt echt den Faden verloren habe, haha. Gute Idee darüber dann in Englisch nächsten Monat eine Präsentation zu halten, oder? :^)

    Der harte Brexit wird kommen. Boris wird nicht mit der EU für eine Verlängerung verhandeln. Ob die Parlamentarier einen geordneten Brexit noch hinbekommen. Das mag ich zu bezweifeln.

    Ich habe ja so meine Erfahrungen mit Rechten und Rechtsextremen. Viele wählen rechts, weil sie das Fremde nicht haben wollen. Sie hören und lesen immer wieder, dass Opfer von Flüchtlingen, dunkelhäutigen Menschen mit dem Messer erstochen werden. Auch sehr viele Frauen werden Abends erstochen. "Bei den Gesindel kann man Abends nicht mehr allein rumlaufen ohne dabei erstochen zu werden!" "Wenn ein Flüchtling jemanden ersticht, dann soll er nach Hause geschickt werden"

    Aber es wird auch kritisiert, dass viele Flüchtlinge nicht arbeiten. "Wir brauchen nicht noch mehr Arbeitslose, die kommen hierher und werden von meinem Geld finanziert. Die sollen arbeiten gehen, sonst sollen die abhauen!" Viele Flüchtlinge arbeiten nur im Niedriglohnsektor und übernehmen Jobs, wo die Deutschen nicht mehr arbeiten.


    "Es werden Millionen von Flüchtlingen hierher kommen, dann geht dieses Land den Bach runter"

    "Was sind das für Menschen, die hierher kommen? Dänen? Christen? Nein, Moslems. Wo es normal ist mit dem Messer Andere abzustechen. Christen können gerne hierher, aber keine Moslems, die können in andere muslimische Ländern flüchten."


    "Das sind doch keine Flüchtlinge, die hierher kommen. Alle haben ein Handy, beste Kleidung. Die brauchen keine Hilfe. Die Menschen, die wirklich Hilfe brauchen schaffen es garnicht hierher, weil sie zu arm sind"


    Das sind jetzt nur ein paar Beispiele von denen ich auseinandersetzen muss. Es liegt an meiner Familie.

    Zitat von BlueFirefly

    So meinte ich es nicht, ich meine wenn er dann auch mal Routine hat - Verstappen fährt zB dieses Jahr zum ersten mal nicht wie ein Berserker - und wie lange ist der schon dabei? Wenn Ferrari ihn nicht verbrennt kann der es noch zu was großem bringen..!

    Wenn man als Fahrer eine Familie gründet, dann ist es meist so, dass man ein paar Millisekunden an Rundenzeiten verliert, einfach weil man nicht mehr so mit Risiko fährt bzw. sehr auffällt. Vettel war in Toro Rosso und Red Bull auch besser als jetzt in Ferrari. Das liegt aber auch an der Familie. Von daher kann ich es mir vorstellen, dass auch Leclerc und Verstappen ruhiger werden. Ich kenne ja keinen älteren Fahrer, der keine Familie hat. Um jetzt mal als Vergleich zu ziehen.

    Mit den Atomkraftwerken sehe ich anders als Du. Das Problem an Atomkraftwerken ist zuerst das Gebäude selbst. Ein Atomkraftwerk kann nie sicher sein. Es können Lecks vorkommen, Probleme mit der Steuerung und sonstige Ausfälle und Vorfälle. Deshalb ist ein Atomkraftwerk für mich wie eine tickende Zeitbombe, wenn das Ding in die Luft geht, dann wäre der Schaden immens hoch und für Jahrtausende hat man mit den Folgen zu tragen. Dazu kommt noch der Atommüll, der strahlt auch in tausend Jahren noch. Auch wenn wir ein Endlager finden würden. Wer kann uns allen garantieren, dass der Atommüll auch in 1000 Jahren noch sicher gelagert ist? Rein theoretisch kann in dieser Zeit alles passieren. Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunami, Meoritenabschlag, Bombenanschläge und sonstige Naturkatastrophen und auch menschengemachte Katastrophen. Oder wer kann uns garantieren, dass man auch in 1000 Jahren darüber weißt, was die Gefahren von Atommüll sind und auch wo sie gelagert sind?


