Beiträge von Edex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    http://www.focus.de/finanzen/a…ne-wissen&ts=201611050957


    Die spinnen, die CDU.


    Zitat von Stern

    Forscher um Jan Vijg vom Albert Einstein College of Medicine in New York werteten Geburts- und Sterbedaten aus. Im Anschluss analysierten sie Daten aus Frankreich, Japan, Großbritannien und den USA zum maximalen Lebensalter. Das Ergebnis: Seit den 1990er Jahren ist das maximale Lebensalter nicht weiter nach hinten verschoben worden.

    Quelle: http://mobil.stern.de/gesundhe…ximal-werden-7089920.html


    Das Problem ist nicht, dass die Menschen immer älter werden. Ab den 1990er Jahre ist anscheinend das Höchstalter erreicht, die Anzahl der Hundertjährigen kann aber eventuell weiter steigen. Das Problem aber ist vielmehr, dass es immer mehr Rentner gibt. Die Folgen sind, dass die Neurentner einen geringeren prozentualen Satz als Rentenniveau bekommen. Das Rentenniveau sinkt, Neurentner werden weniger Geld besitzen und auch wenigere Einlagen. Ich kenne viele jetzige Rentner, 80 Jahre und noch älter, die besitzen mehrere Zehntausende oder Hunderttausende Euros auf dem Konten. Die konnten ihr Lebenlang sparen und das obwohl damals meist nur der Mann gearbeitet hat und die Frau eher erst ab einen späteren Zeitpunkt. Da viele aber Diplome waren und Beamte waren bekamen sie sehr viel Geld.


    Viele ältere Menschen mit alten Vornamen (Elisabeth, Anna, Walter, Elfriede usw..) sind zumeist Opfer von Erbeuterei und Trickserei.


    Quelle: http://www.noz.de/lokales/osna…n-alte-menschen-im-visier


    Die geringste Pension, die ein Beamter zurzeit bekommt liegt bei 1.573 Euro für 5 Jahre arbeiten!


    Zitat von Zeit

    Dagegen haben Beamte schon nach fünf Dienstjahren Anspruch auf eine Mindestpension von 1.573 Euro, sagt Torsten Ermel. Dafür arbeitet ein Durchschnittsverdiener 45 Jahre lang

    Quelle: https://www.google.de/amp/www.…client=ms-android-samsung


    Die Situation wird sich weiter verschärfen. Da die Zahl der Neugeborenen immer noch viel zu gering ist, auch wenn deren Anteil leicht ansteigt stehen in der Gegenseite immer mehr Menschen, die bald in die Rente kommen. Die Alterspyramide verdeutlich unsere dramatische Lage sehr deutlich. Noch brummt unsere Wirtschaft, aber für wie lange? Wie können wir fehlende Arbeitskräfte beseitigen?


    Quelle: http://www.focus.de/finanzen/a…-und-2015_id_4564896.html


    Wenn die jetzt 45-50 Jährigen in etwa 15-20 Jahren in die Rente kommen kann es für Deutschland nach bisherigen Stand sehr düster aussehen. Die neuen Rentner werden ärmer sein und für die Kinder gibt es bei den Eltern in Durchschnitt immer weniger was zu holen (Geldeinlagen, Schmuck usw..) als Erbe. Es arbeiten auch immer mehr ältere Menschen, weil sie zu wenig Rente bekommen.


    Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/…ermer,altersarmut210.html


    Dass es uns in Deutschland noch gut geht ist dem Wirtschaftswachstum nach dem Nationalsozialismus zu verdanken. Der lange anhielt, aber die Probleme werden jetzt und in den nächsten Jahren größer. Deutschland ist ein reiches Land und trotzdem gibt es zum Beispiel Menschen, die ohne Strom leben müssen. In Ländern, wo es viele Reiche gibt gibt es auch viele Arme. Leider!

