Beiträge von Jaru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    1. Wall-E (2008) vs. Forrest Gump (1994)
    2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) vs. Django Unchained (2013)
    3. Das letzte Einhorn (1982) vs. Findet Nemo (2003)
    4. Die Verurteilten (1994) vs. Shining (1980)
    5. Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007) vs. Inception (2010)
    6. Matrix (1999) vs. Das Leben des Brian (1979)
    7. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) vs. Drachenzähmen leicht gemacht (2010)
    8. Jurassic Park (1993) vs. The Green Mile (1999)

    Außerdem ist sie nicht die ganze Zeit damit rumgelaufen, und wirklich benutzt hat sie es auch erst am Ende.

    Ja eben, sie hatte kaum Training mit einem Laserschwert, eigentlich gar keines. Luke hatte glaube ich 3 Jahre zwischen Episode IV und VI und hat sich in Episode VI immer noch nicht wirklich meisterhaft angestellt. Rey schafft das quasi von jetzt auf sofort.

    Und ja, es wäre völlig hirnrissig gewesen, hätte Luke in Episode IV Vader besiegt, aber wie ich in dem von dir zitierten Absatz schon gesagt habe: Kylo war schwer verwundet. Hatte Vader so eine Verwundung? Nein. Außerdem war Kylo da noch weit davon entfernt, so mächtig und im Kampf gegen Jedi erfahren zu sein wie Vader. Diese beiden Situationen kann man meines Erachtens also nicht wirklich vergleichen.

    Vader war nicht verwundet, nein. Aber er war auch nicht in Höchstform. Vergleiche mal Vader/Anakin in Episode III und IV. Der Anzug hat Vader nahezu gelähmt, Sprünge, schnelle Bewegungen hat man von ihm in der Originalen Triologie nicht gesehen.


    Aber ja, Vader war weiter ausgebildet als Kylo, aber trotzdem war Kylo schon genug ausgebildet um ein Dorf mit mehreren Vollausgebildeten Rebellensoldaten zu zerstören oder von einem Sith (oder was auch immer Snoke war) akzeptiert zu werden. Glaubst du, dass Kylo vollkommen talentlos war, wenn ihn ein Jedi Großmeister und ein Sith Jahrelang persönlich ausgebildet haben? Nein. Zumindest Snoke hätte ihn rausgeworfen, hätte er nicht zufriedenstelllende Resultate gebracht. Also ja, Vader war stärker als Kylo, aber Kylo sollte trotzdem problemlos trotz Verletzung einen Amateur wie Rey schlagen können, meinst du nicht? Er hat es ja sogar geschafft Blasterschüsse mit der Macht abzufangen, was nicht mal Vader in dieser Form getan hat.


    Luke kannte sich mit Blastern aus, natürlich wählt er erstmal einen, bevor er zu einer völlig unbekannten Waffe wechselt. Rey dagegen hatte vor allem Erfahrung mit ihrem Kampfstab, da ist ein Lichtschwert schon näher dran als ein Blaster.

    Und was hat sie damit bekämpft? Andere Amateurkämpfer mit Stäben wie Tuskenräuber. Finn hingegen ist mit einem ebenfalls Schwertähnlichem Gegenstand ausgebildet gewesen. Finn konnte damit richtig umgehen. Und trotzdem hatte er gegen Kylo keine Chance, was einfach nur realistisch war.


    Der Vergleich hinkt übrigens auch, so wie der Vader Kylo Vergleich. Du kannst nicht einen Holzstab oder was das war, mit dem man jemanden auf den Kopf haut und ne Beule bekommt mit nem Laserschwert vergleichen, mit dem du durch Stahl schneiden kannst, als wäre es Butter.


    Alles in allem hast du bei einem Punkt recht: Ja Kylo war nicht so mächtig wie Vader. Trotzdem war Rey viel zu stark.

    Das ist jetzt einfach nur noch übertriebene Schwarzmalerei.

    Mag sein, dass es übertrieben ist. War auch ein wenig so gedacht. Aber überleg mal, hätte man dir gesagt "Jo, im nächsten Teil kommt ein Mädchen, dass hat zum ersten mal ein Lichtschwert in der Hand und die besiegt jetzt einen Sith Schüler


    So anders war die Rolle des Imperators nicht, und in der Klassischen Trilogie wurde man auch nicht mit Hintergrundgeschichten bombardiert. Da wurde eigentlich nur auf Vaders Vergangenheit ein bisschen eingegangen.

    Der Imperator wurde in Episode IV tatsächlich ein einziges Mal erwähnt, da haben sie es in der deutschen Version noch als Kaiser übersetzt. Und Vader hat erst ab Episode V so gewirkt, als hätte er das Kommando über einen großen Teil der imperialen Truppen, in IV wurde er eher als Tarkins Schoßhündchen dargestellt. Tarkin hatte ja eigentlich gar nicht so wenig Screentime, wo ist seine Hintergrundgeschichte?

    Ich kann ja verstehen, dass man wissen will, was es mit Snoke auf sich hat. Ich möchte das auch wissen. Aber wie ich schon vorher geschrieben habe: Gebt der Sache ein wenig Zeit. Die Sequel-Trilogie ist noch nicht einmal fertig, wer weiß, was da noch kommt. Warum schreibe ich das eigentlich alles nochmal, wenn ich mich auch einfach selbst zitieren kann?

