Beiträge von Nobody

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja dies lag auch halt daran das pokemon schon damals wie heute ein Markethingopfer war/ist, hätte man Ash so dargestellt das er durch seinen Reisen was lernt sowie das unser Allrounder des Pokemon animies Rocko sich da mal als nützlich erwiesen hätte und Ash als eine art mentor zur seite gestanden hätte wäre ein ganz anderes bild dabei herraus gekommen. Aber so ist dies leider nur verschenktes potenzial gleiches gilt auch für Misty die bisher einzige Trainerin eines bestimmten Typs die sich auch daran hielt, sie hatte schon das potenzial nur wurde nichts daraus gemacht.Und all das reicht hin bis zu den aktuellen folgen, wo man meiner meinung nach zwahr mit der 6. sowie mit der 4 gen sehr gute Arbeit geeleistet hatte diese aber nichtsdestotroz aus markethringgründen ausgebremst wurden und dies ist verdammt schade.



    Du musst bedenken: Wie jede Marke möchte Pokemon als Marke bestehen bleiben und wachsen. Und mit vielen älteren Fans ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es irgendwann keine Fans mehr gibt, weil die älteren Fans aus Pokemon herauswachsen oder keine Zeit mehr dafür haben. Pokemon als Marke ist also abhängig von einer neuen, jungen Zielgruppe.

    Das ist schwachsinn,klar haben wir fürher oder später vielleicht durchaus keine zeit mehr dafür wehr weiß oder verlieren das interesse daran aber dasselbe geschieht auch in der jüngeren zielgruppe oder denkst du die bleiben für ewig jung?. Wenn wir Keine zeit oder kein interesse mehr haben übernimmt halt die nächste gerneration es wird immer Menschein in untserem alter geben sowie es immer leute in der zeilgruppe von Pokemon geben wird. Sprich es wird immer irgendwo fans geben egal welche zielgruppe es nun hat, zudem wie ich es schonmal im froum geschrieben habe können sich die kinder heutzutage sich nicht mehr so wirklich mit Pokemon idendifizieren es kann auch gut möglich sein das es auch so ist wie Sunaki es schrieb das die heutigen kinder sich weniger für animie interesseiren. Vielleicht ist das so vielleicht nicht dies kann ich nicht beurteilen jdenfall hat jedes kind bzw besser gesagt jeder mensch gehört sozusagen seit es den Fernseher gibt einer bestimmten fernsehgeneration an wenn ich dies mal so ausdrücken darf. Und diese Generation unterscheidet sich dann je nachdem wofür sich die kinder oder allgemein die leute diesen jahrgangs am meisten interessieren so meine theorie. Mir hat noch nie sandmann Pipiplatsch intieressiert klar kommt es auch mit auf die person drauf an aber es ist auch schon generationsbedingt denn kaum jemand hat sich glaub an die kinderfilme zu der zeit ihrer eltern erfreuen können da waren doch die Kinderserien unserer zeit doch viel interessanter. Zudem wenn ich mich nicht recht ensinne fing in Deutschland oder zumindest im Deutsprachigen raum mitte der 80er das mit den Animies an und ich nehme mal an das viele nun erwachsene die in den 80ern 90ern geboren sind zum großen teil immernoch animies schauen weil sie einfach unsere kindheit geprägt haben. Und da wir auch mitten in Pokemin hineingewachsen sind hängen wir bzw auch die die bisher ununterbrochen den animie treu geblieben sind mehr daran als so ein 6 järiger der Pokemo nur vom hören und sagen kennt oder halt mal nebenbei mal eine episode geschaut hat. Sie gaben wiederum was ganz anderes ob nun Yo Kai Watch Advature Time oder sonst was und selbst wenn pokemon jetzt auf slepstick setzt glaube ich kaum das sie ihre zielgruppe in scharren damit anziehen werden. Sie werden vielle alte fans womöglich vergraulen und ihre zielgruppe wird es größtenteils womöglich dennoch kalt lassen da sie dennoch nichts mit pokemon anzufangen wissen sie finden dann eher das Pokemon eine Billige kopie von Yokai watch ist oder ähnliches. Wie damals Pokemon vs Digimon wo Digimon dann irgendwann den kürzeren zog bzw zu wenig einchaltquoten hatte das es nicht mehr lief. Was ein gefühlter sieg für die Pokemonfans war nur diesmal wird Pokeon an Digimons stelle sein zumindest befürte ich dies leider.

