Beiträge von Evo Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Schreibe ein Drama, in dem mindestens eines der folgenden Worte auftaucht: Bienenstich, Flatterband, Glühwürmchenballett, Sandkastengeheimnis
    • (Schreibe ein Drama mit einer überraschenden Wendung und verwende dafür maximal zehn Sätze.)



    A und B auf einem Spielplatz. A sitzt im Sandkasten, B sitzt auf der Schaukel.


    A: (gedankenverloren) Weißt du noch, wie alles begann?

    B: Was meinst du?

    A: Wir haben uns hier in diesem Sandkasten kennengelernt. (lässt Sand durch seine Hand rieseln)

    B: Ach ja, stimmt.

    A: (schockiert) Hast du das etwa vergessen?

    B (fängt an, leicht auf der Schaukel zu wippen und schaut weg) Selbstverständlich nicht.

    A: Natürlich hast du es vergessen! Ich kann es nicht glauben.

    B: Es ist doch eine Ewigkeit her.

    A: (aufgebracht) Aber dann weißt du auch das nicht mehr...

    B: (schaukelt heftiger) Was denn? (rufend)

    A: Du wolltest mich-

    B: Vergiss es.

    A: Was?

    B: (schreiend, weil sie so schnell schaukelt) Kommt der jetzt der Part, bei dem ich dir als Kleinkind versprochen haben soll, dich zu heiraten? Das zieht bei mir nicht!

    A: (erhebt sich langsam aus dem Sandkasten) Das meine ich nicht.

    B: (weiterhin schreiend) Was dann?!

    A: Ich bin dein Vater.


    B stoppt die Schaukel abrupt und fällt direkt in den Sandkasten.


    B: (rappelt sich mühsam hoch) Du bist betrunken. Komm, ich bringe dich heim.

    A: (todernst) Du hast versprochen, es niemanden zu sagen. Du hast es so sehr in dir verschlossen, dass du es selbst vergessen hast.

    B: (jetzt wütend) Mein Vater ist tot!

    A: Er starb, als du klein warst, richtig? Kurz vor deinem 4. Geburtstag.

    B: Das habe ich dir nie so genau erzählt.

    A: Ich komme aus der Vergangenheit und habe dort eine Zeitreise gebaut, gesehen, was in der Zukunft - deiner damaligen Gegenwart - geschehen würde und habe eine weitere Maschine hergestellt, die mich drastisch verjüngen würde und bin in deine Zeit gekommen. Tot als Erwachsener meiner Zukunft, lebend als Kind meiner Gegenwart.

    B: (verwirrt) Ich verstehe kein Wort.

    A: (lächelnd) Hauptsache, du wirst dich an mich erinnern. Lebewohl.


    Ein helles Licht um A herum erscheint.


    B: Was geschieht hier?

    A: Meine Zeit ist abgelaufen. Endgültig. Aber ich bin froh, dich trotz aller Widrigkeiten aufwachsen gesehen zu haben. Wenn nicht als dein Vater, dann zumindest als Kamerad.

    B: (mit zittriger Stimme) Du... Du scherzt nicht, richtig?

    A: Auch dies wird nun unser Sandkastengeheimnis sein.

    B: (mit Tränen in den Augen) Danke... Papa. Du wirst mir ein zweites Mal fehlen.


    B rennt zum immer heller werdenden A und umarmt diesen, bis dieser verschwindet. B setzt sich in den Sandkasten und lässt Sand durch die Hand rieseln. Die Schaukel schwingt einsam im Wind.

    Der Vorhang fällt.

    Äh, darf ich das jetzt posten oder nicht? Bin von der Regel irgendwie verwirrt. o.ô Wie auch immer: Hier mein Pokémon, das ich das letzte Mal aus Versehen gezeichnet habe, weil ich Erst- mit Zweittyp verwechselt hatte.



    Wablu  Flug Normal

    Eines Tages wagte sich ein neugieriges Evoli in einen Wald, von dem es hieß, er wäre verwunschen. Furchtlos tapste es auf seinen Pfoten hinein und bemerkte erstaunt, dass der Wald, sobald man ihn betrat, vollkommen in lila/violetten Farbtönen erstrahlte. Als es an sich herunterblickte, sah Evoli, dass auch es selbst in diesen Farbtönen getaucht wurde!



