Beiträge von Evo Lee
-
-
Ich habe lange überlegt, was ich für die Farbe Rot als Motiv nehme. Die Idee, einen Vulkan(ausbruch) zu zeichnen, kam mir, als ich den Pixar-Kurzfilm "Lava" gesehen habe, auch wenn der Film in die romantische Richtung geht. Da ich aber noch *nie einen Vulkan gezeichnet habe, war ich etwas überfordert, auch wenn Google recht viel Material hat (wobei es auch schwer war, die realen Bilder von mit Computer bearbeiteten zu unterscheiden - man sieht ja nicht jeden Tag einen Vulkan). Die zweite Idee wäre Calziver aus "Das wandelnde Schloss" gewesen, aber eigentlich wollte ich schon etwas Anspruchsvolleres. Aufgrund der Unsicherheit wurde das Projekt dann hinausgezögert, dann habe ich die Serie "La Palma" (ein Vulkan bricht aus und verursacht einen Tsunami) gesehen und hier sind wir.
Das Bild wäre eigentlich etwas dunkler, aber der Scanner hat es recht hell wiedergegeben. Ich bin mit der herausströmenden Lava nicht völlig zufrieden, aber anders habe ich es leider nicht hinbekommen. Zumindest Rot sollte hoffentlich genug dabei sein. ^-^ (Der Himmel und das Wasser haben Rottöne, die Lava und der Vulkan ebenso, also quasi überall.)
https://www.google.com/imgres?…EDHRu7A-UQ1JoKKAV6BAgAEDQ
https://www.google.com/imgres?…xXX7rsIHd1gAAEQM3oECEYQAA
https://www.google.com/imgres?…lgf0HHd9NOh44ChAzegQIKhAA
Der Kurzfilm "Lava"
Die Netflix-Miniserie "La Palma"
*stimmt doch nicht, ich habe ja mal den Fuji gezeichnet
-
Huhu,
für mindestens 350 geschriebene Chatnachrichten möchte ich bitte für KW 28 ein
Hisui-Zoroark, das sich nach einem kurzen Zwischenstopp auf die Reise zu Yara macht. Danke im Voraus.
[18:31:43] <Chatbot> Evo Lee hat in der aktuellen Kalenderwoche 418 Nachrichten geschrieben [7. Juli 2025 - 13. Juli 2025].
/abgeleefert!
-
Heyo Evo Lee
Könnte dir die Wocheoder
bieten.
Wenn da was dabei ist hätte ich gern das
??
Huhu Jessy92 ,
dann würde ich gerne ein (shiny) Shardrago
für das Damythir nehmen. Wenn du es erhalten hast, kannst du gerne direkt ins Tauschservicie-Thema posten. :)
-
Huhu,
für mindestens 350 verfasste Chatnachrichten möchte ich bitte für KW 27 ein
Mimigma (verkleidete Form, also normal), das danach zu JeCel aufbrechen wird. Danke im Voraus.
[02:16:49] <Chatbot> Evo Lee hat in der aktuellen Kalenderwoche 634 Nachrichten geschrieben [30. Juni 2025 - 6. Juli 2025].
/abgeleefert!
-
Huhu,
ich biete folgende Pokémon an:
(-->
)
(-->
)
(-->
)
Suche nichts Bestimmtes, würde mir ggf. etwas aus einem beliebigen Typen heraussuchen.
Edit: Alternativ biete ichfür ein
shiny Corasonn.
-
Da lag man eigentlich schon im bett und dann fällt einem auf, dass man die Medaille vergessen hat... Da ich nicht weiß, wie es morgen aussieht, mache ich das jetzt noch schnell.
Huhu,
für mindestens 350 Chatnachrichten möchte ich bitte noch für KW 26 ein
Gierspenst (Truhenform), das mich gerne bereichern darf. Danke im Voraus.
[00:57:25] <Chatbot> Evo Lee hat in der aktuellen Kalenderwoche 942 Nachrichten geschrieben [23. Juni 2025 - 29. Juni 2025].
/done
-
-
#421 Kinoso (Sonnentagsform) Ein Kinoso in seiner Sonnentagsform, das gerade Energieball einsetzt. Die Attacke war einer der Inktober-Begriffe der Fanart-Aktion "Mission Rainbow: Grün trifft auf Inktober" vom letzten Jahr. Ausführen lassen wollte ich die die Attacke von einem Pflanzen-Pokémon, das noch keinen Eintrag in seinem regionalen Pokédex hat und so wurde es Kinoso in seiner kirschblütenartigen Form. Verwendet wurden ein Bleistift, Buntstifte sowie ein Fineliner.
