Beiträge von Edex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzgold


    Ich nehme mir mal die Zeit um deine Themen zu beantworten:


    Sozialer Wohnungsbau (mit Bindung, d.h., die Gebäude werden nicht nach 10 Jahren an private Eigentümer verkauft):


    ~Die Städten sind schon meist zugebaut. Viel mehr sollte man die Dörfer und der ländliche Raum wieder aufwerten. Die Nachfrage in den Städten ist viel zu hoch, die Dörfer müssen wieder gestärkt werden. Dazu braucht es auch eine bessere Infraktur. Damit jeder schnell in die Stadt kommt. Zu den sozialen Wohnungsbau in den Städten bedarf es auch eine Quote. Zum Beispiel: Mindestens 30% der Neuausschreibungen müssen den Anforderungen eines sozialen Wohnungsbau entsprechen. Zu dem gehören... nur so bekommt man die Immobillienvermarkter in die Grenzen.


    Gesetze gegen Mietspekulationen, die zu Leerstand führen:


    ~ Viel besser sollte man Gesetze einbringen, dass grundlegende Haus-Wohnungssanierungen wie das Streichen der Hauswand, Dach, Balkon, Fenster usw..) in regelmäßigen Abständen verpflichtend nachgebessert werden um A die Bausubstanz zu erhalten und B die Lebensqualität zu erhalten. Wenn alle 20 Jahre das Haus neu gestrichen werden soll, dann muss der Vermieter es tun und dazu darf die Miete nicht erhöht werden. Der Mieter hat das Recht in einem Haus oder in einer Wohnung zu wohnen, die top aussieht und in keiner kaputtsparenden Bruchbude!



    massive Investitionen in den Pflegebereich (--> Aufwertung des Berufes insbesondere in finanzieller Hinsicht):


    ~ Nicht nur hier, die Löhne sind bei den meisten Berufen überall zu gering. Berufe, wo der Bruttogehalt bei unter 4.000 Euro liegt, sollten sofort ~100-200% Lohnsteigerungen bekommen. Die CDU schwärmt ja davon, dass der Durchschnittslohn in Deutschland so hoch sei. Der liegt entgeldlich bei etwas 3.200 Euro. Man vergisst aber, dass man durch die ganzen Abzüge am Ende viel weniger übrig hat. Nur das Geld, was man auch wirklich bekommt zählt. Die Nettogehälte sind bei vielen Menschen einfach viel zu gering. Firmen/Betriebe machen viel mehr Gewinn als es vor 20 Jahre der Fall war. Aber die Löhne steigen nicht proportinal mit dem Gewinn an. Das ist die Matsche der Wirtschaft.


    richtige Vermögens- und Erbschaftssteuern (die meisten Vermögen werden vererbt, nicht erarbeitet):


    ~Die Erbschaftssteuer gehört gänzlich abgeschafft. Denn sonst würde auch den Armen, das letzte Geld aus der Tasche gezogen. Bei der Vermögenssteuer muss man auch beachten, dass es auch das passive Verdienen gibt. Wie die Einnahmen durch die Immobilien. Der starke Reichstumsanwachs muss auch gestoppt werden. Dazu könnte man die Reichensteuer einführen und auch die unsoziale Beitragsbemessungsgrenze abschaffen.



    Abschaffung der Hartz 4-Sanktionen:


    ~Weshalb? Wer sich nicht bemüht, Termine wahrzunehmen und sich nicht bemüht eine Arbeit zu finden, der sollte nicht mit Anderen gleichgestellt werden, die genau dies tun.



    Mindestrente:


    ~Da bin ich strikt dagegen. Das Problem an der Mindestrente ist, dass manche Personen es nicht verdient haben einen Anrecht auf eine Mindestrente zu besitzen. Die Mindestrente wird garnicht benötigt, wenn die Löhne um 100-200% ansteigen. Dazu müsste auch mal die Lohnsteuer zum Beispiel gesunken werden, die übertriebend hoch fällt. Die Kirchensteuer gehört abgeschafft. Der Solidaritätsbeitrag gehört eigentlich auch abgeschafft, aber vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit hiermit den Schuldenabbau voranzutreiben. Es kommen jährlich immerhin 18 Milliarden Euro zusammen und erst nach Abbezahlung der Schulden wird diese Steuer auch abgeschafft. Der Bürger muss grundsätzlich mehr entlastet werden. Egal, ob es in der Bildung, Wohnsituation, Steuerabgaben, Lohnsituation usw.. ist.


