Beiträge von Evo Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich Shinys explizit für ein Team züchte, ja. Weil ich diese Pokémon ja sowieso entwickeln würde.

    Bei shiny Evolis jedoch habe ich bisiher immer mit der Frage gehadert, zu was es werden könnte und dann letztendlich nicht entwickelt, weil ich shiny Evolis an sich gerne mag. Mein shiny Bidiza, das mir in SDLP noch vor dem 1. oder 2. Orden entgegensprang, wurde ins Team aufgenommen und dadurch dann auch entwickelt. Sehe Shinys im Grunde weniger als Sammelobjekte an, sondern würde wenn dann auch mit ihnen kämpfen und je nachdem auch entwickeln.

    In Hoenn habe ich mir meine Geheimbasen gerne in der Route 120 erstellt. Links von der Safari-Zone aus bei dem kleinen Teich mit der Möglichkeit Beeren anzupflanzen. Fand immer, dass man dann quasi eine Art Garten mit Teich und Pflanzen hätte und das ganz harmonisch aussieht.

    Auch auf der Route zwischen Malevnfroh und dem Fahrradweg, auf dem Teich dort habe ich ab und zu meine Geheimbasen erstellt.

    Bei Baumhausen City gibt es diverse versteckte Geheimbasen, die ich früher ebenfalls probiert, aber aufgegeben habe, nachdem mir das Auffinden (und manchmal mit VM-Zwang Surfer und Zerschneider) zu aufwendig wurde.

    In Sinnoh meistens unter der Stadt des Untergrundmannes, damit ich die nicht lange suchen muss und den Standort nicht vergesse.


    In Gen 5 gab es zwar die versteckten Lichtungen, aber Geheimbasen waren das leider nicht... Schade, dass es das Feature (Remakes eingeschlossen) eigentlich nur richtig in der dritten Generation und in der vierten etwas abgespeckter gab und danach gar nicht mehr.

    Spannende Frage, vor allem, wenn man 13 Jahre später auf die Frage eingeht. Schließlich gibt es mittlerweile längst Regionalformen einiger bekannter und durchaus älteren Pokémon-Reihen.


    Bei Azumarill und Woingenau war es z. B. lange so, dass ich sie nicht in die zweite Generation eingeordnet und eher Hoenn zugeordnet hätte, obwohl ich Gen 2 vor Gen 3 gespielt habe. Aber da mir die beiden Pokémon damals wohl einfach nicht in Johto begegnet sind und ich den Pokédex quasi nie vervollständigt habe, habe ich sie erst in Hoenn richtig wahrgenommen. Azumarill sieht für mich sogar eher noch wie ein Gen-4-Pokémon aus, kann aber nicht mal sagen, wieso.

    Scheinbar hat sich auch GameFreak eines Tages die Frage gestellt, ob Pokémon nicht eher zu anderen Regionen gehören könnten, da sie dann die Rgionalformen eingeführt haben. Natürlich sehen die Pokémon dann anders aus und haben teilweise andere Typen, basieren jedoch auf ein älteres Exemplar.

    Auch wenn ich alle 8 Generationen gespielt habe, muss ich manchmal erst prüfen, zu welcher Generation ein bestimmtes Pokémon gehört und das könnte ebenfalls ein Zeichen dafür sein, dass man es nicht der Ursprungsregion zuordnen würde.


    Interessant wird auch, wenn man bedenkt, dass einige Pokémon (z. B. Togepi, Pantimimi, Lucario) im Anime (bzw. in den Filmen) ihr Debüt nicht in ihrer eigentlichen Region/Generation feierten, sondern in vorherigen. So ist die Verwirrung dann perfekt.

    Sofern mir zumindest einer der zur Auswahl stehenden Starter halbwegs zusagt, wird der ins Storyteam gepackt. Das Habe ich immer so gemacht, außer natürlich bei diversen Nuzlockes oder in der siebten Generation, weil ich dort nicht gerade angetan von den Startern war.

