Beiträge von Edex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Derbysieger KSV! Derbysieger KSV!


    Und das gegen die Offenbacher oder besser als Frankfurt Ost bekannt. 1:0 von Schmeer.


    http://www.hna.de/sport/ksv-he…rs-offenbach-6842188.html


    Aber das Spiel wurde wegen den Offenbacher überschattet. Sie haben die Fahnen präsentiert, die sie von den Ultras Kassel geklaut haben. Obwohl der Vorfall schon 2 Jahre her ist. Die Offenbacher sind in provozieren gut. Dumme Bemerkungen wie "Wo sind die Fahnen?" haben die Offenbacher die Kasseler provoziert. Ich kann daher verstehen, dass es bei manchen die Lage eskalierte. Die Verursacher sind die OFC Fans. Nach dem Vorfall wurde der Block der Kasseler von Polisten umziegelt und die Anhänger wurden mit Pfefferspray besprüht... und das obwohl Kinder darunter waren. Ganz schwach von der Polizei. Deswegen werden die Väter mit den Kindern nicht mehr kommen... Aber wir haben verdient es zu gewinnen gegen das südhessische Offenbach. Derbysieger!


    Ab heute startet übrigens unser Fanprojekt.


    https://www.google.de/amp/www.…client=ms-android-samsung

    http://www.swr.de/landesschau-…d=1652/15nphku/index.html


    Sicherheitsbedenken...stell dir vor man könnte irgendwo öffentlich auftreten kann es nicht weil die Sicherheit nicht gegeben ist..


    Das Hambacher Schloss ist ein Ort der Demokratie. Jede Partei, die als "demokratisch" gilt kann dort auftreten. Ein Auftritt der AfD bedeutet auch nicht, dass der Verein oder das Hambacher Schloss sich mit der AfD identifiziert.


    Ach wegen der Sicherheit. Die Polizei - Dein Freund und Helfer.

    Ist klar, dass das schwach war von der Aufsicht. Man konnte nicht mal einen Menschen vor dem Suizid retten und das obwohl er unter Beobachtung stand. Und @Dars einen Selbstmord kann man kaum verhindern wenn einer mit einen Sprenggürtel steht. Das geht so schnell. Anstatt ihn zu retten würde ich wegrennen wenn ich das sehe.

    War halt sein Wunsch sich in der Zelle umzubringen. Warum sollte man das verhindern? Er wollte es, dann bekommt er es. Er wäre so oder so tot. Entweder mit seinen Sprengkörpern als Selbstmordattentäter oder in der Zelle. Er möchte nicht inhaftiert sein, sondern nur seinen Plan durchsetzen. Das konnte er nicht mehr und deswegen hat er sich umgebracht.

    Es ist erstmal nur eine Flagge, die wurde halt im Kaiserreich verwendet oder will man missbraucht sagen? Die Kaiserreichflagge hätte ja auch jetzt die Staatsflagge sein. Oder muss man die Flagge wechseln wenn sich die Staatsform eines Landes sich verändert?
    Außerdem ist die Reichsflagge legal, zumindest finde ich nichts, dass es verboten wäre sie aufzuhängen.

    Ich bin ja in gewisser rechts und ich finde man kann die Reichsflagge zeigen als Zeichen, dass man die damalige Zeit schätzt. Ich möchte keinen König oder Kaiser. Ich möchte nur damit zeigen, dass die Epoche des Kaiserreiches unser jetziges Land geprägt hat. Die Demokratie ist der richtige Schritt, wobei ich es noch besser finde wenn wir das Schweizer Modell hätten. Diese Demokratie wäre auch viel demokratischer als das Kaiserreich. Aber ich hänge wenn schon nur die Schwarz Rot Goldene Flagge auf. Aber ich könnte auch die Reichsflagge aufhängen und wenn es jemandem stört, dann bin ich gerne für einen Gespräch bereit.