    Den Anfang in diesem Topic darf dieses Evoli machen. Dafür habe ich seinen Original-Sprite der 3. Generation mit den Farben Nebulaks (ebenfalls aus der 3. Gen) umgefärbt, sodass es nun ein niedliches, lila Evoli ist. Nachdem ich nie zuvor in die Verlegenheit kam, einen Sprite auf dem höchstmöglichen Zoom in Paint einzustellen und zu betrachten, war ich erstaunt, wie viele Farbtöne Evolis Gen-3-Sprite aufweist. Das erkennt man in der Originalansicht mit bloßem Auge ja nicht. Für diesen allerersten Umfärbeversuch habe ich ca. 1 1/2 Stunden benötigt, weil ich mich erst mal mit der Herangehensweise vertraut und zurechtfinden musste. Dass mein Nystagmus sich bemerkbar gemacht hat, war auch nicht allzu hilfreich; 800 % Zoomansicht sind damit tatsächlich zu wenig. Zudem hatte Nebulak weniger Farbnuancen als Evoli, sodass ich etwas improvisieren musste. Dass ich mit der Paint-Farbpalette einfach einen individuellen Farbton herstellen und das Problem damit hätte beseitigen können, ist mir erst hinterher eingefallen, sodass das lila Evoli nun so bleibt, wie es ist. Es ist nicht perfekt, aber ich mag es als meinen allerersten Versuch dennoch ganz gerne.



    Quelle der Original-Sprites: Bisafans-Bilderdex.

    Quelle des Original-Evoli-Icons aus dem Startpost: Pokewiki.


    Huhu,


    willkommen in meinem bescheidenen Thema Pixelution! Hier werden in unregelmäßigen Abständen kleine Werke erscheinen. Dazu sei gesagt, dass ich mich erst vor wenigen Tagen dazu entschieden habe, (auf Anraten und kleinen Hilfestellungen diverser FF-Komiteeler Fluffeluff Endivie Feelinara) wenigstens mal das Umfärben von Originalsprites auszuprobieren, zumal dafür nichts Besonderes nötig ist. Was Pixeln/Spritten angeht, stehe ich somit noch völlig am Anfang und daher werden hier zunächst nur (für Erfahrene) sehr einfache Umfärbe-Projekte hochgeladen. Hybride und Pattern haben jedoch beide mein Interesse geweckt, sodass sich möglicherweise auch Anderes hier finden wird. Im Jahre 2021 habe ich außerdem kurzzeitig Mapping ausprobiert. Sofern ich die Maps noch finden kann, werden auch diese hier einen Platz erhalten. Der Fokus wird aber voraussichtlich auf Pixeln/Spritten liegen.


    Nehmt euch ruhig etwas vom Knabberbuffet🍿 und dem Eistee🧋 und wandert gerne durch die sich hoffentlich bald füllende Galerie!



    Herzlichen Glückwunsch an die drei Treppchenplätze und besonders an Evoluna , deren Geschichte mein Favorit gewesen ist! Auch mein anderer Favorit Anemonia City von Shiralya hat es immerhin auf den zweiten Platz geschafft, somit bin ich mit dem Ergebnis (*fast) zufrieden. ^-^


    Kurz zu meiner eigenen Platzierung:

    Ich selbst habe es immerhin auf den 7. Platz geschafft, was weit mehr ist, als ich erwartet habe. Eigentlich war mein Ziel für den diesjährigen BSC, wenigstens die erste Runde zu überstehen und dann würde man weitersehen. Letztes Jahr hat es an dieser Stelle schließlich bereits für mich (damals für Wurzelheim) geendet. Wäre zwar schön gewesen, in der ersten Hälfte der Finalplätze zu landen, aber nachdem mich nur ein Punkt von Platz 6 trennt, sollte ich mich nicht beklagen. Ohnehin bin ich im ersten Viertel/oder Fünftel/ichkannkeinMathe, wenn man alle Abgaben berücksichtigt, also top. Ich hätte ohnehin nicht gedacht, dass ich mit meinem Text über eines der unbeliebtesten Pokémon so weit komme. Ehrlich gesagt war ich mir sehr unsicher, ob es eine gute Idee war, den Text einzureichen. Ihr müsst wissen: Es war nicht der einzige Text, den ich in Gedanken an den BSC verfasst habe, aber von den sieben Texten kam letztendlich dieser ins Rennen, weil ich mir irgendwann dachte: „Ich versuch’s einfach mal.“

    Ich mag Deponitox inzwischen tatsächlich recht gerne, irgendwie ist es doch ganz knuffig, oder? :3 Deshalb wollte ich ihm einen Text widmen und wie es aussieht, konnte es doch den einen oder anderen Bisafan überzeugen, was mich sehr gefreut hat.

