Beiträge von Edex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es ärgert mich total wie wir 20 Jahre lang viel Geld für wirklich Nichts ausgeben und dann erobern die Taliban Afghanistan in wenigen Tagen zurück. Letztendlich finde ich es gut, dass die Taliban es zurückerobern, weil jetzt kann man hoffentlich mit den Taliban Friedensgespräche und auch Handel betreiben, damit das Land als Ganze Fortschritte macht und es war ein Fehler, dass dort ausländische Soldaten eingesetzt waren. Die Taliban und auch viele Afghanen wollen keine ausländischen Soldaten haben.


    Ich hoffe jetzt nur, dass alle Länder mitziehen und mit den Taliban reden. Wir sollten das nun akzeptieren, dass die Taliban das Land regieren, aber trotzdem können wir auch in Afghanistan die Bedingungen vor Ort verbessern. Selbst in Saudi-Arabien gibt es kleine Fortschritte wenn es um Menschenwerte geht. Es sind nur kleine Fortschritte, aber die sind sehr wichtig.

    Rücksicht auf die Bedürfnisse der Fans. Rücksicht auf die, die dort als Zuschauer da sind. Wie gesagt, ich habe ja bereits gesagt, dass ich so erst Ende September weiter lockern würde. Weil bis dahin ist aufjedenfall jeder vollständig geimpft, der auf der Warteliste stand und sich impfen wollte. Bis Ende September können wir es so weiter machen wie bisher mit dem Hygieneregeln und Einschränkungen, aber ab Ende September würde ich für Geimpfte weiter lockern so in einem Monatzyklus würde ich immer ein paar Einschränkungen aufheben bis alle Einschränkungen halt aufgehoben sind. So gäbe es einen Stufenplan und das Ende vom Lied wäre dann die Aufhebung aller Einschränkungen für alle.


    Wenn es ohne die AHA Regeln zu vermehrten Impfdurchbrüchen käme, wie sonst sollen wir zum normalen Leben zurückkehren? Es kann ja Impfdurchbrüche geben wenn eben ein großer Teil der Bevölkerung geschützt ist.


    Ich bin der Auffassung, dass es besser ist wenn wir Infektionen zulassen statt sie zu blockieren. Damit jeder bei uns eben einen Schutz gegen das Coronavirus bildet. Weil es werden nie 100% Geimpfte geben, also sollen wir sagen, dass wir ab einem bestimmten Zeitpunkt halt auf die Durchseuchung setzen. Damit auch die Ungeimpften einen Schutz gegen das Coronavirus aufbauen. Weil es wird so oder so jeder Corona bekommen. Neue Varianten entstehen wenn es viele Ungeimpfte gibt. Im Stadion galten die 3G Regeln und auch wenn Getestete da waren wird wohl der größte Teil geimpft oder genesen sein. Damit wird die Impfquote der Stadionbesucher höher gewesen sein als die Impfquote im ganzen Land. Und umso höher die Impfquote, umso unwahrscheinlicher ist es, dass neue Varianten entstehen. Deshalb bin ich eigentlich dafür, dass nur Geimpfte zugelassen wären. Ich fände es besser, weil die Wahrscheinlichkeit dann noch geringer sei.


    Dass die Coronaregeln überall anders geregelt werden kann und soll man auch kritisieren. Die Bundesregierung spricht ja auch oft von "Großveranstaltungen" und konnte bis heute nicht auf eine genaue Definition einigen, ab wann eine Veranstaltung eine Großveranstaltung ist.


    Ja, es kommen auch bei Geimpften zu Ansteckungen, aber deutlich Wenigere und dazu sind die meisten Erkrankungen dann bei Geimpften mit einer normalen Erkältung zu vergleichen von den Symptomen her. Aber ich sage es nochmal, der einzige Grund warum wir auch Geimpfte einschränken ist, dass es noch zuviele Ungeimpfte gibt. Ich weiß, ich habe gesagt, dass die Hygieneregeln im Stadien sinnlos wären und so. Aber da muss ich betonen, dass ich das nicht jetzt meine. Auch im Stadion waren vielleicht 100, die halt die Abstände nicht so eingehalten haben. Fast alle aber schon. Aber ich meine, dass das zu einem späteren Zeitpunkt realistisch ist, dass wieder so gefeiert wird wie es halt die Ultras tun. Weil ich sehe das mit gutem Gefühl, dass es dagegen keine Einwände gibt. Aber halt nicht jetzt, ich hätte sagen sollen, dass ich das was ich gesehen habe in ein paar Monaten aufjedenfall mir vorstellen kann, dass das dann auch legitim ist. Ich habe Schwierigkeiten meine Forderungen zeitlich einzuordnen, weil ich oft so sage, dass ich das immer jetzt meine. Tut mir leid deswegen. Ich möchte sagen, dass wir bis Ende September weitee so machen sollen wie jetzt und halt viele zum Impfen überzeugen sollen und ab Ende September kann halt für Geimpfte gelockert werden wie keine Testpflicht bei Reisen. Aber nur für Geimpfte. Dazu muss auch die Impfquote gut aussehen. Und die Forderung mit dem Stadion kann man so vor dem neuen Jahr ansetzen. So für Ende des Jahres halte ich es mir vorstellbar da bis dahin so gut wieder grundimmunalisiert wurde.


    Die Impfpflicht ist so viel ich weiß nur zu gerechtfertigen wenn andere Maßnahmen nicht mehr helfen. Wenn die AHA Regeln nicht mehr helfen würden, dann zum Beispiel. Aber ja, ich glaube auch nicht, dass sie kommt.


    Nein, die sich nicht impfen lassen können sollen wie Geimpfte behandelt werden. Weil es wäre ungerecht wenn man sie für etwas bestraft, wofür sie nichts können. Sie dürfen nicht impfen und das heißt dann, dass sie sich auf diesem Wege sich nicht schützen können. Diese Menschen sind von uns und den Anderen abhängig. Umso mehr von uns geimpft sind, umso geschützter sind Diejenigen, die sich nicht impfen dürfen.


    Die Geimpften übertragen auch, aber die Geimpften übertragen viel weniger und noch weniger übertragen Geimpfte das Virus an anderen Geimpften weiter. Viel eher wird es an Ungeimpften weiter übertragen.


    Ja und mit der Impfung haben wir etwas Handfestes, was die schweren Verläufe verhindert. Das ist das A und O. Und wenn das Virus harmloser wird, dann braucht man die Hygieneregeln nicht mehr, weil es nicht mehr lebensgefährlich ist, sondern eher wie eine Erkältung ist, nur Ganzjährig. Wie gesagt erst wenn der Kipppunkt erreicht ist, wo genug Menschen grundimmunalisiert sind.


    Zitat von Feliciá

    "einfach nur Spaß haben und Freude haben" und "Corona so schnell wie möglich hinter sich bringen" klingt sehr widersprüchlich, Edex. Jeder hat vermutlich während der Pandemie die eine oder andere egoistische Entscheidung getroffen, ich habe meinen Ex-Partner aus London getroffen, andere waren vielleicht doch mal in größeren Gruppen unterwegs ... bis zu einem gewissen Grad kann man das auch irgendwo nachvollziehen. Trotzdem lässt du es gerade sehr danach klingen, als stünde dein Bedürfnis - und das anderer Fußballfans - ein "authentisches Erlebnis" zu haben, über der Gesundheit von anderen. Und das, bei allem Respekt, tut es sicherlich nicht. Für andere wäre ihre Hochzeit elementar gewesen, etwas, was man übrigens im Gegensatz zum Fußball nur einmal (mit Glück) im Leben hat, andere konnten ihre Großeltern nicht sehen, die teilweise verstorben sind inzwischen, wieder andere haben Urlaube verlegen müssen, auf die sie jahrelang hingearbeitet haben. Und "authentische" Fußballspiele fallen bestimmt nicht unter die Grundbedürfnisse, wie soziale Interaktionen, Familie und andere Sachen, die man noch nachvollziehen könnte.

