Beiträge von G_O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine Stufe (glaube 20 war es) musste ich zweimal ran. Ansonsten 45 oft Itemless probiert und dann doch +5 gebraucht.
    Aber schön Ray (und allgemein mal ein Pokemon) mit Fähigkeitsstufe 5 zu haben :)

    - Was ist eigentlich bei einer Mega-Fähigkeit wie von Shiny Despotar gemeint wenn dort steht "Entfernt bis zu zehn Störfelderoder von einer Barriere blockierte Pokémon und fügt Schaden zu."? Was für Störfelder sind gemeint? Aus eigenem geteste sehe ich die Mega Fähigkeit immer nur von Nutzen bei Barrieren und nicht bei anderen Störfeldern..



    - Wie nützlich sind eigentlich Fähigkeiten wie Mehrfachschlag oder NonStoß? Sind die Fähigkeiten im Grunde (außer Auslösewahrscheinlichkeit und Schaden) gleich? Also man muss in mehreren Runden in Folge immer mit dem Pokemon eine Reihe bilden?
    Es ist nicht gemeint, dass eine Serie lange gehen muss oder? Spielt jemand erfolgreich mit diesen Fähigkeiten?



    - Ist Hyperblitz nicht eine bessere Fähigkeit als Superblitz? Warum spielen dann dennoch die meisten mit Angry-Chu? Liegt das daran, dass man insgesamt mehr Fähigkeitskraftgeschenke braucht?



    - Wie viele Einheiten Fähigkeitskraft beinhalten eigentlich die Fähigkeitskraftkekse?




    Danke :saint:

    Wo nehmt ihr eigentlich immer das Durchhaltevermögen zum Leveln der Fähigkeiten her??


    Man man man.. Alola Pikachu auf Stufe 2 zu bringen ging ja noch. Aber allein zu Stufe 3 zieht sich schon wieder so lang hin.. Und obwohl ich meist die selben Züge mache um das Board zu räumen droppen wie nach Zufallen mal 1 Geschenk, mal 2 Geschenke oder auch am häufigsten: Gar kein Geschenk :D

    http://pkmnshuffle.wikia.com/wiki/Hoopa_(Unbound)
    Die Störungen scheinen auf den ersten Blick den Bildern nach gleich zu sein (hab's nicht gelesen). Das Event hat 10800 KP in 20 Zügen und die Normalstufe hat 28000 in 20 Zügen. Offensichtlich ist das Event um einen Faktor 3 einfacher. Wenn man's noch nicht gefangen hat, bietet sich die Eventstufe auf jeden Fall an.


    Hatte mich schon gewundert, dass ich es Itemless besiegen konnte :D Bei der Normalstufe brauchte ich glaube ich alle Items :D
    Aber die Typenlos-Serie Fähigkeit boosten erscheint mit in der Eventstufe als reine Qual.. uff..



    Jemand ein guten TeamTipp für Mimigma? Dropt mir auch zu selten eigentlich..



    Immerhin war Mauzi heute spendabel. Allgemein läuft Alola Mauzi meist besser habe ich das Gefühl.
    Wenn ich mich nicht verguckt oder verrechnet habe müsste ich ~10.000 Münzen gesammelt haben bei Mauzi :)

    Moruda habe ich mit Shiny Despotar oft besiegt, es stellte sich aber blöd an und blieb erst nach dem x-ten Versuch endlich im Pokeball.


    Hoopa habe ich nun auch gefanen. Ich in der Event Stufe einfacher als in der Normalstufe oder??


    Habe dann auch die Fähigkeit gewechselt. Finde die Typenlos-Serie einfach richtig nice und hatte es ja komplett neu und daher noch keine Fähigkeit geboostet.

    Knogga ist mittlerweile gefangen. Irgendwann hat es sich ergeben und blieb brav im Pokeball.



    Und heute morgen habe ich tatsächlich Volcanion 150 geschafft :D
    Rayquaza, Raikou, Blubella, Amigento.


    Bin irgendwie vom Gefühl her einfach nochmal mit +5 reingegangen. Rays Abstoßen hat schon auf dem Weg zur Mega Entwicklung einige Volcanion entfernt. Blubellas Paralysieren+ (immerhin schon auf Stufe 4 - dennoch sehr viel Glück beim Auslösen von Nöten wie ich finde) hat früh getriggert. Dann hat Ray irgendwann auch die restlichen Volcanion entfernt und Amigentos Typenlos-Serie zum Anfang einer Kombo in der auch Ray ausgelöst wird hat dann am Ende zum Sieg gereicht - ohne Item wäre es wieder knapp nichts geworden..



    Jemand ein zu empfehlendes Team für Blubella?? Würd eigentlich schon gerne noch Stufe 5 angehen, aber so wirklich zufrieden war ich bislang mit keinem Team..