    Ich denke, die Sache mit der Hintergrundgeschichte kann man sehen wie man sie möchte. Ich hätte sie halt gerne gesehen, bevor Snoke gestorben ist und nicht danach. Aber ich denke, dass ist einfach etwas aus dem Blickwinkel, über das man nicht wirklich diskutieren kann, weil es einfach Geschmackssache und Interessensache ist. Und Apropo Tarkin: Wenn du als Argument solche Charaktere nimmst mit "Fehlender Hintergrundgeschichte": Wo sind die von Captain Phasma oder die von Hux? Nach denen könnte ich im Gegenzug auch fragen. Tue ich aber nicht, wie fast alle Fans, da sie genauso wie Tarkin vergleichsweise unrelevant sind, meiner Meinung nach. Also die Geschichten, die Charaktere an sich sind natürlich nicht unrelevant.

    Frag das die Prequels. Lauter tote Charaktere. Wer will denn schon mehr über die wissen?

    Hm? Welche toten Charaktere? Meinst du jetzt Palpatine Anakin, Obi Wan und Co, welche erst deutlich nach den Prequels starben?


    Ja, die sind im Laufe der Triologie gestorben, aber es wurde ja quasi eine eigene Triologie geschaffen, um ihre Geschichten zu erzählen und sie waren wieder lebendig. Kann zu Snoke natürlich auch passieren, aber wie groß ist deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass da mehrere Filme dazu kommen? Ich meine, die Zeit in der Snokes Vergangenheit spielt waren die Clonkriege und das Imperium und dazu haben wir ja schon Filme. Die Prequelreihe wurde hingegen in einem Zeitrahmen platziert in dem es noch keine wirklichen Filme drüber gab.


    Aber gut, man kann jetzt natürlich viel über den Charakter Snoke und dessen (nicht vorhandene) Hintergrundgeschichte diskutieren. Aber mir ist das offen gesagt nicht einmal so wichtig, bin eher darauf eingegangen, da ihr beide darüber geredet habt. Mir ist die Geschichte rund um Snoke jetzt wo er tot ist (aber nur darum) nicht mehr wirklich wichtig, wäre nett wenn sie kommen würde, wäre aber nicht schlimm, wenn nicht. Wie gesagt, zumindest in den künftigen Filmen ist die Akte Snoke aktuell geschlossen, besser auf lebende als auf Tote eingehen.


    Die wirkliche Raumschlacht war nur sehr kurz. Und so eine Raum-Verfolgungsjagd, die sich etwas hinzieht, hatte man auch in Episode 5. Lediglich der Handlungsstrang mit dem Casino-Planeten wäre wirklich nicht unbedingt nötig gewesen. Man hätte stattdessen eine Snoke-Hintergrundgeschichte einbauen können, ja, aber wie gesagt finde ich nicht, dass der Film unter der Abwesenheit einer solchen wirklich gelitten hat.

    "etwas hinzieht". Sie beginnt am Anfang von Film VIII und endet 20 Minuten vor dessen Ende.


    Das ist mein größtes Problem mit Episode VIII btw. Nicht Reys Mary Sue Power. Nicht Snokes ungeklärte Vergangenheit. Nein, dass quasi ein voller Kinofilm mit der Verfolgung von ein paar Schiffen verschwendet wurde. So viel Potenzial. So viel was jetzt in IX gequetscht werden muss, da es in VIII nicht drankam. Wir haben quasi die selbe Ausgangslage wie in Teil VII. Ein schwacher Widerstand gegen eine starke Erste Ordnung.


    In jedem anderen Star Wars Film hat sich mehr getan und die Ausgangslage hat sich deutlicher geändert.


    Was ist passiert groß in VII?

    - Rey hat einen Jedi Meister gefunden, der sie aber nicht ausbilden wollte und am Ende gestorben ist.

    - Die erste Ordnung zerstört die Rebellenbasis und Flotte und ein paar wenige entkommen. (Hat in Teil V vielleicht die erste halbe Stunde beansprucht und danach ging es weiter in der Handlung)

    Wenigstens hatte sie schonmal von der Macht gehört. Bei Luke hat man den Eindruck, dass er nicht einmal ansatzweise davon wusste, als Obi-wan ihm davon erzählt hat.


    Den Gedankentrick hat Rey meines Erachtens aber auch zu schnell gelernt.

    Ich stimme dir sogar zu, dass sie ein bisschen zu gut war, trotzdem steht mein vorheriges Argument mit Kylos Verwundung noch, außerdem hat Luke auch ziemlich schnell auf seine Machtfähigkeiten zugreifen können (erfolgreich Blasterschüsse blocken bei seiner allerersten Lektion), ohne je vorher trainiert zu haben, so neu und weit hergeholt ist das also nicht.


