Beiträge von Edex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Edex

    Sagst du gerade ernsthaft, dass sich nur Ungeimpfte an die AHA-Regeln halten sollen?!? 🤦‍♀️ sorry aber dich kann man doch nicht ernst nehmen. Du biegst dir alles zurecht wie du es gerade brauchst... eine Impfung schützt dich zu einem gewissen Grad vor einer Infektion und zu einem gewissen Grad vor einem schweren Verlauf. Das heißt aber überhaupt nicht, dass du nicht ansteckend sein kannst. Ich bin ehrlich schockiert über so viel Ignoranz. Du wurdest doch hier im Forum mehr als genug mit guten Informationen überschüttet. Was du manchmal von dir gibst, klingt nach der selektiven Wahrnehmung eines Querdenkers. Immer schön die Rosinen rauspicken, die in mein Weltbild passen...

    Alle sind das ganze Thema müde, ich auch. Genau da liegt aber das Problem. Wir verwöhnten Europäer wissen überhaupt nicht wie gut wir es haben. Da kann man auch mal ein bisschen die A...backen zusammen kneifen und nicht aus jedem bisschen ein großes Mimimi machen. Ich behaupte nicht, dass es nicht auch in Deutschland Menschen gibt, die durch die Pandemie viel verloren haben. Aber so dramatisch wie in anderen Ländern ist es hier absolut nicht.

    Jaa ab September bevor es mit der 4.Welle los geht. Wie sonst bekommt man die ganzen Leute zur Inpfung ohne Impfpflicht? Wir hängen bei einer Quote von 60% fest. Das ist zu wenig.

    Ungefähr bis zu einer halben Minute

    Jaa das ist so lang wie bei mir. Es geht nur etwas schneller wenn man erst in den Story Modus landet und dann in den Onlinemodus.


    Ansonsten wart ab, ich bin mir sicher, dass es auch für euch gelten wird. Dazu habe ich mal gehört, dass man den Storymodus mit den Onlinemodus komplett trennen will.

    Zitat von Thrawn

    Ist halt jetzt mit dem Beispiel eine schwierige Sache. Doppeldeutigkeiten und Witze gibt es, ja, aber die Frage ist eben, ob es da dann einen Bezug zum Rassismus gibt. Und wenn es den gibt, dann kann durchaus darüber nachgedacht werden, bestimmte Begriffe zumindest nicht in einer offiziellen Kommunikation nach außen zu benutzen.

    In Bezug auf das Beispiel mit Kevin würde ich zunächst natürlich darauf verweisen, dass das nicht wirklich mit Rassismus bzw. rassistischen Witzen vergleichbar ist. Gleichwohl aber, wenn es so wäre, dann wäre vielleicht die erste Option, dass man eben die Leute namens Kevin fragt, was sie sich wünschen und sich vielleicht daran orientieren. Und das müsste dann eben nicht die Abschaffung des Namens Kevin sein, sondern könnte auch die Auflösung der negativen Konnotationen, die mit dem Namen einhergehen, sein oder eben, dass zumindest offizielle Stellen dazu nicht beitragen. Daran wäre sicher nichts Aufregendes. Und nichts anderes scheint mir erst einmal auch beim "Schwarzfahren" in der Kritik zu passieren.

