Beiträge von G_O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie viele Geschenke brauchen denn die aktuellen Event Pokemon, um mindestens um eine Stufe zu erhöhen?


    Jemand n Tipp für Girantina Stufe 150? Reicht da wohl weniger als Full Item Run? Reicht vielleicht schon Störschutz und +5?

    Ach ja einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es doch - für den ich mir echt einen Tritt geben könnte: Ich hatte natürlich die Missionskarte 6 NICHT aktiviert gehabt

    Ich könnte das Banette Level bei den Normalstufen empfehlen, sofern du nicht planst noch einen Itemrun bei Rexblisar hinzulegen, oder auf die nächste Möglichkeit zu warten.


    Bin mit Mega-Gengar (max), Giratina (öhm Lv.5 oder so) und Banette (auch iwie sowas Lv. 5) da rein und wollte eigentlich "nur" die 120 Combo für die Missionskarte machen. Als dies dann geklappt hat - dauerte natürlich ein paar Versuche, aber dafür ja Itemless - war hinterher sogar die 60.000 geknackt und bildet meinen aktuellen Highscore.

    DIe Mission mit Heatran wird wohl ohne Geld nicht zu schaffen sein. Belasse es erstmal dabei. Somit sind alle Missionskarten außer 5 fertig, und dort fehlt mir nur eine Mission.


    Mal so nebenbei: Kann man die Karten auch mittendrin wechseln und die schon erledigten Missionen bleiben als erledigt markiert?




    Girantina bis zu Lv.50 finde ich schon um einiges kniffliger als die Stufen unter 40. Die ganzen Barrieren machen das ganze durchaus schwer..

    So missionskarte 6 abgeschlossen :) 4 ist auch fertig. Bleibt noch 5. Habe übrigens die 120er combo mission und die 60000 punkte mission bei benette geschafft. War eig nur wegen der combo da. Brauchte allerdings ein paar versuche und sicherlich n dickes bisschen LuckyPunch :D

    Hat schon jemand Magbrant mit zu Rexblisar genommen und hat Erfahrungen ob sich das Mega lohnt?^^




    EDIT:
    Anmerkung: Die Steigerungspokemon können jetzt auch auf Mobile wütend werden! Blöd wenn Girantina das genau dann macht wenn ich kein Leben mehr habe...

    Ich weiß ich könnte die aktuelle "Freizeit" - habe bei den Events nichts mehr zu tun; kein Bock und Lust die Fähigkeiten weiter versuchen zu verbessern - dafür nutzen nur bei Ampharos und Mauzi rumzuhängen, aber ich habe gerade echt Spaß daran alte Level zu durchforsten nach noch nicht gefangenen Pokemon und Leveln ohne S-Rang. Einige neue kamen schon dazu, sodass bald schon das nächste Zusatzlevel frei wird :)

    Welche Kombination habt ihr verwendet um Elevoltek zu bezwingen?

    Mega-Aerodactyl, beide Formen von Demeteros und Groudon. Waren halt meine stärksten Boden Pokemon.
    Bin mit Mega-Start rein, damit Aerodactyls Fähigkeit die Blöcke raus nimmt.
    Hat bei mir dann gereicht um es gut zu besiegen und blieb dann auch im Ball.

    @Pokefan_Mimi


    Man kann gefühlt jedes Pokemon ohne Items fangen, sofern man die Geduld dazu hat es einfach öfters zu versuchen.
    Es war aber immer knapp bei Xerneas. 2 Level jeweils höher wäre sicherlich besser. Oder ein andere effektives Mega-Pokemon als Flukifer, welches ich ziemlich geil finde, aber die Stärke ist halt.. nicht mehr passend..


    Nein habe keine Items verwendet. Habe es einfach immer wieder Itemless versucht und viele Leben da rein gesteckt. Die hätte ich sicherlich auch in Training oder in Mauzi investieren können, um dann mit Items oder mit stärkeren Pokemon da anzutanzen, aber irgendwann hat es halt geklappt und es blieb im Ball.


    Aktuell würde ich aber sagen, dass ich für Genesect auf jedenfall Coins brauche...