    Ich möchte mit dem Fußball nur Gewinner haben und keine Verlierer. Also es sollte nichts passieren, woran am Ende noch jemand stirbt. Das will keiner. Aber ich betrachte es als logisch, dass wir in den nächsten Monaten halt wieder da hinkommen, wo Fußballspiele, Hochzeiten und alles Andere mit bestimmten Bedingungen wie "geimpft" sein bedenkenlos sein werden. Auch wenn Fußball die schönste Nebensache der Welt ist, so denke ich auch an alles Andere, was ich vermisse. Genauso wie ich müssen es auch Andere vermissen. Ich möchte halt, dass die Bedingungen geschafft werden, wo der Normalzustand wieder so gut wie hergestellt wird. Egal wo, überall.


    Zitat von Feliciá

    Denkst du, dass jeder andere hier im Thema jeden Tag denkt "juhu, ein weiterer Tag in einer dystopischen Welt"? Wir machen es, weil wir nun einmal auch an andere denken und einsehen, dass die Situation eben aktuell einfach so ist. Wir wollen alle, dass es irgendwann endlich vorbei ist, und jetzt einfach zum Egomanen zu werden, bringt uns da keinen Schritt voran.

    Jaa und es braucht Ideen, wie es für einen bestimmten Teil mal wieder normal sein kann. Ich meine wenn klar ist, dass Geimpfte irgendwann nicht mehr an die Maßnahmen einhalten müssen, dann ist das so eine Aufbruchstimmung, die hier herrschen würde. Die Geimpften würden sich sehr freuen und viele Ungeimpften werden sich dann erst recht impfen um auch in diesen Genuss zu kommen. Aber es gibt keinen Plan..es heißt nur bis Frühling aufhalten. Die reden auch so viel, wie der Tag lang ist.


    Zitat von Nattawut Srimhok

    Wenn ich lese was andere zu deinen Aussagen schreiben kann ich nur sagen Doppelmoral in Person, hier wird geschrieben, du warst dagegen dass Geimpften so viel Freiraum gegeben wird und jetzt redest du genau das Gegenteil, ist dir irgendwas nicht zu gut bekommen?

    Die Standpunkte ändern sich, genauso ändern auch Virologen und Wissenschaftler nach ihren neuen Erkenntnissen ihre Ansichten. Und im Hinblick der deutlichen geringeren Ansteckungsrate bei Geimpften und auch der deutlich geringeren schweren Fällen sind die Einschränkungen vielerseits nicht mehr haltbar, außer in einer Situation wie jetzt, wo eben noch zu viele ungeimpft sind und somit die Gefahr zu groß ist, dass sich zu viele Menschen wegen Corona anstecken und am Ende noch schwer krank werden. Aber sobald die Impfquote hoch genug ist und ich hoffe, dass das so Ende September der Fall sein wird, dann steht den mehr Freiheiten für Geimpften nichts im Wege.


    Zitat von Nattawut Srimhok

    Aber danke, du bist dann einer der Paradebeispiele der perfekt in meine Posts passen, ohne Sinn und Verstand, "ich bin geimpft, deshalb will ich keine AHA-Regeln mehr einhalten", von so Leuten wie dir geht echt ne Gefahr aus und das nur wegen (wenn ich das richtig den Posts entnehmen konnte) Fußball, Junge du wirfst echt ein schlechtes Licht auf deine Fankollegen.

    Also ich persönlich habe mich an die geltenden Regeln eingehalten und ich war auch garnicht bei den Ultras. Ich habe halt gesehen, dass sie nicht an die Abstandsregeln eingehalten haben. So war die Situation.


    Zitat von Nattawut Srimhok

    In aller erste Linie schützt dich die Impfung mal vor einem schweren Verlauf, dass auch mit Reglungen was passieren kann ist klar, das sollte aber sehr gering ausfallen, wenn man aber jetzt meint "hey ich bin geimpft, mir ist alles egal", ist das vollkommen für die Katz'.

    Ich hoffe du ziehst nicht bereits so verantwortungslose Dinger wie du hier von dir gibst, ich fall echt gerade aus allen Wolken, du bist ja schlimmer als die Leute die bei mir in der Verwaltung stehen und was erfragen.

    Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben, dass der Virus immer wieder auftreten kann und das die Impfung keine Immunität bedeutet, du tust also mit deiner Aussage gerade auf die Gesundheit der Menschen pfeifen.

    Egoismus in Reinform. *facepalm*

    Also das was ich immer wieder die letzte Zeit an Bildern gesehen habe in Fußballstadien war definitiv nicht sehr sinnig, Fußballliebe hin oder her

    Ja, aber das ist doch das Wichtigste, dass die schweren Verläufe verhindert werden und wenn bald 80% grundimmunalisiert sind und wenn dann nur Geimpfte ins Stadion dürfen. Was soll dann groß noch passieren? Vereine wie Köln, Dortmund und so wollen nur noch Geimpfte zulassen. Jetzt wäre es noch zu früh, aber in den nächsten Monaten wäre es vorstellbar.


    Zitat von Wattmacks

    Und weil die Gefahr der Ansteckung und der Übertragung geringer sind, sind Tests direkt sinnlos? Das musst du mir erklären. Willst du als Geimpfter nicht mehr wissen, ob du vielleicht Corona haben könntest?

    Also wenn ich persönlich weißt, dass ich als Geimpfter nicht schwer krank werden kann und auch Andere nicht gefährden kann, dann muss ich es nicht wissen. Dann ist das für mich wie jede Erkältung auch. 3 Tage kommen, 3 Tage bleiben und 3 Tage gehen. Werde bei jeder Krankheit natürlich Zuhause bleiben und halt zum Arzt gehen. Am Ende muss der Arzt es wissen, was für mich das Beste wäre. Aber ich persönlich muss mich nicht unbedingt auf Corona testen, wenn wie gesagt genug Leute grundimmunalisiert sind und das Schlimmste bereits hinter uns liegt.


    Zitat von Wattmacks

    Zu den restlichen Ausflügen hier will ich kaum Worte verlieren. Vor wenigen Tagen sagtest du noch, die Maßnahmen seien zu lasch und jetzt willst du wieder mit tausenden Menschen in ein Fuballstadion, jegliche Hygienemaßnahmen ignorieren, keine Maske tragen, nur weil das dazu gehört. Andauern verlangst du hier mehr Vernunft und mehr Solidarität von Leuten, aber gleichzeitig legst du deine Vernunft und Solidarität komplett vor der Tür ab, sobald du ein Fußballstadion betrittst. Das ist ja abenteuerlich und sowas hirnrissiges hab ich auch noch nicht gehört.

    Dazu habe ich ja bereits was geschrieben. Ich meinte die Aufhebung nicht sofort, sondern zu einem späteren Zeitpunkt ist das was die Ultras gezeigt haben wieder normal.


    Zitat von Bastet

    Ich hab doch gesagt, dass eine Freundin mit ihrer Schwester mit Immunschwäche zusammenlebt und sie es deshalb gerne hätte, dass man sich testet, vor allem wenn sie mitkommt. Sie will sich auch nicht 24/7/365 verschanzen.


    Und selbst wenn es nicht so wäre, ist es allgemein sinnvoll sich zu testen. Auch als Geimpfte wüsste ich gerne, ob ich eventuell infiziert bin.

    Achso, ja gut dann machen Tests schon Sinn wenn jemand das auch möchtest und wegen einer Immunschwäche geschwächt ist. Aber leider zeigt der Test nur an, ob man Corona hat oder nicht. Nicht aber, ob man grad eine Erkältung, Grippe oder sonst für Erkrankungen hat. Aber gut in deinem Fall kann ich es verstehen, aber die Schnelltests werden nicht so teuer sein.


    Also ich finde, dass die Impfung mich und auch Andere schützt. Und wenn die Anderen auch immun sind, dann sind sie doch auch geschützt. Komplett geschützt ist keiner, ich habe auch eine Erkältung bekommen. Da hat mich auch jemand angesteckt. Aber siehst du das nicht so, dass Geimpfte unter Geimpften und Grundimmunalisierten keine Tests mehr bräuchten wenn wir diesen Zustand erreichen?


