Beiträge von Scaria

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich leider Prüfungsphase habe, konnte ich gerade mal 4 Legy Raids mitmachen -.-


    2/3 Arktos gefangen
    1/1 Lugia gefangen


    ist aber wohl keine schlechte Bilanz xD auch wenn dabei nur eine einzige TM raussprang. Aber who cares, immerhin gefangen.


    Mich würde aber auch interessieren, ob es sich lohnt, die zu pushen? Hab gehört es lohnt sich wohl nur Ho-Oh und Mewtu zu pushen..

    Also ich hatte bis vor kurzem auch noch ein S5 und jetzt hab ich das Iphone7. Muss aber sagen, dass wenn ich die Raidfehler hatte, die bei beiden Handys aufgetaucht sind. Aber das kam bei mir vllt bisher 3 mal oder so vor. Einmal auf dem alten Handy und beim neuen auch nur wenig.


    Wäre komisch, wenn das mit der Android software zusammen hängen würde, aber ich hab selbst auch kein Plan, wieso das manchen passiert. Mein freund z.B. hatte den Fehler noch nicht ein einziges Mal (iphone7)

    Ich verfütter auch immer so viele Beeren wie geht, selbst wenn ich nicht drin hock. Bisschen mehr Staub wäre aber trotzdem nicht schlecht. Ich hab immer noch mega Sternenstaubmangel.
    Das mit auf Entfernung füttern muss ich später mal testen, wenn ich die Arena im Dorf zurückhol. Evtl kann ich die dann von zu Hause aus füttern (wobei ich eh froh bin täglich rausgehauen zu werden)

    @Mangara: Achsooo :D Ja, also meine Beiträge klingen jetzt auch so, als würde ich nur auf große Strecken rumfahren. xD So ist das natürlich auch nicht. Wenn ich einen Raid in der Nähe hab, wo paar Leute sind, dann lauf ich da schon auch hin. Aber ist halt meistens schwer, weil nicht immer alle Leute in einer Umgebung gerade da sind oder Zeit haben und dann muss ich mal in die Bahn steigen und sonst wo hin fahren, wenn ich grad in der Stadt bin.


    Bin aber auch so schon viel von Arena zu Arena gelaufen, wenn es sich angeboten hat (zu zweit machen wir oft 3er Raids in der Umgebung). Aber für 4er Raids finde ich es halt schon schwer, nur zu Fuß Raids erfolgreich zu machen. Nur deswegen bin ich in der whatsapp Gruppe, damit ich vielleicht auch mal einen 4er Raid abkrieg, auch wenn ich dafür dann mal länger mit der Ubahn fahren muss. (Mit dem Auto bin ich erst einmal 5 Minuten zu einem Raid gefahren, weil der mit den Öffentlichen nicht gut erreichbar war und der Raid sonst abgelaufen wäre. Dafür hab ich halt mein erstes und einziges Despo bekommen).


    Ich persönlich würde sogar eigentlich auch Glurak Raids etc. machen einfach zwecks Belohnung, aber ja, die meisten Leute rennen halt nur noch zu Despo oder Relaxo

    Manche nutzen Karten, aber die meisten posten Bilder von Eier mit Standort, damit man sieht, wann und wo sie schlüpfen.


    Seht ihr denn das Problem nicht? Wenn jeder zum nächst gelegenen Raid geht, der schlüpft, finden sich kaum genug Spieler, weil alle vereinzelt woanders stehen. Und es schlüpfen bei uns in der Stadt echt oft Eier gleichzeitig an mehreren Orten. Is ja klar, dass man dann wartet, was schlüpft, um dann zu gucken, wo man sich am Besten sammelt. Sorry wenn ich in einer 500.000 Einwohner Stadt nicht 10km zum nächsten Raid laufe und dafür die Ubahn nehme. Und das Problem, dass viele auch nur einen daily Raidpass haben, wurde ja hier auch schom erwähnt. Da macht man eben lieber Raids, die man wirklich braucht. (Ist ja auch ein Fail vom spiel, dass die Starter so schwach sind. Versteh ich nicht, würde die gerne mehr benutzen).


    Ist auch bisschen widersprüchlich: man hat keine Lust zu lange zu warten, aber wenn man dann schnelle Fortbewegungsmittel benutzt, um rechtzeitig da zu sein, dann ist es wieder falsch.