    Und warum soll es das nicht geben, Bastet? :)


    Ohne Näheres über die Gründe des Besitzers kann man alles nur pauschalieren und vermuten was dahinter steckt. Auch die Reichsflagge gehört zur deutschen Geschichte und unsere jetzige Flagge soll eher als Zeichen der Demokratie stehen und nicht wie damals für ein Kaiserreich oder Diktatur.


    Wenn ich die Reichsflagge aufhängen würde, dann nur wegen den Kaiserreich und deren Bringgut. Das Kaiserreich war halt eine Epoche, die prägenswert ist in unserer Geschichte. Ich stelle mir einen Kaiser so vor wie einen König, nur dass sein Einzugsgebiet größer ist. Und man muss auch sagen, dass das Kaiserreich oder die Königreiche Deutschland und verschiedene Gebiete nachhaltig verändert haben. Nur (dank) wegen der Zeit stehen heute viele neugotktische Bauwerke. Ich finde, die sind interessant anzusehen und schätze sie wie die Urbäumen. Denn beide erzählen uns die Geschichten. Man braucht die neugotktischen Bauwerke nicht, aber die dienen zumeist als Touristenmagnet und den Beweis, dass es auch eine Epoche vor dem Nationalsozialismus gab. Und wie kann ich die Reichsflagge aufhängen, ohne dass jemand gleich auf die Idee kommt, dass der Besitzer dem Nationalsozialismus wieder möchtet? Wie kann ich dem Nationalsozialismus nahestellen wenn ich es verachte, dass neugotktische Bauwerke im 2. Weltkrieg wegen den Nazis zerstört wurden?


    Die Welt wäre eine heilere Welt wenn das Kapitel Nationalsozialismus nie gäbe. Millionen Menschen würden weiter leben können.

    Ahh ok. Also ich habe mal eine Deutsche Reich Flagge gesehen, die mit den Schwarz-Weiß-Roten Streifen. Die wurde am Rhein gehängt, in Rheinland Pfalz. In der Nähe von deutschen Eck. Aber was nicht heißt, dass die Flagge gleich ein rechtsextremes Gedankengut darstellt. Eine Flagge mit Hakenkreuz, das aufjedenfall. Aber die Frage ist hier, warum die Reichsflagge aufhängen wenn es kein Deutsches Reich mehr gibt und das Land Deutschland heißt und eine eigene Flagge hat?
    A: Mir gefällt die Flagge von damals mehr.
    B: Ich möchte das Kaiserreich wieder
    C: Da das Hakenkreuz verboten ist, hänge ich die Reichsflagge auf. Im Nationalsozialismus gab es auch das deutsche Reich und ich möchte den Nationalsozialismus wieder.
    D: Ich liebe Flaggen, ich hänge gerne alle Flaggen auf
    usw..
    Das alles könnten dafür Gründe sein. Ohne genauere Informationen zu den Besitzer kann man es nur vermuten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass in MV vermehrt DDR Flaggen hängen. Manche sind halt noch stehengeblieben und haben es noch nicht gemerkt, dass es wieder Bananen gibt. Eher würde das in den Dörfern vorkommen. Von daher meine Frage. Hast du in MV keine DDR Fahnen gesehen?

    Ich werde ab Samstag in Rügen Urlaub machen. Werde sehen ob Mecklenburg-Vorpommern ausländerfeindlich oder rechtsextrem ist. Es wäre auch das erste Mal, dass ich dort bin. Ich werde dort mehrere Einrichtungen (Restaurants, Schlösser..) anschauen und auch die Städte Rostock, Schwerin und Stralsund.
    Die Frage ist: Hat sich Mecklenburg-Vorpommern nach dem AfD Wahlerfolg sich zum Negativem verändert. Ich bin auf der Spur und werde es nachforschen. Indizen wären ja die Sprache, Umgang mit anderen Menschen, rechtsextreme Symbole usw..
    Aber ich denke, dass Rügen und generell Mecklenburg-Vorpommern immer noch als Urlaubsort geeignet ist. Ich hoffe ich werde nicht gefragt, ob ich Hitler gut fände.

