Beiträge von Edex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Online Umfrage war für alle gedacht und die Umfrage konnte man in mehreren Sprachen absolvieren. Anscheinend sind die Deutschen in dieser Hinsicht abstimmungsfreundlicher. Viele Deutsche nehmen es als Volksabstimmung wahr, was viele sich schon für Deutschland wünschen. Weil in Deutschland gab es bisher nie eine bundesweite Volksabstimmung. In anderen Ländern ist das oft anders.


    Die europaweite Abstimmung wird kommen, das hat Juncker auch zugesagt. Juncker wünscht sich aber, dass sich zumindest die Nachbarländer zusammen tun sollen und möglichst in einer Zeitzone bleiben. Ich hoffe es einfach, dass die kommt, weil es traurig ist, dass es innerhalb der EU sonst noch nie eine Volksabstimmung gab.

    Es gibt ledlich 2 Videos von angeblichen Hetzjagden und selbst diese sind nicht klar und deutlich, ob diese Videos in Chemnitz gemacht wurden. Amateurvideos beweisen, dass die Presse teilweise Dinge anders darstellt als die gewesen sind. AfD Wahlstände wurden künstlich aufgebaut um die AfD zu diffamieren. Von AfD Seite war das ein Fake Wahlstand der AfD. Auch bei einem Interview mit dem Vater des Opfers in Köthen schwirmte die Presse ab, weil denen die Aussagen des Vaters nicht gefiellen. Die deutsche Presse berichtet auch nur das, was die berichten möchtet.

    Doch. Es wurde recherchiert und diese wurden in Chemnitz gemacht. Welche Amateurvideos? Meinst du mit dem AfD Wahlstand zufälligerweise das Video in Berlin von neulich, wo die AfD einen Satire-Spot für Ernst genommen hat? Kannst du das mit dem Interview in Köthen belegen?

    Die 2 Amateurvideos von den angeblichen Hetzjagden. Ja, das. Nun, auch wenn Satire grenzenlos ist. Darf man für Satire das Logo entzwecken ohne es der AfD bekannt zu geben?


    https://m.facebook.com/groups/…alink&id=2287488161472684


    Hier. Das mit Köthen. Ich hoffe, du hast Facebook.

    Zitat von QueFueMejor

    Deren Echtheit Maaßen ohne Beweise anzweifelt und später zurückrudert, das sei ja alles nicht so gemeint war. Oder anders gesagt: Es bestehen keine ernsthaften Zweifel an der Echtheit besagter Videos.

    Maaßen hatte eine Stelle in sich, die sich speziell um solche Fälle kümmert und durch Insiderinformationen haben die auch einen größeren Überblick als Otto Normalbürger. Wenn es Maaßen nicht weißt wie es war, wer dann?


    Zitat von QueFueMejor

    Ach, Videos, die die Hetzjagden belegen sind gefälscht, aber wenn man das Gegenteil beweisen möchte, sind die Videos natürlich absolut authentisch.

    Es gibt Videos, wo Leute die Thematik zur Hetzjagd grundlegend untersucht haben und es erneut aufgegriffen haben.

    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta 

    Welche Arbeit soll das sein ? :confused: Sowohl im Büro als auch Fabrikarbeit wird einfach das Licht eingeschaltet wenns noch zu Dunkeln draußen ist. Selbst Arbeiten unter freihen Himmel wird auch nachts getätigt. Wäre auch ziemlich kontraproduktiv irgendeine Arbeit vom Tageslicht abhängig zu machen. ?(Super

    Maurer, Gerüstbau, Müllmann, Forstwirt usw...bei der Winterzeit wird es generell nicht so spät hell und somit kann man meist früher anfangen und auch früher Feierabend haben.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Nun die Innere Uhr ist von Mensch zu Mensch verschieden. Und was den Schlaf angeht, Juni und Juli haben nur 7 Nachtstunden, da würde auch Wiederzeit nichts ändern. Bei uns beginnt es erst um 23 Uhr dunkel zu werden. In Winterzeit 22 Uhr.


    Verstehe sowieso nicht, wieso man das nie anders herum eingeführt hat, da die Sommerzeit im Winter viel mehr Sinn macht. ?( Im Sommer ist es wie gesagt egal, da der Sonne rnur 7 Nachtstunden hat.

