Beiträge von Evo Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Toxisch


    Im Glauben und Denken

    wolltest Du mich lenken.

    Doch lass ich mich nicht kontrollieren,

    kann noch immer selbst reagieren.


    Hieltest Deine Hand um mich,

    liebtest Du mich sicherlich.

    Doch von Schutz war keine Spur,

    wolltest mich besitzen nur.

    Doch auf falsche Art und Weise,

    ich blieb laut, ich wurd' nicht leise.


    Denn ich lass mich nicht verbiegen.

    über mich wirst Du nicht siegen,

    Bin wie ein Vogel und kann fliegen,

    und Du wirst mich niemals kriegen.


    Im Glauben und Denken

    wolltest Du mich lenken.


    Doch lass ich mich nicht kontrollieren.



    [Zusammenhängendes, ominöses Sonstiges. Außer es gibt eine mir unbekannte Form, die hierzu passt.]

    Wählt eine Frage

    Und schreibt ein kurzes Couplet

    Für eure Antwort:


    Sport ist Mord, da geb ich recht,

    bin ich darin doch sehr schlecht.


    Habe ich die Wahl der Qual,

    wäre es wohl Basketball.


    Bin ich auch etwas klein,

    manchmal treff' ich dennoch rein.


    Verreisen würde ich in die Fern'

    denn nach Japan und England würd' ich gern.


    Animal Crossing und Pokemon spiele ich viel,

    dies ist meine Antwort zum Lieblingsspiel.


    Ich muss aber nicht immer bloß drin siegen,

    will manchmal einfach nur am Strand ruhig liegen.


    Mein Lieblingsessen muss ich nicht googlen,

    denn ich mag klassisch Pommes oder Nudeln.


    Doch auch Gemüs' auf Brot mag ich gern,

    da kann sich dann dieser Cay beschwer'n. :saint:


    Sieht er doch oftmals Rot,

    erwähn' ich das Gurkenbrot.

    (Die Vorlage war zu gut, sorry!)


    Verschlägt es manchen glatt den Atem,

    ich liebe alles mit Tomaten!




    Fragen sind erfüllt.

    Der Pflicht brav nachgegangen.

    Jetzt noch ein Haiku.


    Kann nicht zählen,

    denn in Mathe bin ich schlecht.

    Nun sind's... Äh, wie viel?


    Nicht lyrisch genug?

    Dann: Rosen sind rot, so wie

    dein inneres Herz! :heart:

    Es ist unmöglich

    den Himmel zu berühren.

    Das sagtest du zwar:

    Aber schau, ein Wolkenschäfchen!

    Friedlich frisst's auf der Weide.


    Kommt zögernd näher,

    der Versuchung erliegend.

    Saftige Kräuter.

    Und dann während des Knabberns:

    Kuschelattacke auf es!


    Es ist unmöglich

    den Himmel zu berühren.

    Glaubst du's immer noch?

    Überzeuge dich doch selbst.

    Streichle das Wolkenschäfchen! :3


    [Tanka-Kette - Und ja, ich kann auch etwas Positives schreiben!]

    (Weil Fragen aufkamen: meine Haiku-Kette vorhin basiert nicht auf einem wahren Ereignis)

    Inhaltswarnung: Trauer, Tod


    Morgen sagtest du.

    Ein Wiedersehen zu zweit.

    Doch dies wurde nichts.


    Denn du gingst fort. Weg.

    So fern und unerreichbar.

    Wie ist es oben?


    Siehst du mich von dort?

    Wachst du schützend über mich?

    Du fehlst mir so sehr.


    Alles hier ist kalt.

    Denn ohne deine Wärme

    erfreut mich hier nichts.


    [Haiku-Kette]

    Cool, eine Picknick-Folge mit Rückblenden. Musste dabei an einen Filler denken. Aber zumindest sahen die Sandwiches appetitlich aus. Rory und Krokel lernen einen neuen Kameraden kennen, die Macht des Futters hat dies so ergeben. Ob Rory das Pokemon fangen wird, ist noch nicht sicher, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich. Es war angenehm, dass man mehr mit/über Dot erfahren konnte und sie Screentime bekam. Selbst ihr Gesicht durften wir dieses Mal kurz erhaschen. Amüsant war es, dass sie ihr Geheimnis quasi aufgedeckt hat, aber Liko es nicht verstehen wollte, obwohl es ziemlich offensichtlich war. Bin gespannt, ob dies ein durchgehender Running Gag wird oder Liko es irgendwann entdeckt. Ob Dots Hintergrundgeschichte noch beleuchtet wird, weshalb sie auf dem Schiff unterwegs ist und ob ihre Art, sich abzuschotten, einer düsteren Vergangenheit obliegt.

    Am Ende wird eine dramatische Atmosphäre eingebaut, mal sehen, was sich daraus ergibt und wie viel wir von Nachtara und seinem Trainer noch zu sehen bekommen.

    Die Folge war ganz nett. Es wurden die Probleme des Waldes angegangen und alle gemeinsam haben sich dafür angestrengt, den Wald wiederherzustellen. Krokel sah dabei sehr zufrieden aus und besonders Felori hat mit dem Beerensammeln Punkte sammeln können, wirkt es für mich oft nur wie ein Nebencharakter. Der mysteriöse Gegenspieler, zu wem auch immer er gehört oder wessen Ziele er genau verfolgt, dürfte interessant werden. Immerhin besitzt er ein Nachatara, das er gut zu behandeln scheint. Ganz nebenbei entpuppte sich Likos Anhänger als Pokémon, sodass dieses im Grunde ihr erstes war. Bemerkenswert ist es auch, dass wir Likos Mutter zu sehen bekamen und diese eine wichtigere Rolle einzunehmen scheint bzw. mehr oder weniger der Auslöser für Likos Abenteuer.