Beiträge von DigitalFlow

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    Hallo Vaas,


    Wie lange wartest du wenn es nicht weiter geht?
    Ein paar Minuten kann das schon mal stehen, die API ist leider recht ausgelastet.
    War schon am überlegen, ob ich die Dateien mal irgendwo hochlade, damit wer will sie sich einfach ziehen kann.
    Man könnte sie theoretisch auch direkt mit ausliefern, allerdings wäre das ganze recht groß, weiß nicht ob so viel Traffic zumutbar ist.


    Gruß
    Florian

    Hm, kannst du mal einen Rechtsklick auf die UI.exe machen und die Versionen posten?
    Hatte bisher eigentlich nur Probleme, dass es nicht startet, wenn die GTK Version nicht passt. Du hast gtk von dem Link aus dem GitHub Repo geholt?
    Falls du selber nach GTK gegoogelt hast und eine Version installiert hast, war diese möglicherweise zu alt.

    Wenn der Videospiele Modus aus ist, kommt rechts unten ein Popup, dass die aktuelle Datei erst noch überprüft werden muss und ans Labor geschickt werden kann. Ich drücke das weg, wer sich dann sicherer fühlt kann das auch abschicken, vielleicht halten die das Programm auch irgendwann für verbreitet genug um nicht mehr zu nerven.
    Wenn der Videospiele Modus an ist kommen keine Meldungen, dann blockt er wahrscheinlich.

    Hallo Daniel,


    Freut mich sehr, dass du es ausprobieren willst :)
    Nach dem Starten zeigt das Programm mit Dialogen an, was es gerade macht. Am Anfang werden zuerst einige Daten gezogen, es gibt aber Fortschrittsanzeigen.
    Bist du mittlerweile weitergekommen?


    Gruß
    Florian


    Edit: Nach dem installieren findest du es unter C:/Programme/Kroenert. Sorry für den Ordnerpfad, momentan kann ich den Veröffentlicher nicht getrennt vom Ordner setzen. Nach der Installation muss man es auf jeden Fall von Hand ausführen, man kann aber manuell eine Desktopverknüpfung anlegen. Wenn keine Ladedialoge kommen dann liegt das Programm wahrscheinlich in einem Pfad, auf den der Benutzer keinen Schreibzugriff hat. Dann muss man dem Benutzer entweder Rechte geben, oder es als Administrator starten (Die Berechtigungen werden gebraucht um den Pokedex etc auf der Festplatte zu speichern).

    Hallo zusammen,


    Ich möchte ankündigen, dass ich in Kürze damit beginnen werde, das Tool auch als Android App zu realisieren.
    Nachdem die letzten kleinen Bugs in der Logik behoben sind, werde ich mit der Entwicklung der App anfangen.
    Die Logik wird dieselbe wie im normalen Programm sein.


    Für Fragen oder Feedback bin ich wie immer offen.


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen,


    Wird mal wieder Zeit für ein Update.
    Das Tool kann jetzt auch Statistiken von Smogon auswerten (momentan ohne Battle Types).
    Zusätzlich können aber per Einstellung immer noch die Statistiken von Pokemon GL benutzt werden.
    Wenn Smogon benutzt wird, kann ein Export zu Pokemon Showdown benutzt werden (folgt für GL noch).
    Mehr Details und Screenshots gibt es auf GitHub.


    Gruß
    Florian


    Edit: Es gibt jetzt auch einen Installer für das Tool. In Appveyor (Klick auf "Build Passing" Button auf der Readme) unter Artifacts die "*.msi". So habt ihr das Tool installiert und könnt manuell eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
    Bei neuen Versionen aktualisiert der Installer die Dateien automatisch und behält alle Dexe bei (Pokedex, Itemdex, ...), sodass ihr nicht von Hand kopieren müsst.

    Hallo alle zusammen,


    diese Woche ist im Hintergrund des Tools nochmals Einiges passiert.
    Leider sieht man davon auf der Oberfläche nicht unglaublich viel, aber das Speichern von Pokedex Daten ist nun wesentlich effizienter, sodass mehr Daten gespeichert werden können, mit geringerem Aufwand.
    Dies war ein Vorschritt dazu, dass man in der Selektion die Formen der ausgewählten Pokemon angeben kann, sodass die Logik zum Ausblenden von Mega Evolutionen verbessert werden kann.


