Beiträge von Tomori

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Sharpedo und @HovitA


    Erstmal Lieben Dank für die Antworten :D


    Ich werde mich definitiv erstmal wohl beim Online TCG Versuchen ^^ Ist zum Lernen wohl scheinbar wirklich gut :)


    Eure Ansichten zu den Turnieren scheinen jedoch sehr verschieden ^^ Ist ja nicht schlimm kommt ja auch immer auf das Umfeld an ^^


    Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden das bei mir in der nähe wohl grade ein Versuch gewagt wird Pokemon in die Turnier ebene hoch zu hiefen :) Mal schauen ob das was wird (Es wäre wünschens wert ^^)


    Ich muss mal schauen ob ich die Sammlung nehme zum einen wegen des Sammelfaktors zum Anderen weil wohl Teilweise Editions Komplett Sets aus den XY 11 und XY10 dabei sind (die ja noch recht Aktuell sind soweit ich gesehen habe ^^)

    Hallo :)


    Ich hoffe ich bin hier im Korrekten Unterforum :S


    Ich möchte gerne mit dem Pokemon TCG Anfangen (scheinbar alleine weil mein Bruder nicht mit ziehen will >.< )


    Allerdings wohne ich in der Schweiz und in meinem Umkreis befindet sich soweit ich gesehen habe nicht wirklich eine Community :S


    Desweiteren weiss ich nicht wie ich Anfangen soll :S Ich würde gerne nicht nur Sammeln sondern auch Spielen aber ich möchte auf Tunieren Spass haben und nicht direkt Zerstört werden :hmmmm:


    Ich habe bisher folgende TCG gespielt und Ausprobiert


    Yu-Gi-Oh


    Hier habe ich seit dem Ersten set gespielt und vor einem halben jahr aufgehört weil es mir zu Extrem wurde...


    Magic


    Hier liegt mein Problem bei den Kartenpreisen die ich nicht bereit bin auszugeben für Einzelkarten....


    Force of Will


    Nun hier liegt mein Problem darin das ich die Karten Artworks sehr schön finde aber das Spiel prinzip mich doch Stark an Heartstone erinnert und ich sehr eintönig finde..



    Nun ich Liebe Pokemon und Spiele seit den Editionen Rot und Blau alle Neuen Editionen und freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf Sonne und Mond :love:
    Ich kann mich dumpf daran erinnern auch in Jungen Jahren mal die Karten gesammelt zu haben allerdings habe ich sie nicht mehr ;(
    Nun möchte ich mich gerne Beraten lassen grade was folgende Punkte angeht:


    - Ich würde gerne mit dem Pokemon TCG Anfangen habe aber keine Community in der nähe Lohnt es sich dennoch ?
    - Sollte ich eine Community finden muss ich angst haben das ich auf Turnieren direkt Zerissen werde beim Spielen ? Bzw hat man im Deckbau eine Freie hand oder muss man Meta spielen um zu gewinnen ?
    - Ist das Spiel eine Sehr teure Angelegenheit in Vergleich mit Yugi oder Magic ?
    - Kann man Decks um seine Lieblings Pokis erfolgreich Pilotieren oder muss man Kompromisse Schliessen ?
    - Wenn hier Jemand aus der Schweiz Aktiv ist und in der nähe von Wetzikon wohnt könnte dieser Jemand sich vielleicht dazu herablassne sich mit mir Privat Treffen zu können um mir die Regeln zu erläutern ? ;(
    - Womit sollte man Einsteigen ? Ich könnte eventuell eine Recht Aktuelle Sammlung von einem Alten Freund kaufen der jetzt gerne Aufräumen würde xD Sollte ich da zu Schlagen ?


    Ich bedanke mich bei allen Leuten die mir hier helfen können und vielleicht auch Wissen wie ich meinen Yugioh Versessenen Bruder dazu bekomme vlt mit mir zu Zerren :P