    Für mich gehört es zu einem Pokémon-Spiel in der Regel dazu, einen Starter zu wählen und mit auf die Reise zu nehmen, so wie es auch vorgesehen ist. Nach nach Lust und Möglichkeit habe ich auch mal alle drei Starter im Team. Hierbei gilt für mich persönlich, dass ich entweder einen oder alle der zur Wahl stehenden Starter nehme, nicht aber nur zwei. Fühlt sich für mich sonst irgendwie unvollständig an, während nur ein Starter ja normal ist. Als Sammlerstücke sehe ich Starter nicht, das sind eher die Eventmons, die man sich abholt und dann in der Box leben lässt. Ob die Starter sonderlich stark sind, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich im Competitiven zu wenig Erfahrung habe, für die Story genügen sie aber allemal. Sofern mir das Design der Evolutionsreihe zusagt, sehe ich keinen Grund, den Starter abzulehnen.

    Es ist meiner Meinung nach oft so, dass einige Lieder sich beim ESC sehr ähnlich anhören oder sofort wieder vergessen werden. Bei mir ist es jedenfalls keine Seltenheit, dass ich mich bei der Punkteauswertung frage, welches Lied das denn noch mal war.

    Ich habe den dt. Vorentscheid mitbekommen und ein paar Lieder des 1. Halbfinales. Meistens ist es jedoch so, dass ich ohne einen Song zu kennen, das Finale schaue.

    Da ich gehört habe, dass Loreen erneut antritt und als Favoritin gehandelt wird, habe ich den Song vorab gehört und als nichts Besonderes empfunden. Da war Euphoria damals besser, auch wenn ich Loreen schon damals nicht den Sieg gegönnt habe, weil mich die lustigen russischen Omas mehr überzeugt hatten.

    Deutschlands Lied war nicht überragend, aber das war meiner Ansicht nach keines der Finallieder. Aber im Vergleich der Teilnehmenden fand ich es wirklich nicht schlecht, nicht so nichtssagend (im Sinne von: bleiben nicht im Ohr) wie viele der anderen und Stimmung machend, nachdem viele immer sehr ruhig, fast schon langweilig klingen. Mochte eigentlich nur drei der Songs und das waren Polen (Solo solo solo), Finnland (Cha cha cha) und Deutschland. Finde den letzten Platz für Deutschland unverdient, Polen hat ebenfalls unterdurchschnittlich abgeschnitten und Finnlamd hat beim Publikum sichtlich punkten können. Die haben das ja sogar während der Punkteverteilung/des Wartens gesungen, dass heißt doch alles. Hatte etwas Hoffnung, dass Finnland mit den vielen Publikumpunkten das Ruder rumreißen kann, aber letztendlich wurde es doch Schweden, obwohl der Song so vergessenswert ist. Schade, Deutschland, Polen und Finnland, wobei wenigstens einer meiner Favos gut abschneiden konnte.

    Cha cha cha.

    Ich habe nur den DS Lite und kann daher nicht direkt vergleichen, bin/war mit diesem jedoch sehr zufrieden. Zum einen konnte man erstmals die Helligkeitsstufen wechseln und zum Anderen hatte er den Modul-Schacht für GBA-Spiele, was ich praktisch fand, auch wenn ich einen GBA SP und GBA habe. Die Touchscreenfunktion war ganz nett und dank dem DS-Stift auch gut handhabbar.

    Ich möchte gar keins von meinen Spielen verkaufen, verschenken oder anderweitig entsorgen, weil ich immer den Gedanken habe: Was, wenn ich irgendwann doch wieder Lust auf das Spiel habe?

    Zumal Spiele nicht gerade günstig sind und je nachdem nochmals teurer sind beim möglichen Nachkaufen. Das einzige Spiel, das ich nachkaufen musste, war Harvest Moon - Die Sonnenscheininseln, weil ich es verloren hatte. Das war gebraucht glücklicherweise human preiswertig.

    Das einzige Spiel, das ich verschenkt habe, war Pokémon Legenden Arceus, aber auch das in der Familie, sodass es zur Not nicht für immer weg wäre, aber mein Verlangen danach ist gen -1000.

    Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte weder Spiele noch Konsolen verkaufen, weil ich oft ältere Spiele hernehme und erneut spiele.