    Zitat von Shorino

    Ist das so? lol

    In der Tat. Kinder machen Fehler häufig mehrmals. Erwachsene eher nicht. Erwachsene denken mehr nach. Möchte nicht sagen, dass das bei jeden Kind oder Erwachsenen ist. Ich zum Beispiel habe als Kind echt nie vorher nachgedacht, was ich da mache oder was dann passieren kann. Ein Erwachsener kann mehrere Zusammenhänge sich merken und damit auch umgehen. Aber es gibt auch Kinder, die sehr intelligent sind und wo man es garnicht ansieht, dass es Kinder sind. Aber es gibt auch Erwachsene, die eher kindisch wirken.



    https://www.google.de/amp/m.fa…client=ms-android-samsung


    Das kann doch nicht wahr sein. Nur 15 Jahre Haft? Er ist gefährlich. Er muss lebenslang hintern Gitter. Er ist physisch krank!

    Zitat von Bällchen

    Schon, aber wo wird denn die Grenze zwischen "Kind" und "Erwachsen" gesetzt. Ich bin 16 und meine Mutter bezeichnet mich als "Kind", meine Lehrer wollen mich Siezen, im Kino werde ich für nen FSK16 Film für nen Ausweis gefragt, während der Grieche mir ein Ouzo brachte. Diese Grenze von Kind und Erwachsenem liegt aber bestimmt nicht bei 18 Jahren.

    Die Pubertät ist der Anfang des Erwachsenwerdens. Wenn die Pubertät vollständig abgeschlossen ist, dann kann man auch ohne auf das Alter zu schauen, dass man erwachsen ist. So finde ich es. Als Kind hat man nicht viel nachgedacht was man so macht. Als Erwachsenerer denkt man mehr nach und man hinterfragt Tatsachen. Also bei mir hat es so mit 16/17 angefangen, dass ich wie ein Erwachsenerer denke.

    Ich sammele auch. Zum Beispiel alte Münzen vom Ausland und auch die von Deutschland. Sonst sammele ich Eintrittskarten, besonders vom Lieblingsverein KSV und bei mir hängen die Eintrittskarten sogar an der Wand. Auch Bilder als Erinnerung sammele ich.

    @LalleVonLanzeloth
    Wenn die Gesetze Linksextremen und Rechtsextremen gleich betreffen, dann ist ja alles richtig.


    @Bastet


    Ich toleriere fast jede Meinung, auch Meinungen, die meist keine Fakten enthalten. Es hat aber trotzdem Grenzen. Jemand der das Jetzt-Sein nicht annimmt ist hier fehl am Platz. Wenn einer zum Beispiel die Polizei nicht wahrnimmt, weil es für ihn keine Staatshüter gäbe und sich denkt alles erlauben zu dürfen. Oder wenn einer unsere Verfassung nicht animmt, weil für ihn nie eine Verfassung geltende Verfassung gibt. Für solche Menschen habe ich keine Akzeptanz. Das sind gefährliche Menschen. Aber wenn einer den Nationalsozialismus so toll findet und von Hitler schwärmt, dann ist es eine abweichende Ideologie, aber für mich akzeptierbar. Diese Aussage sagt ja erstmal nicht aus, dass derjenigen den jetzigen Status nicht animmt, sondern nur, dass derjenige eine Leidenschaft für eine andere Staatsform pflegt. Letztendlich liegt die Toleranz und- Akzeptanzgrenze bei jeden woanders. Wie gesagt ich kenne Personen, die Hitler mögen usw.. ich weiß schon etwas wie die ticken. Es in der Realität kennenzulernen ist anders als nur im Schulunterricht theoretisch kennenzulernen.

    Das Deutsche Reich zu Kaisers Zeiten...


    Die Deutschen haben damals ein Teil Westafrika in der Hand gehabt. Die Afrikaner waren immer noch die selben Afrikaner. Heute widmen sie eher als Afrikaner als Deutsche.

    Das Einzige was ich damit sage ist, dass wenn Linksextreme auch geschlossen feiern können, dann auch Rechtsextreme. Solange die zusammen in der Sche*** sind und keine Andere mit ihrer Einstellung belästigen sollen die es ruhig machen.