-
#497 Serpiroyal Gezeichnet wurde dieses schlichte Serpiroyal 2024 im Rahmen der Fanart-Aktion "Mission Rainbow: Grün trifft auf Inktober". Allerdings unabhängig von der Inktober-Liste und primär für die Grün-Aktion (mit Hintergedanken zum Regional-FW-Dex, weil noch keiner der Starter hier einen Eintrag erhalten hat). Ursprünglich sollte es ein Serpifeu werden, bin jedoch daran gescheitert und ironischerweise wurde es letzten Endes dieses Serpiroyal, das eigentlich noch schwieriger für mich umzusetzen war, aber ich bin zufrieden. Verwendet wurden ein Bleistift, Buntstifte und ein Fineliner für die Outlines.
-
#384 Rayquaza Entstanden ist das (halbe) Rayquaza 2024 für die Fanart-Aktion "Mission Rainbow: Grün trifft Inktober". Einer der Inktober-Begriffe stellte Rayquaza dar. Leider war auf meinem Blatt nicht mehr ausreichend Platz für ein so großes Pokémon, aber das Bild hier sollte ja genügen, damit das legendäre Hoenn-Trio der Wetter-Legenden hier endlich komplett ist. Verwendet wurden ein Bleistift, Buntstifte und ein Fineliner für die Outlines.
-
#427 Haspiror Ein mutiges Haspiror, das sich gegen die Attacke Flora-Statue behauptet. Entstanden ist das Bild für die Fanart-Aktion "Mission Rainbow: Grün trifft Inktober" im letzten Jahr. Einer der Begriffe für die Inktoberliste war jene Attacke. Da ich diese jedoch nie in einem Spiel gesehen habe, habe ich mir die Attacke in mehreren Generationen auf YouTube angesehen. In einer der neuen Generationen wurde ein armes Haspiror auf Level 3 von einem Pflanzenstarter mit Level 65 mit der Attacke Flora-Statue verprügelt, weshalb schnell die Idee kam, dass sich Haspiror rächt und sich der Attacke stellt. Die Darstellung entspricht einer Mischung aus den alten Gens und den neueren (bei der neuen Darstellung entfallen eigentlich die Blätter).
(Shiny) Haspiror hat hier bereits einen Eintrag, aber da mir das Bild relativ gut gelungen ist, wollte ich es der normalen Form von Haspiror zur Verfügung stellen. Verwendet wurden ein Bleistift, Buntstifte und ein Fineliner für die Outlines.
-
#572 Picochilla Ein Pichochilla, das beim Musiktheater in Einall mitmacht. ^-^ Letztes Jahr habe ich 2-3 Din-A4-Blätter mit einigen Pokémon gezeichnet mit dem Ziel, dafür überwiegend Pokémon auszuwählen, die noch keinen Eintrag bei ihren regionalen Fanwork-Pokédexen haben. Picochilla war eines davon. Abgesehen davon mag ich die Reihe auch recht gern. Entstanden mit einem Bleistift, Buntstiften und einem schwarzen Fineliner für die Outlines.
-
-
Mäuseparty
Mäuschen Mimi spitzte die Öhrchen, als sie das Zufallen der Haustür vernahm. Die Bewohnerin der großen Villa war weg. Vorsichtig wagte sich das Tierchen aus seinem Mäuseloch und durchquerte das Wohnzimmer mit vielen eiligen Schrittchen, hangelte sich an einem geblümten Vorhang hoch und befand sich gleich darauf auf dem Fensterbrett, von dort aus es nun hinausblickte. Und tatsächlich. Frauchen setzte ihre Pläne in die Tat um und glücklicherweise hatte sie auch die vier Kater Mikesch, Tom, Silvester und Garfield dabei. Mimi machte einen Freudensprung, als das luxuriöse Auto mit den Miezen davon fuhr.
"Gouda, Jerry, Remy! Ihr könnt rauskommen! Sie sind weg", rief sie laut.
"Bist du sicher?" Remy traute dem Braten sichtlich nicht.
Mäusedame Gouda dagegen inspizierte sogleich die angrenzende Küche. "Bestimmt hat sie dem Personal freigegeben, so wie immer, wenn sie verreist."
