Beiträge von G_O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab S-Diancie nun auch 5 Bonbons spendiert. Hab damit eh schon lange geliebäugelt.
    Damit läuft es tatsächlich recht gut. Dazu AshQu + Ray als Max-Abstoßer + Volcanion.
    Aber allein der Sprung von Blockbrecher+++ vom Stufe 2 auf Stufe 3 ist hart.. Wenn man dann meist nicht in Münzen schwimmt.. Bin glaube ich aktuell runter auf 1000..



    Bin aber halt auch einfach kein Grind-Typ, außer diese Rayquaza-Herausforderung und die aktuelle S-Diancie-Herausforderung.



    Wie kann ich meinen geschenkten Klunger am sinnvollsten investieren?
    Wollte mein wöchentlichen 15 Minuten morgen zur kleinen Schneetanne bringen. Lohnt sich den Klunker danach für weitere 15 Minuten zu investieren? Oder besser das Wochenend-Mauzi damit nochmal freischalten?

    Ich weiß ja nicht was Du so alles in deinen Pokebällen hast, aber wie wäre es denn mit M-Bibor, Arktos,Viridium und AhsQuajutsu mit Freundschaftskraft? Meine sind auch nicht perfekt und für 18 RS hat es gerade gereicht. Oder hast Du ein voll geskilltes mit "Letzte Kraft"?

    Das Team könnte funktionieren. M-Bibor ist auch gefüttert. Von den anderen wäre aber nur AshQu mit Freundschaftskraft auf aktuell Stufe 3 geskillt und Level 12. Arktis ungeskillt Lv 5 und Viridium ungeskillt Lv 7.


    In meinen Pokebällen habe ich eigentlich recht viel. 743 gefangene Pokemon. GeMaxSkillet habe ich bislang aber nur Abstoßen-Ray und S-Diancie. Könnten beide was bringen. Aber sind nicht "sehr effektiv".
    Und nein habe kein voll geskilltes mit letzte Kraft.. Höchste ist glaube ich Heatran auf Stufe 3..



    EDIT:
    Mit deinem Vorgeschlagenen Team komme ich wohl nicht so weit da die Viererkraftler ungeskillet sind. Kam nicht nur kein Drop, konnte es auch nicht besiegen.


    Habe dann mal M-Bibor, Rayquaza, S-Diancie & AshQu versucht. 2 Drop bekommen. Knapp mit 3RS besiegt.



    EDIT2:
    Ein paar Versuche später hat sich auch mit dem Team die Ernüchterung wieder eingestellt.. Entweder nicht besiegt.. oder kein Drop.. und jedes mal fließt mein geringes Geld in den Ausguss.. ;(

    Um Geschenke zu erhalten ist das Team egal, es gibt ja festgelegte Quoten für die Geschenke. Für Digdri liegen die bei jeweils 25% für ein PSB und 1,5625% für ein RML. Auch wenn Du das Gefühl hast, dass Du mit einem anderen Team mehr Geschenke erhältst, so ist das nur Einbildung ;) Ich farme zurzeit mit Kyogre (FB+++), Megganie(BB+++), Robball (BB+++) und Deoxys (Abstoßen) bei Digdri, weil ich die halt noch leveln kann. Bis auf Deoxys (SL1) sind alle auf SL5.



    Es kommt doch wieder Schnebedeck Shnebedeck diese Woche. Am Donnerstag war das glaube ich.

    Ist mir alles bewusst. Mit geht es darum das richtige Team zu finden, was Digdri dann am Ende auch wirklich besiegt.
    Dein Team klingt göttlich, nur habe ich keins der genannten brauchbar spielbar mit den Fähigkeiten auf / auf hoch gelevelter Fähigkeitsstufe.


    Mit der kleinen Tanne meinte ich Shnebedeck ;)




    EDIT:
    Gerade eben wieder 2 Runden Digdri gespielt und Geld investiert, welches ich nicht in Überfluss habe. Beide male konnte ich es besiegen. Beide male droppte nicht ein Geschenk..

    Digdri hat mir definitiv schon viel zu viele Münzen abgenommen bis es überhaupt gefangen war..
    Oder ich habe einfach kein bestes Team gefunden für noch bessere Fangchance.. Hätte jemand einen guten TeamTipp zum Geschenke farmen??