    Es gilt immer noch die Aufklärung als bestes Mittel gegen Rassismus und Diskriminierung. Also wenn jemand bewusst Schwarzfahrer nur für Schwarze betitelt und sie rassistisch angreift, dann muss man ihn aufklären, dass das Wort nichts mit "Schwarze" zu tun und dass auch Nazis und Rassisten Schwarzfahrer sein können. Und auch die Kevins wünschen sich nur, dass der Name ganz normal behandelt wird. Wenn in der Öffentlichkeit jemand mit den Namen Kevin beleidigt wird, dann könnten andere Menschen Zivilcourage zeigen und zum Ausdruck geben, dass es zu weit geht und "Wo ist dein Problem, dass er Kevin heißt? Kümmert dich um deine Probleme!" Und umso mehr da mitmachen und den Diskriminierten beistehen, um größer ist der Effekt. Der Täter wird zurückstecken und wird sich entweder entschuldigen oder davon Abstand halten. Ich würde das auch so machen. Ich erkenne es, wenn es zu weit geht. Dann kann ich ihn auch wörtlich sagen, dass das dumm ist von ihn und so. So sollte es auch im Stadien sein wenn Spieler rassistisch beleidigt werden. Irgendein Fan sieht es doch wer ihn beleidigt hat. Wenn es eine Person ist, dann kann man diese Person damit auch konfrontieren mit Sätzen wie: "Wissen Sie, was für einen Mist sie eben gesagt haben?" Und wenn dann alle Zivilcourage zeigen. Was soll der Täter machen außer sich entschuldigen oder gehen?


    Aber das fehlt so. Da werden Menschen beleidigt und die beleidige Person ist gezwungen zu gehen, statt dass die Fans es untereinander klarstellen.

    Aber lass es drum sein, am Ende entscheiden die Wähler.

    Das ist doch Lindner egal, der biedert sich notfalls auch bei einer anderen Koalition an, um einen Posten zu bekommen. Ich glaub nicht, dass er es nochmal vorzieht, lieber nicht zu regieren als falsch zu regieren. :haha:

    Ich habe null Ahnung wie das ausgehen wird..weil es kann noch soviel ändern. Aber ja die FDP gewinnt an Zustimmung und ich verstehe nicht wieso? Wollen immer mehr Jugendliche Unternehmer oder Individualisten sein? Die meinen, die Welt verstanden zu haben?

    Zitat von _Night_

    Im übrigen habe ich die Stelle in deinem Artikel, die davon spricht, dass Dutzende aus der Priogruppe 3 vor ihm geimpft wurden nicht entdecken können, könntest du mir die bitte mal zitieren, vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen.

    Das steht da nicht, es war aber so. Wir sind ein kleines Land und wir haben 16 Bundesländer. Es müsste doch möglich sein, miteinander zu kommunizieren so, dass man überall gleich weit ist mit dem Impfen. Und wenn woanders Impfstoff benötigt wird schickt man ihn dort hin. So, dass erst wenn überall und jeder aus der 2.Prioritätsgruppe sein Impfangebot wahr genommen hat. Wenn der Letzte aus der 2.Prioritätsgruppe um 15 Uhr geimpft, dann darf die erste Impfung der 3.Prioritätsgruppe erst ab 15:01 Uhr erfolgen. Dazu muss man kommunizieren und zusammen arbeiten. Aber was rede ich, wir schmeißen sogar Impfstoff weg wie Astrazeneca. Statt ihn dorthin zu bringen wie nach Afrika..wo fast keiner geimpft ist. Es ist einfach so, dass Deutschland beim Impfen versagt hat. Das sagen auch Ärzte und Virologen.

    Zitat von Bastet

    Das.

    Jaa, ich habe schon gelesen was du schriebst.


    Zitat von Bastet

    Ja, es ist richtig, dass er damit früher geimpft werden sollte, aber nicht für sich, sondern für Menschen, die einer Risikogruppe angehören, die im selben Haushalt wohnen.

    Dabei ist es unerheblich, ob er sie pflegt oder nicht... und das ist jedermanns eigene Sache, ob man das als Angehöriger möchte.


    Da seine Mutter bereits geimpft wurde, gab es wohl vorerst auch keinen Grund, ihn weiterhin in einer Priogruppe zu behalten.

    Man musste zu diesem Zeitpunkt garnicht, ob Geimpfte auch das Virus weitergeben könnten. Und ganz ehrlich, diejenigen, die sich um alte Leute kümmern. Egal ob im Altersheim oder Hauspflege sollten einer der Ersten sein, die geimpft werden.


