Beiträge von baschi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Magnezone habe ich nicht mit HP Fire :/ deshalb spiele ich es mit Voltwechsel. Mit Keldeo hatte ich bisher nicht so große Schwierigkeiten, kann aber auch daran liegen dass die Gegner es nicht richtig gespielt haben, das weiß ich nicht :)

    Und wenn im Anime jemand Geradacks nur wegen einer miesen Übersetzung Sprinter nennt, oder Karpador, Karpados, betrachtest du das auch als Offiziell?

    Da sehe ich nun überhaupt keinen Zusammenhang... Aber gut, wir schweifen zu sehr vom Topic ab, daher :closed:

    In dem Link den du zuerst gepostet hast über Legis. Lies doch mal weiter. Ich zitiere.


    Die Pokémon, die in den unten stehenden Listen mit einem blauen Hintergrund markiert sind, gelten als Mysteriöse Pokémon. Außerhalb Japans wurden sie oft nicht von den Legendären Pokémon unterschieden, seit der fünften Generation wird diese Unterscheidung jedoch auch außerhalb Japans eingehalten.


    Bedeutet also, Celebi war vor der fünften Generation ein legendäres Pokemon (außerhalb von Japan) und danach ein mysteriöses? Klingt für mich ziemlich nach Haarspalterei. Davon abgesehen ob man nun offiziell unterscheidet oder nicht, für mich wird Celebi immer ein Pokemon sein, welches legendär ist (legendär = aus einer Legende bekannt), da ich zum ersten mal davon gehört habe, als ich Gold gespielt habe. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht wie das Pokemon heißt, da es nur als Schutzpatron betitelt wurde.



    Wenn die Japan-Official-PokeFans nun mit erhobenem Zeigefinger rufen "Es ist ein Mysteriöses Pokemon!", dann ist dem eben so. Auch Mysteriöse Pokemon können im Deutschen per Definition legendär sein

    Beides falsch. Es gab in der deutschen Fassung keine klaren Aussagen dass sich Legis und mystische Pokemon (Der Begriff wurde in der Deltaepisode bei Deoxys verwendet) unterscheiden. Die Fans haben es also einfach angenommen. Aber streng genommen wurden Celeby nie, oder nur fälschlich als Legendär bezeichnet. Für die Fans sind sie Legendär weil der Unterschied faktisch nur im Namen liegt und weil sie es so einfacher haben. Aber am Ende ist es kein Legi.

    Ich verstehe nicht ganz warum Celebi kein legendäres Pokemon sein soll Oo siehe z.B. hier: http://www.pokewiki.de/Legend%C3%A4re_Pok%C3%A9mon


    Edit: "Celebi ist ein Legendäres Pokémon mit den Typen [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] und [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] und existiert seit der zweiten Spielgeneration.
    Seinen ersten Auftritt im Anime hat es in der Folge Der Hüter des Waldes."

    Der Chat erscheint glaube ich auch am Anfang noch nicht, war bei mir jedenfalls so. Und zu deinem Kater: selten etwas so knuffiges gesehen, bin hin und weg :blush:

    Hallo Aci, auch von meiner Seite aus herzlich willkommen :)


    Schöne und ausführliche Vorstellung, in einigen Schilderungen von dir habe ich mich direkt wiedererkannt^^


    Hier im Forum habe ich schon sehr viele hilfsbereite Menschen kennen gelernt, bist also genau richtig hier :)


    Viel Spaß und eine gute Zeit wünsche ich dir


    PS: Der/die/das Wuschel ist wirklich unglaublich süüß

    Zum Thema Interessen möchte ich folgendes sagen: Für mich persönlich wäre eine gute Mischung ideal. Jeder hat weiterhin seine eigenen Interessen und Hobbys, die nicht unbedingt vom Partner geteilt werden müssen. ABER, was mich ab und an in meiner Beziehung belastet ist, wenn man nur sehr wenige Gemeinsamkeiten hat bzw. meine Interessen kaum geteilt werden. Ich bin totaler Serien-Fan, sie ganz und gar nicht, generell unser Film-Geschmack ist sehr unterschiedlich, was dazu führt dass wir bei gemütlichen Abenden bei mir aufm Sofa erstmal gefühlt ne Stunde einen Film aussuchen, weil alle Filme die ich mag "nicht so ihrs" sind. Es endet dann damit dass wir einen Film gucken, den sie mag und ich mit leben kann. Gleiches gilt für Kino. Festivals, finde ich ganz cool. Für sie überhaupt nichts. Campen genau so, sie braucht einfach ein Bett. Ziemlich oft ist es so dass ich schon sagen kann "dieses oder jenes magst du nicht, richtig?" dann kommt von ihr "das stimmt, woher weißt du das?" darauf ich "naja, weil ich es mag". Ich lache mittlerweile drüber, da man es nicht ändern kann aber ein paar mehr gemeinsame Interessen wären schon schön.


    Wenn man länger mit seinem Partner/mit seiner Partnerin zusammen ist, dann weiß man natürlich die Freiräume mehr zu schätzen. Da kann ich @Edex nur den gleichen Rat geben wie meinen Vorrednern: Habe keine überzogenen Erwartungen und lass es einfach auf dich zukommen, ohne deine potenzielle Partnerin erst einmal mit einer Checkliste zu begutachten.


    Ich bin ein sehr offener Mensch und liebe es neue Dinge kennen zu lernen, seien es jetzt die Hobbys meiner Partnerin, neue Gerichte bzw. Speisen, neue Länder, neue Kulturen und und und :) Wenn man neuen Dingen im Leben offen gegenüber steht, dann wird man immer wieder fasziniert und merkt eventuell erst dann, dass einem manche Sachen gefallen, von denen man es gar nicht erwartet hätte ;)

    Was ich mir für SO/MO wünsche, wäre ein Pokemon mit dem Dualtypen Unlicht/Fee bzw. Fee/Unlincht. Eine düstere Fee eben :3 Ist nicht abwegig und auch nicht übertrieben stark (3 Schwächen, 11 normal, 1 Resistenz, 1 doppelte Resistenz und 2 Immunitäten).

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer, die behaupten "wenn sie sich so anziehen, haben sie es verdient", großes Interesse an eben diesen Frauen haben, jedoch nicht in deren Liga spielen (wie man so schön sagt). Daher sind sie frustriert und kommen mit so völlig sinnfreien Behauptungen

    Was ich extrem cool finden würde (um auch mal was zum Thema Hinterherlaufen zusagen): Warum macht man es nicht wie in Gelb? Also dass nur das Starter Pokemon animiert ist und einen begleitet? Ist ja im Anime auch so ähnlich, mit Pikachu, Plinfa und Milza z.B.. Würde es auch schön finden, wenn das Pokemon nicht zwangsläufig an erster Stelle stehen müsste. Ashs Pikachu kämpft ja auch nicht immer zuerst^^


    Und wie viele andere auch, wünsche ich mir, dass man auswählbare Schwierigkeitsgrade hat.