    Mir schmeckt das Update soweit nicht...
    -Aus der Vorwoche muss ich noch Deoxys fangen - dafür brauche ich wieder mehr Kohle..
    -Um bei Diancie Stufe 200 zu schaffen brauche ich auch Kohle..
    -Groudon verlangt jeweils 2 Leben, die dann nicht zu Mauzi fließen könnten, und dropt mir auch nicht so wie ich es gerne hätte. Dazu scheint es gefühlt schon eeewig zu dauern es überhaupt von Stufe 2 auf 3 zu bekommen.
    -Bei AshQuazu füllt sich der Balken zur Stufe 4 zwar augenscheinlich schneller als bei Groudon überhaupt zur Stufe 3, aber auch hier habe ich entweder noch nicht das ideale Team oder es läuft einfach gerne mal nicht. Weder beim Droppen oder beim Besiegen..


    Um bei der Bewertungsstufe an gute Preise zu kommen bräuchte ich also passenderweise noch das Deoxys, Digdri ein bissl mit Geschenken gefüttert und Kohle..
    Puuuhhh.. Hoffentlich schmeißt mir die kleine Tanne morgen ordentlich was hin..

    So viel ich weiss kämpfst du in US gegen Dexio und in UM gegen Sina.Damit man einen Grund mehr hat beide Edis zu kaufen :ugly:

    Ich habe UM. Ich kämpfe gegen Sina auf der 2. Insel vor dem Hotel.
    Gegen Dexio mit starkem Team kämpfte ich vor dem Poni-Blumenmeer - bekam danach ja auch Simsalanit und den Stein für Mega Entwicklungen - und in dem Trailer.

    Dazu fiel mir dann auf - ob Fehler oder einfach nur vielleicht nicht sooo durchdacht:


    Zygarde gefangen. Besuche die beiden in diesem Wohnwagen auf der einen Route. Ich solle mich in einem Kampf stellen. Erneut Dexio. Warum nicht dieses mal Sina?
    Und danach wurde was geredet von man habe ja gegen den Champ gekämpft. Hat man vorher vor dem Blumenmeer aber auch.
    Fand ich irgendwie auch nicht sooo passend.

    Die neue Fähigkeit der Ultrabestien heißt "Bestienkraft".

    Anego hat bei mir (Smartphone) die Möglichkeit zwischen "Kontrolle" (Verzögert gegnerische Störaktionen) und "Metallklinge" (Erhöhrt manchmal den Schaden.
    Kaguron hat die Möglichkeit zwischen "Eliminierung" (Kann alle Mitstreiter des Gegners entfernen) und "Metallklinge".


    Bei mir steht nirgendswo irgendwas von "Bestienkraft".
    ?

    Also mit Stahlos+Jirachi klappt es sogar ganz gut, nur ist mein Stahlos bereits max gefüttert.


    Generell halte ich Stalhos für eines der Megas das man füttern sollte, kommt eben drauf an wieviele Bonbons du hast. Mit Stollos sah ich jedenfals kein Land, den dafür sind es zu viele Blöcke. Mit S-Ray konnte ich mit dem letzten Zug 191 packen, da gefiel mir aber nicht.


    Ich finde es aber schon durchaus fast schon zum lachen, wieviele Pokemon wir haben, das man dabei die alten guten Helfer fast schon übersieht. Da habe ich mich so sehr auf tapping versucht zu gewöhnen, das ich die none tapper fast schon ignoriert habe :S (dabei war ich einer der wenigen damals der Stahlos verteidigt hatte, als viele meinten, das zu füttern lohnt sich nicht)

    übersehen habe ich Stahlos nicht. Ich brauche es nur nicht soo häufig. Daher ist es ungefüttert und nur Jirachi hilft da auch nicht soo viel..
    Aber jetzt hat es auch ohne Stahlos funktioniert. 2 funktionierende Runden mit Stollos in Folge und nun bin ich bei Stufe 200.
    Mal sehen wie ich diese zu schaffen gedenke..


    Ich bin da auch mitten drin auf dem Weg zur 200.. Schaffe immer mal wieder ne Stage mit ein bissl Glück, Solgaleo und Stollos.
    Stahlos habe ich leider noch nicht gefüttert und weiß nicht ob ich die paar angesammelten Bonbons nun extra dafür opfern soll..

    Ich pack das mal hier hin:
    Ich bin gerade zum ersten mal in die Richtung des Poni-Blumenmeer gelaufen. Wurde ja wie es so ist von Dexio und Sina unterbrochen. Gegen Dexio steht dann ein Kampf an.
    Die beiden haben aber als sie mich unterbrochen haben mich gefragt wie das Sammeln der Zellen und Kerne so läuft.
    ??
    Das ist doch ein Fehler in der Matrix oder nicht?? Man sammelt doch zu dem Zeitpunkt noch gar keine Zellen und Kerne oder habe ich irgendwas verpasst??