    Zitat von Mipha

    Viemehr können halt mehrere Faktoren zu diesem Ergebnis geführt haben. Zb. dass innerhalb seiner Priogruppe andere vorrangiger dran waren mit der Impfe. Ich habe meine erdte Dosis bspw. selbst erst anderthalb Monat nach meiner Registrierung im Inpfzentrum bekommen, da war nix mit direkt. Da kamen eben höher priorisierte vor mir dran, da ich eben keine Vorerkrankungen habe, die relevant sind und ich halt nur wegen meiner Tätigkeit reingefallen bin. Und halt auch Zweitimpfungen mussten ja auch garantiert werden können, da der Impfstoff zu dem Zeitpunkt nen Lieferengpass hatte. Daran kann so eine Verzögerung auch liegen.

    Die Organisation war einfach das Hauptproblem. Schon am Anfang hat der Bund gesagt, dass man nicht verhindern könnte, dass bestimmte Bundesländer schneller impfen als Andere. Dazu waren am Anfang nur bestimmte Impfzentren auf und nicht alle. Und die Impfzentren waren nie komplett ausgelastet und es wurden schon die Hausärzte miteingezogen? Warum? Warum nicht in 24 Stunden lang in 3 Schichten im Impfzentren impfen und das an 7 Tagen in der Woche? Das wäre volle Auslastung und wozu dann die Miteinbeziehung der Hausärzte? Die Impfzentren waren einfach nie komplett ausgelastet, das ist verschenktes Potenzial. Und die Einbeziehung der Hausärzte endete in einer Katastrophe. In Dauerschleife kamen Anrufe ein, das war so schlecht organisiert, dass es nur falsch war. Deutschlands Krisenorganisation ist einfach so schlecht, wahrscheinlich wohl weil man nicht auf die Experten eingeht und stattdessen macht man ihr eigenes Ding. Wie oft haben Virologen, Experten und so an der Strategie des Bundes und der Länder gezweifelt?


    Dazu gab es ja den Lieferengpass, weil es wurde einfach zu wenig Impfstoff bestellt und zu spät. Israel und andere Länder waren schneller.


    Zitat von Luziferline

    Edex

    mir ist egal wie lange die Maskenpflicht bleibt, von mir aus kann sie durchaus in jeder Grippesaison wieder aktiviert werden. Die letzte Grippesaison hat doch gezeigt, dass die AHA-Regeln auch hier etwas bewirkt haben.


    Und das Thema Vorteile für geimpfte hatten wir auch schon mal:

    Ich bin noch immer dagegen, obwohl vollständig geimpft 😉 und wenn ich noch ein paar Jahre auf mein 2019 gebuchtes rammstein Konzert warten muss ,dann ist das halt so. Das Leben ist kein Ponyhof und wer immer nur an sich denkt und sich partout nicht zurück halten will, sollte mMn auch für Fehlverhalten bestraft werden. Dazu zählen bspw Quarantäneverweigerer genauso wie Leute, die sich/ andere infizieren, weil sie sich nicht an irgendwelche Regeln gehalten haben.

    Es sollte aber jeder selber entscheiden, ob man eine Maske trägt oder nicht. Weil jeder weißt, dass die Impfung vor schweren Verläufe sehr gut schützt. Es muss jeder für sich selbst wissen, ob es für sich wert ist zu impfen oder an die Hygieneregeln einzuhalten. Wir sind freie Menschen und können nicht für immer beten, dass jeder sich impft oder an die Hygieneregeln einhält. Und ganz ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock mehr. Jeder ist des Risikos bewusst! Und mehr als weitergeben und es kommunizieren kann man es auch nicht. Ausnahme sind die Kinder und die, die sich nicht impfen dürfen. Die müssen natürlich weiterhin an die Hygieneregeln einhalten, weil sie sich sonst nicht schützen können. Aber ich bin mir sicher, dass auch bald schon Babys impfen können und sollten. Für diejenigen, die sich nicht impfen dürfen sollte es Ausnahmen geben. Dass sie trotz keiner Impfung mit anderen Geimpften zum Beispiel gleichgestellt werden. Und das wird eh kommen, dass irgendwann nur noch Geimpfte oder Genesene was machen können. Oder sollen die Restaurants im Herbst wieder schließen? Das wäre der gastronomische Tod. Ehe sie das machen, bleibt es für Geimpfte und Genesene offen und wird nicht mehr schließen.