    Zitat von Yadin

    Was bitte ist "harte" Arbeit und warum?

    Harte Arbeit ist eine Arbeit, die einen hohen Anspruch auf das Geistliche oder/und Körperliche hat. Natürlich würden entsprechend Entwickler auch sehr gut bezahlt, da sie viel denken müssen und es ist viel Kopfarbeit. Ebenso sind auch körperliche Arbeiten gut zu bezahlen, da sie einen körperlich sehr belasten, so dass man nicht ausgeruht nach Hause kommt und man bekommt meist öfters gesundheitliche Probleme. Leider ist es in der Marktwirtschaft so, dass in großen Industrien für die selbe Arbeit besser bezahlt wird als in kleinen Betrieben. Und das weil große Firmen von einer größeren Nachfrage leben und auch mehr verkaufen können. Das ist nicht gerecht. Man sollte nicht nach dem Prinzip gehen, dass die Firmen, die sich das Leisten können auch auszahlen können. Sondern es muss nach der Arbeit gesehen wird und jeder soll genau gut bezahlt werden. Außerde haben Arbeiter aus den großen Betrieben einen Mehrwert. Sie bekommen nicht nur meist mehr Geld, sondern auch andere Vorteile wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw.. dazu werden sie in der Zeitung präziser präsentiert. Ein klares Beispiel ist es bei den Auszubildenen. In der Zeitung erscheint meist nur Fotos der Auszubildenen von den großen Firmen und Tausende, die den selben Job lernen, aber in kleineren Betrieben tätigt sind gehen dabei leer aus. Das ist der Mehrwert was den "Großen" zu den "Kleinen" unterscheidet. Der ganze Markt und der Konkurrenz führt auch dazu, dass viele kleine Betriebe nicht mehr konkurrenzfähig werden, weil ihre Kapazitäten zum Beispiel nur begrenzt sind.


    Geistliche Arbeiten: Kopfarbeit, Viel nachdenken..
    Körperliche Arbeiten: Körperlich belastene Tätigkeiten, hohe Kraftanwendung, Ausdauer benötigt...


    Ich möchte in Endeffekt nur, dass Arbeiten, die nicht sehr anspruchsvoll sind entsprechend nicht so gut bezahlt werden sollen, als Arbeiten, die anspruchsvoll sind. Umso wenigere Menschen eine bestimmte Arbeit/Tätigkeit ausüben wollen/können, umso seltener ist sie und umso wichtiger ist diese Arbeit für uns Alle. Mit höheren Löhnen kann man Menschen davon überzeugen, dass sich trotz der vermehrten Anstrengungen es sich lohnt, die belastbaren Arbeiten auszuführen.


    @kleiner Domi


    Eine Putzfrau kann vielleicht jeder Andere auch ausüben, der auch höher ausgebildet wurde. Aber nehmen wir mal Forstwirt als Beispiel. Ein Beruf für Haupt- und Realschüler. Kann ihn auch jeder Akademiker ausüben? Ich glaube nicht, da geht es vielmehr um die körperliche Fassung. Da gibt es so einige Berufe, die einen geringeren Abschluss beansprechen, aber auch nicht alle Akademiker usw.. ausüben können. Das sind auch Berufe, die nicht jeder machen kann. Genauso wie Entwickler, Ingenieure, Lehrer usw..
    Aber bei der Bezahlung gibt es extreme Unterschiede. Warum?

    Ist denn nicht so, dass das Gehirn verschiedene Zentrums hat. Also das Sprachzentrum zum Beispiel und jenachdem mit welcher Beschränkung man zur Welt kommt ist es einem ein bestimmtes Zentrum schwächer aufgebaut und dafür andere besser. So ungefähr habe ich das in der Schule mal gelernt. So gibt es bei Frau und Mann Fähigkeiten, die sie besser können als gewöhnlich.