Mimi nickte eifrig. "Ja, ja! Das stimmt, ich habe es mit angehört, wie sich die Bediensteten darüber unterhielten. Das bedeutet, das Haus ist leer."
Der kleine Jerry schaute mit großen Augen. "Also ist es ungefährlich?"
"Aber ja", antwortete Gouda an Mimis Stelle. "Auf die Dame des Hauses ist Verlass. Sie hat uns extra viel Käse hinterlassen!"
"Oh, oh, wirklich?" Remy hatte seine Scheu vergessen und war nun ebenfalls dabei, Essbares aus dem Kühlschrank zu holen.
"Seht nur, mundgerechte Käsehäppchen, Frischkäse, Käseröllchen und sogar Käsekuchen!", schwärmte er.
Die kleinen Mäusefreunde waren - vor den Augen der Hauskater verborgen - gut mit dem Frauchen befreundet und bekamen immer mal etwas zugesteckt. Wenn sie aber verreiste, da war sie besonders großzügig, wusste sie doch, dass die Mäuse sich dann außerordentlich freuten, weil sie sich nicht vor den großen Katzen fürchten mussten, die zu allerlei Streichen aufgelegt waren.
Schon bald hatten die Mäuschen den großen Tisch reichlich gedeckt mit allerlei Leckereien. Neben den Köstlichkeiten aus dem Kühlschrank hatten sie noch Käsechips und Cracker vorgefunden. So konnte die Party steigen. Sie futterten und tanzten fröhlich auf dem Tisch herum, während Musik aus dem Radio erklang.
Aus die Maus!
Und damit hat die Aktion nun ihr Ende gefunden. Wir haben uns mit Masskitos Nase beschäftigt, Leben hinter dem Mond entdeckt, die personifizierte Lüge gesprochen, einen geschenkten Gaul erörtert, dreizehn Mal einen Glockenschlag vernommen, Bären mit uns ins Büro getragen, haben uns Gras genehmigt, Clownhüte genommen, Luzifers Küche inspiziert und, und, und. Es ist in diesem Topic allerlei passiert zu den verschiedensten Redensarten, Redewendungen und Sprichwörtern!
Wenn ihr noch nicht alle Texte gelesen habt, dann nur zu. Es lohnt sich! Auch könnt ihr gerne weiterhin Kommentare zu ihnen hinterlassen oder Feedback zur Aktion geben.
Vielen Dank für eure rege Teilnahme!
-
Huhu,
für meine Teilnahme bei der Redensarten-Aktion möchte ich bitte für KW 25
ein Pokusan von Typ EiseinPokusan (Salz-Creme). Danke im Voraus.
Edit: Erledigt. ~Flocon
-
Traurig blickte das Mädchen aus dem Fenster. Es war brütend heiß und es litt noch unter dem Sonnenbrand, den es sich vor zwei Tagen vor allem an den Armen zugezogen hatte. Am liebsten wäre es zur Eishalle gegangen, um seinem Lieblingshobby, dem Schlittschuhlaufen, nachzugehen. Doch zu dieser Jahreszeit war die Halle geschlossen. Sie seufzte. Da half auch das prächtige Eis nicht, das sie sich beim Eisverkäufer holte. Um der Sonne nicht weiter ausgesetzt zu sein, lief Eysa wieder ins Haus. Im Eingangsbereich begegnete ihr Sonja.
Die große Schwester, bereits fertig für einen Badeausflug, tätschelte der Kleinen übers Haar und war im Begriff zu gehen. Doch dann kehrte sie wieder um. "Eysa? Stimmt etwas nicht?"
Das Kind schüttelte nur den Kopf und hockte sich aufs Sofa des angrenzenden Wohnzimmers.
"Es ist nichts", murmelte es.
Doch das Beben, das den Körper nun überkam, ließ das Eis zu Boden fallen und kurz darauf brach es aus Eysa heraus.
"Es ist warm! Mir tun die Arme weh! Und Eislaufen geht auch nicht!" Große Tränen liefen ihr übers Gesicht und fielen zu Boden.
Sonja nahm die Kleine in den Arm und sah hilflos dem kleinen Wasserfall zu, der langsam Pfützen bildete. Wenn Eysa mal weinte, dann so richtig.