    Ich finde, dass wir spätestens bis zur Bundestagswahl Einrichtungen nur noch für Geimpfte und Genesene zulassen sollen. Die Zahlen werden im Herbst wieder steigen, aber es muss offen bleiben. Weil sonst ist unser Leben tot. Wir wollen noch Attraktionen, Freude, Genüsslichkeiten und so weiter genießen dürfen.


    Oder wie willst du im Herbst garantieren, dass alles offen bleibt. Auch wenn die Inzidenzen durch die Decke schießen?


    Hier ein schönes Foto, wo wir richtig an Co2 einsparen würden und wo eher kaum was.


    Aber dabei habe ich das Gefühl, dass Fleisch oder Inlandflüge gerade ganz oben stehen bei den wichtigsten Maßnahmen um Co2 zu sparen. Aber das ist nicht so. Was wir brauchen ist ein viel schnellerer Ausstieg aus der Kohle und auch die Anzahl der Autos muss sich reduzieren. So halbieren. Nicht jedes Auto 1zu1 in ein Elektroauto umtauschen. Damit bleibt trotzdem das Problem, dass Autos total uneffektiv sind. Wir bräuchten dann für Millionen von Autos viel Strom, dabei ist aber das Strom sparen auch ein Mittel um gegen den Klimawandel zu bekämpfen. Wir brauchen Elektroautos statt Autos aus fossilen Energieträgern, aber auch grundsätzlich weniger Autos und auch insbesondere weniger LKW. Der Verkehr auf der Straße wird nur weniger wenn es weniger Fahrzeuge gibt, die dafür mehr Personen/Waren transportieren.

    Pc wurde schon immer vernachlässigt.

    Wäre dieses Mal nicht anders und wenn doch, würde es mich wundern.


    Es gibt unglaublich viele Spiele, alle haben Ladezeiten, aber ganz ehrlich, so lange, wie es bei gta ist, ist es nirgends.

    Ja schon. Was auch irgendwie klar ist. Mit den Konsolen kann man einfach mehr Geld verdienen. Mit Shark Cards und so. Auf dem PC gibt es ja Mods, wo jeder das Geld bekommt.


    Aber die Ladezeiten sind lang. Und auf dem PC sind sie auch lang?


    Auf allen Stadtkursen besser? Das werde ich später mal testen.

    Na klasse, und die PC-Spieler gehen leer aus, danke Rockstar 😡

    Naja, glaube ich nicht. Die neuen Inhalte werden wohl auch für die PC kommen. Das muss man halt nicht extra erwähnen, weil es beim PC keinen Nachfolger gibt.

    Ja der Calico ist schneller. Aber auf einer Strecke war ich mit den Jester RR schneller. Kommt auf die Strecke an. Bei vielen Kurven ist der Jester RR vielleicht sogar besser. Er hat eine bessere Kurvenlage. Calico hat dafür eine bessere Beschleunigung.


    Immer diese Glitchs xD Mit diesen Schleuderreifen kann man schneller sein? ^^ Hoffentlich wird das behoben wenn es so ist. :)


    Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand, aber ich habe irgendwo gelesen, dass der Story-Mod erweitert werden soll.

    Und, dass angeblich die Ladezeiten kleiner werden sollten.

    Keins von beiden hab ich gesehen.

