Beiträge von Evo Lee

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Kennt ihr das, wenn seit einigen Tagen ein Update angeboten wird, ihr es jedoch ignoriert?

    Kennt ihr das, wenn besagtes Update anzeigt: "Bitte schalten Sie den Computer nicht aus. Es dauert einen Moment."?

    Kennt ihr das, wenn jener Moment schließlich über 2-3 Stunden dauert? :sleeping:

    Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    :saint: ( :bear:; ähnlich von mir verwendet wie der saint-Smiley ) :music: aber auch :upsidedown: :unsure: :crying: (wobei der letzte ruhig gegen einen anderen Smiley mit gleicher Bedeutung ersetzt werden könnte)

    Vor allem: Nehmt mir bitte "meinen" Ironie-Smiley saint-Smiley nicht weg. Oder ersetzt ihn, wenn nötig, gegen einen ähnlichen. Ich nutze den so oft.


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    Hätte gerne einen Stern-Smiley, weil Sterne irgendwie etwas Beruhigendes haben. Einen besseren whistling-Smiley würde ich begrüßen. Der :whistling: sieht aus wie ein Kuss-Smiley.


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Im Grunde die klassischen. Würde es die von mir genannten, größeren Smileys in kleiner bzw. im alten Stil geben, würde ich wahrscheinlich auch eher die nutzen.

    https://www.antennethueringen.…ger-uebergeben-938118.php


    Der kleine Waschbär lief auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt rum und machte einen betrunkenen Eindruck, vermutlich aus einem Becher ein paar Reste Glühwein getrunken. Als mir jemand davon erzählte, kam mir gleich der Gedanke, dass das nicht gut ausgeht und man ihn erschießt. Daher war ich positiv überrascht, als es hieß, er sei ins Tierheim gekommen. Leider war dem nicht so und er wurde, mir völlig unbegreiflich, einem Stadtjäger übergeben und erschossen. Ich frage mich, wieso das immer so enden muss. Hätte man das Tier nicht in einen Zoo geben können? Eine Auffangstation oder Ähnliches? Nachdem sein Weihnachtsmarktbesuch die Runde gemacht hatte, hätte sich bestimmt jemand dafür gefunden. Aber nein, es ist ja "nur" ein Tier und kann deshalb sterben. So sind ja unsere Gesetze.


    Erst letztens haben sie ein Wildschwein, das sich in einer Bäckerei verirrte, erschossen (obwohl man da wenigstens von Notwehr sprechen kann). Und auch da frage ich mich, wieso man nicht zu einer Betäubung griff und es freiließ.

    Vorschlag für ein Forenspiel, falls es das noch nicht in ähnlicher Form bereits gab:

    "Woran denkst du zuerst, wenn du das Wort XY hört?"

    Beispiel "Woran denkst du zuerst, wenn du das Wort 'bequem' hörst?" möglicher Antwort: Kissen, ein anderer nennt sein Haustier, der Nächste wiederum den Partner etc. Und anschließend stellt derjenige, der die Frage beantwortet hat, die nächste Frage.

    Da jeder individuell denkt, wäre das doch interessant.

    Von Zeit zu Zeit säubere ich meinen Laptop mit einem Putzspray und Küchenrolle, da er trotz regelmäßiger Benutzung dennoch Staub ansetzt oder typische Flecken auf dem Bildschirm bekommt. Normal klappt das auch ganz gut, ich lasse ihn nach der Prozedur immer ein Weilchen stehen, damit mögliche Restflüssigkeit von selbst trocknet und habe ihn dann anschalten wollen. Erst mal der Schock: Denn es geschah nichts, als ich den Powerknopf drückte. Ich habe ihn dann an den Strom, da ich einen leeren Akku vermutete und habe ihn weiterhin stehen lassen. Auch daraufhin ging nicht. Weitere Maßnahme war dann der Föhn, falls innen irgendwas feucht geworden ist, auch wenn das ziemlich wahrscheinlich ist. Ebenfalls nichts. Habe schon befürchtet, dass all meine Daten nun verloren sind und ich bald einen neuen Laptop besorgen muss, als ich mich an einen Rat erinnert habe, den mir Freunde mal gaben, als ich schon mal mit einem anderen Gerät Probleme gehabt habe: Ich habe den Akku also entfernt und den Laptop lediglich an den Strom geschlossen und erneut angeschaltet.

    Und siehe da: Es hat funktioniert. :party: Ich verstehe zwar nicht, wieso dieser Akku so schwach war und nach nur 3 Jahren aufgegeben hat, aber der Laptop ist noch bedienbar und das ist das Wichtigste. :)

    Kennt ihr das, wenn ihr etwas kaltes mit viel Kohlensäure auf Ex trinkt und euch dann richtig Tränen kommen?

    Also ich definitiv nicht. Höchstens, dass das sprudelnde Getränk seine nassen Spuren auf den Brillengläsern hinterlässt. Ich stelle meine Getränke häufig auch im Winter ins Eisfach, ich mag das gerne richtig kalt.



    Kennt ihr das, wenn euer sparsames Verhalten und eure Genauigkeit dabei mit Geiz verwechselt werden? :confused:

    (Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das hier passt; bei Bedarf bitte einfach in den jeweiligen Bereich verschieben, danke.)


    https://www.t-online.de/nachri…ste-seniorin-im-wald.html


    Zwar ist es weniger positiv, wie die ältere Dame in diese Situation geraten ist, aber letzten Endes ging durch den kleinen Jungen noch alles gut aus und er wird dafür wahrscheinlich auch eine kleine Belohnung erhalten - auch wenn das natürlich nicht der einzige Grund ist, weshalb man anderen in Notlagen geratenen Menschen helfen sollte.

    Kennt ihr das, wenn ihr bei jemanden einen guten Ersteindruck hinterlassen möchtet und gedankenlos am Vorabend eiskalt einige Zehen Knoblauch ins Gericht haut und es euch erst auffällt, nachdem das Treffen längst vorbei ist?


    Kennt ihr das, wenn ihr dann hofft, dass man nichts davon bemerkt hat?