    Es ist wissenschaftlich bestätigt worden, dass die Winterzeit für die Menschen verträglicher ist. Dieser Ansatz, warum die Sommerzeit nicht für Winter gelte und die Winterzeit nicht für Sommer hatte ich auch mal. Aber ich glaube nicht daran, dass das zur Debatte steht. Würde zumindest im Sommer mehr Sinn machen. Im Winter ist dann das Problem, dass es erst sehr spät hell wird. Teilweise erst um 9 Uhr. Dann müssten die Schüler im Dunkeln zur Schule.


    Ja, Juni und Juli haben nur 7 Nachtstunden. Genauso gut hat der Januar und Februar die wenigsten Sonnenstunden. Es geht im Winter darum die Sonnenstunden so gut wie möglich auszuteilen. Mit der Winterzeit ist da ein guter Kompromiss vorhanden. Mit der Sommerzeit wäre es zwar etwas länger hell, aber es wird erst spät hell.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Gut außer dieses Jahr trifft das in Deutschland sehr sehr SEHR selten zu :haha: und selbst dann, ist es auch noch nachts warum genug draußen, im Haus meist noch wärmer, da würde die Zeitverschiebung nichts dran ändern können. Da die Sonne trotzdem gleichlang aufs haus knallte.

    Es soll häufiger extreme Sommer und extreme Winter geben. Klar ist es Nachts noch warm, aber du weißt selber, sobald die Sonne untergeht, dann kühlt es sich ab und man kann dann besser lüften.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Einführung der Sommerzeit war damit begründet, um Energiekosten zu sparen. Das Argument ist aber wiederlegt worden und deshalb alleine gehört die Zeitumstellung abgeschafft.

    Wenn über 80% der Europäer für die Abschaffung der Zeitumstellung sind, dann ist das aufkeinen Fall ein aufgebauschtes Thema, sondern die Sehnsucht zur Abschaffung ist in unserer Gesellschaft tief verankert.

    Nur zur Klarstellung: Es handelt sich hier um 80% der Leute, die abgestimmt haben. Nicht ALLER Europäer. Glaub, um den Dreh hat insgesamt nur 1% der europäischen Bevölkerung abgestimmt. Genauere Zahlen hab ich grad spontan hier gefunden: https://www.zeit.de/wissen/201…-umfrage-ausschluesselung

    Auch wenn es bei allen eine Abweichung von +-10% geben sollte ist das Ergebnis eindeutig. Wenn es die europaweite Volksabstimmung gibt, dann wird man sehen wie groß die Zustimmung ist.


    Weil wir morgens anfangen zu arbeiten und es gibt Berufe, wo nur gearbeitet werden kann wenn es auch hell ist. Mit der Sommerzeit müssten welche eine Stunde später arbeiten und haben eine Stunde später Feierabend. Die Tagesstunden nach Feierabend wären dann gleich lang. Außerdem entspricht die Normalzeit unserer innerer Uhr. Ich finde, insbesondere im Sommer ist es viel zu lange hell. Man will schlafen, aber es ist teilweise noch um 22 Uhr und später hell. Man wird entsprechend auch erst später müde, aber man muss zur gleichen Zeit wieder aufstehen. Mit der Normalzeit wäre es eine Stunde früher dunkel und man wird auch früher müde und man kann somit besser schlafen. Nicht vergessen, dass es im Sommer auch sehr lange noch heiß ist. Bei früherer Dunkelheit kühlt es sich auch früher ab.

    Diese Umfrage war schon ziemlich lächerlich und wirklich nicht repräsentativ. Kurz vor der Europawahl '19 nochmal die Gemüter des einfachen unzufriedenen EU-Ottonormalbürgers beruhigen, damit die Stimme nicht bei Rechtspopulisten landet oder wie? Naja, wer weiß. Herr Juncker, retten Sie lieber mal die EU vor dem harten Brexit, als vor diesem ach so schlimmen Grauen der Zeitumstellung.

    Ich bin mit dem Vorhaben der EU-Kommission nicht einverstanden. Was bringt es uns, wenn wir die Zeitumstellung abschaffen, und dabei die einzelnen Nationalsatten der EU-Länder selbst entscheiden dürfen, ob sie die Sommer- oder Winterzeit behalten wollen? Ich meine, da kommt man ja genauso wieder durcheinander? Mal hier die Uhr wieder zurückdrehen, mal da wieder vorstellen... wozu wurde es dann abgeschafft, wenn wir uns in diesem Aspekt schon wieder voneinander entfremden? Deswegen müsste es wirklich auf europäischer Ebene eine einheitliche Einigung und Umstellung erfolgen. Entweder ganz, oder gar nicht. Dann muss das eine Land nun mal damit leben, dass die Sonne später auf- oder untergeht... es läuft nun mal auf der Erde nicht alles immer so chronologisch und optimal, wie es sich alle Menschen immer vorstellen. Aber es ist nicht Sinn der Sache, den Biorhythmus von Millionen von Lebewesen zu zermürben.
    Hoffen wir auf die Vernunft der... - obwohl, ach, vergesst es. x)