    So geht Integration.


    http://m.n24.de/n24/Nachrichte…s-doerfer-veraendern.html


    Polnische Familien sind eine Bereicherung für viele Oststädte. Die Integration soll gut verlaufen haben, viele Polen können ja auch etwas Deutsch sprechen. Die Rechtsextremen sind aber dumm. Sind gegen die Polen-Invasion. Wissen die, dass Polen mal zum Deutschen Reich gehört hat? Das sind deutsche Nachfahren, die zu uns kommen um leere Häuser zu besiedeln. Meist junge Familie, die eine neue Heimat suchen. So funktioniert Integration. Ein Nehmen und ein Geben.

    @LalleVonLanzeloth



    Zitat von LalleVonLanzeloth

    Du hast es exakt so geschrieben. Und ich habe ja auch gefragt ob du es wirklich so meinst.


    Woher hätte ich es wissen sollen wie du es meinst? Und du meinst es ja auch genau so, wie du es geschrieben hast, du aktzeptierst es, wenn sich jemand für das 3. Reich ausspricht. Ich aktzeptiere das überhaupt nicht, ich toleriere es nicht mal.


    Jeder darf seine Meinung über bestimmte Dinge haben, aber bei sowas hört der Spaß nun wirklich auf.

    Ich akzeptiere es wenn jemand den 3.Reich zurückhaben möchtet, aber ich akzeptiere es nicht wenn jemand die jetzige Staatsform nicht annimmt.




    Zitat von Buxi

    Ich weiss nicht, wie das seinen Weg noch nicht in dieses Topic gefunden hat, aber in einer ländlichen Region der Schweiz fand ein Konzert mit zahlreichen Grössen der Nazirockszene statt. Über 5000 Neonazis aus ganz Europa pilgerten von ihrem Treffpunkt in Deutschland aus in die Schweiz, um das Konzert zu besuchen.


    Hier stelle ich der Gesamtheit der Menschheit die Frage, wieso ein Konzert mit Rechtsextremen nicht ok wäre, aber jegliche Konzerte mit Punks?


    Es ist mir egal, ob Linksextreme, Rechtsextreme oder was weiß ich anwesend sind. Solange die anwesenden Personen keine Gefahr sind und friedlich feiern habe ich nichts dagegen. Keiner von uns wird ja gezwungen mitzumachen. Traurig genug, dass Rechtsextreme, die friedlich waren eine Riesenschlagzeile bekommen und andere Konzerte wo Linksextreme auftreten nicht. Ich stufe jeden Extremismus gleich ein.

    Neinnn...das habe ich nirgends so geschrieben und somit so gemeint. Nein.


    Der Mensch kann für Dinge sein wie das 3.Reich. Man kann es ja nicht absprechen. Wenn einer trotz aller Kritik dazu steht, bitte. Was heißt ok? Ich sitzt da nicht im selben Boot. Ich bin nicht für den 3. Reich, aber werde es akzeptieren wenn es einer ist. Was nicht heißt, dass ich das begrüße oder so.


    Nein es ist nicht ok, wenn man sagt, dass die Gebiete östlich der Oder aktuell uns gehören. Nein das ist nicht mehr unser Land, das ist nun Polen.


    @LalleVonLanzeloth


    Es wäre vieles im Leben einfacher wenn man keine Dinge zitiert, die der Anwender nicht gemeint hat. Aber man kann antworten und begründen wozu man steht.

    Die Reichsbürger sind ja auch etwas doof. Erkennen die BRD nicht an. Es ist Tatsache, dass die BRD gibt. Man kann für das 3.Reich sein und auch für die Grenzen von 1937, aber man darf den jetzigen Zustand nicht absprechen. Von daher sind auch die Reichsbürger eine Gefahr wie jeder Andere, der die Existenz des jetzigen Deutschlands anzweifelt oder ablehnt.

    Du weißt schon, dass im Stadion mehr Menschen durch Pfefferspray verletzt werden als zum Beispiel mit Pyrotechnik? Die Kosten sollten als Spende von den Fans am Eingang wieder bezahlt werden. So werden die Kosten von den Fans wieder zurückgestattet.


