Beiträge von Saboras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warte was :O Firmen geht es hauptsächlich um Gewinnmaximierung? Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. ^^

    Ich weiß. Kein Grund, hier eine so übertriebene Ironie zu verwenden

    Und dennoch gibt es diverse Firmen, die es schaffen, eben nicht nur Gewinne zu erzielen, sondern auch einen hohen Stand bei den Fans zu haben, da eben diese Firmen (oder auch Entwicklerstudios) immer noch mit Leidenschaft an Videospielen arbeiten und in erster Linie ein gutes Videospiel auf den Markt bringen wollen.

    Oder anders gesagt:
    So wie CD Project Red noch zu Witcher 3-Zeiten war

    Hey Hey alles gut. War absolut keine Intention dich zu beleidigen. <3

    Zu Witcher 3 du meinst als sie noch "klein" und recht unbekannt waren? Das Problem ist halt umso etablierter eine Marke, oder ein Studio ist umso mehr werden die sich rausnehmen. Siehe EA und Fifa(oder wirklich jedes andere EA game lmao), Activision und CoD, mittlerweile ja sogar auch CD Project Red und Cyberpunk, oder Apple, Windows, Sony etc. wo es mittlerweile egal ist was die produzieren.
    Es ist aus firmenpolitischer Sicht ja auch total nachvollziehbar, warum das gemacht wird. Geld ist toll und mehr Geld ist besser. Wenn ich also in der Produktion sparen kann ohne das ich wirklich fürchten muss sehr viel weniger abzusetzen, dann mache ich das auch.
    Das ist das einzige Mittel das dem Konsumenten bleibt halt Boykott, denn Qualitätskontrollen und Verbraucherschutz interessieren sich dafür halt nicht. Vor allem nicht hier in Deutschland wo Internet noch als Schwarze Magie gilt. :)

    Klar kannst dir auch Stardew Valley anschauen, oder einen großen Teil der Indie-Spiele, aber das geht an meiner Kritik vorbei. Diese Spiele sind überwiegend von kleinen Studios oder sogar Einzelpersonen produziert und nicht von großen etablierten Firmen. Und wann man sich die anschaut dann erkennt man einen ganz klaren Trend.
    Gewinnmaximierung > Kundenfreundlichkeit

    Warte was :O Firmen geht es hauptsächlich um Gewinnmaximierung? Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. ^^

    Damit ist dann wohl Mega Evolution confirmed :assi:

    Du meinst bestimmt bei den Dyna-Abenteuern? Wenn es die ganz normalen Nester sind, dann sind die Legis ziemlich sicher gehackt. ^^

    Aber um auf deine Fragen zurück zu kommen:
    1. Ja man kann die DVs noch beeinflussen und das Wesen auch und zwar kann man die DVs mit Kronkorken maximieren(Silberne sind für 1 Wert und Goldene für alle auf einmal) und das Wesen mit Minzen anpassen. Beide Items kann man sowohl finden als auch für GP im Kampfturm kaufen. Dort befindet sich auch der NPC der die DVs im Tausch gegen Kronkorken maximiert,

    2. EV Training ist in dieser Gen recht easy. Ein weg wäre da wie du schon sagtest Vitamine die sind zwar teuer, aber Geld lässt sich easy farmen vor allem wenn man ein Gigadynamax Mauzi benutzt(da bekommst du aus einem Liga run genug um 1 Pokemon mit EVs zu versorgen).
    Es gibt dann noch das manuelle EV Training mit Machtitems und da gibt ein Machtitem tatsächlich 8 Punkte oben drauf unabhängig davon wieviele EVs das Pokemon das du besiegst gibt und auch unabhängig davon welche EVs das Pokemon gibt. Du kannst auch ein Raffel besiegen während du das Speed Machtitem trägst, dann bekommst du 1KP EV und 8 Speed EVs. Pokerus verdoppelt den Spaß dann nochmal und zwar beide Werte. Also würdest du von nem Raffel statt 1+8. 2+16 EVs bekommen.
    Und dann gibt es noch Pokejobs mit dem man sehr schnell und sehr einfach mehrere(bis zu 10) Pokemon gleichzeitig EV trainieren kann.
    Auch hier wirken Machtitems und Pokerus so weit ich weiß.