    ~blue

    Wenn über 80% der Europäer für die Abschaffung der Zeitumstellung sind, dann ist das aufkeinen Fall ein aufgebauschtes Thema, sondern die Sehnsucht zur Abschaffung ist in unserer Gesellschaft tief verankert. Die Nachteile überwiegen in diesem Fall. Wie man die innere Uhr auch nicht verstellen kann, so kann man auch nicht die tatsächliche Zeit verstellen.


    Ich hoffe, dass die Normalzeit bleibt. Eine dauerhafte Sommerzeit wäre besonders im Winter ein Problem. Da wird es dann mancherorts erst um 9 Uhr hell, was auch heißen kann, dass Schüler und auch Arbeiter erst später anfangen müssen und somit auch erst später Feierabend hätten. Im Gegenzug wäre die Normalzeit im Sommer nicht so bemerkbar. Ob die Sonne eine Stunde früher oder später untergeht macht auch nicht mehr Unterschied.


    Letzendlich möchte ich mal von den Befürwortern der Zeitumstellung wissen, wie man es den Tieren erklärt, dass man die Zeit umstellt. Die Tiere leben auch in ihrem Rhythmus. Häufig, angepasst mit dem Rhythmus mit dem Menschen.

    Es gibt ledlich 2 Videos von angeblichen Hetzjagden und selbst diese sind nicht klar und deutlich, ob diese Videos in Chemnitz gemacht wurden. Amateurvideos beweisen, dass die Presse teilweise Dinge anders darstellt als die gewesen sind. AfD Wahlstände wurden künstlich aufgebaut um die AfD zu diffamieren. Von AfD Seite war das ein Fake Wahlstand der AfD. Auch bei einem Interview mit dem Vater des Opfers in Köthen schwirmte die Presse ab, weil denen die Aussagen des Vaters nicht gefiellen. Die deutsche Presse berichtet auch nur das, was die berichten möchtet.

    Gruppe #09


    The Fast and the Furious (2001)

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)

    Jurassic Park (1993)


    Gruppe #10


    Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    Zurück in die Zukunft (1985)


    Gruppe #11


    Honig im Kopf (2014)


    Gruppe #12


    Kevin allein zu Haus (1990)

    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)


    Gruppe #13


    Der SpongeBob Schwammkopf Film (2004)


    Gruppe #14


    Findet Nemo (2003)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)


    Gruppe #15


    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)


    Gruppe #16


    -

    Aufjedenfall ist es besser als Testspiele und gegen Topvereine wie Frankreich lässt es sich besser spielen und ist auch ansehlicher, als wenn der Gegner mit 10 Manns hinten reinstellt und auf Konter spielt.

    Dass ein bestimmtes Organ versagt. Aber nicht alle aufeinmal. Dann ist die Organspende also immer davon abhängig wieviele Leute bei Verkehrsunfällen sterben, wegen Krankheiten wie Krebs sterben usw.. und wie soll die Organentnahme mal aussehen, wenn doch die Zahl der Verkehrstoden deutlich sinkt und Krankheiten wie Krebs geheilt werden können? Außerdem gibt es schon Überlegungen die DNA des Menschen so zu verändern, dass erst recht keine Krankheiten entstehen können. Das wird auch erforscht.

    Naja, damit meine ich, dass man in Frieden stirbt und nicht, dass Leute bei mir schauen würden, was noch bei mir brauchbar wäre. Der ganze Prozess des Sterbens wird ja gestört.

    Du ersetzt eine nicht handfeste Aussage durch eine andere. Was heißt denn "in Frieden sterben"? Wenn ich "in Frieden sterben" höre, denke ich an alte Menschen, die über Nacht einschlafen und tot sind. Die kommen dann aber ohnehin nicht für Organspenden infrage. Dass ein Mensch, der nach einem schweren Unfall oder nach einer Krankheit dahinscheidet, nach dieser Definition "in Frieden stirbt", dürfte unmöglich sein, egal ob man irgendwann Organe entnimmt oder nicht.

    Deine Definition dazu meine ich auch. Also heißt das, jemand der an Altersschwäche stirbt kommt bei der Organentnahme geso nicht in Frage, sondern nur wenn Derjenige vorher stirbt bzw. Hirntod ist?