    Ja ok, hier muss ich betonen, dass es mehr Sinn macht wenn nur Geimpfte irgendwo sind und keine Ungeimpften. Weil die Gefahr ist für die Ungeimpften zu groß. Ich möchte nur, dass es mit der Impfung eine Möglichkeit gibt mit einem Stufenplan um Schrittweise wieder zum normalen Leben zurückzukehren.


    Ja, ich gebe dir Recht, dass ich zu diesem Zeit das Verhalten der Ultras nicht gutheißen sollte. Nur zu einem späteren Zeitpunkt ist das sicherlich wieder völlig legitim. Ich halte mich ja auch überall an die Regeln. Aber mir fehlt einfach einen Stufenplan: "Zurück zum normalen Leben", wo alle einzelnen Schritte aufgeführt werden, wie es in den nächsten Monaten wieder eine langsame, aber stetige Rückkehr zur Normalität möglich ist. Wo Schrittweise alles aufgehoben wird. Erst halt für Geimpfte und wenn sich die Lage zulässt, dann am Ende auch für alle Andere. Daran ist doch nichts verkehrt, wenn man selber das so sieht, oder?


    Aber ja, das Verhalten der Ultras ist zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Da haben die Emotionen mehr mitgespielt als der Kopf.


    Ich habe vieles einfach schlecht wiedergegeben, ich war zu sehr davon überzeugt, dass das was im Stadion los war auch unmittelbar funktionieren würde. Aber dann wurde mir erst etwas später klar, dass die geringe Impfquote im Weg steht und viele andere Baustellen halt. Ich möchte wirklich, dass wieder alle ihre Hobbys nachgehen dürfen.

    Das war einfach ein geiles Rennen. Wie es anfing zu regnen und plötzlich war es vorne so eng und dann das mit der Box und mit dem Motorradwechsel. Und Brad Binder und Andere fuhren weiter. Am Ende gewann Brad Binder das unglaublicherweise. Einfach der Wahnsinn. Und Marc fiel mal wieder. Rossi war kurzzeitig sogar auf Podiumkurs. Hat Spaß gemacht.

    Zitat von Bastet

    Man hat vorerst mal gesagt, dass die Tests kostenlos bleiben. Finde ich auch richtig so, denn wie gesagt: ich mach's in erster Linie nicht für mich und will deshalb nicht unbedingt dafür zahlen müssen.

    Halte ich für falsch. Testen bringt wenn nur bei Ungeimpften noch was, aber da der PCR Test. Bei Geimpften sind Tests eher sinnlos, weil geringe Ansteckungen und wenn schlechter übertragbar und für Geimpfte selbst weniger gefährlich.

    Zitat von Bastet

    Sounds like a you problem.

    Wenn dir die Hygienemaßnahmen nicht passen, dann geh halt nicht hin ...?


    Weißt du wo es allen anderen vorbeigeht, ob ihr eure gewohnte Stimmung beim Fußball habt oder nicht? Wieso sollen überhaupt alle anderen immer eurem Fußball Extrawürste geben? Nur weil sich der gemeine Fußballfan einbildet, dass es ein "Volkssport" sei? Wer hat das überhaupt festgelegt lol

    Es ist doch ganz einfach. Wenn dort nur Geimpfte und Genesene reingehen dürften oder meineswegen nur Geimpfte, dann kann man auf die Hygieneregeln verzichten. Weil die Gefahr bei Geimpften ist schlichtweg zu gering. So könnte man es überall geben bei Großveranstaltungen und ja dort wo viele Menschen sind muss auch gelockert werden. Weil Musicals und so weiter können mit Abstandsregeln nicht überleben. Sie brauchen jeden Platz und hier braucht es Lösungen und ist für mich, dass nur Geimpfte dorthin dürfen. Man kann es ja als Pilotprojekt machen. Falls es nicht klappt, kann man es immer noch verfeinern.


    Wenn sich nur die Geimpften feiern würden, dann wäre auch nicht so schlimm. Aber es sind meistens die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die auch ohne Impfung feiern gehen. Deshalb ist gerade bei denen die Inzidenzen am höchsten. Wenn Geimpfte unter sich feiern, dann sehe ich nichts wo ich was dagegen haben soll.


    Der Genesene hat sich angesteckt und so viel ich weiß müssen Genesene auch sich impfen wenn sie gesund sind. Solange sie aber noch nicht genesen sind, dürfen sie sich nicht impfen.


    Ich merke davon nichts, dass wir es gemeinsam beenden würden.


    https://www.tagesschau.de/inland/impfungen-umfragen-101.html


    Außerdem sollen wohl schon 5 Millionen Menschen mehr geimpft sein, die aber in der Statistik nicht auftauchen. Also sieht es jetzt schon gut aus bald 80% der Leute zu impfen. Da müsste doch bald weiter gelockert werden, zumindest für Geimpfte.


    Wir wissen, dass Geimpfte sehr gut geschützt sind und diese Erkenntnis sollte man nutzen, dass eben besonders für diese Gruppe weiter gelockert wird, weil sie sind wirklich geschützt.

    Du glaubst scheinbar sehr gutmütig, was die Politik dir da ins Ohr gepflanzt hat. Geimpft = alles vorbei. Die Realität ist bzw. wird eine ganz andere. Selbst wenn das Virus nicht mehr gefährlich wäre, so kann es trotzdem für massenhaft kranke Menschen sorgen. Siehe England. Ganz ehrlich: Ich glaube eher wieder an Geisterspiele als dass die Stadien weiter gefüllt werden. Die Inzidenz ist aktuell nicht ohne Grund bei den jungen Menschen am Höchsten. Die treiben sich am Meisten in Corona Hotspots rum. Wart mal ab was passiert, wenn die Ferien überall enden. Da rollt eine Welle auf uns zu, dagegen waren die vorherigen Wellen winzig. (Ironie) Da gehts dann wieder ums Klopapier, weil keine Supermärkte mehr beliefert werden weil alle krank sind (Ironie Ende).

    Auch in England steigen die Zahlen wegen der Ungeimpften und das sind die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Weil sie ungeimpft sind. Wäre dort alles wieder erlaubt, aber nur für Geimpfte. Dann würden auch junge Leute deutlich mehr impfen.


    Was damals mal galt, gilt heute nicht mehr. Dafür ist die Ausgangslage eine ganze Andere. Früher war noch keiner oder kaum einer geimpft und heute sind weitgehend fast alle geimpft. Und die jetzt nicht impfen, die wollen es auch nicht. Und es verbraucht einfach zu viele Zeitressourcen diese Menschen noch umzubewegen. Die Geimpften lasst man hängen und das nur weil es noch Leute gibt, die sich nicht impfen lassen wollen. Ohne eine Impfpflicht werden sich nie alle impfen lassen von daher sollten wir lieber einerseits die Geimpften mehr Vorteile gewähren und die Ungeimpften gleichzeitig weiter schützen und aber mehr einschränken. Weil man muss denen klar machen, dass das Ungeimpft-Sein eine große Gefahr für schwere Verläufe darstellt und diese Menschen spielen hier echt zum Teils mit dem Tod. Auch wenn sie sich an die Hygieneregeln einhalten, das ganze Infektionsgeschehen wird sich immer mehr auf die Ungeimpften konzentrieren und wenn die Zahlen wie jetzt steigen, dann sind es die Ungeimpften, die daran leiden werden. Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und alle Anderen, die sich nicht impfen lassen wollen. Wenn Delta für Ungeimpfte so gefährlich ist und auch die Hygieneregeln vor keiner Infektion mehr gut genug schützen, dann ist wirklich jeder im Gefahr und dann sollte der Punkt erreicht sein, wo eine allgemeine Impfpflicht auch rechtlich gesehen zu gerechtfertigen ist. Weil wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr greifen außer eine Impfung, dann wäre das auch ein Grund für eine Impfpflicht. Und es kann sein, dass die Zahlen im Herbst außer Kontrolle geraten, wo eben über solche Maßnahmen nachgedenkt werden sollte. Sonst sind die Krankenhäuser wieder voll und dazu noch hauptsächlich Ungeimpfte. Dazu sind die Patienten immer jünger..