    Ich habe zwar tatsächlich mal einen GBA zerstört aus Frust, weil irgendetwas bei irgendeinem Spiel nicht lief, aber das war eher gedankenlos. Hatte eigentlich nicht vor, den kaputt zu bekommen. Aber na ja, shit happen's . ^-^ (fragt besser nicht weiter, dass ist eeeewig her)


    Wenn ich bei etwas verliere oder nicht weiterkomme, versuche ich es einfach noch mal. Wenn mehrere Versuche scheitern, lege ich die Konsole erst mal eine Weile weg und versuche es dann erneut oder ich google zur Not nach einer Hilfelösung, mit der ich weiterkomme. Man möchte seine Geräte ja noch lange behalten. Und letztendlich ist es nur ein Spiel, nichts sonderlich Welt bewegendes oder lebenswichtiges. Einfach erneut versuchen oder eben Hilfe suchen.

    Einige, die ich jetzt nicht alle auswendig aufzuzählen weiß.


    Bei Pokémon sind es:

    Rot (VC), (meine Blau-Cardridge ist leider weg)

    Kristall (VC), Kristall auf der Cardridge, Gold auf der Cardridge

    Saphir, Rubin, (Smaragd auch, aber leider defekt)

    Diamant, Perl, Platin

    Feuerrot, Heartgold, Soulsilber

    Schwarz, Weiß, Weiß 2

    X

    Alpha Saphir (Digital)

    Mond

    Schwert

    Pokémon Legenden Arceus ehemals, hab es verschenkt

    Pokemon Pinball

    Pokémon Trading Card Game

    PMD Rot

    PMD Dunkelheit, Zeit (glaube auch Himmel)

    PMD Portale in die Unendlichkeit

    Pokémon Super Mystery Dungeon

    Pokémon Café Remix

    Pokemon Ranger 2 Finsternis über Almia

    und vermutlich noch welche, die ich vergessen habe...


    Nenneswerte andere Spiele:

    Nintendogs Chiahuahua (DS)

    Catz (DS)

    Animal Crossing Wild World (DS)

    Animal Crossing New Leaf (3DS)

    Animal Crossing New Horizons (+ Happy Home Paradiese) (Switch)

    Animal Crossing Happy Home Designer (3DS)

    Bleach The Blade of Fate (DS)

    Harvest Moon - Die Sonnenscheininseln (DS)

    Harvest Moon Rune Factory 2 (DS)

    Harvest Moon - Geschichten zweier Städte (3DS)

    New International Track&Field (DS)

    Findet Nemo/Die unglaublichen (GBA)

    Harry Potter: Quidditch (GBA), ... und der Stein der Weisen (GBC), ...und die Kammer des Schreckens (GBC)

    Spongebob Battle for Bikini Bottom (GBA)

    Kingdom Hearts Chain of Memories (GBA)

    Professor Layton und die Büxe der Pandora (DS)

    Kim Possible vs. Gemini (DS)

    Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia (3DS)

    ... und noch einige weitere GBA- und GBC- und DS-Spiele, die ich jetzt nicht alle nennen möchte.

    Geht bzw ging es euch auch schon einmal so wie mir & ihr habt Spiele von früher ( egal welche Konsole - meine alte N64 sollte ich wohl besser im Schrank lassen ) in letzter Zeit mal wieder angespielt und euch gedacht - "Wahnsinn wie konnte mir das früher nur gefallen ?"

    Ich wollte erst mit Nein antworten, aber dann ist mir Animal Crossing Wild World (ACWW) eingefallen. Das Spiel habe ich damals von jemandem ausgeliehen und es hat mir direkt gefallen, sodass ich es mir selbst gekauft habe. Ich habe mit ACWW sehr viele Stunden verbracht, weil es ein niedliches und angenehmes Spiel ist. Das wäre es auch heute noch für mich, würde ich nicht die Nachfolger New Leaf oder New Horizons kennen, die eben einiges besser gemacht haben (bei NH dann wieder etwas abgebaut, aber nun gut..). Vor allem wenn man keinen DS (Lite) mehr besitzt und ACWW auf einem 2DS/3DS spielen muss, ist die Graphik etwas verzerrt. Das ist das eine. Zum Anderen sind die Räume des Hauses winzig und das Einrichten ist, wenn man die Einrichtehilfe der Nachfolger kennt, mühsam. Das Spiel würde ich an sich noch immer mögen, aber ACNL und ACNH haben gezeigt, wie man es besser machen kann. ACWW hatte dann auch noch Resetti und das eher lästige Blumengießen oder das Bewohner:innen wegziehen, wenn man kurz nicht spielt. Ein schönes Spiel, das durch die Nachfolger leider zu sehr gealtert ist.