    Gruppe #01

    Die Götter müssen verrückt sein (1980)

    Emil und die Detektive (1931)

    Jurassic World 2 (2018)


    Gruppe #02

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)

    Hangover 2 (2011)

    Shrek - Der tollkühne Held (2001)


    Gruppe #03

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)

    Der König der Löwen (1994)


    Gruppe #04

    Spider-Man 1 (2002)

    Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)

    Titanic (1997)


    Gruppe #05

    Wall-E (2008)


    Gruppe #06

    Rush Hour 3 (2007)


    Gruppe #07

    Der kleine Lord (1980)

    Das Boot (1981)


    Gruppe #08

    Werner Beinhart! (1990)

    Schindlers Liste (1994)

    Naja, damit meine ich, dass man in Frieden stirbt und nicht, dass Leute bei mir schauen würden, was noch bei mir brauchbar wäre. Der ganze Prozess des Sterbens wird ja gestört.

    Ich plädiere für die Zukunft eher auf künstliche Organe, wo die Forschung gute Fortschritte macht. Prothesen sind auch künstlich und werden in einer unvorstellbaren Zahl in Menschen eingesetzt. Also warum nicht auch bei Organen?


    https://www.google.de/amp/s/ww…hese-bertelsmann-stiftung


    Wenn es künstliche Organe gibt, dann brauchen wir keine Organspender mehr. Der Vorteil bei künstlichen Organen ist, dass der Zustand unabhängig davon ist wie der Wirt gelebt hat, weil es gab ja keinen Wirt. Bei der Organentnahme muss erst festgestellt werden welche Organe noch brauchbar sind und Welche nicht. Das gehört mit künstlichen Organen der Vergangenheit an.

    Da die Organentnahme auch schnell gehen muss, ist es halt auch problematisch, da man nicht in Würde stirbt. Außerdem dauert es bis man wirklich tot ist. Organe, Nerven usw.. arbeiten noch weiter. Organentnahne nach den Tod ist genauer gesehen nicht korrekt. Der Körper lebt noch.

    Zitat von Herzgold

    Man greift nicht mal ansatzweise in die Freiheit der Menschen ein, weil sie widersprechen können. Einführen, ist längst überfällig.


    Einzig die Einführung ist schon ein Eingriff in die Freiheit. Wenn man von Heute auf Morgen jeden als Organspender auszeichnet, wovon viele von Nichts wissen, dann ist das schon ein Eingriff in die Freiheit. Die Ausübung selbst ist kein Eingriff in die Freiheit.

    Der DFB ist schon lange lächerlich. Alleine die ganzen Ausnahmeregelungen zur 50+1 Regel, die Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim genießen. Dazu kommt, dass Kind und Hannover es auch so möchtet. Da wehrte sich der DFB und nun droht sogar, dass die 50+1 Regel ganz abgeschafft wird.


    Löhmannsröben soll Europas Fußballer des Jahres werden!

    Die meisten von uns haben in der Kindheit mal Blödsinn gemacht. Klingelstreiche kennt jeder oder mit Steine werfen usw.. auch ich habe damals erst bemerkt, als es zu spät war, dass es dumm war.


    ---


    https://www.google.de/amp/www.…oesung-a-1226190-amp.html


    Jeder soll Organspender sein, es seidenn man wiederspricht es von sich selbst. Das ist anscheinend die einzige Möglichkeit, dass es wieder mehr Organspender gibt. Obwohl der Staat dadurch in die Freiheiten der Menschen eindringt. Aber in anderen Ländern wie Spanien zeigt es sich, dass es so viel mehrere Organspender gibt. Meineswegen soll man es einführen.

    Die Sache mit dem Hab und Gut bei Frauen habe ich anscheinend unverständlich ausgedrückt. Ich meine damit schlichtweg, dass die Männer die Frauen nicht wirklich beschützt haben und Nein..wäre meine Frau da, dann hätte ich mich eingemischt. Ich hätte sie nicht im Stich gelassen. Für mich wäre das Leben meiner Frau wichtiger als mein Leben. Ich hätte meine Frau wenigstens aus diesem Schlamassel befreit, aber nicht nur rumgestanden. Eine Frau ist nicht mein Eigentum, aber ein wichtiges Familienmitglied.


    Und zu den Rassismus Vorwurfen..ich habe keinen rassistisch beleidigt. Ich habe nur angedeutet, wie die Rassisten die Lage sehen. Ja, für die Rassisten sind diese Fremde wie Parasiten, aber das ist halt das Unbekannte.


    Ich kenne Sarrazins Buch nicht, habe es nicht gelesen.