    Ich finde es gibt nen gewaltigen Unterschied zwischen per Live Map rare Pokemon mit dem Auto zu jagen und sich mit mehreren Leuten zu einem Raid zusammen zu finden (Raids haben meiner Meinung nach das Zusammenspiel in pogo extrem gesteigert und live maps vereinfachen es nur Hardcore Spieler schneller an ihr Ziel zu kommen). Ich versteh echt nicht, wie ihr euch das vorstellt, eine große Gruppe zu Fuß zusammenzustellen in einem Umkreis von 20, 30 was weiß ich wieviele km. ^^

    @Mangara das hat für mich einfach nix mit sozialem Verhalten zu tun, wenn man nicht auf andere Leute wartet. Und ich hab nie von Carplayern gesprochen, die meisten sind mit den öffentlichen unterwegs. Auch wenn ich nicht verstehe, was falsch daran sein soll, mit Ubahn oder Auto zu einem Raid zu gelangen. Nach deiner Ansicht könnte ich dann nie an einem Raid teilnehmen, weil ich mich ja mit meinem Auto aus meinem Kaff mit 3000 Einwohnern herausbewegen muss.
    Und vor allem gibt es immer viele Faktoren wie Verkehr und Wartezeiten, da kann man nicht immer davon ausgehen in 10 min am richtigen Ort zu sein, nur weil Google Maps das sagt. (Abgesehen davom hängt nicht jeder jede Sekunde in whatsapp und sieht sofort, wo ein 4er Raid ist. Wenn derjenige dann später dazustoßt, wird halt netterweise gewartet, wenn er rechtzeitig Bescheid gibt).
    Wenn man Raids nur durch Laufen erreichen darf, dann Prost Mahlzeit, dann braucht man gar nicht mehr versuchen genut Leute für einen 4er Raid zusammen zu bekommen.


    Wie gesagt, mir tuts Leid, wenns bei dir in der Gruppe nicht geklappt hat, aber du beschwerst dich, dass Carplayer sofort anfangen, aber selbst sind dir 20 Minuten warten auch schon fast zu viel.


    Leute, die bei uns nicht warten und keinen Zusammenhalt zeigen, werden aus der Gruppe gekickt und können dann halt selbst schauen, wie sie Leute für den Raid zusammenkriegen.

    Vielleicht sehe ich das ja zu verbissen, aber wenn ein Raid um 20 nach beginnt treffe ich mich nicht erst zur vollen Stunde. Entweder ich bin gleich da oder ich habe kein Interesse an dem Raid. Und 45 Minuten warte ich nicht, dass endlich mal jemand auftaucht. Aber wehe, zu Raidbeginn sind schon 6 Leute dort. Dann wird natürlich nicht mehr auf andere gewartet, was von denen wiederum aber verlangt wird.

    Sorry, aber was ist das bitte für ne assi Aussage. Es tut mir ehrlich Leid, dass du so ein Pech mit der Gruppe hast und ich weiß auch nicht in welcher Stadt du bist, aber bei uns kann es locker mal 30-40 Minuten dauern bis die Leute beim Raid antreffen. Nicht jeder wohnt direkt neben dem Raid, der schlüpft. Und bisher war unsere Gruppe auch ziemlich organisiert und die, die keine Zeit zu warten hatten, Pech dann halt. Wenn man Raids macht muss man schon eine gewisse Zeit einplanen und nicht erwarten, dass innerhalb von 20 min direkt losgelegt wird. Wenn das so ablaufen würde, würden ja fast nie genug Leute da sein.


    So seh ich das zumindest.

    Kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen.


    Die 80 Münzen, die man sich spart durch die Box, ist ein Witz. Welcher Mensch braucht bitte Top-Beleber? Ich krieg durch Raids so massiv Beleber, dass ich die immer wieder entsorgen muss. Und Hyperbälle hat wahrscheinlich auch jeder hier genug..


    Ich hätte ja ein Sternenstaub-Event begrüßt. Denke es gibt noch viele Spieler außer mir, die noch einige Pokemon pushen können. :/ Und sonst war ich mir fast 100% sicher, dass Raidpässe günstiger werden. Hab mich schon richtig darauf eingstellt, diese in Massen zu horten. xD Damit hätten sie sicher mehr Profit gemacht, als mit der blöden Box (die für Leute, die kein Geld investieren, wahnsinnig schwer zu holen ist).

