Warte was :O Firmen geht es hauptsächlich um Gewinnmaximierung? Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. ^^
Ich weiß. Kein Grund, hier eine so übertriebene Ironie zu verwenden
Und dennoch gibt es diverse Firmen, die es schaffen, eben nicht nur Gewinne zu erzielen, sondern auch einen hohen Stand bei den Fans zu haben, da eben diese Firmen (oder auch Entwicklerstudios) immer noch mit Leidenschaft an Videospielen arbeiten und in erster Linie ein gutes Videospiel auf den Markt bringen wollen.
Oder anders gesagt:
So wie CD Project Red noch zu Witcher 3-Zeiten war
Hey Hey alles gut. War absolut keine Intention dich zu beleidigen. <3
Zu Witcher 3 du meinst als sie noch "klein" und recht unbekannt waren? Das Problem ist halt umso etablierter eine Marke, oder ein Studio ist umso mehr werden die sich rausnehmen. Siehe EA und Fifa(oder wirklich jedes andere EA game lmao), Activision und CoD, mittlerweile ja sogar auch CD Project Red und Cyberpunk, oder Apple, Windows, Sony etc. wo es mittlerweile egal ist was die produzieren.
Es ist aus firmenpolitischer Sicht ja auch total nachvollziehbar, warum das gemacht wird. Geld ist toll und mehr Geld ist besser. Wenn ich also in der Produktion sparen kann ohne das ich wirklich fürchten muss sehr viel weniger abzusetzen, dann mache ich das auch.
Das ist das einzige Mittel das dem Konsumenten bleibt halt Boykott, denn Qualitätskontrollen und Verbraucherschutz interessieren sich dafür halt nicht. Vor allem nicht hier in Deutschland wo Internet noch als Schwarze Magie gilt. :)
Alles anzeigenLike, Schwert und Schild waren für mich auch schwache Spiele, aber generell die Modelle der Städte und das ganze Dynamax-Phänomen hatten schon ihren Charme. Schwert und Schild waren sehr nah an dem kompletten 3-D Pokémon-Abenteuer, welches sich Fans schon immer gewünscht haben, aber sie haben offensichtlich in vielen anderen Punkten sehr weit verfehlt.
Generell hab ich mir aber so sehr ein Sinnoh-Remake in dem SwoSh-Styl gewünscht und selbst obwohl ich Dynamax so sehr hasse, hab ich auf neue Gigantamax-Formen von den Startern und anderen Sinnoh-Pokmon gewünscht, wie damals bei den Mega-Entwicklungen in ORAS, weil ich viele Gigantamax-Formen einfach so irrsinnig kreativ finde, aber wenn ich mir den Trailer so anschaue...
Da steckt einfach so wenig Liebe und Interesse drin und deswegen bleib ich da auch bei meiner Meinung: da wird nichts Interessantes kommen und ich mache mir da keine großen Hoffnungen.
Warte was :O Firmen geht es hauptsächlich um Gewinnmaximierung? Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. ^^
Guck dir mal das Studio Team Cherry an. Das hat für Hollow Knight 3-4 DLCS rausgehauen, völlig umsonst!! Das Spiel hat nur 15 Euro gekostet und ich hab 40+ Stunden dran gespielt. Das Spiel ist nur so mit Herzensliebe gemacht worden. Die Macher wollten sogar ein weiteres DLC machen, haben aber so viel Content kreiert, dass dieser ursprünglich als DLC gedachter Content zu einem zweiten Titel der Franchise wird. Gerne gebe ich mein Geld dafür aus.
Solch Liebe für das eigene Franchise haben TPC und GameFreak seit langem nicht mehr gezeigt und man merkt's.
Klar kannst dir auch Stardew Valley anschauen, oder einen großen Teil der Indie-Spiele, aber das geht an meiner Kritik vorbei. Diese Spiele sind überwiegend von kleinen Studios oder sogar Einzelpersonen produziert und nicht von großen etablierten Firmen. Und wann man sich die anschaut dann erkennt man einen ganz klaren Trend.
Gewinnmaximierung > Kundenfreundlichkeit