'Ein Rat muss her', überlegte Sonja angestrengt. Da fiel ihr Blick auf ein verbliebenes Päckchen Butter, das noch auf dem Esstisch lag.
Sie grinste. "Keine Sorge! Ich weiß etwas!"
Kurz darauf befanden sie sich im kühlen Keller des Hauses. Überall waren kleine Behälter mit Eiswürfel und die Gefriertruhe war geöffnet, um Kühle abzugeben. Die Eisbahn sah einladend aus. Eisbahn? Ja, Sonja hatte die geschmolzene Butter verwendet und den Boden eingeschmiert. Da dies natürlich nicht reichte, hatte sie sich kurzerhand bei umliegenden Geschäften nach abgelaufener Butter erkundet und zu ihrer Überraschung hatte sie schon bald einige Päckchen in ihren Besitz, womit sie den Kellerboden eifrig bestrich, damit er rutschig wurde.
Eysa hatte sichtlich Zweifel, doch Sonja trommelte ihre Freunde, die mit ihr zum See verabredet gewesen waren, zusammen und überredete die Kleine, sich auf die improvisierte Eisbutterbahn zu wagen. Erst zögerlich tapste Eysa auf die ungewohnte Butterbahn, aber dann rutschte sie vergnügt barfuß herum und schon bald war der Keller von den fröhlichen Rufen der Kinder erfüllt. Alles in Butter!
Spruch für die Kette: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
-
Huhu,
hier folgt ein Erinnerungshighlight, dass diese Aktion nur noch bis einschließlich Sonntag, dem 22.06.2025 geht.
Faszinieren euch Redensarten, Redewendungen und Sprichwörter? Habt ihr Lust, welche in einen kreativen Text wörtlich einzubauen oder möchtet sehen, was andere zu einem von euch gewählten Spruch schreiben? Dann seid dabei und nutzt die Chance!
Spruch für die Kette (von Sparkles Feelinara):
Jemandem einen Bären aufbinden
ELIM_inator Asteria Bastet Bonnie Caroit Cassandra Cattléya Voltobal Cosi Dreykopff Dusk Evoli-Girl Evoluna Faolin Frechdachs Gray Ninja Jefi Jiang Vany SpeciesSaladMallory Liu HoppouChan Isamu_17 hufe_di Saiko Nexy Willi00 PokéExpertin Sawyer #shiprekt Silence Thrawn Yasuna Raichu-chan Tragosso Evo Lee Mandelev Project Mew Ponk Ben Mipha effizient Vix Andris Kuraudo JeCel Mahina Sparkles Feelinara
Weitere mögliche Interessierte:
-
Huhu,
für meine Teilnahme an der Redensarten-Aktion möchte ich bitte für KW 24 ein
Pokusan (Ruby-Mix). Danke im Voraus.
Edit: Erledigt. ~Flocon
-
Riesenhunger
In einem Café für besonders hungrige und große Gäste der Pokémon-Welt gab es Naschereien und Süßspeisen aller Art im XXL-Format. Auch heute lud der Geruch köstlich gebackenes Gebäck auf einem riesigen Backblech zum Schlemmen ein. Dieses sollte am offenen Fenster noch ein wenig auskühlen. Der seichte Wind des lauen Sommertages trug die appetitliche Duftnote weit, bis über die Straßen hinaus, zu einem Wäldchen. Dort gab es eine gemütliche Höhle, in der ein kleines Evoli lebte, dessen Magen laut knurrte. Seit Tagen fand es kaum Beeren oder anderes Futter. Kraftlos vernahm es nun den Geruch der Kekse. Wie in Trance setzte sich das flauschige Pokémon in Bewegung, bis es immer schneller wurde und sich schließlich in Eiltempo zum Café bewegte. Dort herrschte gerade Mittagspause, weshalb niemand in der Küche war. Entzückt über die Riesenkekse, sprang Evoli prompt hoch aufs Blech, tapste glücklich auf einen Keks zum anderen. Vanillekekse, Schokocookies, aber auch welche mit Streuseln verschwanden in Sekundenschnelle in seinem Magen. Zufrieden trank Evoli noch Milch, die es im Kühlschrank entdeckt hatte und lief dann so geschwind, wie es gekommen war, wieder in den Wald zurück. Dort setzte es sich daran, zur Entschädigung einen hübschen Blätterkranz zu basteln. Und zwar in XXL-Größe!
Spruch für die Kette: Schweigen wie ein Grab