    Magbrant ist übrigens auch schon gefangen^^. Auch hier reichte mir einfach nur der Mega-Start und dann blieb es mit Glück auch im Ball :)



    EDIT:
    Viele Münzen habe ich aber bei Kyogre gelassen... Wollte es zumindest auf Stufe 2 bringen. Also 3 Geschenke. Hat aber ein bisschen gedauert..
    Ashjutsu probiere ich gar nicht erst... Einmal versucht.. Itemless keine Chance. Abgehakt.

    Xerneas blieb im Pokeball :love:


    Flunkifer Lv. 9, Nidoqueen Lv. 7, Sleimok Lv. 5 und Iksbat Lv. 5 :D


    Gestern und heute immer wieder besiegt. Einmal hat es sogar für 10% Fangchance gesorgt. Nie blieb es drin. Hatte schon im Kopf Samstag richtig anzugreifen. Bis dahin weiter zu trainieren. Münzen zu farmen und bei Victini evtl Stahlos und/oder Klikdiklak zu trainieren. Die werde ich immer noch bald trainieren, da ich bei Stahl auch noch schlecht aufgestellt bin, aber Xerneas blieb nun auch so im Pokeball bei ?% :thumbsup:
    Ist halt wirklich immer alles Glück.. Die können bei 90% aus dem Ball springen oder bei ?% im Ball bleiben..


    Fehlt mir bei den aktuell freigeschalteten Zusatzstufen nur noch Genesect :)

    Heatran blieb heute morgen bei ?% im Pokeball :heart:


    Fehlt mir noch Xerneas, den ich ab und zu knapp Itemless besiege, aber dann bleibt der natürlich nicht im Ball, und Genesect von meinen aktuellen Zusatzstufen.


    Die Events diese Woche sind quasi für mich abgeschlossen. Magbrant brauche ich zwar noch, aber für den sammel ich jetzt noch einmal Coins an und greife dann an. Einmal Itemless versucht und dann einmal einfach nur mit Mgea-Start. Mit Mega-Start konnte ich es doch noch recht locker besiegen. Mega-Aero entfernt die nervigen Felsen, was schon viel bringt. 22 % reichten aber dann nicht für einen Pokeball.
    Mit einem gut gepushten Groudon wird man hier wohl viel Spaß haben. Ich habe hier die Fähigkeit "nur" auf Level 2 gebracht. Triggerte dafür auch recht gut und dann hat man ein gutes Spiel mit Magbrant.


    Ob ich Kyogre oder Ashjutsu boosten soll weiß ich noch nicht.. Kyogre hat eine zu schlechte Fähigkeit und Ashjutsu scheint wenn dann richtig ins Geld zu gehen. Mindestens Lv. 2 wäre bei Jutsu aber schon cool..

    Super dann muss ich Forstellka und Toxiquak auch mal ein paar EVs spendieren! Jetzt hat mich irgendwie auch der Ehrgeiz gepackt Welches Level hatte denn Boreos?

    Toxiquak ist Lv. 3 und Forstellka auch. Aero ist Lv. 9. Boreos ist Lv. 6 mit einer Angriffsstärke von 82. Lugia dagegen Lv. 8 mit einer Stärke von 96.
    Hatte Bammel es besiegen zu können, aber dann noch ein bisschen längere Kombos am Schluss gehabt.



    Wow sogar schon Genesect freigeschaltet! Mir fehlen noch 27 S-Ranks dafür. Und hast du Genesect schon mal besiegt? Ich hab Videos gesehen und krieg jetzt schon Angst davor xD Ich denke mal fast für die besten Aussichten es zu fangen wird man Full Items reingehen müssen Fang dir unbedingt Heatran, das ist bei Roserade sehr wichtig wenn man sich so umhört. Bei Vivillon war es jedenfalls schon sehr nützlich.


    Vivillon bekam ich auch so mit einem Feure Team und M-Lohgock gut kaputt.
    Genesect habe ich heute glaube ca. 3 mal versucht. Einfach zum testen. Je mit einem anderen effektiven Mega. Würde aktuell eher zu M-Glurak-Y tendieren. Im Feld sind ja Geweiher und Genesect als Störpokemon, wodurch M-Lohgock keine brauchbaren Kombos ausgelöst hat.
    Weiß nicht genau wie viel ich abgezogen hatte, aber war meine ich mal doch sichtbar über die Hälfte. M-Start und Angriffsschub könnten da schon reichen vll.