    Bei jedem Spiel gibt es Auflagen, wo drin steht wieviele Polizisten, Krankenpfleger vor Ort sein müsse. Totaler Blödsinn von dir, dass der Verein das bezahlen sollte. Der Verein hat das nicht beschlossen, dass Hundertschaften von Polizisten gebraucht sind. Dass Gegenstände geworfen sind ist halt weil die Emotionen gekocht haben. Es war ein Derby! Und die ersten 70 Minuten ist von Kasseler Seite alles friedlich gelaufen. Die Sache wäre nicht passiert, wenn die Fahnen nicht in dem Block wären. Aber wer provoziert muss damit rechnen, dass Gegenaktionen kommen. Zum Glück haben die Offenbacher noch verloren. Zurecht.

    Ähmm warte. Die Fahnen wurden mit viel Mühe entwickelt und hergestellt und stellen für die Entwickler eine gewisse Verbundenheit dar. Die Fahnen hatten viele Reisen hinter sich. Dazu war der Diebstahl hinterhältig. Das war ja nicht im Stadion passiert.


    http://www.hna.de/kassel/ksv-h…cke-ksv-fans-4886900.html


    Die Scena Chassalla wurde danach aufgelöst. Der Schaden war zu groß.


    Ein Video zum Spiel, damit alle davon ein Bild machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 1:13:50/73 ging es los...


    Ich stell mir die Frage wie die Fahnen in den Block kamen und warum hat da die Polizei nicht eingegriffen?


    Ich war da leider nicht dabei. Bin im Urlaub..

    Dass auf Brücken, in Tunnels, bei Baustellen usw.. auf Autobahnen ein Tempolimit gibt ist geregelt, aber sonst nicht und das gibt es nirgends woanders. Wo ich das erst gewusst habe, hat mich das überrascht. Alle anderen können nur bis so 110-130 km/h fahren und hier meist so schnell wie die Fahrbeschaffenheit halt gegeben ist.


    Und ich bin nicht wegen der Kirche gegen Homo Ehen, sondern einfach um eine Verwechslung auszuschließen. Wenn 2 Genderpaare heiraten würden, dann kann man sie auch nicht mehr unterscheiden. Ich kenne die Ehe nur aus Mann und Frau. Das habe ich auch innerhalb meiner Familie unter Familienangehörigen nur so kennengelernt. Es wäre doch nicht verkehrt, wenn man das eine als Ehe und das andere als Partnerschaft nennt. Nur weil die Mehrheit aus Mann und Frau besteht heißt es nicht, dass ich andere Minderheiten verachte oder ähnliches. Das ist Blödsinn. Viel mehr würde ich auch für die Minderheiten die gleichen Rechte kämpfen. Aber wenn das gleiche drin ist und nur der Name anders ist, was gibt es da noch zu kritisieren? Es ist wieder Negerküsse und Mohrenköpfe. Gleicher Inhalt - 2 andere Namen. Aber ich nenne weiter Negerküsse oder Zigeunerschnitzel, weil ich es so auch kennengelernt habe. Ich habe die Wörter auch nie wörtlich gemeint, dass ich irgendeine Minderheit kritisiert hätte.


    Die Grünen sind für mich eine Experimentenpartei, dessen Experimente zum Größtenteil zum Lasten der Bürger kommt und es ist eine Partei, die Minderheiten zuviel Aufmerksamkeit schenken will. Die wollen ja das Schulsystem ändern, dass man alle Genderformen kennenlernt..da ja 1% sich als Gender sehen. Ich habe auch nie alle Parteien in PoWi kennengelernt oder alle Tier- und Pflanzenarten in Bio usw.. und bei den Parteien gibt es auch ein Sammelbecken von vielen kleinen Parteien, die in der Gesamtheit 1% betragen. Mir wurde damals nur gesagt, dass es viele andere Kleinparteien gäbe. Genauer nicht. So könnte man es in Bio Unterricht auch sagen, dass es auch viele andere Lebensformen gibt, die häufigsten sind Heterosexuelle, Homosexuelle usw.. und ein kleiner Anteil stellen Genderformen dar. Aber warum soll man bis auf kleinste Detail nachgegangen werden? Dann bitte auch bei allen Themen, die eine breite Masse darstellen. Klasse statt Masse oder Masse statt Klasse?