    Und wenn ich schon mit Luke argumentiere:


    Und wie talentiert war Luke letztlich in der Macht? Den Gedankentrick konnte er erst zu Beginn von Episode VI bei Jabbas Wachen obwohl er bereits in Episode IV von ihm wusste. Auch andere Machttricks hat er eher selten angewandt und in Episode IV läuft er mit Blaster durch die Gegend, nicht mit Lichtschwert. Rey hingegen läuft einfach ein paar Tage nach erhalt von ihrem mit dem durch die Gegend und besiegt einen Kylo Ren, welcher Jahre lang Training hatte, während Luke seines in Episode V deutlich länger hatte und in der Wolkenstadt trotzdem noch logischerweise nicht stark genug war um gegen Vader zu gewinnen geschweige denn im im Entferntesten auch nur aufhalten zu können. Stell dir mal vor, Luke hätte in Episode IV sich nachdem Vader Obi Wan getötet hätte dessen Lichtschwert geschnappt und Vader besiegt. Total unrealistisch oder? Aber genau das mach Rey in Teil VII.


    Wenn das so weiter geht ist Rey in Episode IX vermutlich darin in der Lage es mit Sidious, Yoda und dem gesamten Jedi Orden aufzunehmen und gleichzeitig den Todesstern zu zerstören lol.


    ob er nun Darth Plagueis oder nur irgendein Machtnutzer war, der seine Gelegenheit gekommen sah, als Palpatine gestorben ist, oder vielleicht sogar ein ehemaliger Jedi, der durch Order 66 zur dunklen Seite getrieben wurde. Das spielt für die Geschichte nicht wirklich eine Rolle, und bei Palpatine war es ja auch nicht anders. Der war auch einfach da, hatte keinerlei Hintergrundgeschichte, und wurde sogar noch schneller wieder beseitigt als Snoke.

    Naja, der Imperator hat in VI aber auch eine vollkommen andere Rolle gespielt als Snoke in VIII. Wir sind aktuell in der Mitte einer Triologie, wo sich die Ereignisse aufbauen und Hintergrundgeschichten erzählt werden. Der Imperator wurde zwar in V für vielleicht 30 Sekunden gezeigt und danach erst wieder vor dem finalen Endkampf. Und danach war die Geschichte quasi "rum". Da ist das Interesse an irgendwelchen Nebenfiguren natürlich geringer als an einem Charakter, der eine viel "Screentimereichere" Rolle hatte und auch deutlich mehr in die Geschichte verwickelt war als Sidious. Kann sein, dass ich mich täusche aber in Teil IV wurde der Imperator gar nicht erwähnt, da wurde quasi Tarkin als Chef des Imperiums dargestellt, der Vader befehligen kann. Auch wirkte Vader in der Original Triologie viel einflussreicher als Kylo in der neuen, bei dem quasi jedem klar ist, dass er nicht der Chef ist. Snoke wird einfach deutlich mehr in den Vordergrund gestellt als Sidious und wir haben noch einen Film vor uns, daher ist halt vermutlich das Interesse an Snokes Vergangenheit größer als das an Sidious.


    Ich rechne sogar fest damit, dass wir für Snoke wesentlich früher eine Hintergrundgeschichte bekommen werden als für den Imperator seinerzeit.

    Ist es dafür nicht schon zu spät? Was bringt es eine Hintergrundgeschichte zu einem Toten zu bringen? Dazu wäre in Teil VIII eben die Zeit gewesen. Und zwar wirklich. Ich meine fast die gesamte Raumschlacht, die sich fast über die gesamten 2,5 Stunden Film hingezogen hat (Andere Raumschlachten in Star Wars bekommen selten mehr als 10 Minuten Zeit) und die Reise zu dem Planeten waren jetzt nicht wirklich wichtig. Die Raumschlacht hätte sich leicht verändert auch in einem Bruchteil dieser Zeit zeigen können und die Reise zu dem Planeten, die Storytechnisch halt nicht wirklich weiter gebracht hat hätte man komplett weg lassen können und stattdessen was zu Snoke machen können. Dann wäre für mich VIII ein guter Film gewesen.


    So war Episode VIII für mich aber nur ein "Hach ich hab die Aufgabe Episode VIII zu drehen, hab aber eigentlich auch keine Ahnung wie, also nehme ich eine Handlung, die es in jedem Film in den ersten/letzten 10 Minuten gibt und strecke das zu einem 2,5 Stunden Film!" Lediglich die letzten ~ 20 Minuten waren gut, aber das ist für einen über 2 Stunden Film eindeutig zu wenig.

    Gruppe #09


    Stolz und Vorurteil (2005)

    Nói Albínói (2003)

    Ghostbusters (1984)

    Roter Drache (2002)

    Triangle - Die Angst kommt in Wellen (2009)

    Armageddon (1998)

    Mamma Mia - Here We Go Again (2018)

    Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004)

    Citizen Kane (1941)

    Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence (1983)

    The Fast and the Furious (2001)

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)

    Jurassic Park (1993)

    The Lego Movie (2014)

    Alles Steht Kopf (2015)

    The Dark Knight (2008)




    Gruppe #10


    Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse (2004)

    Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    American Psycho (2000)

    Das Streben nach Glück (2008)

    Der Fuehrer's Face (1943)

    Adams Äpfel (2005)

    Elling (2001)

    Avengers: Age of Ultron (2015)

    Gefährten (2011)

    Black Panther (2018)

    Suicide Squad (2016)

    Super 8 (2011)

    Insidious (2010)

    Last Samurai (2003)

    Willkommen bei den Sh'tis (2008)

    Terminator 2 (1991)

    Zurück in die Zukunft (1985)




    Gruppe #11


    Der Club der toten Dichter (1990)