    Ich habe das auch gelesen. Das soll für die neue Generation der Konsolen sein wenn die Version für die PS5 und so rauskommt. Ab dem 11.11.


    https://www.google.com/amp/s/w…s-x-s-version,3367577.amp

    Achso. Aber immer nur zufällig für ein bestimmtes Auto?


    Habe mal die neuen Rennen gefahren. Die Straßenrennen sind geil, aber die Verfolgungsrennen sind nichts für mich.

    Dafür sind die Straßenrennen top. Mal sehen ob ein neues Auto auch die bisherigen Top Autos schlagen kann. Also der Jester RR aufjedenfall nicht. Zum Testen verwende ich Strecken wie Börsencrash. Da sehe ich, welche Zeiten sie schaffen.

    Unterstellst du hier die Bedeutung der mütterlichen Pflege?

    Nein, du hast impliziert, dass er aus gesundheitlichen Gründen Priorisierung 2 hatte, indem du argumentiert hast "er hätte noch leben können". Aber da er kerngesund und fit war, hätte dieses Schicksal auch jeden anderen, gesunden Menschen treffen können.

    Er hatte Prioritätsgruppe 2, weil er sich um seine Mutter kümmerte und das halt wertgeschätzt wird und soll. Und erst im Mai bekam er ein Impfangebot, wo er bereits im Koma lag.


    Es wurde am Anfang auch zu langsam geimpft, aber hätte man streng nach der Prioritätsreihenfolge eingehalten, dann hätte er bestimmt deutlich früher ein Impfangebot bekommen. Weil es sind nicht do viele, die in der 1.Prioritätsgruppe sind. Dafür viel mehr in der 2.Prioritätsgruppe.

    Ich glaube, du vergisst hier was. Er hat ein Impfangebot bekommen, bevor die Impfpriorisierung aufgehoben wurde..ja und bis dahin wurden Dutzende aus der 3.Prioritätsgruppe geimpft. Er ist aber in der 2.Prioritätsgruppe. Hätte man erst die 1.Prioritätsgruppe deutschlandweit ein Impfangebot gegeben und dann nur die 2.Prioritätsgruppe und dann erst wenn das auch deutschlandweit durch ist die 3.Prioritätsgruppe. Dann hätte er schon längst seine Impfung bekommen.


    Er war in der Prioritätsgruppe 2.

    Aber nur weil er seine Mutter gepflegt hat, die wiederum beide Impfungen bekommen hat. Außerdem wurde er im April positiv getestet, die Priorisierung wurde erst im Juni aufgehoben.

    Unterstellst du hier die Bedeutung der mütterlichen Pflege? Das ist richtig so, dass das zur Prioritätsreihenfolge 2 gehört. Aber blöderweise konnten auch schon Menschen aus der 3.Prioritätsgruppe impfen. Die wurden oft einfach vorgezogen, obwohl nicht mal alle aus der 1. oder 2. Prioritätsgruppe geimpft waren. Das war ein Versagen der ganzen Impfkampagne. Da hätte man doch gleich die Impfpriorisierung sparen sollen wenn man sie umgeht.

    Zitat von comrade

    Hätte er die Impfung bekommen, hätte sie halt ein/e andere/r nicht bekommen. Verstehe das Argument also nicht.

    Er war in der Prioritätsgruppe 2.


    Zitat von comrade

    War es nicht. Wir waren schon ne Zeit lang in der Prioritätsgruppe 3, ehe es aufgehoben wurde, um halt das Tempo zu erhöhen. Darüber hinaus war der Verstorbene in dem von dir referenzierten Artikel ja eh kerngesund, fit und sportlich aktiv.


    Kein Grund, seinen Tod jetzt zu instrumentalisieren

    Es waren aber anscheinend noch nicht mal alle von der 2.Prioritätsgruppe geimpft. Sonst wäre er geimpft gewesen und nicht daran verstorben. Und wofür gibt es eine Prioritätsreihenfolge wenn man sie aufhebt? Aber wie du das jetzt so runterspülst, finde ich sehr bedenklich. Er war ja sportlich und fit..warum soll er schon trotz 2.Prioritätsgruppe eine Impfung bekommen? Kümmert sich um ihre Mutter. Brachte sie zum Impfzentrum und lebt vielleicht heute noch, während er selber an Corona verrecken musste.