    Zitat von Bastet

    Was soll das nun bedeuten? Die Medizin braucht sich deiner Meinung nach nicht weiterzuentwickeln, damit die Leute früher sterben?

    Nein. Es sagt aus, dass Menschen wegen der Medizin älter werden und so dem Staat immer länger Geld kostet wegen der Rente. Als Gegenzug will man ja das Renteneintrittsalter verspäten. Erst Rente mit 67, dann mit 70, weil die Menschen immer älter werden. Problem ist aber, dass nicht jeder Mensch älter wird. Der Durchschnitt wird älter, aber nicht jeder. Medizin soll zugänglich sein. Ist heute auch ohne unvorstellbar. Nun ein Szenario ohne die Medikamente wäre halt, dass die Menschen wahrscheinlich durchschnittlich wieder früher sterben.



    Zitat von Bastet

    Maschinen können auch Großteils die Arbeit eines Bandarbeiters übernehmen. Das ist eine win-win-situation für alle.

    Genau, lass uns alle Bandarbeiten automatisieren und sonstige Produktionsabläufe. Dann werden Millionen Menschen arbeitslos und Maschinen zahlen keine Steuern!

    Ich finde man soll die Berufe nach geistiger und körperlicher Anstrengung bezahlen. Ich finde das wäre nur gerecht. Die Qualifikation geben einen nur die Chance um den Beruf zu erlernen, aber die Belastung des Geistigen und/oder Körperlichen machen die Bezahlung aus. Berufe sollten für mich in Srufen eingeteilt sein. Ganz unten befinden sich die Berufe, die keine hohe Anstrengung haben une oben sind die Berufe mit der höchsten Belastbarkeit. So gibt es eine Übersicht auch über die Bezahlung. So kann das Lohnnieau des jeweiligen Berufs neu angepasst werden. Zur Bestimmung welche Berufe wo hingehören. Dazu gibt es Fachpersonen und Arbeitswissenschaftler, die sich damit befassen können.

    @kleiner Domi


    Es ist ja richtig was du sagst. Aber ich habe doch selber gesagt, dass die Wirtschaft weiterlaufen wird. Halt nicht mehr so stark. Da Geräte irgendwann kaputt sind und man ein Neues braucht. Nur noch dafür wird dann gebaut, aber auch für Ersatzteile. Ich könnte auch 10 Jahren mit den selben Sachen leben. Warum nicht? Wir haben hier Toaster, Mikrowelle usw.. die laufen schon Jahrzehnte ohne Probleme. Findest du es gut wenn Menschen jedes halbe Jahr ein neues Handy kaufen?


    Aber das habe ich nicht bedacht, dass die Löhne sinken würden wenn weniger produziert wird. Das wäre ein Problem. Nun wird es mit der Entwicklung besser wenn eines Tage Roboter bauen und herstellen? So kommt es ja. Die automatische Produktion kommt immer mehr.
    Und zu den Krankheiten. Die Tiere entwickeln auch eine resistent gegen Krankheiten und einen Nachteil haben die vielen Medikamente. Wegen der guten Versorgung werden die Menschen immer älter was heißt, dass sie länger die Rente beziehen und dem Staat somit mehr Geld kosten. Es gibt immer mehr Hundertjährige.


    Das Energieprobleme wird erst mit Strom und Wasserstoff behoben und dann wahrscheinlich mit der Kernfusion für immer gelöst. Wenn das klappt, was macht man dann mit den ganzen Windrädern, Solarzellen und Wasserkraftwerken? Weil durch die Kernfusion könnte man die gesamte Menschheit mit Strom versorgen.

    @Bastet
    Wenn es religiös geht ist es noch extremer.
    Siehe zum Beispiel hier: http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102012191


    @LalleVonLanzeloth


    Eine höhere Erbschaftssteuer würde auch bedeuten, dass die Armen, die schon wenig haben auch weniger als Erbe bekommen.