    Mit beenden der Stufe 185 habe ich Diancies Fähigkeit gemaxt. Fühlt sich gut an.


    Für Stufe 100 brauchte ich nur +5. In 150 bin ich nach 1-2 Itemless versuchen dann mit +5, Störschutz und Angriffschub reingegangen.


    Mal gucken wie weit ich noch mache. Die Stufen auf die 200 zu haben es alle schon ein bisschen mehr in sich. Doexys muss ich auch noch fangen..

    Sowas vermutete ich schon, war aber irgendwie zu faul das nachzugucken. Dann werde ich denke ich auch so schnell kein Keks in Solgaleo investieren.


    Tapper allgemein bin ich nicht so gut drin. Hab Bibor aber trotzdem vollgefüttert. Da es sich dann ja sofort entwickelt, kann man durchaus schön schnell die Störungen weg bekommen. Natürlich nicht soo ideal wenn dann schnell neue nachkommen.


    Mittlerweile ein paar Versuche in Level96 gesteckt. War ein paar mal schon recht knapp. Itemless wohlgemerkt. 2 mal hätte es mit +5 wohl geklappt. Einmal mit +5 versucht, da lief dann trotz früher Mega Entwicklung nicht so viel zusammen...
    Muss jetzt aber wohl die nächsten Versuche alle zu Mauzi bringen. Brauche Münzen - auch für die Ultrabestie... :wacko:

    So. Nach einem Skip +3 bei Stufe 92 stehe ich nun auch bei 96. Schön erstmal soweit gekommen zu sein. Weiß aber gerade noch gar nicht in wen oder was ich die ganzen Lv+ investieren soll :D :D


    Alles bislang Itemless geschafft. Auch wenn es an manchen Boss-Stufen vll den ein oder anderen Versuch mehr gebraucht hat.
    Team war zuletzt:
    M-Stolloss (was bin ich froh den Mega-Stein vor ein paar Wochen geholt zu haben. Habe ihm extra meine letzten Mega-Beschleuniger gegeben. Nur leider bin ich als Tapper auch nicht sooo dolle..), Solgaleo (noch nichtmal die Fähigkeit gelevelt. Löst trotzdem fast immer bei 4er Reihen aus bei mir), Kobalium (MAX, SL2) & Jirachi (SL2, dennoch guter extra boost zur Mega Entwicklung).


    Werd auch weiter bei Stahl bleiben müssen wenn ich die nächsten Versuche angehe. Da bin ich am besten aufgestellt.
    Gift sieht eher mau aus.. Sleimok auf MAX (wenn auch noch mit SL1) und Bibor als gefüttertes Mega. Sonst sieht es mau aus. Hab noch keinen Wechsler in Gift Serie investiert und habe auch nicht mehr sooo viele auf Lager. Die bewahre ich mir lieber auf für evtl notwendige Wechsel bei Bewertungsstufen. Zum vergiften hätte ich auch nur ein komplett untrainiertes Amfira..

    Danke euch schonmal!


    An Gelatwino habe ich auch gedacht, aber ich habe mal 3-4 Testrunden gespielt, um zu sehen wie es droppen würde, bevor ich den Wechsler verwende.. Nicht einmal dropte ein Geschenk und besiegt habe ich es auch nicht immer. Mein Team ist hierfür also wohl nicht so ideal.


    Werde vll mal bei Taubsi reingucken, um mir mal bessere Erfolgschancen beim Marathon zu erhoffen.


    Ampharos, Galagladi, Donphan, Traunmagil werden vll auch mal versucht. Mal schauen was sich so finden lässt :)

    Welche Fähigkeiten welcher Pokemon lassen sich gut durch die Normalstufen leveln? Bzw bei welchen ist es zu empfehlen?


    Hat schon jemand Relaxo mit 'Schluss mit lustig' gespielt / geboostet?


    Sehe ich es richtig dass man Tromborg nicht boosten kann, sondern Kekse verwenden müsste? Oder kommt ein zweites Tromborg bei den Normalstufen wo ich aktuell noch nicht bin (stehe bei Mega Galagladi)?



    EDIT:
    Und wie spielt ihr Xerneas eigentlich so?
    Ist bei mir eines meiner stärksten Mons und bei mir hat es Willkür+ auf Stufe 4. Läuft oft auch richtig gut. Gerade gegen Drachen in einem Team rund um M-Ray und anderen nicht Drachen aus meiner Sicht gut zu gebrauchen, aber ab und zu habe ich das Gefühl Viererkraft wäre auch nicht sooo verkert..