    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002)

    Zoomania (2016)

    Guardians of the Galaxy (2014)

    Honig im Kopf (2014)

    Adaption - Der Orchideendieb (2002)

    Crimson Peak (2015)

    No Country for Old Men (2007)

    300 (2006)

    X-Men (2000)

    Tucker and Dale vs. Evil (2011)

    2012 (2009)

    Das Leben ist schön (1997)

    ted (2012)

    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

    Kung Fu Panda 2 (2011)

    Inception (2010)




    Gruppe #12


    Tarzan (1999)

    Die Liebe seines Lebens – The Railway Man (2013)

    The Transporter (2002)

    The Scorpion King (2002)

    Fluch der Karibik 2 - Dead Man's Chest (2006)

    Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)

    Crank (2006)

    Darkest Hour (2011)

    Braveheart (1995)

    Transformers (2007)

    2001: Eine Odyssee im Weltraum (1968)

    Kevin allein zu Haus (1990)

    Leg dich nicht mit Zohan an (2008)

    Es (2017)

    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

    96 Hours (2008)

    Shutter Island (2010)




    Gruppe #13


    Das Beste kommt zum Schluss (2007)

    Doppelmord (1999)

    Der Soldat James Ryan (1998)

    Michael Collins (1996)

    Shining (1980)

    Robin Hood - König der Diebe (1991)

    Höhere Gewalt (Schweden, 2014)

    Die Bourne Verschwörung (2004)

    John Wick (2014)

    Oldboy (2003)

    Toy Story 2 (1999)

    Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers (1986)

    Zwielicht (1996)

    American Beauty (1999)

    Mad Max: Fury Road (2015)

    Der SpongeBob Schwammkopf Film (2004)

    Whiplash (2014)




    Gruppe #14


    Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück (1980)

    Die Truman Show (1998)

    Watership Down (1978)

    Mulan (1998)

    Ein kurzer Film über das Töten (1988)

    7 Minuten nach Mitternacht (2016)

    Con Air (1997)

    Creep (2014)

    Iron Man 3 (2013)

    Public Enemies (2009)

    Nightmare Before Christmas (1993)

    Spider-Man 3 (2007)

    Zwei glorreiche Halunken (1966)

    Findet Nemo (2003)

    Deadpool (2016)

    Spirit, der wilde Mustang (2002)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)




    Gruppe #15


    Die Mumie (1999)

    Aliens (1986)

    Megamind (2010)

    Cloud Atlas (2012)

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (2015)

    Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015)

    Australia (2008)

    Hardcore (2015)

    Captain Phillips (2013)

    Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2007)

    The Bone Collector (1999)

    The Hateful Eight (2015)

    Coraline (2009)

    Sieben (1995)

    Fluch der Karibik (2003)

    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)




    Gruppe #16


    Blade Runner (1982)

    Mein Essen mit André (1981)

    Stirb langsam (1988)

    Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (2017)

    REC (2007)

    Zimmer 1408 (2007)

    Logan (2017)

    I Am Legend (2007)

    Freitag der 13. (2009)

    Mrs. Doubtfire (1993)

    Pitch Perfect (2012)

    Sharknado (2013)

    Requiem for a Dream (2000)

    Matrix (1999)

    The Green Mile (1999)

    Eindeutig Nachtara. Finde seinen Movepool einfach nur krass und es sieht auch sehr gut aus. So elegant.


    Gefolgt von Flamara, welches einfach nur extrem offensiv ist und sich so sehr gut spielen lässt.

    Gruppe #01

    Otto’s Eleven (2010)

    Die Götter müssen verrückt sein (1980)

    Paranormal Activity (2007)

    Memento (2000)

    Oben (2009)

    Emil und die Detektive (1931)

    The Rocky Horror Picture Show (1975)

    Split (2016)

    Jurassic World 2 (2018)

    Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)

    Drachenzähmen leicht gemacht 2 (2014)

    Der Pate (1972)

    Mr. und Mrs. Smith (2005)

    Greatest Showman (2017)

    From Hell (2001)

    Der große Diktator (1940)

    Avengers: Infinity War (2018)


    Gruppe #02

    Die üblichen Verdächtigen (1995)

    Reservoir Dogs (1992)

    The Great Gatsby (2013)

    Master and Commander (2003)

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)

    Hangover 2 (2011)

    The Conjuring 2 (2016)

    Deadpool 2 (2018)

    Tschitti Tschitti Bäng Bäng (1968)

    Her (2013)

    Der letzte Kaiser (1987)

    Taxi Driver (1976)

    Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)

    Auf der Flucht (1993)

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)

    BAYMAX (2014)

    Shrek - Der tollkühne Held (2001)


    Gruppe #03

    Der Bodyguard (1992)

    The Game (1997)

    Die purpurnen Flüsse (2000)

    Hotel Ruanda (2004)

    Don't Breathe (2016)

    James Bond: Casino Royale (2006)

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)

    Der Maschinist (2004)

    Hotel Transilvanien 3 - Ein Monster Urlaub (2018)

    Hannibal (2001)

    Gran Torino (2008)

    Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009)

    The Wolf of Wallstreet (2013)

    Prisoners (2013)

    Django Unchained (2013)

    Apocalypse Now (1979)

    Der König der Löwen (1994)