    Ich denke mal die AfD würde wenn sie auch überhaupt Politik machen kann erst das Volk befragen. So hat sie das auch immer wieder erwähnt. Ob zum Erbschaftssteuer abgeschafft werden soll usw.. und bei bestimmten Unterschriftenanzahlen können auch nicht von der AfD gewollte Themen befragt werden wie Cannabis legalisieren? oder Reichensteuer einführen? So wäre es auch nach Schweizer Vorbild. Vorschlagen, abstimmen, durchsetzen. Auf Seite 9 1.1 Kannst du es ja nachlesen wie die AfD dazu steht. Ich kann leider keine Zitate aus dem Parteiprogramm hier einsetzen. Bin ja mit dem Handy aktiv.


    Ein Vorteil haben ja auch die Reichen hier. Die geben mehr aus. Aber man sollte Verhältnisse wie auf Sylt verhindern, wo Häuser nur im Sommer bewohnt sind... das ist nicht normal.. das ist schlimm.

    @Bastet


    https://www.elternimnetz.de/ki…ung/geschlechtsrollen.php


    Zum Beispiel als Quelle. Eine Familie aus Mann und Frau ist das Beste für das Kind.



    Zitat von Chengo

    Viele Züge deiner Meinung entsprechen zwar nach dem Konservativen, aber doch nicht nach der AfD? Die AfD ist eigentlich das, was du andauernd möchtest, nur in EXTREM - oder bist du dir lediglich der Unmoral bewusst und verharmlost du andauernd deine Meinung mit umformulierten Euphemismen? Ich werde nicht schlau daraus, und es tut mir Leid, dass Ich jetzt etwas offensiv bin, aber hast du überhaupt eine eigene Meinung? Man muss doch nicht immer zu einer Partei stehen, sondern kann eine einfache, ausdifferenzierte Meinung formulieren und sich zunächst von allen Parteien distanzieren, damit man nicht andauernd mit der jeweilligen Partei, für die man dann evt. steht verglichen wird.

    Die AfD hat sich ja zum Ziel gemacht eine Partei für Konservative und Wirtschaftsliberale zu sein. Ich werde aber nicht die CDU wählen. Ok in meiner Stadt habe ich die CDU gewählt...aber ich wähle sie nicht auf Bundesebene. Allein schon weder der Merkel und ihre Politik. Dafür brauche ich keine AfD um zu erkennen, dass Fehler gemacht worden sind und die Merkel hat erst viellllll zu spät die Fehler eingesehen.


    Ich bin mir bewusst was ich sage. Was soll Euphemismen sein. Ich komme nicht aus der Hochdachschule für Politisches und ich kenne das Wort nicht. Außerdem habe ich dir schonmal gesagt, dass ich auch vor der AfD meine Standpunkte hatte. Ich war auch früher sehr aktiv, da gab es noch keine AfD. Am Anfang war ich sogar für die NPD. Ich konnte damals nicht nachdenken. Habe dann eingesehen, dass die NPD Quatsch ist. Dann war eine lange Zeit, wo ich mich eher zu den Parteien wie die DSU gequotet habe, aber auch zum Teilen FDP und CDU/CSU. Heute generell nur noch die AfD und sonst die Linke.


    Aber ich habe meine Standpunkte nicht seit der AfD. Die AfD vertritt auch Standpunkte von mir, ja.


    Die Frage, ob ich eine eigene Meinung habe hast du schon mal gefragt. Warum soll ich es nicht. Ich bin nicht hirngesteuert. Aber für mich vertretet zurzeit die AfD die meisten Standpunkte von mir. Hast du ja auch eingesehen.


    Ich könnte versuchen ohne die AfD als Bezug zu nehmen zu argumentieren. Ja. Aber es ist schon eine Gewohnheit, dass man Punkte die man mit der Partei teilt auch verteidigt....




