Beiträge von Evo Lee

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, dieses Thema hier regelmäßig durchzulesen. :)

    Bei den Hauptspielen habe ich die Generationen 1-7 gespielt. Ausnahmen sind dabei USUM und Let's Go Evoli/Pikachu. Nachdem Sonne/Mond mir schon nicht zusagte, habe ich mir deren Nachfolger gar nicht erst geholt und für Let's Go Evoli/Pikachu fehlt mir eine Switch - wobei ich es auch dann nicht gekauft hätte, da ich an dem Format mit Pokémon-GO-Bezug kein Interesse habe.

    Abgesehen von den Hauptspielen habe ich gespielt:

    Pokémon Pinball für den Game Boy Color, Pokémon Training Card Game (ebenfalls GBC), von Pokémon Mystery Dungeon mindestens jeweils ein Spiel (wobei mir "Portale in die Unendlichkeit" überhaupt nicht gefallen hat, alle anderen Teile sind gut bis sehr gut) sowie Pokémon Ranger 2, das ich jedoch nie beendet habe. Außerdem habe ich noch Pokémon Picross aus dem e-Shop heruntergeladen. Allerdings mag ich das Spieleprinzip da nicht.

    [ursprünglich geschrieben für den NPM 2020]


    Hoffnung


    Liebe, Freude, Glück,

    das war einmal, es gibt kein zurück.


    Am Ende ein Licht?

    Nein, das gibt es nicht.


    Ein neues Leben,

    das wird es nicht geben.


    Doch verliert nicht den Mut,

    vielleicht - wird es... noch gut?




    [ursprünglich geschrieben für den NPM 2020]


    Hoffnungsschimmer


    Auch wenn die Hoffnung

    eine Phantasie erscheint:

    dann schaut nach vorne.




    [ursprünglich geschrieben am 16.03.2015]


    Alltag


    Eine Welt voller Menschen.
    Überall sieht man sie in Grüppchen.
    Ältere wie Jüngere. Dicke wie Dünne.
    Große wie Kleine. Kluge wie Dumme.
    Ausländische wie Einheimische.
    Und doch.
    Und doch gibt es immer jemanden, der ganz allein steht.
    Der nicht dazugehört. Unbeachtet von allem, ungesehen von den anderen.
    Ausgeschlossen.
    Und innerlich schreit die Person nach Hilfe.
    Danach, anerkannt zu werden. Bemerkt. Gesehen. Gehört.
    Doch niemand will es hören. Keiner hört zu.

    Und irgendwann ist Stille. Tot.

    Kennt ihr das, das an manchen Tagen man selbst so dermaßen nebensich steht, und man selbst Sachen falsch macht, die man eigentlich gar nicht falsch machen kann. ( wie schaffe ich das meine eigenen Namen falsch zu schreiben XD)

    Und das den ganzen Tag so geht.

    Oder kennt ihr das, wenn man beim eigenen Geburtsdatum nicht das tatsächliche Jahr, sondern das aktuelle Jahr angibt. Also beispielsweise 1. April 2020 statt 1. April 1970.:upsidedown: Passiert mir natürlich niiiee.



    Kennt ihr das, wenn euer Kreislauf im Keller ist?


    Kennt ihr das, wenn ihr wirklich selten via Internet telefoniert und ausgerecht dann eure Verbindung immer wieder für Störungen sorgt und es euch unangenehm ist?

    Wenigstens ging es nach ca. 15 Minuten dann fast problemlos. :pika:

    Was ist mit Schwarz/Weiß 2, die an sich weder Zusatzeditionen noch Erweiterungen im Sinne von DLCs sind, sondern direkte Fortsetzungen? Also eine Handlung, die auf der vorherigen aufbaut.

    Das war im Grunde keine schlechte Idee. Bei einer besseren Umsetzung und Story, die nicht ganz so erzwungen wirkt, hätte das richtig gut werden können. Aber leider gab es dieses Format bisher nur in Gen 5. (USUM war ja eher ein erweitertes S/M mit fast derselben Handlung? - Nie gespielt.)


    Zusatzeditionen habe ich auch gespielt und ja, sie können gut sein, sind aber im Grunde auch nichts Anderes als erweiterte Spiele. Die Handlung kennt man dann bereits - vorausgesetzt man hat die zugehörigen Spiele gespielt - zu etwa 80 % schon und hat dafür nur wenige Neuerungen. Und dafür darf erneut der Preis eines kompletten Spiels gezahlt werden.


    DLCs kann ich nicht 100%ig beurteilen, halte es aber für ein schwieriges Thema. Man hat das Hauptspiel bereits gekauft und darf dann erneut in die Tasche greifen, um im selben Spiel neue Herausforderungen/Pokemon/etc. freizuschalten, die eigentlich auch gleich am Anfang beim Spiel hätten dabei sein können.


    Da ich die Zusatzeditionen früher gekauft und gespielt habe, habe ich dafür gestimmt, Auch wenn ich heutzutage wohl bis zur Zusatzedition warten würde, falls diese schon irgendwie in Ankündigung wäre.