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an jene, die dafür gesorgt haben, dass meine Abgabe in der ersten Runde sowie im Halbfinale in meinen Gruppen den ersten Platz belegen konnte. Das hat mich vor allem in der ersten Runde sehr überrascht. Mit dem ersten Platz im Finale habe ich, vor allem mit Cromlexia und Anemonia City als Konkurrenten, sowieso nicht gerechnet und kann mit meiner Platzierung gut leben, bedanke mich aber natürlich trotzdem für die Punkte, die mir zuteil wurden. ^-^


    *Worüber ich übrigens etwas enttäuscht war, war das vorzeitige Ausscheiden von Moosbach City. Ich fand die Idee und Umsetzung genial und verrückt genug, um beim BSC ins Finale zu kommen. Hätte es gerne dort gesehen und für es gestimmt.


    Ansonsten war das Finale (und der BSC insgesamt) dennoch interessant und spannend, ebenso wie all die unterschiedlichen und teils ungewöhnlichen Abgaben zu lesen.

    Außerdem schließe ich mich Flocon an und möchte nächstes Jahr mindestens 35 Abgaben beim BSC lesen können! :saint:

    Evoli

    Zu Beginn sehen wir, wie Hop ehrfürchtig bei Lilia wird, obwohl sein Bruder selbst ein Champ ist. Troy hat ein shiny Metgross? Interessant, war mir entfallen oder ich wusste es noch nicht. In den Spielen hatte er jedenfalls nur ein normales.

    Ich habe diese Folge bewusst gewählt, weil ich gelesen hatte, dass Drew einer der Charaktere ist, die den Kampf gegen Troy verfolgen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass man selbst Paul dort sehen wird, den ich ebenfalls als einen der besten Charaktere aus dem Hauptanime empfinde. Was ja bedeutet, dass ihn Ashs Werdegang sehr wohl interessiert. Schließlich sollte er mit Troy weniger verbinden als Drew, der ja immerhin wie Troy aus Hoenn stammt. Troy wirkt hier übrigens ziemlich arrogant (hat er hier Garys Synchronstimme?). Neben Drew, Harly und Professor Birk sieht man noch weitere Koordinator*innen wie das Mädchen mit den Lila Haaren und der rosa Schleife, die mal Maike bei der Herstellung von Pokeriegeln geholfen hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ganz ehrlich, der Kampf selbst interessierte mich weniger als die Tatsache, zu sehen, wer alles den Kampf ansieht bzw. Ash anfeuert, insbesondere wenn es sich hierbei um Charaktere handelt, die man schon lange nicht mehr gesehen hat (auch wenn ich ein direktes Widersehen zwischen Ash und Drew (und Harley) begrüßt hätte). Team Rocket, vor allem überraschenderweise Jessie, zeigen hier mal wieder, wie viel Sympathie sie Ash bei wichtigen Kämpfen entgegenbringen. Das Public Viewing, das in Professor Eichs Garten stattfindet mit Ashs vielen Pokémon ist eine süße Idee. Metagross ist doch eigentlich viel zu schwer, um so schnell ausweichen zu können, oder? Na ja, der Anime ist nicht immer ganz logisch, oder ich liege falsch. Pikachu zeig mal wieder, dass es stärker ist, als man vermuten würde. Wieso kann Pikachu seine Z-Attacke wohl nur mit Ashs Kappe verwenden? Sieht für mich jedenfalls so aus. Auch Troy wirkt am Ende wieder sympathischer als zu Beginn.