    Abschaffung von privater Vorsorge zugunsten eines Systems für bspw Rente oder Krankenversicherung, in das alle einzahlen (Bürgerversicherung oder ein Rentensystem ähnlich wie in Österreich):


    ~Die Altersvorsorge wäre auch nicht mehr nötig, wenn die Löhne kräftig steigen. Ist halt CDU Politik. Mit der Vorsorge oder auch Riesterrente hat man Werke erschaffen, wovon nur die profitieren, die auch viel Geld haben. Aber nichts für die Armen übrig. Die gesetzlichen Krankenkassen sollten erstmal sich zusammenschließen in eine Volkskrankenkasse. Ob die private Krankenversicherung abgeschafft werden muss, das weiß ich nicht. Wichtig ist, dass die Kassenleistung gleich sind. Gerne könnten auch Beamte für die Krankenkasse und auch für die Rente mitfinanzieren.


    Sind gute Beispiele von Dir dabei.


    @derlombax


    Zitat von derlombax

    PS: Bin ich der Einzige, der derzeit eine Schwarz-Grüne Koalition im Bund sehr erfrischend finden würde (auch wenn ich die Grünen nicht soo mag, wäre es durchaus sehr interessant)

    In Hessen gibt es schon eine schwarz-grüne Regierung und ich sehe hier keinerlei Verbesserungen. Die Grünen sind auch konservativer als man denkt. Das sieht man auch in Baden-Württemberg mit Kretschmann. Die Grünen konnten sich nicht gegen ein 3. Terminal am Frankfurter Flughafen wehren. Das Nachtflugverbot einzuhalten hat sich auch nicht geändert usw.. die Menschen wählen nur Grün, weil die CDU und SPD bundespolitisch Probleme macht. Umweltpolitisch sind die zu brauchen, aber sonst? Eher nicht. Eine Regierung aus SPD Grüne hatten wir unter Schröder schonmal. Wir wissen alle, was daraus wurde.

    Wall-E (2008) vs. Sieben (1995)

    Der König der Löwen (1994) vs. Forrest Gump (1994)

    Die Unglaublichen – The Incredibles (2004) vs. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

    Django Unchained (2013) vs. Pulp Fiction (1994)

    Das letzte Einhorn (1982) vs. Die Ritter der Kokosnuss (1975)

    Das Schweigen der Lämmer (1991) vs. Findet Nemo (2003)

    Die Verurteilten (1994) vs. Tarzan (1999)

    Shining (1980) vs. Der Pate (1972)

    Nightmare Before Christmas (1993) vs. Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007)

    Inception (2010) vs. Schindlers Liste (1994)

    Matrix (1999) vs. Guardians of the Galaxy (2014)

    Das Leben des Brian (1979) vs. Zurück in die Zukunft (1985)

    Fluch der Karibik (2003) vs. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)

    Drachenzähmen leicht gemacht (2010) vs. Catch Me If You Can (2002)

    The Wolf of Wallstreet (2013) vs. Jurassic Park (1993)

    The Green Mile (1999) vs. The Dark Knight (2008)

    Hauptsache der Altmaier wird kein Kanzler. Wahrscheinlich wird es die Karrenbauer, die ich als Merkel 2 ansehe.


    Die Grünen profitieren ledlich von den Problemen der CDU und SPD. Das zeigt auch die Wählerwanderung. Umweltpolitisch sind die Grünen sinnvoll, aber für den Rest für Nichts zu gebrauchen. Sind auch eher eine CDU Light. In Hessen wird es auch wohlwahrscheinlich Schwarz-Grün heißen. Es ändert sich also nichts.