    Zitat von Chengo

    Und Ich sage es noch ein letztes mal: Diskussionen sind notwendig, wir brauchen halt nur viel länger, weil nie auf alle Argumente oder Posts eingegangen wird. Es kann auch an der Unübersichtlichkeit liegen vielleicht..


    Vielleicht bin ich nicht auf ein Niveau mit dir und den Anderen, weil sie schulisch besser waren und so rede und schreibe ich auf ein anderes Niveau.




    Zitat von Chengo

    Wenn du irgendetwas bezüglich Politik nicht verstehst, frag einfach. Ich bin immer offen und kann mit jedem reden. Ich habe im Forum noch nie Dialoge abgebrochen, nur weil ich mal die Nase voll hatte oder so

    Soll ich vielleicht auch mehr tun. Auch wenn man meint richtig zu verstanden haben lieber nochmal nachfragen. Ist ja ganz nett, dass du da offen bist.

    Zitat von Bastet

    Bereits das Programm ist menschenverachtend. In Folge dessen heißt es, du stimmst alldem oder dem Großteil davon zu.

    Mir ist bewusst, dass die AfD Deutsche mehr schätzt als Menschen, die keine Deutschen sind bzw. noch nicht integriert sind und dass die AfD das traditionelle Familienbild mehr schätzt als Homoehen usw.. das ist mir alles klar. Ich kann aber trotzdem nicht erkennen und auch nicht vorstellen, dass die AfD alle Homosexuellen, Ausländer, Flüchtlinge usw.. rausschmeißen will. In Reden von AfD Politikern wird immer wieder gesagt, dass Flüchtlinge, die hier arbeiten wollen und auch den Wollen haben hier zu bleiben auch hier bleiben dürfen. Nur die Flüchtlinge, die straffällig geworden sind oder zu einer dauerhaften Last für den Staat sind soll man abschieben. Und bei Homosexuellen wird immer gesagt, dass sie homosexuell sein soll und nichts gegen Homosexuelle haben sondern die traditionelle Familie als was Wichtigeres darstellen, weil dadurch zumeist eine Familie aus Mann und Frau Kinder entstehen. Der größte Teil der Kinder werden aus der traditionellen Familie geboren. Das als Wichtig zu erachten ist meines Wissen nicht verkehrt. Jeder kann leben wie er/sie will, wenn er/sie an die Gesetze hält. Für die AfD ist eine Familie aus Mann und Frau das Beste für das Kind. Weil es Fähigkeiten von beiden Elternteilen kennenlernt.


    Es ist mir klar wofür sie steht. Jeder hier weißt doch wie ich bin und wofür ich stehe.


    @Chengo


    Deine Steuerkurve versteh ich null. Wo ist da die Kurve?


    Ich habe mich nicht wiedersprochen. Die AfD ist für Steuersenkungen.



    Zitat von Chengo

    DU wolltest Belege vom Parteiprogramm haben und ICH habe sie dir gegeben. Und jetzt sagst du, dass es doch egal sei? Hör mal, Ich bin offen für Argumente, aber du relativierst meine Posts, wo Ich dir eigentlich nur einen Gefallen getan habe. Ich merke, dass du wie eine Wand bist und es sich überhaupt nicht mit dir diskutieren lässt, weil wir schon seit Monaten immer dieselben Angelegenheiten wiederholen und nie zu einer konstruktiven Lösung mit der ganzen Community hier kommen, weil die meisten hier auch schon keinen Bock mehr haben, irgendeinen Post zu verfassen, welches dann trügerisch ignoriert wird und man sich mit dem befasst, der dann nur polarisiert und meint, die AfD sei toll


    AfD akbar.