    Dazu noch die ganzen Umweltauflagen, begründen immer, dass sie die Mobilität aufbauen sollen und ein großes Netz mit Bahnen usw. aufzubauen, aber gleichzeitig schwören sie auf die Umwelt und wehe es befinden sich 10 Salamander auf dem Weg. Sofort neues Planungsverfahren. Kostet ja nichts. Das ist nur ein Bruchteil was ich an den Grünen völlig gaga finde.


    Die Grünen sind für mich unwählbar.

    Macht es die Sache besser wenn in Deutschland die eingetragene Lebenspartnerschaft mit der Ehe gleichgestellt wäre?


    Wie und was in anderen Ländern vorgeht, da kann Deutschland wenig tun außer Vorschläge und Empfehlungen abzugeben. Dass in Deutschland manche Dinge einzigartig sind ist uns bewusst. Zum Beispiel: Kein Tempolimit auf Autobahnen, EEG Umlagen oder eher generell der große Fokus auf die Energiewende usw..

    Zitat von LalleVonLanzeloth

    CDU und AfD sind beide gegen die Homo Ehe.
    CDU und Afd sind beide für Zuwanderung von qualifizierten Migranten und lehnen Zuwanderung in unsere Sozialsysteme ab.
    CDU und AfD sind beide für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen.

    Man ist gegen die Homoehe, aber für die Beibehaltung der Partnerschaft. Homosexuelle können zusammen sein. Aber das Wort Ehe nimmt die Stellung der klassischen Familie aus Mann und Frau. Das heißt überhaupt nicht, dass Homosexuelle benachteiligt werden. Ein Ehe aus 2 Homosexuellen gibt es nicht. Man nennt es Partnerschaft.


    Der 2.Punkt bedeutet nur, dass man selbst bestimmen kann wer zu uns kommt und wer nicht. Dazu stehe ich auch und habe es hier schon mehrmals deutlich gemacht.


    Beim 3. Punkt sind auch die Linken und Sozialisten dafür und ist folgerichtig.


    Die AfD ist aber auch nur so bekannt geworden wegen den Medien. Es wurde in manchen Zeitpunkten sehr viel über die AfD berichtet. Aber war das bei der Gründungsphase der Grünen anders? Kaum.


    Die AfD ist schon rechter als die CDU. Ohne Zweifel. Sind für Volksentscheidungen, Teile der AfD sind (leider) für ein Abtreibungsverbot usw..

    Zitat von Chengo

    Ich werde garantiert nicht aufhören, negative Sachverhalte wie Antisemitismus und Rechtsextremismus als Randphänomen zu bezeichnen, da es sonst das Gefühl erweckt, dass diese kranken Ansichten salonfähig und in der Mitte der Gesellschaft wären...wobei man sich bei Rechtsextremismus seit 2013 die Frage stellen kann.

    Warum seit 2013 und nicht schon vorher?


    Der Rechtsextremismus und Antisemitismus war/ist nicht weg. Salonfähig ist der Rechtsextremismus schon länger. Die NPD gibt es auch schon lange. Nun jetzt gibt es aber auch radikale Islamisten, Salafisten, die Antisemitismus verbreiten. Hat ja Faris van Windmond hier ganz gut geschrieben.


    Die AfD hätte es nie gegeben wenn die CDU eine konservativere Politik gemacht hätte und solange die CDU ihren Kurs nicht deutlich ändert wird die AfD stärker. Es gibt zwischen der heutigen CDU und SPD viel wenigere Unterschiede als vor 20 Jahren. Sind aber die selben Parteien. Die CDU nach links in der Mitte gerutscht. Es fehlt die rechts von der Mitte wirkende Kraft.