    Und wenn die Rapid Fans geimpft sind, sollen die doch feiern?!


    Zitat von Dark Alice

    Es ging nicht darum, dass das Fest nicht statt finden sollte. Es ging jetzt zuletzt darum, dass man all dies unter Auflagen tun sollte, eben damit wir alle irgendwann mal wieder ganz normal unser Leben leben können.

    Ja, aber wenn ich höre wie wieder alles zu gemacht werden soll wegen der 4.Welle. Das geht einfach nicht..das ist Irre. Dann soll man es wenigstens für Geimpfte zulassen. Geimpfte einzuschränken ist wie als würde man die Impfung für nichtig erklären. Dabei ist sie richtig und der beste


    Zitat von Clover Jade

    Auch, wenn das von den anderen bisher nicht gesagt wurde: Ich glaube, kaum einer von uns hat noch groß Lust auf die Pandemie und die Einschränkungen. Natürlich ist deine Einstellung dazu legitim, aber geimpft sein ist noch lange kein Freifahrtschein für die Normalität, dafür ist die Impfquote weiterhin zu gering.


    Ich würde mich auch wieder freuen, wenn man sich weniger Sorgen machen müsste, während man durch die Stadt bummelt, zumindest was die Angst vor einer Ansteckung betrifft.

    Jeder kann die Situation anders ertragen und im Hinblick zu dem was wir bei Geimpften finde ich die Unterscheidung zwischen Geimpften und Ungeimpften zu schwach ausgeprägt. Erst wenn Geimpfte wirkliche Vorteile haben, erst dann werden auch Ungeimpfte mehr und mehr sich impfen lassen. Aber die Regierung behandelt Geimpfte ziemlich stiefmütterlich, obwohl es überall ersichtlich ist, dass es die Ungeimpften sind, die für die hohen Zahlen verantwortlich sind. In den USA explodieren die Zahlen, weil dort sich Delta ausbreitet, aber viel zu wenige Menschen sind geimpft und dazu hat man ja für alle die Maßnahmen gelockert. In Israel steigen die Zahlen auch, weil es dort zu viele Ungeimpfte gibt, die aber zur Ausbreitung beigetragen haben.


    Zitat von Clover Jade

    Aber das fehlt ja nicht nur beim Fußball. Bei Konzerten, Kinobesuchen, im Schwimmbad, dem Café, gar dem Einkauf, auf der Arbeit, teils sogar Zuhause.

    Was berechtigt den Fußball, Hygienemaßnahmen zu ignorieren, nur weil die Masse schwerer in Zaun zu halten ist, gegenüber kleineren Grüppchen in den anderen Bereichen?

    Jap, überall fehlt mir das Gefühl der Gelassenheit. Ich habe mich einfach gefreut wieder ins Stadion zu dürfen nach langer Abstinenz. Und das darf man doch? Ich bleibe dabei, dass Großveranstaltungen mit Hygieneregeln für alle Beteiligte nicht zufriedenstellend sind. Der Veranstalter hat mit höheren Kosten zu tun, die Besucher sind durch die Hygieneregeln halt eingeschränkter und es gibt nunmal im Stadion Leute, die feiern nicht mit den Hygieneregeln. Die Leute kennen sich unter sich. Es sind keine Unbekannte und da sollte halt auch langsam mal Rücksicht genommen werden. Wir werden ja in den nächsten Tagen und Wochen sehen, ob da was passiert ist. Ansonsten kann man es noch sicherer machen, wenn eben nur noch Geimpfte reindürfen. Und kleine Gruppen in anderen Bereichen sollten natürlich auch mehr dürfen. Egal ob Cafés oder im Restaurants. Dort könnten auch "nur" Geimpfte bedient werden, falls es dort zu vielen Ausbrüchen kommt, wo Ungeimpfte schwer krank wurden. Im Zweifel sollte man nicht auf die Tests vertrauen, weil sie eben nicht so genau sind. Und was bringt es wenn Ungeimpfte getestet sind und aber Geimpfte Corona haben? Das passt einfach nicht. Es ist einfach zu gefährlich für die Ungeimpften. Der beste Schutz für die Ungeimpften ist, dass das für sie nicht zugänglich ist. Außer für Leute, die sich nicht impfen lassen dürfen, die können meineswegen nach einem negativen PCR Test auch machen was sie möchten. Aber auch die können sich ja durch Geimpfte anstecken, aber das sind sehr Wenige, die durch die hohe Rate von Geimpften ziemlich geschützt sind.

    Bei allem was wir so schreiben möchte ich aber auch zugeben, dass ich persönlich langsam keine Lust mehr habe an die Maßnahmen zu halten. Und diese Einstellung finde ich völllig legitim und anhand der Dauer verständlich. Weil egal ob ich oder die Meisten hier oder im Stadion. Wir alle haben Monatelang uns eingeschränkt und sich an die Coronaregeln eingehalten und haben auch trotz Impfung daran gehalten. Aber irgendwann kommt auch mal der Punkt, wo Solidarität auch auf Gegenseitigkeit beruht. Wir haben unsere Schuldigkeit getan und ich verlange und erwarte auch von Anderen, dass sie auch ihre Schuldigkeit tun. Und zwar zu impfen. Ich kann mich doch nicht Monate einschränken und das nur weil es Menschen gibt, die aus den verschiedensten Gründen sich einfach nicht impfen lassen. Und jeder der heute im Stadion war hat ja was dafür getan. Nämlich geimpft zu sein oder halt genesen und getestet zu sein. Und jetzt wo jeder sein Impfangebot bekommen hat und in wenigen Wochen werden auch diese, die noch in der Warteschlange standen vollständig geimpft. Dann kommen wir zu einem Punkt, wo alle die sich impfen lassen wollen ihre Schuldigkeit getan haben. Und wer jetzt sich nicht impfen lassen, obwohl man könnte und auch dürfte, ich kann sie einfach nicht verstehen und werd es auch nicht verstehen. Aber wenn ich sage, dass erst ab Ende September die Maßnahmen nach und nach aufgehoben werden, dann gibt es noch einen Zeitraum wo man auch Hartnäckige noch davon überzeugen könnte. Aber die jetzt noch nicht geimpft sind, die wollen auch nicht wirklich. Wir wissen, dass Geimpfte sehr gut geschützt sind und diese Erkenntnis sollte man nutzen, dass eben besonders für diese Gruppe weiter gelockert wird, weil sie sind wirklich geschützt.

    Zitat von Happily

    Genau, weil Emotionen dich nicht schützen und das ein irrationaler Grund ist. Like es gibt so viele Menschen, die ihre Liebsten wegen Corona verloren hatten und sich nicht mal von ihnen verabschieden konnten, weil man nicht auf die Intensiv dürfte. Da haben auch alles Betteln und alle Emotionen nicht geholfen und du heulst hier rum, wegen Fußball? Wirklich?

    Ich bin normalerwiese wirklich nicht die Person, die sagt, man darf sich nicht beschweren, wenn es anderen Menschen schlimmer geht, aber in diesem Fall ist es einfach ein komplett egoistischer Grund. Ich habe kein Verständnis für lockere Regeln beim Fußball. Fußball ist nicht so wichtig wie Menschenleben.

    Ich möchte ja einfach nur Spaß haben und Freude haben. Emotionen gehören da halt dazu und auch ich möchte Corona so schnell wie möglich hinter sich bringen. Aber tut mir leid, falls ich den Fußball zu hoch gelobt habe. Die Fans sind halt elementar für den Fußball. Und mit Hygieneregeln ist es nicht so wie man es nunmal kennt. Diese Lockerheit, einfach die Gelassenheit fehlt.


    Zitat von Happily

    Das ist Bullshit. Bei der normalen Corona Variante mag das stimmen, aber bei der Delta-Variante ist es eben nicht so. Ein guter Freund von meinem Cousin ist erst vor ein paar Wochen an der Delta-Variante gestorben, er war noch nicht mal 30 Jahre alt.