    Dies alles sagt mir nur eins, wir MÜSSEN raus aus der Kernenergie. Es ist einfach zu gefährlich und ich finde es schade, dass andere Länder neue Atomkraftwerke bauen. Wir brauchen kein weiteres Fukushima oder Tschernobly.


    Viel besser wäre erstmal auf Gaskraftwerke als Überbrückung zu setzen und noch wichtiger wäre, dass der Staat viel mehr tut um den Anteil an erneuerbare Energieträgern zu erhöhen.


    Es wäre gut wenn die Regierung beschließt, dass der Anteil an erneuerbare Energien jedes Jahr um 1% steigen soll bis es 100% aus Erneuerbaren Energien ist.

    https://www.zdf.de/nachrichten…-steckt-dahinter-100.html


    Über 26.000 Grundschullehrer fehlen bis 2025 und das obwohl es sehr viele Studenten gibt, die Lehramt studieren.


    https://deutsches-schulportal.…eber-das-lehramtsstudium/


    Um die 236.000 Lehramtstudenten. Also für die Studenten wäre Grubdschullehrer ein zukunftssicherer Job, weil die Nachfrage sehr groß. Aber weshalb dann der Lehrermangel? Die Geburten steigen wenig. Die Geburtenrate liegt immer noch bei 1,57.


    https://www.tagesschau.de/inla…rten-deutschland-103.html

    BlueFirefly


    Aber Leclerc hat doch Erfahrungen, nur deshalb blieb er vor den Mercedes.


    Wie fandet ihr die Aktionen von Leclerc gegen Hamilton? Wäre eine Strafe angepasst oder ist das Racing?


    Seit Österreich ist das für mich klares Racing.


    https://www.formel1.de/news/gr…de-m-%2Fnc%2F117776%2F_-_


    Hamilton ist aufjedenfall sauer 😅


    Auch Stroll ist sauer, findet die Bestrafung aber ungerecht. Vettel und Stroll machten den selben Fehler, aber Vettel wurde viel härter bestraft.


    https://www.formel1.de/news/gr…de-m-%2Fnc%2F117779%2F_-_

    Vettel heute mal wieder sehr idiotisch gewesen. Dreher gehabt und dann einfach blind wieder zurück auf die Strecke gefahren und dabei Stroll angefahren. Verdiente 10 Sekunden Strafe für Vettel. Leclerc hat es verdient gewonnen. Die ganze Zeit gut gegen Mercedes gewehrt. Verstappen hat trotz letzter Platz und Flügelschaden es noch auf Platz 8 geschafft. Sehr stark. Albon ist 6. geworden. Ob er angekommen ist? Das kann man noch nicht genau sagen. Die Überraschung ist aber Renault. Hätte nicht gedacht, dass Renault so einen Speed hat. Mit den Plätzen 4 und 5 hat Renault sehr viele Punkte geholt. Achja, ich glaube nicht, dass Vettels Vertrag verlängert wird. Ich finde ihn immer schlechter von der Form her. Obwohl nur der Flügel kaputt war, hat er auch kaum Autos überholt. 10. hätte er trotzdem mindestens werden können.


    Die Überraschungen dieser Saison sind Verstappen und Leclerc. Das sind auch meine Lieblingsfahrern.

    Wo ich eingeschaltet habe kamen die letzten Minuten von Q3. Alle Fahrer dicht beiander. Alle fuhren so langsam als hätte man Zeit der Welt. Es sah so aus, als wären alle mit der Platzierung zufrieden.

    Rosa Luxemburg hatte zum Kapitalismus viel gesagt und das was sie gesagt hat ist heute auch noch aktuell:


    http://www.trend.infopartisan.net/trd0202/t240202.html


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rosa_Luxemburg


    Zitat von Wikipedia

    „Es ist die historische Aufgabe des Proletariats, wenn es zur Macht gelangt, an Stelle der bürgerlichen Demokratie sozialistische Demokratie zu schaffen, nicht jegliche Demokratie abzuschaffen. […] Sozialistische Demokratie beginnt zugleich mit dem Abbau der Klassenherrschaft und dem Aufbau des Sozialismus. Sie beginnt mit dem Moment der Machteroberung durch die sozialistische Partei. Sie ist nichts anderes als die Diktatur des Proletariats.