    Dafür speichert der Pokedex nun auch die verfügbaren Pokemon Formen. Momentan sind diese noch nicht auswählbar, dies wird aber bald der Fall sein, sodass die "Mega"-Logik verbessert werden kann.
    Bei der Erweiterung des Pokedex habe ich nun gleich noch die Pokedextexte als kleines Gimmick mitgenommen, wenn ihr nun also ein Team erzeugt habt (erst nach dem Klick auf "Propose Team"), dann könnt ihr unter "More Information" nun auch den Text im Pokedex sehen (für mehrere Editionen).


    Als weiteres Feature ist der Pokedex nun mehrsprachig (was für mich besonders hilfreich ist, denn ich kenne die englischen Namen kaum).
    Ihr könnt nun also das Programm auf mehreren Sprachen bedienen, hierzu zählen:


    • Englisch
    • Italienisch
    • Spanisch
    • Deutsch
    • Französisch
    • Chinesisch
    • Koreanisch
    • Japanisch
    • Roomaji (Ist wohl die "Romanization" von Japanisch

    Die Oberfläche ist noch Englisch, jedoch sind die Daten bereits in diesen Sprachen vorhanden.
    Die Pokemon-GL API unterstützt leider nur Japanisch, Englisch, Französisch, Italienisch und Deutsch.
    Für diese Sprachen sind auch alle angezeigten Daten in der nativen Sprache vorhanden.
    Für alle übrigen wird auf Englisch zurückgefallen.


    Ich hänge euch Screenshots eines Teams um Turtok im OU an, auf Deutsch sowie spaßeshalber auf japanisch :-)


    Über Feedback oder Änderungswünsche / neue Ideen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen,


    seit gerade eben gibt es eine erste Version des Tools, das Tiers miteinbezieht.
    Die Berücksichtigung ist noch nicht perfekt, aber schonmal ein Anfang.


    Momentan wird für jedes Pokemon und alle seine Formen das Tier von Pokemon Showdown geholt und gespeichert (tierList.xml).
    Es gibt eine lokale Definitionsdatei (tiers.xml), in der hierarchisch alle benutzbaren Tiers definiert sind.
    Schön hierbei ist, dass man diese Datei selber anpassen kann und die Änderungen nach einem Neustart des Programms in der Oberfläche sichtbar werden.
    Die Tiers aus dieser Datei sind auch die Tiers, die dynamisch zur Auswahl stehen im Auswahldialog.


    Anschließend werden die Statistiken von der Pokemon GL API geholt, aber alle Pokemon entfernt, die selbst oberhalb des aktiven Tiers sind oder deren Mega Entwicklungen (falls vorhanden) oberhalb des aktiven Tiers sind.
    Das ist so sicherlich noch nicht perfekt, aber es fallen schonmal die ganzen Vorschläge für Kangama etc weg.
    Geändert werden sollte es auf jeden Fall, da so momentan dann mehr Pokemon wegfallen, als nötig wäre.
    Leider benutzen die APIs nicht durchgängig die Formnummern, aber ich überlege mir noch was.


    Auch die Counter werden nach Tier gefiltert. Die Switch-Ins bisher noch nicht.


    Anbei noch ein Bild des Tier Auswahldialogs, sowie eines Teams für Glurak im OU Tier.
    Man sieht schön, dass hier Quajutsu und Kangama rausgeflogen sind.


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen,


    gute Nachrichten: Ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden, eine brauchbare TierList für die Pokemon aufzubauen, die gleichzeitig auch Mega Entwicklungen enthält und bei jedem problemlos erstellt werden kann, ohne dass ich sie mit ausliefern muss.
    Im Endeffekt benutze ich die TierList von PokemonShowdown.
    Das Abrufen und Speichern der TierList ist bereits fertig.
    Demnächst kommt dann eine Möglichkeit, das maximale Tier auszuwählen, sodass die Vorschläge dann nach dem Tier und unterhalb gefiltert werden.


    Gruß
    Florian

    Hey René,


    der ursprüngliche Link zu den Downloads zeigt immer automatisch auf die letzte Version.


    Aber hier nochmal: Link zur neuesten Version.


    Als nächstes werde ich noch die "More Information" Buttons bei den Pokemon erweitern, sodass man hier direkt sieht, welche Wesen, Attacken, Items oft auf den gewählten Team Mitgliedern gespielt werden.
    Wenn ich Lust habe wird daraus vielleicht sogar ein kleiner Pokedex, die API von der ich die Infos beziehe hat auch alle Pokedex Einträge, wäre ja ganz nett :)


    Die Tierlists einzubauen wäre auch ein sehr cooles Feature, muss mir aber wohl die Tierlist selber zusammenbauen, was man im Internet so findet, sieht alles ziemlich kaputt aus :-/


    Edit: Pokemon mit verschiedenen Formen (zB Rotom) werden auch noch nicht korrekt gehandhabt, ist auch noch ein ToDo.