    Außerdem kannst du andere Länder nicht mit Deutschland vergleichen, weil jedes Land die Situation anders regelt und reguliert. Vielleicht läufts in Spanien, Dänemark und Frankreich besser als bei uns? Die Politik hier war ja allgemein nicht die Beste, was Corona angeht. Nicht zu vergessen, wie langsam hier das Impfen stattfand, wo man in anderen Ländern schon das doppelte geimpft hatte.

    Es tut mir leid wegen deinem Freund...das ist bitter jemanden zu verlieren, der im Leben was bedeutete. Ich kann jeden nur appellieren zu impfen und komplett kann man nichts ausschließen. Aber wenn jemand nicht impft und dann daran sterben würde, da ist man oft auch einfach selber Schuld. Gerade jetzt, wo jeder sich sofort impfen lassen kann. Gerade jüngere Menschen nehmen Corona nicht so ernst und verharmlosen es gern mit Worten wie: "Ich bin jung, stark und gesund. Mir wird und kann nichts passieren" Es ist halt nicht so optimal, dass so viele noch nicht geimpft sind. Aber hier ist die Regierung Schuld, die zu wenig die Menschen davon überzeugt hat zu impfen. Wir hängen bei der Impfquote hinterher. Die Schweiz ist noch schlechter dran, aber wir sind auch schlecht dran. Ja, die Impfquote ist woanders höher..was haben die so anders gemacht als wir? Mehr als aufklären kann man auch nicht viel tun, oder?

    Es geht dir darum, dass es nicht selbstverständlich wäre, wenn man Verständnis hat, dass im Fußball wegen den Emotionen lockere Regeln gelten sollen?


    Ich meine damit natürlich für alle Bereiche, wo Menschen zusammen kommen. Ich habe den Fußball extra betont, weil ich heute nunmal beim Fußball war. Ich kann aber nicht verstehen, warum in anderen Ländern sämtliche Regeln wegfallen, während bei uns wieder über einen Lockdown geredet wird?


    Die Alten sind nun geschützt. Wir können nun auch langsam das Ende der Maßnahmen einläuten.

    Die Delta-Variante geht aber eher auf Kinder bis junge Erwachsene. Außerdem steigen die Zahlen in ganz Deutschland wieder enorm.

    Es geht schon lange nicht mehr darum, nur die alten Menschen zu schützen.

    Die kaum krank werden und wenn sind es meist nur leichte Fälle, die auch wieder weggehen. Natürlich sollen auch die geschützt werden. Das ist aber auch in anderen Ländern der Fall, wo eben junge Leute sich infizieren. Trotzdem lockert Dänemark weiter, Frankreich auch, Spanien auch und so weiter.


    Ich verstehe nur diese unterschiedlichen Richtungen nicht. Warum gibt es in der EU nicht eine gemeinsame Linie?

    Es kann ja seit Längerem wieder jeder jeden treffen. Da ist der Fußball keine Ausnahme und viele Veranstalter sind pleite geworden, weil es keine Feste gab und nun immer noch kaum. Die Alten sind nun geschützt. Wir können nun auch langsam das Ende der Maßnahmen einläuten.


    Und bitte lasst mich dieses Glück genießen wie es jeder in meinem Fall tun würde. Finde die Resonanz hier merkwürdig. Es geht mir nicht darum, die Maßnahmen zu verteuflichen. Die haben ihren Sinn, aber ich finde wir brauchen sie immer weniger. Weil die, die geschützt werden sollen sind geschützt und wir kommen immer besser voran im Kampf gegen Corona. Wir sollten uns nicht von den steigenden Zahlen täuschen lassen, denn ob die steigen ist erstmal irrelevant. Wichtig ist nur, dass immer mehr Menschen durch die Impfung immunisiert werden.

    Es hat auf dem Sitzplatz keiner die Maske getragen und ganz ehrlich. Fußball und Hygieneregeln. Da kommt keine Stimmung auf. Es gibt nunmal Veranstaltungen, wo zusammenstehen- und feiern dazu gehört. Ich habe keine Lust mein Leben mit Abstand und Maske zu verbringen. Fußball ist halt auch emotional. Das passt einfach nicht mit Hygieneregeln. Genauso zählen dazu alle großen Veranstaltungen wie Volksfeste, Kirmes und so. Hier klappen Hygieneregeln nicht. Hier muss es ein anderes Konzept geben, wo eben halt Geimpfte/Genesene und vielleicht auch Getestete gelassen feiern können.


    Und andere Länder lockern ja auch weiter und in manchen gibt es fast garkeine Hygieneregeln mehr. Und das Ende muss man auch anläuten, wo es auch ein Ende gibt.

    Wir hatten heute unser erstes Saisonspiel gehabt und das erste Spiel seit Langem mit Fans. Es war teilweise ein spannendes Spiel und wir konnten uns nach einem Rückstand noch ein 1:1 erkämpfen gegen TSV Steinbach, die zu den Top-Mannschaften gehören. Insgesamt muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

    So, war heute endlich wieder nach langer Zeit im Stadion. Es war wieder schön, dabei zu sein. Es gab bei den Einlässen Kontrollen, ob man geimpft, genesen oder getestet ist. Sonst gilt die Maskenpflicht überall, außer auf dem Sitzplatz. Die Stimmung war gut. Dass die Maske nicht mehr Pflicht ist auf dem Plätzen finde ich richtig, solange keiner direkt neben sich sitzt, der von einer anderen Gruppe ist. Die Ultras haben zwar auf die Abstände verzichtet, aber das muss man mal akzeptieren, dass beim Fußball auch Ultras dazuhören und die feiern nunmal gemeinsam. Insgesamt lief es gut an und man kann immer noch irgendwann sagen, dass nur Geimpfte und Genesene rein dürfen. Zurzeit wäre es zu früh, weil eben noch viele nicht geimpft sind. Plädiere so ab Ende September, wo man es auf nur Geimpfte und Genesene ändern könnte.

    Die UEFA schafft ab 2022 die Financial Fairplay ab und dafür kommt eine Gehaltsobergrenze mit einer Luxussteuer. Wahrscheinlich ähnlich wie in Spanien, wo die Vereine nur noch höchstens 70% der Einnahmen für Spieler ausgeben dürfen. Wer mehr Geld für die Spieler ausgibt bezahlt als Strafe eine Luxussteuer, wo dieses Geld an die Vereine umverteilt wird, die sich an die Regeln halten.


    https://www.google.com/amp/s/w…r-play-868280/artikel.amp


    Was hält ihr davon so?


    Ich finde die Einführung der Gehaltsobergrenze richtig, aber dass es trotzdem weiterhin erlaubt ist, mehr Geld für Spieler auszugeben finde ich dann falsch. Es muss einfach eine Grenze geben und mehr nicht. Die Spieler verdienen nicht nur Geld vom Verein, sondern auch bei den ganzen Werbekampagnen. Das darf man und soll man nicht vergessen. Sie haben mehrere Einnahmequellen..

    Zitat von Siehe RND Link

    Das Robert-Koch-Institut fordert in einem Bericht PCR-Tests für leicht erkrankte Kinder und Geimpfte.

    Das steht aber so verwirrend. Das sieht so aus als wären leicht erkrankte Kinder und Geimpfte gemeint. Entweder man erwähnt bei Kindern und Geimpften das leicht erkrankte oder wie es MightyHonweisel gemacht hat. Dass man erst die Kinder und Geimpften nennt und dann die Symptomen.


    Zitat von MightyHonweisel

    Es geht da in meinen Augen viel eher darum, dass man den Impfdurchbruch erkennen kann, der eben dann gegeben ist, wenn der/die Infizierte eine (bereits milde) Symptomatik entwickelt. Und das ist durchaus auch vernünftig und in meinen Augen eine Lösung, die den Geimpften auch pauschal nicht auf die Füße tritt. Tatsächlich steht in der oben aber "leicht infizierte Geimpfte und Kinder", aber wie gesagt dem Artikel würde ich eine andere Bedeutung entnehmen.

