Beiträge von Fassi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, ich spiele grad meine Schild Edition und mir ist aufgefallen, dass man aus den Dyna Raids ja neben den EP-BonBons auch einige Sonderbonbons erhält.

    Nun zu meiner Frage: Von früher weiß ich noch, dass es da immer hieß keine Sonderbonbons verwenden, da die Pokemon sonst die EV nicht erhalten und letztendlich schlechtere Stats haben. Gilt das für die neuste Generation in Schild/Schwert auch? Vor allem wenn ich die EV meines Pokemons schon komplett verteilt hab. Sollte man also weiterhin auf Sonderbonbons verzichten und nur EP-BonBons verwenden, oder macht das keinen Unterschied mehr?


    Danke schonmal für die Antworten :)

    Ich hoffe persönlich das der EP-Teiler nicht mehr so lächerlich ist. Ich meine ... in ORAS und auch XY war das wirklich ein Witz - man war irgendwann 10+ über dem Gegner, ohne das man was tun musste dafür, lel. Ja, ich weiß: Man kann den auch einfach ausschalten. Geht mir aber auch um das generelle Gameplay, es kann ruhig wieder etwas anspruchsvoller werden. Wenn ich so an die erste Gen denke ... da musste man vor fast jeder Arena nochmal mit den eigenen Pokémon trainieren, um da groß weiterzukommen (ganz zu schweigen von dir Top 4, hahaha). Der Anspruch ist mit der Zeit irgendwie etwas verloren gegangen. Würde mir wünschen, dass das einfach wiederkehrt.

    Ja da kann ich nur zustimmen. Mit Gen 6 war ich eigentlich ziemlich überrascht und dankbar für den EP-Teiler, der das komplette Team trainiert, da ich so nicht immer jedes einzelne Pokemon nochmal nachtrainieren musste. Aber jetzt als ich vor kurzem ORAS durchgespielt hab, merkt man schon das es das Spiel fast schon zu einfach macht und der Anspruch da leider etwas verloren geht.


    Des Weiteren würde ich mich schon einfach drüber freuen, wenn die Pokemon weiterhin Tierähnlich sind und sich nicht mehr und mehr zu Alltagsgegenständen verwandeln sodass am Ende im Champkampf ein Auto gegen einen Einkaufswagen kämpft. Da geht für mich irgendwie der Pokemongedanke flöten.

    Die meisten Simulatoren Spieler, bzw alle, die ich kenne, spielen auf dem Simulator nur deswegen, weshalb ich das bei dir annahm.

    Achsoo, nein mit am Computer spielen war ja nicht Pokemon gemeint. Das spiele ich noch auf dem 3DS wobei am PC sicher auch mal ganz lustig wäre. Aber mit ich spiele am PC meinte ich, dass ich auch gerne mal was anderes als Pokemon spiele (z.B.: Payday2, CS:GO und so Sachen) am PC.
    Sorry da haben wir uns wohl missverstanden.

    Da man durch Gaming leider an Windows gebunden ist, wie hier ja auch schon erwähnt wurde nutze ich auch (leider) kein Linux. Und seit ich meinen neuen Rechner habe, den ich direkt mit Windows 8 erworb, wo ja kein BIOS sondern UEFI drauf ist habe ich Win 7 nicht mehr drauf bekommen. Naja daher von ich für das Update von Windows 8 auf 10 ziemlich dankbar, da es die guten Dinge von 7 und 8 vereint (auch wenn es als Datenkranke manchmal ganz schön nervig ist). Aber ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit Win10 besser eben als Win8 wo man ja gezwungen war die Kacheln zu benutzen.

    Dann beschäftigst du dich mit DVs und EVs?