    Mir ist wie gesagt bekannt was alles im Parteiprogramm steht. In und auswendig weiß ich das auch nicht. Du hast ja auch gemacht was ich wollte. Aber du unterstellst immer sofort der AfD, dass sie gegen alles sei. So kann ich auch mit keinen diskutieren. Ich kann ja jederzeit mein Konto löschen und wenn es für alle Beteiligten das Beste ist dann tue ich es auch. Ich wäre dann nur etwas traurig. Außerdem es ist manchmal sehr viel und ignorieren heißt nicht gleich ablehnen. Es kann auch andeuten, dass ich es nicht kapiert habe oder dass ich es zustimme. Bei manchen Dingen ist es besser wenn man sich privat im Chat diskutiert als hier. Da man dann zu Zweit besser Probleme lösen kann.

    @kleiner Domi


    Das stimmt alles soweit. Nun ich habe mich auf ganz früher bezogen. Und mit keine Entwicklung meine ich jedes Land. Stell dir vor von Morgen aus gibt es weltweit keine Entwicklung mehr. Produziert muss doch trotzdem, oder? Weil jedes Gerät irgendwann mal kaputt geht. Trotzdem kann die Wirtschaft weiter laufen. Aber wir haben nunmal die Entwickler und ja die haben vieles beigetragen, dass wir mit der Technik so weit ist. Aber wenn jedes Land wie Kuba wäre würde jedes Land immer die selben Dingen benutzen. Na und? Ich möchte damit nur ansprechen, dass es gefährlicher ist wenn ein Land keine Arbeiter also die es herstellen hat als wenn es keine Entwickler hat, die etwas erfinden. Was bringt denn heutzutage eine Entwicklung wenn keiner die Technik aufbaut, weil es keinen gibt? Und wenn der Entwickler selbst es aufbaut, gibt es nur Einzelstücke und keine Serienstücke. Nur das möchte ich damit andeuten. Was nicht heißen soll, dass die Entwickler unwichtig sind. Du hast recht, um heutzutage konkurrenzfähig zu sein muss man sich weiterentwickeln und versuchen die Sachkosten zu senken. Damit kann man die Produkte vielfältig und billig verkaufen. China verkauft häufig ihre Produkte noch billiger als Deutschland und das soll bedeuten, dass Deutschland bessere Produkte anbieten muss um den Weltmarkt weiter zu behaupten.

    @Chengo


    Da habe ich auch was Anderes aus dem Parteiprogramm gelesen. Es wurde auch mal gesagt, dass die AfD keine Partei der Arbeiter sei und nicht für Steuersenkungen ist. Nur weil sie für eine Entlastung aller Menschen ist, ist sie nicht Arbeiterfreundlich? Und im Parteiprogramm stehen genug Sachen, die ich einfach teilen muss. Familien finanziell entlasten, Volksabstimmungen, Schulsystem beibehalten (Haupt- und Realschule), Förderschulen erhalten, Steuersenkungen, Freihandelsabkommen abschaffen. Da steht sehr viel drin was ich teile. Wir können ja mal das Parteiprogramm der Grünen zum Beispiel auseinandersetzen. Mal sehen was ich da alles für abdurdes Zeug finde. Chengo, in jedem Parteiprogramm steht Dinge drin, die wir beide nicht teilen. Darf ich deinerseits nicht die AfD wählen, weil ich A zu dumm bin, B Populismus teile, C Nur einen Realschulabschluss auf Förderschulebene besitze oder D Weil im Parteiprogramm Dinge stehen, die ich auch nicht teile?


    @Bastet


    Lass uns doch beim nächsten Mal 2 Parlamentente wählen lassen. Ein Parlament wird von Personen mit akademischen Abschluss, Studenten und diejenigen die Abitur gewählt und das andere nur von Hauptschülern und Realschülern. Was schätzt du wie die Ergebnisse aussehen?


    Immer wieder wird der AfD vorgeworfen, dass sie dumme Menschen anspricht. Laut Tauber ist jeder, der nicht zu Merkel steht ein Ar****och. Ich bin ein Ar****och und alle AfD Wähler auch.