    Aber das wird doch eh schon getan wenn man mit Symptomen zum Arzt geht. Ich war auch mal krank. Aber es waren alles Erkältungen. Wegen allen Symptomen jetzt zum Arzt zu gehen finde ich übertrieben. Ich hatte eine laufende Nase, Bronchitis und halt husten. Da weißt jeder Laie, dass es eine Erkältung war. Hatte auch einen Schnelltest gemacht, der war auch negativ und da meine Nase voller Rotz war, wird das Ergebnis auch sehr genau gewesen sein. Außerdem habe ich gehört, dass PCR Tests bei der Auswertung ein paar Stunden brauchen. Was macht der Getestete während dieser Zeit solange?


    Zitat von Phoenixfighter

    Da ist wohl welchen beim RKI aufgefallen, dass komplette Freiheit für Geimpfte wohl doch nicht das Richtige ist wenn dadurch die Pandemie beschleunigt wird. Da wird mit Sicherheit jemand nicht nur die Impfdurchbrüche sich angeschaut haben sondern auch die steigenden Zahlen und die wahrscheinlich sehr hohe Dunkelziffer vorhergesagt haben. Ich finde die Forderung allerdings auch absoluten Blödsinn vor allem jetzt nach den Beschlüssen. Das RKI macht es sich damit einfach weil sie ja dann wieder behaupten können "dass sie es doch gesagt haben". Die sollen zu den Beschlüssen stehen für die sie mitgesorgt haben. Oder kriegen wir jetzt wieder so ein Schlingerkurs, dass alle paar Wochen neue Beschlüsse gemacht werden müssen? Seit Pandemiebeginn ist echt alles vorhersehbar, weil es auch schon vorher genug leise Stimmen gab die vor bestimmten Dingen warnten, beispielsweise die Leute 2020 nicht in den Urlaub zu schicken, da uns sonst eine hohe Herbstwelle drohte. Gleichzeitig dann aus der Politik solche Aussagen wie "einen Lockdown wird es nicht mehr geben" Wurde alles ignoriert. Ich habe aktuell wirklich ein Deja-Vu Erlebnis.

    Bald bekommen wir bestimmt noch luftverschlossende Helmtauchgeräte mit Sauerstoffflaschen auf dem Rücken gepackt um die Ansteckungsrate deutlich zu verringern. *Ironie


    Zitat von Gucky

    Und genau darum ist es gut, dass man nicht blind auf Wissenschaftler vertraut. Die entwickeln numal gerne einen Hang zum Fachidiotismus und verlernen es nach links und rechts zu sehen. :haha:

    Ich finde es furchtbar, wie sie alle um den Kreis drehen. Dabei wissen wir doch, dass Geimpfte bestens geschützt sind. Auch ohne die Hygieneregeln sind Ansteckungen gering und schwere Fälle erst recht sehr selten. Von daher finde ich auch falsch wenn wir immer noch von einer epidemischen Lage sprechen oder so. Und die Beschränkungen wie die Hygieneregeln haben wir zurzeit nur noch wegen den hohen Anteil Ungeimpfter. Also Ungeimpfte, ihr entscheidet wann die Hygieneregeln wegfallen. Für alle! Wenn die Impfquote bei uns gering bleibt und woanders deutlich bei über 80% liegt. Dann feiert ganz Europa ab und nur in Deutschland gelten noch die Hygieneregeln.


    Zitat von Phoenixfighter

    Die Zahlen gehen ja wirklich steil nach oben und nicht langsam.

    Was auch gut und richtig ist. Weil so gibt es eine Durchseuchung und die findet hauptsächlich bei den Ungeimpften statt, die keinen Immunität gegen das Coronavirus haben. Und die Invidenz ist bei den Ungeimpften höher als angegeben. Wenn die Invidenz bei 50 liegt, dann heißt es 50 auf alle. Aber da ja schon mehr als die Hälfte vollgeimpft sind fallen diese Menschen so gut wie aus dem Raster heraus. So läge die Invidenz insgesamt bei 50, aber bei den Ungeimpften bei über 100. Und Virologen sagen auch, dass in den nächsten Monaten und spätestens nach 1,5 Jahren jeder Ungeimpfte Corona bekommt. Dann gibt es nur noch Geimpfte und Infizierte oder Genesene. Es muss einen Kipppunkt geben, bei welcher Grundimmunität alle Hygieneregeln nicht mehr haltbar oder verhältnismäßig sind. Bei 80%? 85%? Wo ist der Kipppunkt, wenn der erreicht wird ist alles wieder offen und das ohne irgendwelche Einschränkungen. Weil die Hygieneregeln sind nur solange zu gerechtfertigen wenn die Gefahr noch nicht gebannt ist. Ansonsten sind es Grundrechteingriffe, die wie bei anderen Gefahrenquellen, nicht ausgepielt werden dürfen.


    Und zu Bastet, wir haben einfach sehr unterschiedliche Ansichten. Bitte kapiere doch, dass Geimpfte und Genesene vor Corona besser geschützt sind als wenn man im Straßenverkehr gefasst wird oder halt bei anderen Gefahren wie Krankheiten, die es gibt und die wir als Menschen ausgesetzt sind. Deshalb spielt es keine Rolle wenn es weiter Impfdurchbrüche gibt, die aber schlichtweg natürlicherweise vorkommen. 100% Sicherheit gibt es nicht. Egal wo. Es kann immer was passieren, muss es aber nicht.

    https://www.google.com/amp/s/w…IN4.html%3foutputType=amp


    PCR Testpflicht für auch Geimpfte. Das fordert das RKI wegen ein paar Impfdurchbrüche, was ganz normal ist bei Impfstoffen.


    Das geht für mich zu weit und ist für mich der falsche Weg. Als ob die PCR Tests dann umsonst wären und die sind nicht billig. Nein und nein. Für Ungeimpfte einen PCR Test, ok, weil er nunmal genauer ist als ein Schnelltest. Aber auch für Geimpfte, das ist in Angebracht der niedrigen Zahl von Impfdurchbrüchen nicht verhältnismäßig. Es reicht wenn Geimpfte und Genesene lediglich nachweisen, dass sie geimpft oder genesen sind. Oder bei Ungeimpften mit einem aktuellen negativen Test.


    Ich fühle mich einfach nur verar**** falls das so kommt.

    Also das kenne ich nicht, dass jetzt noch Bereiche abgesperrt sind. Das geht natürlich nicht. Jeder, der einen Laden betretet soll auch überall einkaufen können.


    Die Herdenimmunität erreichen wir nicht, aber wir können schwere Krankheitsverläufe verhindern und umso mehr sich impfen lassen, umso weniger wahrscheinlicher ist es, dass sich neue Mutationen entstehen. Die neuen Mutationen entstehen dort, wo die Imofquote sehr gering sind. Und da ein Großteil der Weltbevölkerung immer noch nicht geimpft ist, während die reichen Staaten größtenteils schon gut durchgeimpft sind, wird sich die Corona Pandemie hauptsächlich dort aufhalten, wo eben wenige Geimpfte sind. In Afrika besonders, aber auch Teile Asiens und woanders. Also wir können das Virus kaputtmutieren. Es gibt Wissenschaftler, die meinen, dass Corona sogar ausrottbar ist. Es wäre leichter ausrottbar als Kinderpolio. Wo die Herdenimmunität sogar keine Rolle spielen würde:


    https://www.google.com/amp/s/a…-muesste_id_13578526.html


    Es bleibt eine Durstsrecke, aber ich bin mir sicher, dass Corona in unserer Gesellschaft und im Leben immer weniger sich bemerkbar machen wird. Auch wenn es vielleicht nie verschwindet, dann so, dass es zu vernachlässigen ist.