    Mir hat es gefallen, einige der älteren Charaktere mal wiederzusehen. Oh, der Kampf war auch ganz nett, ja. :saint:

    Kommentare zu den ersten beiden Folgen:


    Zwielichtschwingen 1 - Brief

    Ich dachte durch den Anfang, dass Delion wieder stark im Fokus steht, aber eigentlich rückt der mehr auf den kleinen John, der in den wenigen Minuten an Sympathie gewinnen kann. Es ist bemerkenswert, dass er seinen Wunsch an Rose nicht mit bloßen Worten formuliert, sondern diesem mehr Ausdruck verleiht, indem er sich die Mühe macht, einen Brief samt Zeichnung an den Präsidenten zu verfassen. Rose, der in den Spielen teilweise nicht nur warmherzig und freundlich dargestellt wird, zeigt hier seine gute Seite, als er das Flugtaxi nochmals umkehren lässt, nachdem er sieht, wie John enttäuscht dasteht. Ob er dem Kleinen letztendlich den Wunsch erfüllen wird, erfahren wir wohl nicht. Zumindest ist er ihm gegenüber freundlich und macht ihm Hoffnung. Dass das widerspenstige Krarmor angeflogen kam, als John ohnmächtig zu werden drohte, ist wohl ein Zeichen, dass aus ihm ein guter Trainer werden wird. Vielleicht wird Meikro ja sein Starter. Eine süße Folge, wobei ich es interessant finde, dass ein Krankenhaus als Setting gewählt wurde.


    Zwielichtschwingen 2 - Training

    Saida, die Kampf-Arenaleiterin, hat wohl an der Niederlage gegen Delion zu kämpfen und beschließt, in der Naturzone zu trainieren. Allerdings nicht in irgendeinem Gebiet, sondern in der Wüste. Zumindest hat das den Anschein, aber dann sieht man doch Berge und Wiesen. Die Animation ist wie bei den meisten Specials schöner als beim Hauptanime und lässt Saida beinahe etwas strahlen. Typisch Kampfsportler*in. Sie trainiert nicht auf normalen Wege, sondern macht Karatetechniken. Ich glaube, das gibt der Folge mehr Charme, als wenn sie einfach Attacken üben würden. Saida zeigt viel Stärke und Ausdauer, aber sie ist eben nur ein Mensch, der schnell verwundbar ist. Ich wusste gar nicht, dass die Macho-Reihe so cute sein kann. Selbst als sie nach einem Steinschlag eingesperrt sind, geben die vier nicht auf. Ich habe bisher außer in den Spiele nichts von Saida mitbekommen, daher ist die Folge interessant gewesen, um sie etwas mehr kennenzulernen. Diese Ksirtalle in der Höhle sind wirklich hübsch gezeichnet und haben mich an die eine Szene aus „Das Schloss im Himmel“ erinnert. Auch die Szene, wie wie wieder aus ihrem steinernen Gefängnis entkommen, ist schön gemacht.

    Alles in allem eine überraschend angenehme und charakterlich informative Folge zu Saida, aber auch zur Macho-Reihe, die hier etwas freundlicher als sonst dargestellt wurden.

    Ich habe ein anderes Pokémon ganz motiviert gezeichnet, bis ich gemerkt habe, dass es Flug erst als Zweittyp hat und es nicht posten konnte, rip. Also habe ich mal geschaut und festgestellt: Pokémon mit dem Ersttyp (oder Monotyp) Flug gibt es tatsächlich kaum.

    Die meisten erschienen mir für mich auch viel zu schwer. Der Gen-9-Flamingo oder Meikro wirkten noch halbwegs machbar, aber mit dem einen verbinde ich nichts, und das andere mag ich nicht sonderlich. Krarmor dagegen war zu hoch für mich. Also habe ich mich an eF-eM gewagt. Ebenfalls zu schwer und dann noch digital (ganz professionell in Paint) mit dem Touchpad. Hatte eigentlich vor, es auf einer Blumenwiese zu zeichnen, aber nachdem ich für eF-eM selbst über 5 Stunden gebraucht habe, verzweifelt bin und meine Augen total erschöpft sind, war die Luft draußen. Auf Schattierungen habe ich verzichtet, weil ich damit besonders digital überfordert bin. Diese bescheidene Zeichnung hier muss wohl oder übel reichen, damit es hier weitergehen kann. :saint:



    eF-eM ef-eM Flug Drache

    Die Kommentare betreffen die Personen aus Gruppe 2 (Runde 2/Halbfinale), wobei ich natürlich die ausgelassen habe, deren Abgaben ich schon in der ersten Runde bewertet und kommentiert habe.

    Duell 01: Route 10 | Schwarz & Weiß

    Duell 02: Route 15 | X & Y