    Hm was hat am Computer zu zocken mit DVs und EVs zu tun, das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
    Aber naja ich weiß was DVs und EVs sind. Mein Team ist auch EV trainiert. DV-Zucht jedoch war mir zu aufwendig also bisher nur ein bisschen EV-Training. Und wirklich viel Struktur hat mein Team auch nicht ^^

    Also mein allererstes Shiny, was ich auch wirklich als solches wahrgenommen habe ist mir letztens beim EV-Training auf ORAS einfach entgegengesprungen. Es war ein Shuppet (schillernd) im Pyroberg.
    Kann sein, dass ich vorher auch einfach vor Shinys geflüchtet bin, weil bis zur Diamant wusste ich nichtmal, dass solche Pokemon existieren und habe sie daher nicht bewusst wahrgenommen. ^^

    Hey,
    wie der Titel schon sagt suche ich nach einem ganz normalen Flemmli, d.h. DV's sind egel.
    Würde mich über ein Frohes Wesen freuen ist aber im Prinzip auch egal.
    Das einzige was wichtig wäre ist, dass es weiblich ist.


    Anbieten kann ich dafür GP Items(bis 48GP) oder ein Ottaro (Ottaro) oder Plinfa (Plinfa) bei Bedarf.
    OT: Fassi
    ID: 00146


    Würde mich freuen wenn sich jemand findet, der ein Flemmli übrig hat :)

    Also wie im anderen Thema zu den Startern schon beschrieben, war ich ja von noch einer neuen Generation erst nicht so begeistert. Nach Pokemon die Haushaltsgegenstände oder Speißen als Vorbilder hatten dachte ich mir so langsam gehen Ihnen die sinnvollen Ideen aus. Außerdem wird es irgendwann auch zu unübersichtlich und schwer für einen Trainer die Stärken/Schwächen usw. von mehreren Tausend Pokemon zu kennen falls immer mehr rauskommen.


    Doch ich muss sagen nach allem was ich hier von diesen Editionen gesehen/ gelesen hab bin ich guter Dinge was Pokemon Sun und Moon angeht und werde sie auf jeden Fall spielen. Die Grafik und auch die Karte (das was man bis jetzt davon gesehen hat) gefallen mir sehr gut und auch die Starter sind alle schön geworden. Macht einem die Entscheidung mal wieder schwer, wobei es bei mir eh wie immer das Wasserpokemon wird denke ich. :D

    Hab mich für Robbal entschieden, da ich schon immer die Wasserpokemon nehme und damit immer ganz gut durchgekommen bin. Außerdem mag ich Wasserpokemon an sich sehr und die Robbe ist echt ziemlich niedlich geworden :).


    Zuerst habe ich mich nicht so auf noch eine Generation gefreut nachdem ich gesehen hab, dass es inzwsichen schon Haushaltsgegenstände (nichts gegen Rotom an sich aber Pokemon sollten lieber tierähnlich sein) gibt. Aber alles was ich zu Sun and Moon bis jetzt gesehen hab hat mich vollkommen überzeugt diese Editionen doch auf jeden Fall zu kaufen.

    Guten Tag,
    ich bin Kevin, 18 Jahre, und komme aus dem wunderschönen Sachsen. Ich mache zur Zeit mein Abitur und bin deswegen im Schulstress weswegen aus zocken nicht grad viel wird. Für eine Runde Pokemon ist aber immer mal Zeit zwischendurch und somit habe ich vor kurzem wieder angefangen und meine X-Edition weitergespielt bis ich mir nun doch die AS gekauft habe, der guten alten Zeiten willen. Pokemon spiele ich schon seit ich lesen kann. Begonnen habe ich mit der Goldenen Edition und seit dem habe ich nur die Schwarzen/Weißen (2) ausgelassen.
    Nachdem ich nun schön öfter mal hier vorbeigekommen bin um Informationen zu suchen habe ich mich entschlossen mich nun doch endlich mal zu registrieren.


    Ja wie gesagt spiele ich neben Pokemon auch gern mal am PC soweit Zeit dafür ist.
    Ansonsten bin ich mit Fußball und Volleyball als Hobbys auch recht sportlich unterwegs.


    Falls ihr sonst noch Fragen habt könnt ihr mir ja gern ne PN dalassen.


    Ansonsten freue ich mich auf den regen Informationsaustausch mit euch zusammen hier im Forum.


    Liebe Grüße,
    Fassi