    :scared: Erzähl wie hast du das gemacht? Team? Level? Am besten nen kompletten detaillierten Bericht :whistling::D


    Im Grunde habe ich das Team genommen wir sonst auch.
    Mega-Aerodactyl, Forstellka, Toxiquak + ein ein sehr effektives, was dieses mal statt Lugia Boreos war, da Lugia das Match ja schonmal zu schnell beendet hat...


    Und dann wie immer mit +5 rein. Und dann auf Glück hoffen. Hab im Grunde gar nicht versucht direkt nach dem spawnen der Felsen Toxiquak zu aktivieren und den Zähler zu verkürzen, sondern anfangs bin ich immer auf Felsen entfernen und idealerweise Aero zum mega machen gegangen. Nach den letzten gespawnten Felsen zeigte der Zähler dann 5 an und somit hätte es keine Stöung mehr gegeben. Konnte eine 4er Reihe Toxiquak bilden und mit Glück wurden aus 5 Runden nur noch 1 bis zu neuen Felsen.
    Dann ein bisschen Komboglück gehabt um es auch noch zu besiegen.
    Joa.. Man braucht halt wirklich auch ein bisschen Glück.






    Neben dem Coins grinden fange ich noch die ganzen Zusatzstage Pokis die ich noch nicht angegangen bin. Da bin ich seit letzter Woche drüber (immer mal zwischendurch 1 oder 2 Versuche) und nun fehlen nur noch Glurak, Suicune, Entei und Xerneas. Besiegen kann ich sie bis auf Xerneas immer deutlich, nur was will man machen wenn sie bei Fangquoten von 30% bis 60% immer wieder aus dem Ball springen Spitzenreiter war hier Turtok, das mir ganze 8! mal aus dem Pokeball gehüpft ist bei immer +50% Für Xerneas muss ich mein Gift/Stahl Team noch etwas pushen aber das gehe ich gelassen an - wobei das Poki das einzige ist wo ich zum Superball greifen würde.


    Bin ich auch dabei :) Heute schon Arktos, Zaptdos und Lavados fangen können, die mir noch gefehlt haben.
    Heatran fehlt mir noch. Besiegt bekomme ich es, bleibt nur noch nicht im Pokeball.
    Xerneas besiegen ich selten Itemless. Gleiches Problem wie bei dir: Meine Gift und Stahl Pokemon sind noch insgesamt zu schwach.
    Und Genesect ist seit heute auch frei geschaltet.

    Über Tag gestern ein paar alte Normalstufen gemacht für fehlende Pokemon und ein paar S-Ränge.
    Heute morgen dann nochmal Guardevoir versucht. Mit dem letzten Zug besiegt. +5, Mega-Start & Störschutz..

    Iksbat rockt! Bei Guardevoir hat sich Giftschwaden gleich zu Beginn getriggert - so 1400 Damegepunkte sind schon geil :smalleyes:

    Wenns denn triggert ja. Habe ich bei meinem Versuch gar nicht drauf geachtet ob ich ne gute Iksbat Reihe bilden kann.. Hab direkt Flunkifer kombiniert um einige Barrieren zu entfernen :D

    Das ist echt fies... gehst du das nächste Mal zusätzlich mit DD rein?
    Ich hatte noch 3 RZ übrig weil ich zum Schluss Glück mit den Störungen hatte.


    Denke ich nicht. Trainiere die Pokemon noch weiter, da meine Gift Pokemon durchaus noch stärker sein könnten (Nidoqueen/King & Iksbat und alle so Lv. öhm.. 6 vll..) Jetzt habe ich ja aber auch noch Sleimok :D


    Sleimok ist fies. Das will und will nicht im Ball bleiben
    Jetzt hab ich es schon ausversehen ge-S-ranked aber immer noch nicht gefangen xD
    Aber ich bin zu geizig für nen Superball
    Jetzt fange ich erst mal Sleima und nehme es mit. Lugia mit Abschütteln+ ist zwar auch gut, aber klappt halt auch nicht immer...


    Also mit Mega-Mewtu, Vicitini, Vesprit und Lugia komme ich gut klar. Zwar nur Rang A, aber es blieb gerade bei 25% im Ball.. Immer dieses verdammt Glück oder Pech das man in diesem Spiel hat...