    Achja, was sagst du und die Anderen hier dazu, dass egal ob Cafés, Restaurants, Eisdielen und sonstwas keine Speisekarten mehr gibt? Da gibt es einen Barcode, den man einscannen muss um die Speisekarte einzulesen. Geht das nicht etwas zu weit? Ich finde, das geht einfach zu weit und ich finde das ästhetischer wenn es Speisekarten gibt und die gehören für mich einfach dazu. Und was sagt ihr zur luca App zum ein- und auschecken? Ich finde das nervtötend. Fast überall was man so macht, muss man sich einchecken und dann wenn man weggeht sich ausschenken und dann sieht man unter der Historie auch noch, wo man alles war und zu welcher Uhrzeit. Das hat mich nie interessiert und das muss auch keiner wissen. Ich hoffe echt, dass das mit den 3G Regeln wegfällt. Weil wer nachweist, ob man geimpft, genesen oder getestet ist, der braucht meiner Meinung her sich nicht mehr einzuchecken. Und bei 2G Regeln erst recht nicht.


    Achja, wie läuft das jetzt mit der Testangebotspflicht an der Arbeit weiter? Es sollen doch nur Ungeimpfte impfen, aber der Arbeitsgeber darf doch nicht erfahren, welche Mitarbeiter geimpft sind und wer nicht. Wie passt das zusammen? Wie soll der Arbeitsgeber dann wissen, für welche seiner Mitarbeiter die Testangebotspflicht noch gilt?

    Zitat von Phoenixfighter

    Das ist richtig. Vor einem Jahr war aber auch noch keine FFP2 Maske Pflicht. Und die FFP2 Maske schützt sehr stark mich selbst und Andere. Ich glaube nicht, dass bei richtiger Anwendung die Delta Variante da auch nur irgendeine bessere Chance hätte. Mit Stoffmaske vielleicht aber mit FFP2 bestimmt nicht. Hinzu kommt, dass die Friseurin geimpft sein kann.

    Nun, da das Virus vor einem nicht so ansteckend war halfen halt auch Stoffmasken ganz gut. Aber bei der Deltavariante sollte man mindestens die OP Masken nehmen, weil sich das Virus einfach deutlich ausbreiten kann.


    Zitat von Phoenixfighter

    Das wird seit Pandemiebeginn behauptet, dass alles zum Schutz gemacht wird. Wir hatten schon solche abstrusen Regeln, da kann ich bis heute nur den Kopf schütteln. Infektionsschutz ist bis zu einem gewissen Grad definitiv eine sinnvolle Sache aber nicht wenn es absurd wird. (Ironie an): Mich haben die Coronaviren von CD- und Spielehüllen bisher verschont obwohl ich gerne game (Ironie aus).

    Wo und weshalb hast du das Gefühl, dass man das nicht zum Schutz der Ungeimpften tut?


    Zitat von Phoenixfighter

    Es mag sein, dass Geimpfte weniger wahrscheinlich einen schweren Krankheitsverlauf bekommen nur glaube ich nicht, dass diese nicht mindestens erkranken, wenn diese in der Disco ohne weiteren Schutz feiern. Und somit wird das Virus weitergegeben. Das ist das Problem. Ungeimpfte haben für mich in einer Disco gar nichts verloren auch nicht mit Test.

    Absolute Sicherheit gibt es nicht und ja für mich reicht der Test auch nicht. Auch nicht mit PCR Test. Weil wenn in der Disko 99 Geimpfte und ein PCR getesteter Ungeimpfter sind, dann reicht es wenn ein Geimpfter das Coronavirus bei sich trägt und es an den Ungeimpften weitergibt. Weil Geimpfte sind für Andere auch ansteckend. Deshalb bin ich eher auch für eine 2G Regelung. Aber erstmal kommt die 3G Regelung und der Herbst wird sich zeigen, ob das reicht oder 2G kommen muss. Zumindest sind die Schnelltests nach neuester Studienlage auch sehr genau bei der Deltavariante.


    Zitat von Phoenixfighter

    Das sehe ich auch so. Trotzdem können Orte mit Superspreader Möglichkeit immer wieder entstehen und da wäre schon etwas mehr Vorsicht geboten. Es ist ja auch nicht schön, wenn da eine Disco mit 1000 Leuten voll ist und am Ende werden dann trotzdem einige krank. Dann kann es tatsächlich wie in England passieren, dass plötzlich kaum noch jemand arbeitsfähig ist.

    Muss man weiter beobachten, aber ich hoffe, dass das kein Grund zur Sorge ist.

    Zitat von Dark Alice

    Da stimme ich dir sogar zu. Nur kam es vorher so rüber, als fändet ihr einfach nur alle Menschen dumm, die sich keine Chemikalien spitzen lassen wollen. Aber wenn du es so meinst, kann ich das gerne abnicken.

    Mein Problem ist nur, dass sich so viele nicht impfen lassen. Die Meisten von denen sind nicht dumm, aber anscheinend können Sie die Gefahr, die von Corona ausgeht nicht richtig einordnen. Oder anders gesagt: Vielen Ungeimpften ist nicht bewusst, wie wichtig es ist sich impfen zu lassen. Sämtliche Coronaleugner-und verweigerer wurden an Corona schwer krank und bevor sie daran gestorben sind, haben sie noch im Sterbebett bereut. Erst im Sterbebett war auch den größten Coronaleugnern- und verweigerer klar, dass sie selber völlig falsch lagen und, dass es ein Fehler war sich nicht gegen Corona zu impfen.


    Erst vor Kurzem ist deshalb der Moderator Dick Farrel aus dem USA gestorben und hat im Sterbebett seine Leugnung bereut.


    https://www.google.com/amp/s/www.morgenpost.de/vermischtes/article233002325/corona-moderator-dick-farrel-impfgegner-tot.html%3fservice=amp


    Aber da über 80% bei uns sich impfen lassen wollen, möchtet eine deutliche Mehrheit sich impfen, aber lassen sich nur sehr verzögerlich impfen. Weil sie noch Zweifel an dem Impfstoff haben, dabei gibt es keinen einzigen Zweifel mehr, der einen vor der Impfung fernhalten würde. Er wurde vollständig erprobt, Folgeschäden, die erst Monate nach der Impfung auftreten gibt es nicht, die Impfung führt nicht zur Unfruchtbarkeit und so weiter. Das Einzige was diese Verzögerer jetzt tun ist, dass sie durch ihre Verzögerung zum Impfen die Pandemie schlichtweg in die Länge ziehen. Das kann man so offen diskutieren.


    Zitat von Dark Alice

    Man bestraft hier die Falschen.

    Wann zieht man endlich diejenigen zu Rechenschaft, die wirklich verantwortlich sind?

    Nein, man muss darauf jetzt nicht antworten.

    Es bräuchte gar keinen Sündenbock, wenn die Impfquote bei uns höher läge. Entweder man baut den Druck auf, damit es auch deutlich gemacht wird, dass man sich JETZT impfen lassen soll oder man macht so weiter wie bisher und außer ein bisschen Impfwerbung hofft und betet man, dass auch die Impfverweiger vielleicht morgen, vielleicht im einen Monat, vielleicht im einen Jahr oder vielleicht noch später sich impfen werden. Also mir ist da der 1.Vorschlag lieber. Denn man kann mit dem Virus keine Impfzeiträume verhandeln.


    Zitat von Phoenixfighter

    Was macht einen Ungeimpften genau jetzt viel gefährlicher als noch vor einem Jahr als man mit der Stoffmaske beim Friseur saß?

    Vor einem Jahr war die Delta Variante des Virus noch nicht hier. Nun ist sie da und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das Virus deutlich ansteckender als die anderen Varianten ist und dazu sind die Folgen einer Coronaerkrankung ähnlich geblieben. Was also im Umkehrschluss bedeutet, dass du dich heute als Ungeimpfter beim Friseur wahrscheinlicher mit Corona anstecken kann als vor einem Jahr bei den gleichen Hygieneregeln, wo es noch gar keinen herausgebrachten Impfstoff gab. Außerdem sollen OP Masken und FFP2 Masken besser schützen als Stoffmasken.


    Zitat von Phoenixfighter

    Sind Friseure krasse Superspreader Events geworden die ohnehin nicht schon nur bestimmte Mengen an Kunden gleichzeitig empfangen mit Kontaktdaten und FFP2 Pflicht?