    Die AfD ist für mich unten durch, das hat sie den rechtsextremen Kern zu verdanken. Höcke hat neuerdings auf dem Parteitag eine kleine Gruppierung innerhalb der AfD mit "beängstigen" Worten bedroht. Auch sonst ist ihr Profil zu radikal, egal ob es um den Klimawandel geht oder um etwas Anderes. Außerdem stellt sie in den Parlamenten nur kleine Anträge, aber wenn man um etwas Konkretes sucht, dann sucht man vergeblich. Wenn die AfD nicht von den ganzen Extremen sich trennt und ihr Wahlprogramm entschärft, dann geht sie schneller unter als sie gekommen ist. Noch vor wenigen Wochen hätte ich wieder AfD gewählt. Aber dieser Parteitag der Thüringer war schrecklich.

    Vielleicht wird es erst besser wenn Mick Schumacher bei Ferrari ist. Ferrari war erst sehr stark, wo Schumacher kam.

    Wer mehr Überholungen möchtet und auch mehrere Teams auf Augenhöhe, der sollte Moto GP anschauen. Formel 1 ist durch ihr Regelwerk abgelutscht. Verstappen wurde beim Kampf gegen Bottas mit einer Zeitstrafe bestraft, das war bei Monza und diese Strafe war lachhaft. Aber nicht nur das, der Funk ist so nervig. Da fand ich es tausend Mal besser, wo es die Klapptafeln bei der Start-und Zielreihe gab. Ich möchte über Funk nicht wissen, ob nach Hamiltons Nachfrage, das Team noch da ist. Genauso wenig über das Märchen von Motorenproblemen bei Hamilton. Man hat gesehen wie Hamilton dann wie ein Bobby Car fuhr - nicht. Noch ein Problem sind auch die Strecken, aber das ist schon lange ein Problem. Viele Streckenbetreiber wollen gar keine Formel 1 mehr austragen und dazu gehören auch viele Klassiker. Aber mit Stadtrennen wie Singapur holt man die Fans nah ans Geschehen...aber ganz ehrlich, da war außer Licht nichts gewesen. Es gibt viele Möglichkeiten, dass man mal die Abstände von grotesk bis sehr gut verringert. Aber es wird zu wenig getan.


    Die Zukunft wird eh Formel E heißen. Aber nicht mit mir. Umweltliebe ist wichtig und schön, aber das wäre zu viel des Guten.

    Auch wenn es gut gemeint war von Löw, auf junge Spieler zu setzen. Letzendlich ist das Spiel auch verloren gegangen und da gibt es nichts mehr schön zu reden. Auf dem Papier steht: 3 Spiele und nur 1 Punkt geholt. Löw kann gehen. Der versprochene Neuanfang ist misslungen.

    Wall-E (2008) vs. Bambi (1942)

    Kevin allein zu Haus (1990) vs. Sieben (1995)

    Der König der Löwen (1994) vs. Deadpool (2016)

    Forrest Gump (1994) vs. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)

    Fight Club (1999) vs. Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) vs. Shrek - Der tollkühne Held (2001)

    Django Unchained (2013) vs. Pans Labyrinth (2006)

    Pulp Fiction (1994) vs. Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

    Das letzte Einhorn (1982) vs. Die Truman Show (1998)

    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) vs. Die Ritter der Kokosnuss (1975)

    Das Schweigen der Lämmer (1991) vs. Fluch der Karibik 2 - Dead Man's Chest (2006)

    Findet Nemo (2003) vs. Black Swan (2010)

    Die Verurteilten (1994) vs. Shutter Island (2010)

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) vs. Tarzan (1999)

    Mulan (1998) vs. Shining (1980)

    Der Pate (1972) vs. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)

    Toy Story 2 (1999) vs. Nightmare Before Christmas (1993)

    Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007) vs. Stirb langsam (1988)

    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002) vs. Inception (2010)

    Das Dschungelbuch (1967) vs. Schindlers Liste (1994)

    Matrix (1999) vs. James Bond: Casino Royale (2006)