    Gruppe #04

    Das Leben der Anderen (2006)

    Die Ritter der Kokosnuss (1975)

    Die Perle der Borgia (1944)

    The Sound of Music (1965)

    Spider-Man 1 (2002)

    Die Tribute von Panem - Catching Fire (2013)

    Hugo Cabret (2011)

    The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (2014)

    Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)

    Catch Me If You Can (2002)

    The Hobbit 2 (2013)

    11:14 (2003)

    Ich - Einfach unverbesserlich (2010)

    Der Gigant aus dem All (1999)

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)

    Titanic (1997)

    Fight Club (1999)


    Gruppe #05

    Victoria (2015)

    The Accountant (2016)

    Lilo & Stitch (2002)

    Rogue One - A Star Wars Story (2016)

    Bambi (1942)

    Die letzte Festung (2001)

    Wall-E (2008)

    Der Untergang (2004)

    Hot Fuzz (2007)

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (2014)

    The Prestige (2006)

    Tatsächlich… Liebe (2003)

    Pans Labyrinth (2006)

    Sieben Leben (2008)

    Pulp Fiction (1994)

    Die Verurteilten (1994)


    Gruppe #06

    Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)

    The Social Network (2008)

    King Kong (2005)

    Godzilla (2014)

    Love, Simon ( 2018 )

    Rapunzel - Neu verföhnt (2010)

    Ex Machina (2015)

    Wunder (2017)

    Rush Hour 3 (2007)

    Snowpiercer (2013)

    La La Land (2016)

    Der 200 Jahre Mann (1999)

    Chronicles of the After School Wars (2018

    Das Leben des Brian (1979)

    Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

    Das letzte Einhorn (1982)

    Interstellar (2014)



    Gruppe #07

    The Conjuring (2013)

    Hass (1995)

    Jäger des verlorenen Schatzes (1981)

    Circle (2015)

    Der kleine Lord (1980)

    Pearl Harbor (2001)

    Call Me by Your Name (2017)

    Erin Brockovich (2000)

    Das Boot (1981)

    The Hobbit 1 (2012)

    Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007)

    Persepolis (2007)

    The Big Sick (2017)

    Doctor Strange (2016)

    Forrest Gump (1994)

    Troja (2004)

    Black Swan (2010)


    Gruppe #08

    Das Dschungelbuch (1967)

    Das Schweigen der Lämmer (1991)

    Intouchables (2011)

    Oz- eine fantastische Welt (1985)

    Uhrwerk Orange (1971)

    Blade Runner 2049 (2017)

    The Skeleton Dance (1929)

    Tanz der Teufel (1981)

    Werner Beinhart! (1990)

    Vielleicht lieber morgen (2012)

    Psycho (1960)

    Der Pate 2 (1974)

    Gesetz der Rache (2009)

    Léon - Der Profi (1994)

    Schindlers Liste (1994)

    Drachenzähmen leicht gemacht (2010)




    Da ich das erst jetzt sehe 8D


    Wieso? Wieso lässt sie ihn denn gewähren? Sie haben im Film direkt am Anfang etabliert, dass dadurch, das der Widerstand aus der Reichweite des Hauptschiffes ist, sie die Ties nicht unterstützen können. Auch haben sie Etabliert, dass es die aufgerüsteten (aka teuren) Ties sind. Aus Sicht des First Orders war es Ressourcenverschwendung, den Widerstand mit Ties anzugreifen, wenn sie sich doch sicher waren, ihn zu haben.

    Natürlich haben sie sie gewähren lassen.


    1. Ist der Widerstand der größte Gegner der First Order und ich denke, dem Verbrechersyndikat sollte es schon 20 Tie Fighter wert sein. Und in den offenen Schlachten haben sie die ja auch eingesetzt. Außerdem haben die großen Rebellenschiffe keine Laserkanonen, lediglich die kleinen Kampfflieger und die konnten sie wie du mitbekommen haben müsstest nicht starten. Sprich der Widerstand hätte keine Ties zerstören.


    2. Ressourcenverschwendung war es volle 18 Stunden mit 5 Sternenzerstörern und einem Schlachtschiff durch die Galaxis zu kreuzen, wenn sie die Rebellen innerhalb von 5 Minuten hätten besiegen können. Zum Beispiel, wenn man einen der 5 Sternenzerstörer, die ohne jegliche Kampfbeteiligung hinter den Rebellen hergeflogen sind (geschossen hat nur das Hauptschiff) im Hyperraum überholen hätten lassen. So hätten sie ihnen den Weg abschneiden können und alles wäre gut gewesen für die erste Ordnung.


    Aber da sie weder ihre Tie Fighter eingesetzt haben noch sonst was in der Richtung getan haben kann man von gewähren lassen sprechen.
    Und im übrigen hat die erste Ordnung vermutlich millionen von Ties, wenn es in der Star Wars Galaxy laut offiziellen Angaben bereits mehr als 200 Billiarden (!) verschiedene (!) Lebewesen gibt. Ich denke, dass eine Organisation, die eine Galaxis mit so einer gewaltige Zahl an Lebewesen und Milliarden von Planeten mit wiederum Milliarden von Lebewesen pro Planet beherrschen kann in der Lage dazu sein sollte 20 Flieger zu opfern. Aber gut.



