Beiträge von baschi

    Erledigt, kann geschlossen werden :)


    Hallo :)


    Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Galar-Corasonn im Sympaball. Wesen, Geschlecht, Fähigkeit und DVs sind mir egal.


    Bieten kann ich Galar-Corasonn im Premierball, VF Tastfluch, Wesen Kühn, weiblich.

    Oder Mimigma im Mondball, Wesen Froh, weiblich.


    - beide Pokemon habe ich selbst gezüchtet

    - OT: Octavi

    - ID-Nr.: 600077

    - Region: Deutschland

    - Galar-Corasonn geschlüpft am 02.01.2020

    - Mimigma geschlüpft am 26.12.2019


    Wäre schön wenn sich jemand meldet.


    Liebe Grüße

    Da habe ich schon die abenteuerlichsten Dinge gehört, nur weil sie nach XY-Zahl noch kein Shiny bekommen haben und nicht wissen, wie Wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich damit auch gemeint bin^^ Denn ich weiß sehr wohl wie Wahrscheinlichkeit funktioniert.

    Weshalb ich ja auch in etwa schrieb, dass es durchaus möglich ist, dass ich bei einer Chance von 1:512 nie ein Shiny bekommen könnte und ich daher befürchte meine Zeit umsonst darin zu investieren :)

    Habe heute auch mein erstes Shiny in Schwert bekommen. Leider nicht das Pokemon welches ich momentan züchte.

    Es war ein Karpador in einem 3 Sterne Raid. Hat die Fähigkeit Hasenfuß.

    Also: weiter Eier ausbrüten, zumindest weiß ich nun, dass ich Shiny-Pokemon auf meiner Edition bekommen kann :D

    Ich habe da eine Idee (eine Befürchtung):

    Es gab im Netz Anleitungen, wie man das Wetter ändern kann (Systemuhrzeit). Aus 3DS Zeiten erinnere ich mich an eine Warnung, dass danach bestimmte Belohnungen nicht mehr funktionierten. Vielleicht gibt es hier auch so ein ""Problem" ?

    Das habe ich auch befürchtet... Aber meint ihr dass ich deswegen keine Shinies bekomme?
    Gibt es hier jemanden der an der Systemzeit gespielt hat und danach noch n Shiny bekam?

    Hallo zusammen.


    Mich interessiert, ob es in Pokemon Schwert und Schild eventuell bei manchen Spielen einen Bug gibt, der das Erhalten von Shiny-Pokemon verhindert.

    Denn so langsam komme ich mir hart vera****t vor. Okay, ich habe bei Dingen, die man nicht beeinflussen kann und die einfach Glückssache sind, nie Glück.

    Aber in den letzten 5 Tagen habe ich in meiner freien Zeit nichts anderes gemacht als verdammte virtuelle Eier auszubrüten.

    Ditto aus Japan, Mimigma von mir, Schillerpin vorher extra besorgt und trotzdem nichts... Heute alleine schon wieder um die 300 Eier ausgebrütet, es kommt einfach nichts.

    Nach mittlerweile fast 170 Spielstunden ist mir auch noch kein Zufalls-Shiny begegnet, ich sehe nur wie andere munter ein Shiny nach dem anderen bekommen.


    Wenn es also keinen Bug geben sollte, was soll ich denn noch mehr machen? Gibt es hier jemanden der auch so viel Zeit investiert und kein einziges Shiny bekommen hat?

    Natürlich freue ich mich trotzdem für alle, die Shiny-Pokemon bekommen und gönne es auch jedem. Langsam stellt sich mir halt nur die Frage ob es sich für mich überhaupt lohnt weiter zu züchten. Jemand sagte mal zu mir "irgendwann muss eins kommen, man muss nur Geduld haben und durchhalten". Da jedes Ei aber ne Chance von 1:512 hat, kann es aber auch sein, dass nie eins kommt und ich eventuell einsehen muss, dass es mir einfach nicht vergönnt ist.


    Sorry fürs mimimi

    Bin mir nicht ganz sicher ob es hier rein passt...


    Seit Sonne/Mond versuche ich mir ein Shiny Mimigma zu züchten. Hat bei Mond nicht geklappt, bei Ultrasonne nicht und nun sitze ich bei Schwert dabei, Schillerpin besorgt, Ditto aus Japan. Ergebnis nach bisher 3 Tagen: kein Shiny. Hilft wohl nur weiter versuchen.


    Habe dazu mal eine Frage: Wenn das Ditto als Namen japanische Schriftzeichen hat, der OT auch und rechts in der Ecke JPN steht, dann ist das Ditto auch aus Japan oder? Oder kann es auch ein deutsches sein, nur der Spieler / die Spielerin hat die Sprache auf Japanisch gestellt?

    Ich habe gestern um 19.30 Uhr auch meine erste Edition (Sonne) erhalten :D Und nach 2 Stunden resetten hatte mein Flamiau auch ein Angriff stärkendes Wesen (freches Kätzchen).


    Das mit den langen Ladezeiten kann ich nun leider bestätigen. Habe einen normalen 3DS und das Starten des Spiels dauert recht lange und was mir persönlich negativ auffällt, auch nach einem Kampf bleibt der Bildschirm vergleichsweise lang schwarz. Heute kommt der New 3DS XL und ich bin gespannt ob es dann anders aussieht :)

    Und als Vollzeitbeschäftigter ganz entspannt ein Wochenende durchzocken zu können, ist sehr viel wert. ;)

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich bin auch ein Vollzeitbeschäftigter und werde ein Wochenende durchzocken, nur ist es eben das vom 25. - 27. :P Ich sage ja auch nicht das die Leute dumm sind oder dass die es lassen sollen. Es ist für mich nur nicht nachvollziehbar aber das muss es ja auch nicht sein :D

    So krass wie manche Leute wegen den paar Tagen ausrasten oder sich so ne Mühe machen mit australischem Account und Australische Dollar usw.^^ Ich selber kann es zwar auch kaum erwarten aber sind wir mal ehrlich: die Zeit geht doch eh um und ruck zuck halten wir das Spiel in den Händen und fragen uns wo die Zeit geblieben ist.


    Naja, jedem das seine :)

    @Kat's Psiana Ähm, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Adlez meinte dass es nicht mehr so teuer wäre, ich habe auf die schnelle als günstigstes Gerät einen kleinen N3DS für 160 gefunden und gesagt, dass es selbst für einen Vollzeit Angestellten nicht mal eben so übrig ist :)


    Habe nun ein Angebot über einen N3DS XL mit Netzteil, 4 GB Karte und 3 Jahren Garantie für 199 Euro. Aber könnte mir jemand mal sagen ob es wirklich notwendig ist für neuere Spiele, speziell Pokemon Sonne/Mond? Oder ist es einfach wieder meckern auf hohem Niveau und als Normalo merkt man es gar nicht?