    Nochmal nachgeschaut und die Tabelle hier gefunden Pokerus sollte das dann nochmal VERDOPPELN du kannst also in 12 Stunden 10 Pokemon auf einem Wert EV maximieren:


    Dauer in Stunden EV extra mit Machtitem total
    1 4 8 12
    2 8 16 24
    3 12 24 36
    4 16 32 48
    8 32 64 96
    12 48 96 144
    24 96 192 288(252)


    Zur letzten Frage OU bedeutet OverUsed und ist eines der Tiers in dem Pokemon eingeteilt werden. Diese Tiers sind eigentlich nur für Smogon Relevant, aber helfen trotzdem auch dabei ein Verständnis dafür zu bekommen welche Pokemon derzeit sehr stark sind. Die meisten starken competitive Pokemon befinden sich in Smogons OU oder Uber tier.

    siehe LGPE, was auch eine neue Variante eines Remakes ist

    LPGE waren aber keine Spiele der Hauptreihe, sondern sind eine eigene Reihe. Zumindest die Titelwahl der D/P Remakes scheint aber darauf hin zu deuten, dass diese Spiele der Hauptreihe sind. Natürlich gibt es dafür noch weitere Hinweise wie z.B. die wenigen Schnipsel die wir vom Kämpfen und Fangen im Trailer sehen.

    Ich gehe generell auch von Remakes aus die sich eher an Platin als an D/P orientieren. Darauf gibt es ja auch Hinweise wie z.b. Porygon2(oder war's Z?) das wir zu sehen bekommen im Trailer und den NPC der einem die Blume für Shaymin gibt(den gab es in D/P nämlich nicht).

    Leute interpretieren zu viel in "faithful" Remakes rein. Auf der offiziellen Website heißt es ganz klar:


    "Die Geschichte der Originale bleibt unverändert, und auch das Größenverhältnis der Städte und Routen wurde beibehalten."


    und nicht. "Alles was es an Mechaniken in D/P nicht gab wird rausgeschnitten". Stattdessen gibt es aber noch diesen Satz:


    "Diese Remakes bieten den leicht zugänglichen Spielkomfort moderner Pokémon-Titel sowie aufregende Kampfsequenzen aus nächster Nähe."


    "Spielkomfort moderner Pokemon-Titel" heißt für mich auch. Keine Umgewöhnung was Typen und Resistenzen angeht. Aka Stahlpokemon bekommen nicht auf einmal ihre Unlicht und Geist Resi wieder und der Feentyp wird nicht einfach ausgelassen.
    Desweiteren kann man wohl davon ausgehen, das dieser Satz auch QoL changes späterer Generationen einschließt. Keine VMs, TMs brechen nicht, evtl auch Kronkorken und leichteres EV Training und Attackenhelfer ohne Herzschuppen.

    Super, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, das hat mir schon sehr geholfen und die Seiten sind hilfreich.


    Etwas ist mir noch unklar, man kann ja noch speziell filtern auf den Seiten z.B. nach VGC 2021 (0+, 1500+, 1630+, 1760+), Series 8 Doubles / Singles, etc.

    Was hat es damit auf sich und was ist das Beste bzw. gibt es überhaupt richtig oder falsch und an was orientiere ich mich am besten?

    Gerne doch!

    Es geht hierbei um die Modi in denen gekämpft wird und damit auch um das zugrunde liegende Regelwerk. Dieses ändert sich nämlich alle paar Monate. Die obere Option also in diesem Fall "VGC 2021" stellt dabei immer das aktuelle offizielle "Video Game Championship" Regelwerk dar, welches auch bei offiziellen Turnieren verwendet wird.
    Derzeit gelten die Regeln der Series 8(das ändert sich glaube ich im Mai.). Durch die Auswahl der Series kannst du also entweder nach den aktuellen Regeln filtern, oder nach den Regeln von vorherigen Series. Hierbei hast du dann zumindest für die aktuelle Series noch die Wahl nach Doppelkampf(Doubles) und Einzelkampf(Singles) zu filtern.