    In der Zeit der Belle Époque. Also von 1884 bis 1914. Also die Zeit vor dem Ausbruch des 1. Weltkrieges.


    Begründung: Die Zeit zeigte einen einmaligen Stil. Die Menschen hatten viel Arbeit, der Fortschritt war unaufhaltbar. Es gab viele Wissenschaftler. Ich würde es mir in Deutschen Reich und auch in Frankreich besonders Paris mal anschauen wie die Menschen gelebt haben. Mir ist bewusst, dass Bauern einen schlechten Stand hatten, aber der Mittelschicht ging es gut. Durch das Wirtschaftswunder brauchte man auch mehr Nahrung. Das war eine zusätzliche Belastung. Ich finde die Zeit aber schön anhand der Klassik und dem Wohlstand.


    Die heutige Zeit ist nicht mehr so populär. Damals konnte man auch ansehen, dass vieles populär war.

    Ich gehe von hier aus:


    http://m.bpb.de/politik/grundf…2035/rolle-und-funktionen


    Streng genommen ist die NPD auch eine "demokratische" Partei, auch wenn sie fast vom Verfassungsschutz beobachtet wird.


    Es sind ja demokratisch gewählte Parteien. Aber grundsätzlich wo ist das Problem wenn eine Partei wie die AfD auftreten würde?


    @Chengo


    http://www.tagesspiegel.de/pol…geschrieben/14655344.html


    Dass es Probleme gibt mit Ausländern ist ein Fakt. Natürlich sind es nicht alle, aber ein Teil. Es wurde nicht richtig wahrgenommen, dass Ausländer nicht so weit wären wie die überwiegende Mehrheit der Deutschen. Zum Beispiel in der deutschen Sprache, Rechtschreibung, Leseverständnis usw.. es wurde nicht genug um die Ausländer gekümmert. Der Staat hat alles dafür zu tun, dass auch die Ausländer ein Vorzeigebild sein können wie jeder arbeitende Deutsche. Wenn es einen Nutzen hat, dann kann man davon reden, dass Ausländer generell für uns nützlich sind. Aber das weißt du bereits. Das Problem bei uns ist, dass die Schuld immer den rechten Rand geschoben wird, obwohl das Problem nicht unbedingt dort liegt. Die Taten üben die Ausländer aus, weil die Verursacher, die den Ausländern beim integrieren unterstützen sollen es nicht genug getan haben. Es ist eine Kettenreaktion und deswegen werden wir immer und immer wieder Probleme haben. Wenn man die Ursache behebt, dann wird es auch keine Probleme mehr geben mit den Rechten, Ausländern, Linken usw..


    Das Bild von den Ausländern ist in Deutschland kaputt gemacht wegen den vielen Vorfällen, die teilsweise ins Extreme gingen. Ich sage es immer wieder die Vorfälle in Köln und dann noch viele tausende kleine Vorfälle. Ja Flüchtlinge gelten auch als Ausländer. Von daher ist es für die Gesamtheit eines Staates sehr wichtig, dass jeder das Gefühl hat, dass der Staat den Willen hat Ausländer jeder Art zu helfen und Regeln wie Benimmregeln dutzend mal beibringt. Man kann nicht genug lernen und am Ende kommt man als Ausländer verstärkt aus der Sache raus. Und wenn der Ausländer gerne zurückgehen möchtet, dann kann jeder sagen, dass er hier fürs Leben gelernt hat und es in seinem Land weitergeben kann. Es ist ein Nehmen und Geben. Das wird nochmal verstärkt wenn man vor Ort in den Ländern finanziell in Projekte unterstützt, die langfristig Erfolg bringen. Das Hauptziel ist ja, dass Menschen nicht vor etwas fliehen müssen.


    So das muss jetzt einfach mal raus. Die Fehler kann man behalten. Wenn es für Andere "Schwachsinn" ist was ich schreibe, dann bitte schön. Ich denke auch vorrausschauend und versuche durch Vergleiche herauszufinden welches Modell das Beste für alle wäre.


    @Chengo Wir sind anders und das ist gut so.