    Erneut: Es hat mit einem der Thema des FIlms zu tun: "Failure". Fakt ist: Wären Rose und Finn Erfolgreich gewesen, wäre es super wichtig gewesen.

    Sie waren es aber nicht. Aber gut, dass ist mir auch egal, mich hat die Finn und Rose Nebenstory nicht gestört.



    In Force Awakens sind Sachen einfach passiert und Spannung ist nie aufgekommen, weil man schnell den Eindruck verloren hat, dass Rey scheitern konnte. Rey konnte Kram immer, wenn der Plot es erforderte. Nach einer Weile war die Spannung weg.

    Die Charaktere in anderen Action Filmen können auch immer sehr schnell einiges. Aber bleiben wir bei Star Wars.


    Anakin hatte in Episode I bereits enorme Flugfähigkeiten und das als Neunjähriger.
    Obi-Wan konnte einen Sith-Lord schlagen, der deutlich kampfstärker war.
    Anakin hatte in Episode II schon so großen Einfluss, dass er sich kurzfristig als junger Padawan mit einem Sith und Ex-Jedi-Ratsmitglied duellieren konnte.
    Anakin hatte in Episode III als 21 Jähriger die Fähigkeit Dooku zu schlagen.
    Obi-Wan hatte in Episode III die Fähigkeit, den wesentlich mächtigeren Anakin zu besiegen.
    Yoda war auch während des Kampfes deutlich überlegen, hat aber am Ende verloren.
    Luke war in Episode IV auch schon sehr gut im Umgang mit dem Blaster
    Luke hat sich in Episode V und VI Vader gestellt und konnte diesen sogar besiegen. Mit einer Ausbildung von Yoda, die vielleicht 5 Stunden gedauert hat. Woher hatte er den das Wissen, die Erfahrung und die Praktischen Erfahrungen her, die er dafür gebraucht hätte.


    Charaktere haben in Star Wars schon immer Situationen meistern können, die sie nicht hätten meistern können. Warum lassen deswegen für dich die Szenen in Star Wars VII langweilig wirken, in den anderen Filmen aber scheinbar nicht.


    Im übrigen war in Star Wars VIII Kylo in der Lage den deutlich mächtigeren Snoke zu hintergehen. Woher hat er denn diese Fähigkeiten?



    TFA hatte das Problem, dass zwar die ganze Zeit Action war, aber einem die Action herzlich egal sein konnte. Rey konnte eh alles und man hatte davon abgesehen nie ordentlich Zeit bekommen, um die Charaktere genug kennen zu lernen, um sich um sie zu scheren.

    Und wer wurde großartig beschrieben?
    Finn wurde in VIII auch nicht mehr beschrieben als in VII.
    Poe ebenso wenig.
    Eigentlich hat man nur über Kylo Ren und Rey was Erfahren und zumindest bei Rey war das jetzt nicht bewegend. Eigentlich nur, dass ihre Eltern vollkommen irrelevant sind und das sie auch eine dunkle Seite hat. Ersteres hätte man in 5 Minuten verpacken können, zweiteres war sowieso von Anfang an klar, da jeder Charakter eine solche Seite hat, wurde besonders in den Prequels gezeigt.



    Rose und Finn wurde nicht als Romanze aufgespielt. Da waren keine anschwellenden Violinen im Hintergrund, keine Sachen, dass wir jetzt "Oh, Romantik" denken sollten.

    Oh bitte, man hat doch von Anfang an gesehen, wie sehr Rose in Finn verknallt ist, nur weil er ein Held ist. Mag sein, dass da auch Bewunderung mitgeschwungen ist aber bestimmt nicht nur.



    Also offen gesagt kann ich deine Begeisterung zu Star Wars VIII nicht nachvollziehen.


    PS: Und nein, ich habe nichts gegen Star Wars, ich liebe die Filme sogar und finde jeden toll, mal ein wenig mehr, mal ein wenig weniger. Auch dieser Film ist nicht zwingend schlecht, er ist einfach nicht so gut, wie die anderen.

    Ich spreche auch allgemein und wie du gesehen hast, gibt es da eben unterschiedliche Meinungen dazu.
    Bin eben der Meinung, dass man es aushalten kann. Wie du siehst, gibt es verschiedene Sichtweisen dessen, welcher Witze in welcher Situation (nicht) angebracht wäre.
    Selbst wenn man es (allgemein etwas) mal nicht mag, kann man das schon als "Kleinigkeit" abtun.

    Ich glaube, dass Problem ist, dass dieser Humor durchgehend deplaziert ist und nicht nur ein oder zweimal.



    Zitat

    In vielen Fällen, nicht in allen, ist es so, dass beliebte Werke mit allgemein sehr guten Bewertungen (der "normalen" Zuschauer, nicht Kritiker) in besonders negativ geschriebenen Kritiken wirklich nur noch schlechtgeredet und niedergehatet werden. Mehr ist es nunmal auch nicht.
    (Eh ja, ich weiß, ich hab ziemlich viel Kritik zu ES letztens geschrieben, aber ich glaube, ich hab es mit 6/10 bewertet oder so... *nachschauen geht*? ^^")


    Und bezüglich der Kritiken ist auffällig, dass auf vielen Seiten zwar in etwa gleich viele gute und schlechte Kritiken existieren aber die Kritiken an sich ebenfalls bewertet können. Und da ist zum Beispiel auch auffällig, dass fast alle schlecht Bewertete Kritiken eine sehr gute Bewertung bekommen haben, während 4,5 und 5 Sterne Kritiken teilweise mit 2 positiven und 20 negativen Kritiken bewertet werden.