    Jawohl: Diktatur! Aber diese Diktatur besteht in der Art der Verwendung der Demokratie, nicht in ihrer Abschaffung, in energischen, entschlossenen Eingriffen in die wohlerworbenen Rechte und wirtschaftlichen Verhältnisse der bürgerlichen Gesellschaft, ohne welche sich die sozialistische Umwälzung nicht verwirklichen läßt. Aber diese Diktatur muß das Werk der Klasse, und nicht einer kleinen, führenden Minderheit im Namen der Klasse sein, d. h. sie muß auf Schritt und Tritt aus der aktiven Teilnahme der Massen hervorgehen, unter ihrer unmittelbaren Beeinflussung stehen, der Kontrolle der gesamten Öffentlichkeit unterstehen, aus der wachsenden politischen Schulung der Volksmassen hervorgehen.“

    Demokratischer Sozialismus ist wohl für uns alle das Beste, wenn wir es alle auch mittragen. Die DDR, UDSSR usw.. sind gescheitert, weil es weiterhin Arm und Reich gab. Viele Funktionäre sind reich und sonst sind viele arm. Das sieht man ja in China. Das ist mehr Kapitalismus als Kommunismus.

    Das ist zu einfach gesagt. In der Südhalbkugel gibt es weitaus andere Probleme. Keine Demokratie, Monarchen, Könige, Diktaturen usw... dort genießt man nicht die Freiheiten wie hier. Wenn es dort auch eine Demokratie gäbe, dann wäre schon Einiges besser. Der Israel Konflikt ist ein gutes Beispiel. Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten und wie gehen die anderen Ländern damit um? Mit Hass, Bomben, Neid usw.. Die Demokratie, wo alle frei leben können muss auch in Jordanien, Syrien usw.. ankommen. In vielen Ländern dort gibt es fast nur Muslime. 99% Muslime und so. Unvorstellbar für uns.

    Ich will nicht so ein großes Thema daraus machen, aber bei der Aussage muss ich kurz was schreiben, weil die mich schon hart getriggert hat.

    Ich stimme dir zu und zwar gibt es in der Südhalbkugel keine Demokratie in den meisten Ländern usw.

    Aber woher kommt die Annahme, dass andere Länder Israel alleine aus Neid bombadieren? Der ganze Konflikt ist weitaus komplizierter und solange du nicht viel dazu sagen kannst, solltest du es lieber auch lassen ^^" Ist ja nicht so, als hätte Israel das Land nicht gewaltsam belagert und auch schon Zivilisten getötet und bombadiert.

    Was willst du überhaupt mit deinem letzten Satz ausdrücken? Was hat der Islam und die weit hergeholte Prozentzahl der Menschen, die in den Ländern den Islam praktizieren, mit der dort nicht herrschenden Demokratie zu tun?

    Die anderen Länder können nicht akzeptieren, dass Israel heute viel demokrarischer und fortgeschrittener ist als die angrenzenden Länder. Die Gründung von Israel ist umstritten, ja. Aber was hat Israel daraus gemacht? In Israel leben Muslime, Christen und Juden friedlich zusammen und hinter den Grenzen gibt es fast täglich Gewalt. Der hohe Muslimenanteil hat damit nicht wirklich nichts zu tun, aber dennoch kann man sich fragen warum der Anteil dort so groß ist. Sind da Andersgläubige nicht erwünscht wie es in Israel der Fall ist?

    Zitat von Arrior

    Ich arbeite selbst in der Automobilbranche, und das einzige, was dort im Moment unsere Arbeitsplätze "gefährdet", ist die Dieselkriese, weil die Menschen weniger Diesel kaufen und mehr Elektro

    Die Industrie muss da umsteigen, aber da sind wir wieder bei einem der größten Probleme Deutschlands: Konservative

    Der Zusammenbau von Elektroautos benötigt nur 1/3 der Belegschaft. Also wenn Deutschland mal voll auf die Elektroautos setzt werden 2/3 deiner Leute gehen müssen.