    Ich hätte auch gerne einen Code, wenn es noch welche gibt. Ich Depp hab sogar gut Zugang zu Gamestop, aber ich hab die Aktion total verpasst. ?(


    An Wolwerock gefällt mir dieses Wolf-Aussehen, ich find das ganz schnucklig :D Die Tag-Form gefällt mir besser, weil er auf allen Vieren ist. :) Hatte Wolwerock deshalb auch direkt in meinem 1. Team, als ich Sonne gespielt hab. Vor allem hab ich in meinen Teams auch selten Gesteins-Poke gehabt, da hat Wolwerock zusätzlich noch besser gepasst :D Hätte am Anfang nicht mal gedacht, dass es Gestein ist, weil es erst gar nicht so danach aussieht.. und ein Gesteins-Wolf ist schon ziemlich cool

    @Anjanka Glaube auch nicht, dass es an deinem Handy liegt, denn das S7 würde ich meinen ist nicht schlecht von der Leistung. Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein S5 und das Spielen war teilweise nur noch eine Qual. Hab mein Handy sogar zurückgesetzt und an sich lief es dann zwar besser, aber mit Go konnte es einfach nicht mehr mithalten.


    Und das mit dem Shop stimmt wohl :D Aber ich finde im Verhältnis z.B. einen Raid-Pass (100 Münzen) oder sogar die Brüter (150 Münzen) wertvoller als 10 Top-Tränke (200!! Münzen). Vor allem sind 10 Tränke nach 1-2 Arenas locker weg.

    Also ich persönlich habe nie davon geredet, dass meine besetzten Arenen auf dem Land sind. Im Gegenteil, es ist wie bei @Lillyth . 500.000 Einwohner-Stadt und an vielen Orten tut sich einfach rein gar nix. Ich war Samstag den ganzen Tag in der Innenstadt und die Farben der Arenen sind immer gleich geblieben. An sich fand/find ich das Arena-System auch wirklich gut, einfach das System mit den Münzen funktioniert in manchen Städten anscheinend nicht.


    edit: Was ich noch sagen wollte: Ich glaube bei vielen ist der Reiz Arenen anzugreifen auch deswegen nicht da, weil es wegen Tränke langsam zu "teuer" wird. Durch die Raids verpulvert man schon nicht wenig Tränke und als Belohnung kriegt man meistens "nur" Beleber (ich hab zumindest noch nie Tränke bekommen). Und keine Ahnung, ob die was bei den Stops geändert haben, aber ich krieg momentan echt selten Tränke.

    Hier ist so viel Bewegung in den Arenen ehemalige Hochburgen sehen komplett anders aus. Jetzt sieht man überall mal jede Farbe rumstehen.

    Wenn das bei dir so ist, dann kann ich (und einige andere User hier) dich wohl nur beneiden. Würde ja hier keiner jammern, wenn man seine täglichen Münzen durch ständige Arenakämpfe kriegen würde. Da bringt's mir auch nix, wenn ich noch 20 andere Arenen runterbox (da es ja jetzt so leicht ist) und dort dann auch (übertrieben gesagt) wochenlang drin steh.


    Und wegen 2. Account: Ich wär sicher nicht so blöd, das gleiche Handy dafür zu verwenden ^^ Aber erst mal möchte ich eh noch abwarten, ob noch Änderungen kommen

    Das mit den 4er Raids ist dann aber auch so eine Sache: An Tag 1 gab es noch viele Leute, die unterwegs waren und Raids probiert haben. Logo, war ja neu. Ich war selbst sehr euphorisch, konnte aber am Ende nie mitspielen ("Fehler").
    Nur wie wird das an Tag 10? Oder 12? Oder 150? Ich glaube nicht, dass man dann noch genug Leute für einen 4er Raid zusammen bekommt. Zumal unter der Woche.


    Also entweder muss man sich dann mit sehr vielen Leute absprechen (was schwierig wird), oder auf sein Glück vor Ort hoffen.


    Niantic muss sich da auch noch einiges zu einfallen lassen, sonst wird sich die Nummer schnell totlaufen.

    Das haben mein Freund und ich auch schon gedacht. Ist ja auch jetzt schon ein Problem in abgelegenen Gebieten, dass man nicht genug Leute zusammen bekommt. Wir hatten dann die Idee, dass man es vielleicht so machen könnten, dass ein Raid über mehrere Arenen erreichbar ist wie eine Art Server. So hätten dann auch die ländlicheren Gebiete eine Chance mit anderen Spielern zu spielen. (Ich hoffe man versteht, was ich mein xD).