    Man hätte die Prioritätsreihenfolge erst aufheben sollen wenn auch der Letzte in ganz Deutschland ein Impfangebot bekommen hat.

    Ich finde das fassungslos was ihm passierte. Er kümmerte sich um seine Mutter und bemühte sich selber um eine Impfung. Bekam sie aber nicht, erkrankt sich an Corona und starb daran..dabei wäre er heute nicht tot wenn er die Impfung bekommen hätte..es lief so viel schief mit den Impfungen und deshalb mussten Menschen sogar daran sterben.


    Der größte Fehler war, die Prioritätsreihenfolge aufzuheben.


    https://www.google.com/amp/s/w…koennen-90878680.amp.html

    Zitat von ~AKINFENWA

    Alle 5 Level erhält man zusätzlich den Tauschpreis eines zufällig ausgewählten Fahrzeugs und das spart dir zusätzlich ca. 300k pro Auto.

    Wie meinst du das konkret?


    Ansonsten danke für die Informationen. Ich bin echt gespannt wie die Rennen sind. Ich war einmal auf der Teststrecke. Da bekam ich Reputationspunkte. Aber nur ganz wenig.


    Hast du die Missionen schon gespielt? Ich finde es auch ganz nett mit den Kundenfahrzeugen. Da verdient man so einfach etwas Geld. Bei den exotischen Autos lohnt sich das nicht so. 20.000 für ein Auto. Dabei muss man es wahrscheinlich schadenfrei abgeben. Eine Visione habe ich mal abgegeben.

    Das habe ich noch garnicht gemacht. Dazu muss man die Rennen fahren, oder?

    Ich bin ein guter Rennfahrer, mal sehen wie es wird. Habe erstmal alle 5 Missionen an der Tafel gemacht. Mega toll gemacht. Manche sind auch ganz schön schwer.

    Heute spielt Schalke gegen HSV, über 19.000 Fans und ich sehe keine Masken und Abstände. Es klappt anscheinend doch. Hoffe nur, dass alle geimpft oder genesen sind. Wobei ich sehe auch Kleinkinder..aber die dürfen noch nicht impfen.


    Aktuell:

    Ich habe jetzt Schüttelfrost als Nebenwirkung und dazu tut der Arm doller weh. :(

    Edex

    Ich kann mich Foxhound nur anschließen. Die maskenpflicht muss uns einfach noch eine Weile begleiten, egal ob geimpft oder nicht. Bei uns im Büro wurde sie mittlerweile aufgehoben und obwohl ich vollständig geimpft bin, trage ich sie trotzdem weiterhin. Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone, weil ich weiß, dass ich damit andere schütze.


    Im übrigen bin ich dafür, dass das händeschütteln definitiv ausgestorben bleiben sollte.

    Aber wie lange soll die dann bleiben und ab wann kann sie dann weg? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?


    Ganz ehrlich, die Maske zu behalten soll nicht das Ziel sein. Das Ziel muss sein, die Maske überflüssig zu machen.


    Außerdem gehört es zur Menschheit einfach dazu auch Nähe zu haben und wir sind nunmal gern unter Anderen. Nicht alle, aber viele.


    Hände schütteln kann meineswegen wegfallen.

    Perfekt ;))


    So viele Leute dabei wie noch nie zuvor in GTA5 und das obwohl GTA5 schon ein altes Spiel ist. Die neuen Inhalte machen auch Laune und die Missionen sind abwechslungsreich. Die neuen Autos sehen klasse aus. Bin noch gespannt auf die neuen Rennen. Bin ja ein Rennfahrer :)


    ~AKINFENWA


    Weißt du Bescheid :)