    Guardians of the Galaxy (2014) vs. King Kong (2005)

    Lilo & Stitch (2002) vs. Das Leben des Brian (1979)

    Zurück in die Zukunft (1985) vs. Léon - Der Profi (1994)

    Titanic (1997) vs. Fluch der Karibik (2003)

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) vs. Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) vs. Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (2014) vs. Catch Me If You Can (2002)

    Mrs. Doubtfire (1993) vs. The Wolf of Wallstreet (2013)

    Ich - Einfach unverbesserlich (2010) vs. Jurassic Park (1993)

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003) vs. The Green Mile (1999)

    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) vs. The Dark Knight (2008)

    Gruppe 09

    Jurassic Park (1993)

    Zurück in die Zukunft (1985)



    Gruppe 10

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)



    Gruppe 11

    Findet Nemo (2003)



    Gruppe 12

    Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    Hangover 2 (2011)

    Der SpongeBob Schwammkopf Film (2004)



    Gruppe 13



    Gruppe 14

    Das Boot (1981)



    Gruppe 15

    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)



    Gruppe 16

    Kevin allein zu Haus (1990)

    Religionen sind wie Vereine. Das kann man mit einen Sportverein vergleichen. Bei beiden gibt es Angestellte, Freiwillige, Mitglieder usw.. Die Kirchen sind die Vereinsheime. Der einzige Unterschied ist, dass es die Kirchensteuer gibt und die ist sehr unsozial. Es gibt dutzende andere Vereine und die bekommen nichts von diesem Topf. Wozu bedarf es eine Kirchensteuer, wenn die Kirche genauso gut von Spenden, Mitgliedsbeiträgen, Sponsoren usw.. leben kann? Ich werde mich in nächster Zeit damit bemühen aus der Kirche auszutreten. Die Kirchensteuer ist nicht mehr zeitgemäß und für die ganzen Wohlfahrtsverbänden und Institutionen bedarf es keine Kirche. Die können genauso gut offen für alle arbeiten. Wobei man hier kritisieren muss, dass es die kirchlichen Krankenhäuser usw.. gibt. Das wäre das Gleiche, als würde in München ein Bayern München Krankenhaus gibt, nur Mitglieder von Bayern München dürfen dort arbeiten und auch verwalten.


    Und bei meiner Beerdigung brauche ich keinen Pfarrer und meine Asche kann man auch ohne die Schweigegelübde entsorgen.


    Und wenn ich wirklich mal zu Gott beten sollte, dazu bedarf es nicht Kirchensteuerbezahler zu sein.

    Und in der Zwischenzeit steht die AfD schon bei 18,5% in den Umfragen. Noch 7,5% bis zur CDU/CSU. Wenn die AfD Gegner so weiter argumentieren ist die AfD auf dem besten Weg stärkste Partei zu werden. Bei keiner anderen Partei habe ich das Gefühl, dass die sich wirklich um die Sorgen der Deutschen kümmern. Außer die "Aufstehen" Bewegung und die AfD kann man alle genauso gut in einen Topf werfen. Am Ende kommt das Gleiche raus. Viel versprochen, aber nichts passiert. Dass hier Welche die AfD mit der NPD vergleichen ist ein Witz. Wann hat die NPD mal ansatzweise solche Ergebnisse insbesondere im Westen geliefert? Außer 1966-1969 finde ich nichts, wo die NPD im Westen viele Stimmen geholt hätte. Teilweise über 10% holt die AfD dort. Bei der NPD wäre man schon mit 1% froh. Die AfD hat schlichtweg einen Teil der Nichtwähler angesprochen und denen eine neue Heimat geboten. Es ist gut, wenn wieder Mehrere wählen gehen.

    Zitat von Herzgold

    Solche Schulen stehen nämlich hauptsächlich in Gegenden, die tendenziell weniger sicher und weniger wohlhabend sind. Das und viele andere Faktoren fördern "gewaltbasiertes Denken", um es mal so zu formulieren.