    Ich muss wohl auch mal mehr die Fähigkeiten boosten durch die Geschenk.
    Ho-oh spiele ich mit Leuchtfeuer und das ist schon auf Lv3. Da es zwei Herzen benötigt zum Spielen und man dann ja erstmal drops bekommen und es besiegen muss, werde ich das hier wohl sein lassen.


    Seedraking ist aufgrund der kosten von 300 Münzen wohl auch raus. Habs auch allgemein bislang wenig verwendet. Wirbeln ist nicht geboostet. Da Kreuzangriff+ sehr praktisch zu sein scheint - liest man hier öfters - würde sich der Wechsel anbieten. Aber die Coins habe ich einfach nicht über.


    Bleibt mit also Blubella zu boosten. Da es gerade am Anfang meiner Shuffle Zeit wohl häufiger zum Einsatz gekommen ist, ist es selbst schon Lv9 und damit macht es selbst ja schon ordentlich schaden. Störbrecher hatte ich nie geboostet, daher habe ich es jetzt auf Paralysieren+ gewechselt und das erste Geschenk wurde auch schon gefunden :)


    Ansonsten muss ich nur Knogga fangen. Rest habe ich alles.

    Ich hänge aktuell an der Stufe 150 (peinlich wenn man sieht wie ihr andere steil gehen :D).


    Ich habe weder die Coins noch will ich immer zwingend mit Geld reigehen. Vorallem da ich durchaus ein paar mal nur knapp gescheitert bin. Hängt aber alles vom Board ab, da ich manchmal nichtmal 1/4 der KP abgezogen bekomme. Und dann wie gesagt auch mal es fast besiegt habe wo dann ein +5 hilfreich gewesen wäre.


    Am besten klappt es bei mit mit M-Ray, Raikou, Amigento und Volcanion.

    Team: L10 Mega-Garados (schillernd) (SL1, 0/10), L14 Ash-Quajutsu (perf.), L5 Quappo (Sturzwelle SL1), L5 Camaub (SL1)

    Das Team hatte ich bei meinem besten Versuch auch. Nur ist mein Garados noch nicht Lv10 und mein Ash-Q noch nicht so gut. Und Quappo hatte da noch nicht die gewechslte Fähigkeit. Dazu waren Quappo und Camaub nur Lv 1 :D


    Aber auch da lief alles super und ich kam am Ende auf ~42.000 Punkte.
    Vermutlich wird es wenn ich mit Geld reingehe total in die Hose gehen und nichts läuft zusammen..

    Kenne deine Möglichkeiten nicht, aber ich benutze M-Diancie, Kicklee, Uhafnir, Emolga bei dann ca. 25 RS. Also eigentlich braucht es nur ein Poke mit Abstoßen SL 5 und Diancie, denke ich.

    Ich hatte mich eigentlich recht schnell nach meinem ersten Versuch bei Quappo zum Fangen auf folgendes Team festgehauen:
    M-Ampharos, Raikou (Barrierebrecher+), Kapu-Riki (Abschütteln++), Zekrom.
    Lief wie gesagt immer super solange Quappo nicht gefangen war. In der Regel mit um die 10 Restsekunden über gehabt und Quappo blieb nach vielleicht 10 Versuchen auch im Ball.

    Kam bei meinem zweiten Testlauf mit
    Shiny Garados, Ash-Quaj., Quappo & Camaub auf ~42.000 Punkte.


    Fand ich ganz ordentlich, dafür dass sowohl Quappo als auch Camaub nur auf Level 1 sind, sich Garados auch erst noch zum Mega Entwickeln muss (ungefüttert) und auch bei Garados sowie Quajutsu noch Verbesserungspotential besteht.


    Quappo werd ich wohl wechseln. Für Abschütteln++ hätte ich schon Manaphy.




    Bekommt man bei dem monatsanfang und monatsmitte dingens immer die möglichen Items? Also bei Glumanda z.B. immer 2 Geschenke oder muss man dafür wieder iwie wie sonst bei Fähigkeitskraftfarmen z.B. Glück haben?

    Vielleicht wurde es schon angesprochen, aber ich klick mich jetzt mal nicht durch den ganzen Thread :whistling:



    Laufen Spiele, die auf dem 2DS durchaus geruckelt haben, auf dem New 2DS flüssiger?
    Bei Pokemon Sonne ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass bei dem Royal Kampf mit 4 Pokemon gegeneinander das Spiel durchaus lahmt.
    Hat das schon jemand auf dem New 2DS getestet?


    Wieso bringen Sie nicht endlich Main-Games für die Switch? Der 3ds ist am Ende. Einfache Doppelkämpfe laggen beim 3ds. EINFACHE DOPPELKÄMPFE!

    Und ich dachte das liegt an meinem 2DS. Aber wenn das auch bei dem 3DS auftritt...



    Ich hätte ja gerne ein neues Pokemon Snap auf der Switch und sowas wie Pokemon Stadium / Colloseum / etc. Auch mit Mini Games wie früher :)