    Die größten Coronaherden werden woanders entstehen, aber dennoch muss es auch dir bewusst sein, dass das Coronavirus von heute einfach viel ansteckender ist als vor einem Jahr. Und die neue 3G Regelung beruht hauptsächlich darauf, die Ungeimpften besser vor einer Ansteckung zu schützen. Das was die Bundesregierung beschlossen hat, soll die Ungeimpften vor Infektionen schützen und sie gleichzeitig zum Impfen mobilisieren.


    Zitat von Phoenixfighter

    Warum sind Ungeimpfte jetzt plötzlich die Schuldigen am Infektionsgeschehen?

    Plötzlich wird hier keiner zur Gefahr gebrandmarkt. Es war uns auch vor den neuen Beschlussen schon klar, wie die Fakten stehen. Der Staat hat die Beschlüsse wie gesagt aus 2 Gründen beschlossen. Ungeimpfte zu schützen und auch zum Impfen zu mobilisieren. Weil der beste Schutz gegen Corona neben der Einhaltung der Hygieneregeln ist die Impfung selber. Und diese Beschlüsse waren auch nur fällig, weil der Anteil der Ungeimpften einfach zu hoch ist und selbst wenn auch jeder Ungeimpfte an die Hygieneregeln einhalten würde kommt mit dem Herbst die höheren Fallzahlen, weil in der dunkleren Zeit wird unser Körper anfälliger für Krankheiten, die Viren fühlen sich wohler und dazu halten wir uns vermehrt in Innenräumen auf, was für die Viren ein optimaler Ort zum Vermehren ist. Diese Beschlüsse kann man also auch als Vorsorge vor dem Herbst sehen. Weil die Infektionen werden so oder so steigen, das können wir nicht verhindern, ohne uns einzukaspeln. Aber was wir verhindern oder zumindest vermindern können sind die schweren Fälle und die Sterbefälle. Deshalb die strengeren Regeln für die Ungeimpften. Die sind zu deinem Schutz und zum Schutz aller Ungeimpften gemacht worden. Es muss auch betont werden, dass das kein Puppentheater ist, wo Ungeimpfte wie Puppen vorgeführt werden.


    Zitat von Phoenixfighter

    Allgemein was ist das überhaupt für eine neue Wischi-Waschi-Regel mit der Testpflicht?

    Gut, hier bin ich auch nicht zufrieden mit dem was beschlossen wurde. Dazu ist es auch viel zu dünn von den Inhalten her, wo mehr Fragen offen sind.


    Diverse Länder haben schon ihre eigene Regeln aufgestellt:


    Beispiel Baden-Württemberg, wo der Inzidenzwert garnicht mehr als Gradmesser benutzt wird. Stattdessen gilt überall die 3G Regeln, unabhängig der Inzidenz und das auch teilweise ohne Besuchereinschränkung:


    https://www.n-tv.de/politik/Ba…cebook#Echobox=1628695566


    Dass der Inzidenzwert nun nicht mehr so wichtig sei, dieses Signal hat die Bundesregierung leider nicht gegeben.


    Zitat von Phoenixfighter

    Vor allem verstehe ich diese Logik nicht. Ein Geimpfter geht in die volle Disco feiern ohne Maske, Test oder Schutzmaßnahmen (deutlich höhere Chance auch mit Impfschutz sich anzustecken) während ein Ungeimpfter mit Kontaktdaten und FFP2 Maske schon eine Gefahr beim leeren Friseur darstellt?

    Ja, die Ansteckungsgefahr ist da deutlich überhöht, aber auch hier wieder macht der Impfschutz beim Krankheitslauf einen erheblichen Unterschied zu den Ungeimpften aus. Aber hier finde ich die 3G Regeln zu kurz gegriffen. Weil "Getestete" werden oft falsch getestet und dazu mit vielen Anderen in der Disko oder so feiern ist sehr ansteckend. Da steckt sich jeder leicht an, aber Ungeimpften noch eher und dazu fällt anschließend der Krankheitslauf meist schlimmer auf. Also bei vollen Veranstaltungen die Getesteten auf einer Linie mit den Geimpften und Genesenen zu bringen finde ich falsch, weil Geimpfte und Genesene viel besser geschützt sind.


    Zitat von Phoenixfighter

    Ich sehe jetzt schon im Oktober eine Inzidenz von 200.

    Die kommt so oder so.


    Zitat von Elize Thorne

    oder die die nötigen finanziellen Mittel absolut nicht aufbringen können, weiterhin Tests gestellt bekommen sollten, denn niemand sollte ausgegrenzt werden ohne eine andere Wahl zu haben. Alle anderen haben allerdings eine Wahl.

    Alles soweit von dir logisch, außer das hier. Auch arme Menschen haben die Wahl sich impfen zu lassen. Das Impfen ist für alle kostenlos, unabhängig ihrer Einkommensverhältnisse. Sie müssen halt nur besser erreicht werden, wenn möglich muss auch vor Ort geimpft werden oder beim Transport zum Impfen nachgeholfen werden.


    Zitat von Phoenixfighter

    Blöd nur, dass die Impfung nicht vollständig schützt und der Impfschutz immer erneuert werden muss vor allem wenn weitere Varianten auftreten. Somit ist es eigentlich vollkommen fatal, dass Geimpfte machen können was sie wollen. Denn so wird man das Virus selbst mit einer hohen Impfquote nicht eindämmen können.

    So viel mir bekannt ist, sorgt eine hohe Impfquote aber auch dafür, dass eben erst gar keine neue Virusvarianten entstehen. Dafür muss aber auch überall ein hoher Impfschutz gegeben sein. Impfen ist der beste Weg um das Virus in Schach zu halten.


    Hier der Link dazu, was ich hier schonmal gepostet habe:

    https://www.wienerzeitung.at/n…tter_impression=true&s=04


    Zitat von Phoenixfighter

    Ein Kollege von mir ist vor ein paar Wochen von Mallorca zurückgekehrt und hat dort richtig die Sau rausgelassen. Er ging dann 2 Tage arbeiten und dann ging es ihm extrem schlecht. Delta-Variante trotz vollständiger Impfung und er lag fast 1,5 Wochen nur krank im Bett und hat auch jetzt immernoch leichte Probleme mit der Atmung. In seinem Umfeld hat er auch mehrere Leute angesteckt. Das hat mir auch noch einmal persönlich gezeigt, dass eine komplette Freiheit für Geimpfte ganz sicher nicht der richtige Weg ist um Corona loszuwerden, geschweige denn neue Varianten zu verhindern. Stichwort: Falsche Sicherheit.

    Ohne die Impfung wäre er wahrscheinlich schwer krank geworden und wäre vielleicht sogar daran verstorben. Die Impfung verhindert die schweren Fälle gut. Dass man trotzdem daran krank werden kann, das ist ja bekannt. Die Häufigkeit der Krankheitsfällen bei Geimpften wegen Corona stehen einfach in keinem Verhältnis, deshalb finde ich die Einschränkungen für Geimpfte falsch. Zurzeit halte ich das nur noch für vertretbar, weil eben noch zu Wenige geimpft sind.


    Hier ein paar Bilder:

    und dieser Artikel:

    https://www.google.com/amp/s/a…fung-ist_id_13551393.html


    Man sieht doch, dass Impfungen Ansteckungen verhindert und dazu gibt es dort kaum schwere Verläufe.


    Zitat von Phoenixfighter

    Der Sonnenkaiser Söder meinte ja gestern sogar noch, dass es nur der erste Schritt sei Ungeimpfte einzuschränken und sein 2G sowieso kommen wird.

    Wenn ich ehrlich bin, halte ich die 2G Regelung zumindest bei Veranstaltungen wo keine Abstände eingehalten werden für sinnvoll. Nur so kann es wieder volle Stadien geben, volle Theatern, volle Diskos und volle Volksfeste. Weil sie sind auch nur rentabel, wenn jeder Platz belegt ist oder wenn es gut gefüllt ist. Eine 2G Regelung selbst bei Dienstleistungen wie beim Friseur halte ich aber für übertrieben.