    Die Zahlen geben dir die "Rangklasse" an wenn du so magst, bevor in Gen 8 die Ränge von Pokeball bis Meisterball eingeführt worden gab es nur eine Zahl als Bewertung je höher die Zahl, desto höher der Rang. Es ist also ratsam diese Einstellung auf dem höchsten Wert zu belassen, damit dir angezeigt welche Pokemon von der höchsten Rangklasse eingesetzt werden und wie diese gespielt werden. Von den besten kann man am meisten lernen. :)

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei einem "faithful remake" das Postgame gestrichen wird.

    Das wir Pokemon wie Porygon Z zu sehen bekommen deutet schon einmal darauf hin, dass die D/P Remakes den Platin Dex haben. Damit ist es zumindest naheliegend, das die Remakes genauso wie die Remakes zuvor auf die Ereignisse aller Editionen dieser Gen eingehen. Rayquaza spielte ja zum Beispiel in OR/AS auch ne große Rolle und die Story war generell mehr an Smaragd als an Rubin und Saphir angelehnt.

    • Ist es eigentlich generell möglich, ein 6 IV Pokemon zu züchten, wenn ich ein 6 IV Ditto als einen Elternteil habe und ein 4-5 IV Pokemon als den anderen Teil oder sind 5 IV Maximum?
    • Könnt ihr mir ein Team inkl. Moveset empfehlen, mit dem ich als Anfänger gut zurechtkomme?
    • Wo kann ich gut einsehen, welche Werte für welches Pokemon die wichtigsten sind speziell fürs EV-Training?

    Zu 1: Ja es ist möglich ein 6IV Pokemon zu züchten. Vorteilhaft ist es hierfür einen FatumknotenFatumknoten zu verwenden, da dieser dafür sorgt, dass statt 3 zufälligen IVs der Eltern 5 zufällige IVs vererbt werden, sodass nur noch der letzte Wert zufällig generiert werden muss. Züchtest du also z.B. mit 2 6 IV Pokemon solltest du recht schnell ein 6 IV Ei haben. Hat einer der Elternteile weniger als 6 IV dauert es natürlich entsprechend länger.

    2. Hier kann ich dir Pikalytics und Babiri empfehlen. Pikalytics liefert dir eine Vielzahl von tollen Tools inklusive eines Teambuilders und Damage Calculatos, außerdem kannst du dort auch sehen welches Pokemon wie oft genutzt wird und welche Attacken, Wesen, Items und EV Spreads häufig gespielt werden. Babiri.net zeigt dir die derzeit erfolgreichsten Teams und erlaubt dir auch nach bestimmten Pokemon zu filtern um Teams zu sehen die dieses Pokemon beinhalten.
    Des Weiteren kannst du Codes für sogenannte Leihteams überall online finden so z.B. hier "Klick mich"


    3. Pikalytics ist schonmal eine Anlaufstelle für häufig gespielte EV spreads.
    Um herauszufinden welche EVs für welches Pokemon sinnvoll sind schaust du dir am besten die Basiswerte des Pokemons an, diese kannst du für gewöhnlich auf jeder Seite sehen auf der du alle möglichen Pokemon nachschauen kannst. Also auch bei den Bisafans oder bei Pokewiki z.B.
    Anhand dieser Basiswerte lässt sich meistens eine Rolle für ein Pokemon bestimmen und anhand dieser Rollen verteilst du dann die EVs. Sogenannte Sweeper aka schnelle Pokemon mit einem guten offensiv Wert sind hierbei meistens sehr leicht zu handhaben, da du bei diesen Pokemon meistens die Initiative und den offensiv Wert maximieren willst.
    Hierzu sei noch gesagt, dass Damage Calculator wie der schon angesprochene von Pikalytics "klick" dir dabei helfen können den perfekten EV spread zu finden.
    Denn oftmals verteilt man gerade für defensive Pokemon oder sogenannte Bulky Pokemon die EVs so, dass sie bestimmte Attacken von anderen häufig gespielten Pokemon überleben können, oder ein bestimmtes "Speed Tier" also zum Beispiel Pokemon die einen Basis Init Wert von 80 haben immer überholen können, oder eben genau soviele EVs in ihren offensiv Wert haben um ein bestimmtes Pokemon garantiert zu one hit oder two hit KOn

    Für welches Format wäre das Team denn?