    Und es wird doch auch Gründe geben, weswegen gewisse Werke niedergehatet werden oder?

    Ich ging als riesiger Star Wars Fan Freitag nach Release ins Kino freute mich auf einen tollen Star Wars Film und bekam




    den vermutlich schlechtesten Star Wars Film der ganzen Reihe zu sehen. Nach zwei Minuten einen schlechten "Deine Mutter" Witz zu hören, nach zehn Minuten die spannende Szene mit Luke durch einen schlechten Witz zerstört und nach einer viertel Stunde hatte ich die Hoffnung, das seie nur eine Art Werbung und der Film beginnt dann später.


    Der Humor von Episode I - III war denke ich ja noch gut gesetzt und im Bereich des akzeptablem, auch wenn viele Fans da schon gemeckert haben, aber was hier in Episode VIII gezeigt wurde ist schon ein Stück zu hart. Jegliche Art von Spannung wurde durchgehend von schlechten Witzen bombardiert.


    Und entweder hat die Erste Ordnung weniger Hirn als Kampfdroiden ooooder... wobei, kein Oder, sie haben weniger Hirn und Fähigkeiten auch noch. 18 STUNDEN, ja 18 STUNDEN verfolgen sie eine Flotte. Ich meine ein paar hundert X-Fighter, die nachweisbarer Weise die Schilde durchdringen konnten angreifen zu lassen wäre zu einfach gewesen was? Jäger konnte der Widerstand ja nicht mehr schicken. Und wenn man sich dafür zu fein ist könnte man ja einfach einen der fünf Sternenzerstörer, die ohne jegliche Art von Kampfbeteiligung hinter dem Schlachtschiff hergetschugert sind einfach in den Hyperraum gehen, ein paar Sekunden fliegen, vor der Flotte der Rebellen den Hyperraum wieder verlassen und ihnen so den Weg abschneiden...


    Beide Wege wären eindeutig möglich gewesen und für eine allmächtige erste Ordnung sollte es grade noch verkraftbar sein, zirka 20 Tie-Fighter zu verlieren. Oder die paar Liter Treibstoff, für den Hyperraumsprung, die sie für 18 Stunden Verfolgungsjagd sicher nicht verbraucht haben.


    Achja übrigens, gut zu wissen, dass die Rebellion bzw. die Republik in Episode I-VI keine guten Piloten hatten, die alleine einen Zerstörer Kampfunfähigmachen konnten. Anakin, Obi-Wan, Luke, Leia und Han waren ja so unglaublich unbegabt... oder einfach kampftechnisch realistischer dargestellt.


    Und was für ein Pech, dass der Rebellion das mit dem Hyperraumangriff nicht früher eingefallen ist. Oder irgendwem irgendwann in den letzten 1.000.000 Jahren, in denen es Raumschiffe im Star Wars Universum gibt. In der Realität ist sowas durchaus möglich, wegen der starken Durchschlagkraft, aber in Star Wars war es bisher einfach nicht möglich. Sonst hätte man es gemacht. Ich glaube, der Regisseur hatte kein Drehbuch, hat zwei Stunden Film drauflosgedreht und sich nach 2 Stunden überlegt: "Hm, Fuck, ich habe noch gar keinen Plan, wie ich die guten jetzt gewinnen lassen kann... Ah, ich habs, Opfern wir einfach das Kommandoschiff.


    Tie Fighter einsetzen um die Rebellen vor dem Planeten abzufangen war btw immer noch out, weswegen man sie in ihre High-Tech Basis gelassen hat und danach sich auf einen deutlich verlustreicheren Kampf eingelassen hat.


    Wo wir grade beim Kämpfen sind... Wo sind die eigentlich. Das ist das, was mir an Star Wars am wichtigsten ist. Spannende Weltraumkämpfe zwischen gut und böse. Im Weltraum mit dem Laserschwert, etc. Ersteres gabs am Anfang einen kurzen, der jedoch durch schlechte Witze (oben bereits erwähnt) lächerlich gemacht wurde, dann die Verfolgungsjagd, wo allerdings nur die erste Ordnung auf Schilde geschossen hat. Es haben diese langen Kämpfe zwischen zwei Kampffähigen Parteien gefehlt. So wie in Episode I die Endschlacht. So wie in Episode III die Schlacht am Anfang. So wie in den Originalen Staffeln fast die ganze Zeit. Gut in den Prequels sind die auch ein wenig zurückgegangen, aber es gab sie. Und es gab dafür viel mehr Laserschwertkämpfe zwischen in etwa gleichstarken Gegnern.


    Wo wir bei diesen sind, wo sind die in Star Wars VIII?
    Ich kann mich nur an drei Stellen erinnern, in denen es zu Laserschwertkämpfen gekommen ist.
    - Die zwischen Kylo Ren und Rey gegen die Wächter von Snoke, der eher schlecht als Recht gewesen ist
    - Der zwischen Luke und Kylo, der überhaupt nichts war, Luke war eine Fiction und ihre Schwerter haben sich nicht mal berührt.
    - Diese drei Schläge von Rey auf Luke, die aber weniger ein Kampf waren als viel mehr Reys Versuch Luke zum reden zu bringen.