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen,


    der Battle Type Chooser ist nun auch drin. Ihr könnt unter "Bearbeiten" => "Choose Battle Type" auswählen zwischen:


    • Singles
    • Doubles
    • Triples
    • Rotation
    • Specials
    • Average of All Others

    Die ersten Kategorien dürften selbsterklärend sein. Die letzte Kategorie ist einfach eine Mischung der Statistiken über alle Types hinweg.
    Das Setting bleibt auch bei einem Neustart des Programms erhalten :)


    Die Season ist momentan auf VGC 2016 fixiert, weiß nicht ob hier ein Chooser benötigt wird, was meint ihr? Ist VGC 2015 noch sinnvoll zu unterstützen?


    Ansonsten hier mal ein neuer Screenshot eines Teams um Turtok herum, mit dem Battle Type "Doubles".
    Wenn ich mich nicht täusche, spielt man ja im VGC immer Doubles?


    Gruß
    Florian

    Hallo Antonia,


    Hast du GTK3 auch installiert wie aus meinem Link von oben?
    Ohne das startet es nicht. Nach der Installation solltest du auch unbedingt nochmal neustarten.
    Ich würde auch empfehlen, nochmal die neueste Version meines Tools von hier zu holen.
    Die letzte Version hat für das initiale Aufbauen des Pokedex 45 Minuten gebraucht, die neue Version nur noch 10-15.
    Direkt nach dem Starten reagiert das Programm während des Aufbauens des Pokedex nicht, danach geht es aber los und wenn der Pokedex das erste Mal aufgebaut wurde, ist dieser lokal vorhanden und muss nur noch geladen werden.
    Das Laden der ~800 Pokemonbilder dauert einfach ein bisschen.


    Gruß
    Florian


    Edit: Gerade nochmal eine neue Version rausgebracht, bei der die UI nicht hängt während der Pokedex Initialisierung.
    Hole jetzt doch nochmal andere Bilder, die schnelleren sahen ziemlich schlecht aus. Gebe Bescheid, wie lange die Initialisierung so dauert.


    => Pokedex Initialisierung gefixt: Dauert jetzt nur wenige Minuten bei mir + es gibt einen Fortschrittsbalken dafür :)
    Battle Type + Season Selektoren sind in Arbeit.

    Hallo zusammen,


    neues Update meinerseits:


    Die Übersicht zum Team ist nun implementiert. Es gibt nun eine Statistik für das komplette Team, welche Pokemon gefährlich werden können (weil sie für viele der Member ein Counter sein können), welche Pokemon eher ungefährlich sind (Member werden nur selten von ihnen besiegt und sie sind kein Counter), sowie welche Attacken den eigenen Teammitgliedern oft den Rest geben.


    Es gab auch einige Fixes für die Oberfläche, sodass beim Laden der Bilder jetzt nichts mehr verrutscht :)


    Als Nächstes werde ich den Modusselektor unterbringen, damit man zwischen Einzel-, Doppel-, etc unterscheiden kann für die Statistiken.


    Gruß
    Florian


    PS: Wer sich über das "Doppelte Gengar" in der Counter Übersicht wundert: Momentan ist nur die sogenannte "Form-ID" enthalten, bei einem der beiden sieht man, das dort eine "1" eingetragen ist.
    Das eine ist die Mega Entwicklung, das andere die normale. Muss den Pokedex noch erweitern (um mehrsprachige Namen, die Formen und evtl noch Typen), dann kann ich in der Übersicht auch etwas lesbareres darstellen.

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für eure Antworten, freue mich sehr darüber.


    Nachtara: In Linux ist das Theming standardmäßig schon aktivert, muss mal gucken wie ich das in Windows aktivieren kann, ist aber sicherlich möglich.
    Das wäre dann aber eher der Feinschliff, zuerst kommen noch die übrigen Funktionen :)


    Chrisley: Die Teams sind momentan für ORAS Wifi Battles im Einzelkampf (3 on 3).
    Demnächst kommen aber noch die anderen Modi wie Doppelkampf etc dazu, die eigene Statistiken haben.
    Die Aufrufe sind schon implementiert, es fehlt nur noch die Auswahl in der Oberfläche.


    Gruß
    Florian