    Du meinst hier staatliche Schulen, die stehen aber schon immer auf der selben Stelle. Es wird so wenig in das Schulwesen investiert, dass keine neue Schulen gebaut werden, sondern alte Schule ledlich saniert. Auch vor 30 Jahren standen die Schulen dort, wo die heute auch stehen. Auch wenn das Umfeld nicht den erwünschten Eindruck macht, geht es in der Schule hauptsächlich darum wie es unterrichtet wird. Die Schule sollte immer ein Vorbild sein, auch fürs Umfeld. Fehler des sozialen Diskurs sollten nicht auf der Kappe von Schülern sein. Die Schule ist das Tor für das weitere Leben. Von dort aus werden Menschen fürs Leben ausgebildet. Aber in der Schule selbst fehlen Lehrkräfte, wobei ich nicht verstehe weshalb? Die Kindergeburten sind nur minimal gestiegen. Wahrscheinlicher ist, dass viele ausländische Schüler mehr Unterstützung benötigen als deutsche Schüler, wo die Eltern der deutschen Sprache mächtig sind. Aber Ausgrenzung findet auch in der Schule statt, bestimmte Schüler sind unter sich und lassen dabei andere Außen vor aus dem verschiedensten Gründen, aber auch Schulfeste sind ein Zeugnis, dass besonders stark konservative religiöse Anhänger sich nur unter sich am Tisch sitzen. Dies habe ich zu meiner Schulzeit auch erlebt. Es fehlt auch in der Schule, das Tor zur Welt, die allgemeine Öffnung.

    Nun ist aber bekannt, dass der Angreifer ein Asylbewerber war und erst 19 Jahre alt ist. Weshalb soll es falsch sein, darüber zu wissen. Es kann nicht das Ziel sein, dass im Stillen auf Menschen abgesteckt wird. Die Bevölkerung muss vor gegebenen Fällen Maßnahmen eingreifen um in erster Linie sich selbst zu schützen. Als langfristiges Ziel sollten Messerstechereien nicht mehr vorkommen. Dazu gehört auch die Bereitschaft etwas zu ändern. Der Verhaltenskodex von Asylbewerbern und Flüchtlingen, die bereits hier sind sollten nochmal genau überprüft werden. Denn es muss mehrere Gründe geben, dass man mit einem Messer auf Andere einsticht, dass man einen Messer bei sich trägt und woher er es bekam. Im außerordentlichsten Fall muss das Aufenthaltsgelände gewisser Asylbewerber und auch Flüchtlinge eingegrenzt werden. Dazu gehört auch die Sachgegenstände und Wertgegenstände, die eingegrenzt werden müssen. Bei sowas sollte man konjunktiv eingreifen und alle gleich mitbeziehen, um jeden Einzelnen letzendlich zu schützen.

    Gruppe #01

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)


    Gruppe #02

    Shrek - Der tollkühne Held (2001)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)


    Gruppe #03

    Der König der Löwen (1994)


    Gruppe #04

    Titanic (1997)

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)


    Gruppe #05

    Wall-E (2008)


    Gruppe #06


    Gruppe #07

    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

    Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)


    Gruppe #08

    Es bedeutet genauso gut Regierung. Ich möchte nur, dass Merkel und alle Merkelfreunde in der CDU zurückziehen. Die CDU braucht neues Personal. Nur, dann wäre sie wieder eine Option.


    Mir ist bekannt, dass Russland politische Gegner einsperrt. Das ist auch in der Türkei so bei den Kurden. Genauso gut in China bei den Uiguren.

    SuperSaiyajin Gogeta


    Eben, auch mit der Winterzeit wird es im Sommer heller sein als im Winter. Wahrscheinlich hat die Winterzeit einen schlechten Ruf bei insbesonders den jüngeren Menschen, weil man nur mit den Wörtern kalt und dunkel damit verbindet. Es gab aber eine Zeit, wo es nur die Winterzeit gab. Uhren umzustellen ist einfach sinnlos. Man leidet mehr an der Umstellung, als hätte man was an den Vorteilen. Die gehört 2019 abgeschafft. Egal wie.