    Wo wir schon wieder bei zwei weiteren Kritiken sind: Luke und Snoke


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer zufrieden ist mit dem Umgang von Snoke. Nicht mal die, die der Meinung sind zu Star Wars gehören deine Mutter witze.


    Wurde groß aufgebaut in Star Wars VII, wird die ganze Zeit als übermächtig dargestellt, alle Bereiten sich vor, dass das der große Antagonist ist... und dann stirbt der einfach mal in einer Nebenszene ohne Kampf oder irgendwas. Auch eine Story um ihn oder irgendwelche Information über ihn werden weggelassen. Aber gut, in einen kurzen Film von nur 150 Minuten passt sowas nicht rein, schon verständlich.


    Aber Gott sei Dank ist Luke einem würdigen Tod überlassen. Oder wohl eher doch nicht.


    Der große Held von Star Wars IV-VI stirbt mehr oder weniger an Erschöpfung, weil es zu anstrengend war ein Hologramm zu erschaffen. Das hätte er doch gleich wissen können und seinen fetten Heldenhintern direkt dahin bewegen können und in einem richtig coolen und guten Endkampf gewinnen/verlieren können. Aber NEIN!


    Und Gott sei Dank wurde in diesem Film nicht gecopy und pastet. Ich meine, der Endkampf auf diesem Salzplaneten hatte GOTT SEI DANK keine Ähnlichkeiten mit dem Anfangskampf von Episode V oder so. Ich meine, es ist ja nicht so, als das sich in beiden Fällen die Rebellen auf einer Basis einschließen, die schwer einzunehmen ist und das Imperium irgendwelche Schutzmaßnahmen zerstören, nach einer Bodenschlacht und die Rebellen schließlich fliehen können. WIE GUT DAS DAS NICHT GEMACHT WURDE. Oh, es wurde doch gemacht.


    Das einzige Gute, was ich an dem Film feststellen konnte war, das gezeigt wurde, dass jeder Fehler hat und das die niedlichen Vögel da waren. Und die Vögel waren vollkommen irrelevant und Fehler der anderen wurden bereits in anderen Filmen aufgegriffen. Also selbst das ist nicht neu.


    Alles in allem der schlechteste Film von Star Wars, aber wenn man es nicht als Teil von Star Wars sieht sondern einfach nur als Film, dann ist er noch akzeptabel.


    Star Wars: 2,5/10
    Ohne Star Wars neutral betrachtet: 4,5/10


    Ohne Witz, ich bin froh, dass Star Wars IX einen neuen Regisseur kriegt ansonsten... könnte ich ihn mir vermutlich nicht ansehen

    3) Ich lese das und Entwicklung auf Turnieren verboten sind, warum, sie können doch nur Platscher?

    Nichts destro trotz sind sie "höhere" Legendäre, die generell nicht verwendet werden dürfen.


    ( :) )

    -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?


    Nein, Evoli ist schon etwas besonderes. Immerhin ist es einzigartig und es hat während dem Storyverlauf den Vorteil, dass man je nach notwendigkeit entscheiden kann.


    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD


    Überhaupt nicht. Finde Nachtara, Blitza und Folipurda jetzt sogar eher "Jungenhafter" als "Mädchenhafter". Die einzige Eveelution die ich nicht einsetzen würde wäre Feelinara, weil es mir absolut nicht gefällt :(


    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?


    Ja, ich habe ein Folipurda in meinem SunMoon Team und Flamara habe ich bestimmt auch schon ein paar mal gehabt.


    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?


    Ja, ich finde viele Evees wie oben schon geschrieben ziemlich toll :$

    Da ich mich noch in der Hauptstory befinde nutze ich sie eigentlich sehr häufig. Sie machen manche Attacken unglaublich stark, weswegen sie auch sehr gut sind, mich aus brenzligen Situationen zu bekommen, da mein Team ziemlich unterlevelt ist.


    Finde sie also ziemlich gut, allerdings dauern die Animationen immer so lange x.x

    Pflanze, eindeutig Pflanze.


    Seine Pokemon sind zwar nicht allzu stark, haben allgemein nicht so viele stärken und eine Menge schwächen, aber die Attacken sind 1a.


    Mann kann fast jede Statusveränderung mit Pflanze dank den Sporen verursachen (Versuch das mal mit Stein, Stahl, Boden und co.), man kann gegnerischen Pokémon KP abziehen, da fast jedes Pflanzen Pokémon Gigasauger/Megasauger erlernen kann.

    Ich mag es zwar wenn es ordentlich ist, bin aber immer zu faul zum aufräumen, weswegen mein Zimmer ziemlich aufgeräumt ist. Dennoch haben Dinge wie Schlüssel und Geldbeutel immer einen eigenen Platz :)

    Zur Zeit die Harry Potter Reihe.


    Den ersten Band habe ich bereits beendet. Bin ein großer Fan der Filme und da ich gehört habe, dass die Bücher noch besser und vor allem ausführlicher sind habe ich begonnen sie zu lesen. Für den ersten Band kann ich dies zumindest bestätigen. :)