    @Tsunade Daimon
    Sorry, du hast recht, ja ich wiederhole mich wirklich zu oft. Was aber auch daran liegt, dass sich die Kritiker immer wiederholen. Das ist halt so ein Thema, auf dass ich empfindlich reagieren, eben wenn man ein Werk oder eine Erfindung schon im voraus schlecht reden muss. Es ist einfach so gnadenlos unfair. Vor allem gegen über den Drehbuch-Autoren und dem Animationsteam, die wirklich harte Arbeit in das Projekt stecken müssen. Und nein, ich zwinge niemand meine Meinung auf. Es ist eher dass ich meine eigene Meinung sehr verteidige.


    Aber, gut, ich hör jetzt auf zu nörgeln. Sind eh nur noch vier Wochen, bis der Anime kommt, dann kann ich mich voll und ganz auf meinen Spass und meine Freude konzentrieren. Nur zu schade, dass ich meine n Spass hier nicht teilen kann. Ausser @Pretty_Kirara-chan scheint hier neben mir wirklich keiner auf den Anime zu freuen.

    Nagut es gibt schon einige die den animie schlcht reden oder nur schlecht reden wollen wil sie nur gefrustest sind das XY/Z en ende hat das gebe ich offen zu von denen gibt es auch sich ein paar aber wirf uns bitte nicht alle in einem Topf. Es gibt viele die nur ihre ehrlich meinung kunttun und daran ist nichts auszusetzen. Anfangs war ich obwohl ich da auch schon leicht negativ/ skeptisch über den neuen Animie angehaucht war noch neutral doch die trailer konnen mich bisher nicht überzeugen ehrer wurden meine sorgen nochmals vergrößert. das ändert daran nichts das ich dem Animie zumindest eine faire chance gebe aber ich kann wie jeder andere meinen unmut oder meine sorgen kunttun genauso wie du dich über diesem Animie freuen kannst.


    Was unfair ist ist wenn man Animies in vorraus hasst nur als groll das der vorige ein ungewünschtes ende hatte oder allgemein endet genauso ist es unfair wenn man zb. an Serena rumnörgelt nur weil aus dem Amourshipping nichts geworden ist also da würde ich in deiner stelle mal ganz ruhig sein ^^


    Klar hebt dies erstmal positiv vor wenn man sich bemüht den zuschauern stehtig was neues zu bieten das es nicht immer dasselbe ist keine frage dennnoch unterliegt der Animei immernoch wie auch wohl für immer seinen Hauptproblem was es daran hintert zu einem richtig guten vielleicht sogar zu einen der besten animies unserer zeit zu werden und das ist unmal das das der Pokemon animie Hauptächlich nur markething ist das ganze Alola und Slapstik das ist nur weil es grad bei den Jap kids grad beliebt ist sonst täte mit hoher wahrscheinlichkeit Ash immernoch orden sammeln. Und das ist das Traurige hätte man von anfang an den Animie effizenter gestaltet wäre sicherlich durchaus mehr drauß geworden.


    Und ich bleib auch bei meinen Sorgen das ich mir Pokemon als Slapstick komödie einfach nicht forstellen kann und ich auch da meine sorgen habe das es da keine wirkliche vortlaufende geschichte dazu gibt und womöglich dadurch Ash mal wieder wie in der 5. gen zu der meistgehassten Person im ganzem Animie wird.


    Ich bin auch keiner das sag Serena muss auf teufel komm raus mit nach alola, denn was will Serena bitte in Alola wenn sie dort ihre fähigkeiten als Performerin nicht erweitern kann? und wenn sie nur wegen Ash dorthin reist wird sie nur durch dieses Amourshipping dergradiert bzw gleichgesetzt und dies schädigt einfach ihren Chrakter imens und es wäre einfach nicht nötig. Es wäre einfach schwachsinn sie nur wegen Ash mit nach Alola zu schleppen da wirde mit ihr das gleiche geschehen wie mit misty sprich sie würde gehasst werden, da sie alles nur wegen dem einem Typen augeben würde so war das schon die beste entscheidung das Serena nach Hoenn geht obwohl es das mit der Kalos queen erneut etwas unnötiger gemacht hat ^^.


    Pokemon wird so oder so leider immer ein Markething brei bleiben ob es uns passt oder nicht