    Zitat von Arrior

    Wie gesagt, ich kenne mich mit Wirtschaft nicht aus, aber ich halte das für stark übertrieben.

    Deutschland ist, nach dem was ich mitbekommen habe, ewig weit von einer richtigen Wirtschaftskrise entfernt, und die anderen Länder von Deutschland, vor allem Frankreich, sind auch sehr stabil

    Wenn, dann hat die EU zwei Säulen, Deutschland undFrankreich

    Wenn Frankreich zu gut geht, warum bekommen sie es nicht gescheit hin, dass Flüchtlinge würdig untergebracht werden. Stattdessen versuchen viele über dem Ärmelkanal nach England zu kommen.


    Zitat von Arrior

    Auch mit Demokratie würde der mächtige "Westen", bzw die Nordhalbkugel USA, Europa und Co. auch noch weiterhin die Südhalbkugel, also Naher Osten, Afrika, Südamerika, ausbeuten. Man muss die Einstellung hier auf der Seite des Planeten ändern, dann bleiben die Leute auch in ihren Ländern

    Aber so läuft nunmal der Kapitalismus ab, den wir haben. Den hier viele als unersetzlich ansehen

    Zitat von Arrior

    Trotz Industrie 4.0 werden immer noch Menschen benötigt, weil es einige Arbeiten gibt, die nur von Menschen getan werden können.

    Doch auch wenn irgendwann alles automatisiert sein sollte, so werden zuvor entsprechende Gesetze verabschiedet, dass Firmen etc für jeden Arbeitsplatz, den sie nicht mehr mit einem Menschen besetzen, einen entsprechenden Betrag an den Staat zahlen, welchen der Staat wiederum dafür benutzen kann, um ein Bedingungsloses Grundeinkommen zu finanzieren

    Steht aber zu keinen Größenverhältnis. Allein in der Automobilbranche werden in den nächsten Jahren ungefähr 100.000 Arbeitsplätze verloren gehen.


    Der Übergang zur Automatisierung macht die Menschen aber arbeitslos. Wenn viele Menschen zu uns flüchten, dann gibt es noch mehrere Arbeitslose.


    Zitat von Arrior

    Ich hab nicht viel Wirtschaftsverständnis, nur das, was man in Sozialkunde lernt, und daher wüsste ich gerne, woher diese Schwarzmalerei kommt, dass der BIP aller Europäischen Länder absinken wird?

    Muss nicht bei allen sinken, aber Deutschland ist nunmal die Säule der EU. Bricht sie, dann bricht die EU. Kein Deutschland - Keine EU. Da der Kapitalismus kein zukunftsfähiges Wirtschaftssystem ist werden viele Probleme uns aufkommen. Insbesondere wenn es um das Soziale geht. Die Gewerkschaften versuchen zwar alles, dass es viele Arbeitslose gibt. Aber für lange? Man will ja sogar die Unternehmenssteuer senken, die schon viel zu niedrig ist. Amazon zum Beispiel zahlt nur 3% Steuern auf die Gewinne.


    Zitat von Arrior

    Solange wir von der Nordhalbkugel die Länder der Südhalbkugel unseres Planeten ausbeuten und mit unserer Erde so umgehen, als hätte sie tausende Respawns, so lange werden Menschen flüchten

    Das ist zu einfach gesagt. In der Südhalbkugel gibt es weitaus andere Probleme. Keine Demokratie, Monarchen, Könige, Diktaturen usw... dort genießt man nicht die Freiheiten wie hier. Wenn es dort auch eine Demokratie gäbe, dann wäre schon Einiges besser. Der Israel Konflikt ist ein gutes Beispiel. Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten und wie gehen die anderen Ländern damit um? Mit Hass, Bomben, Neid usw.. Die Demokratie, wo alle frei leben können muss auch in Jordanien, Syrien usw.. ankommen. In vielen Ländern dort gibt es fast nur Muslime. 99% Muslime und so. Unvorstellbar für uns.