    Also Einzel oder Doppel?

    Außerdem hast du Leben-Orb 3x verteilt, davon einmal auf Zacian, das rostiges Schwert tragen sollte. In allen gängigen Regelformaten darf man jedes Item nur jeweils einmal vergeben.


    Des weiteren gibt es hier in der Strategieecke in der Trainerschule auch einige Tipps zum Teambau.

    Hi,


    nach einer fast zwei jährigen Abstinenz von Pkm habe ich letzte Woche Moon gefinished und bin ab Morgen im Besitz von US. Da ich etwas enttäuscht vom Postgame und dem Zuchtort in Moon war habe ich genau 0 Erfahrung vom CP in Gen7. (Habe zuletzt CP in ORAS gespielt).


    Deswegen habe ich ein paar Fragen:


    Allen voran was sind die Do's and Don'ts in US wenn ich die Edition später als Hauptedition für's CP nutzen will.(UM kommt wohl in nem Monat auch hinzu wenn mir US gefällt)


    Wie sieht es mit der Pkmonzucht in US/UM aus? Gibt es neue Sachen die ich wissen muss?


    Gibt es große Änderungen am VGC? Habe schon in ORAS so gut wie nur VGC-Format gespielt.


    Gibt es diesmal ein vernünftigeres Postgame? Ja oder Nein reichen. Möchte Spoilern aus dem Weg gehen ^^



    Ich weiß das ich mir wohl einige Sachen per SuFu rausholen könnte. Möchte aber wie gesagt Spoilern so gut es eben geht aus dem Weg gehen(Auch wenn ich weiß das, das mit der ersten Frage vielleicht gar nicht möglich ist..). Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben. :)

    @Anima


    Jedoch kassiert man mit Rückkehr/Frustration immer noch sehr viel damage durch einen eventuellen Rocky Helmet. Außerdem wird kein vernünftiger Spieler es riskieren, bei einem TBolt Kanga CM zu setten, weil die Chance auf nen crit einfach viel zu hoch ist...
    Außerdem rechnet der Gegner nicht mit Tbolt (der Sinn von tbolt) und macht natürlich erst Scald um den Burn zu bekommen oder er macht direkt rest um chipdamage zu bekommen.

    6,25% ist ein zu hohes Risiko? :ugly:

    2:1 gegen @[SPG] DarkShadow1505, gg


    Echt knappe Kämpfe, hab beim flinch in Kampf 3 echt gedacht das wäre es gewesen.



    bestätige gg


    Echt Wahnsinn, das gefühlt alle Attacken gemisst haben bei mir. Leider hab ich gegen dein letztes Mon einfach kein Ass im Ärmel gehabt, das Ding hat so zerstört.
    Nun ja, hast aber verdient gewonnen. Der Flinch hat es zumindest nochmal spannend gemacht. Kampf 1 hast du mich zerlegt, da war nichts zu machen. Kampf 2 hab ich Glück gehabt, und Kampf 3 war spannend bis zuletzt. Echt gute Spiele!

    Ja das stimmt war schon krass mit den misses.
    In Kampf 2 hast du mich echt überrumpelt und bei Kampf 3 hab ich am Ende einfach nur noch gebetet das jetzt kein Crit kommt :)

    Verstehe den ganzen Trubel nicht statt froh zu sein das Infos wenn auch in Rätselform vorab vom offiziellen Release der Info kommen und das auch noch aus zuverlässiger Quelle heult man lieber rum das die Infos nicht genau genug sind und er gefälligst seine Karriere in Gefahr bringen soll.


    Und am Ende ist das Spiel dann wieder langweilig weil man alles ja schon vorab wusste.


    Lass dich doch einfach überraschen. Man kann doch nicht erwarten das man immer schon 80% der Inhalte geleaked bekommt und wer das doch erwartet hat eindeutig den größeren Hang zum Idiotismus, als der der gerne rätselt was der Leak wohl bedeutet.


    Btw. Was hier passiert ist auch Selbstinszenierung. ;)