    Ich weiß nicht woher du herrausgefunden hast das der X&Y animie in Japan die tiefsten einschaltquoten überhaupt hatte oder ob du dies nur so erzählst aber ich würde gerne falls du diesen beitrag noch findest ihn sehen. Den meist ist es ja so das wenn man zu etwas postiv gestimmt ist man auch eher bzw schneller positive kommentare dazu findet hingegen wenn man darauf eher negativ gestimmt ist eher negative es ist zwahr komisch aber es ist nunmal zumeist so das eunbem zumeist die kommentare gleich ins auge fallen die ähnlicher meinung we man selbst ist. Ich habe zwahr 1-2 einzelne negative kommentare schon über XY/Z schon mal gesehen aber das mit den quoten in Japan könnte schon ein ausschlaggebender punkt sein sollte dies der wahrheit entsprechen denn es wird auch viel müll im Internet verbreitet. Bestes beispiel ist ob Serrena nach Alola nun mitkommt obwohl schon relativ klar wahr das sie höchstwarscheinlich nicht mitkommt und am ende bzw ca ab dem Team Flare arc wusste es jeder depp dennoch wurde darüber diekutiert und dann wurde angeblich behauptet das das liebste Pokegirl von Satoshi Tajiri Sarena sei aber vo 3 jahren oder letzte woche war es noch luchia also man kann nicht alles glauben was man so hört oder im internet sieht.


    Auf deine aussage wäre Quajutsu und Serena nach Alola mitgekommen es das zum XY/Z 2.0 geworden wäre stimme ich dir nicht wirklich zu auch wen jetzt Serena mitgekommen wäre wäre es automatisch nicht das gleiche gewesen, bzw um es besser auszudrücken es hätte nicht das gleiche sein müssen bzw so ähnlich das es unterm strich fast schon dasselbe ist.Wie ich schon vorhin geschieben habe ist meiner meinung nach das größte problem des Pokemon Animies das es zu sehr im Markething geschäft mit eingebunden ist. Die Story richtet sich allein nur aus arkethinggründen und das ist das was pokemon über die jahre so gleich macht und auch unten hält und ich bezweifle auch das Sonne & Mond daran was ändern kann. Es ist schon eine kommplett andere richtung das stimmt aber zum einen bezweifle ich immernoch das slapstick in Pokemon so ein großer erfolg wird zum anderen ist dies wieder auch nur eine Markething entscheidung sie machten nur diese 180grad drehung da diese Slapstick komödie wie du grad richtig erwähnt hast grad bessonders beliebt bei den Japanischen kindern ist also auch die zielgruppe die Pokemon ansteuern will aber seit längerem nicht mehr wirklich erreicht.


    Es ist kein großes geheimniss das die Zuschauer von Pokemon besonders seit dem XY/Z Animie Haupsächlich nur noch aus 14-20 Jährige bestehen, und die Kinder unserer heutigen zeit sich nicht wirklich mit Pokemon identivizieren können. So würde ich lieber darauf hören was das Ältere Publikum will und die Zielgruppe somit ein wenig erhöhen so meine meinung.

    Naja das Cartoons keine vortlaufende story haben das ist relativ klar ich keinne kein Cartonn das irgendwo eine vortlaufende geschichte hat jedoch aber auch kein animie was keine fortlaufende geschihte hat. Yo Kai Watch kann sein ich habe die serie bisher nicht wirklich gesehen, aber dann wäre es bisher nur 1 Animie.


    Da hast dur recht aber das liegt auch mit daran das der Pokemon Animie zum Großen teil nur ein Markethin opfer ist. Sprich alles wird von vorn (neuem) wiederholt nur wegen den Markethinggründen. Und da kommt es benend zu dem Punkt was ich wie auch viele sich im grunde wünschen klar kann man jetzt nicht vom jedem land ausegehen aber es gibt viele aus dem Deutsprachrigen raum zudem sah ich auch hier und da paar komentare aus der USA die eine ähnliche richtung wünschen. kann zwahr nicht ganz USA betreffen aber zumindest wünschen sich nicht grad wenige ebend eine fortlaufende sotry und das von anfang an sodass Ash (Satoshi) als Noob startet aber durch seinen Reisen wächst und seine erfahrungen mitnimmt so hätte er theoretisch schon in der 4 oder spätestens 6. gen die Liga gewinnen können, und selbst da täte es für Ash (Satoshi) weitergehen da sein ziel ist Pokemon Meister also mit anderem woren eine art Weltmeister zu werden und nicht Liga Champ. So hätte man einen aufstebenden trainer gesehen, und wäre mit dieser kleinen änderung nicht mehr so gleich wie immer gewesen.


    Es wäre auch klar gewesen das Ash auf diesem wege auch fürher oder später hätte ersetzt werden müssen was jedoch ok gewesen wäre da ich persönlich der meinung bin das kein Hauptchrakter & kein zugpferd der welt für ewig wären kann. Iregndwann muss die Nächste generation eingeläutet werden, es ist zwahr immer ein kleines risiko aber wenn sich merhere klüge kopfe sich wircklich für eine längere zeit zusammensetzen und sich was austüfteln ist dies auch durchaus möglich. Und dann kann der Nachfolger durchaus an die erfolge an dem vorgänger anknüpfen, mann muss nur wissen wie.

    Da der neue Anime her auf einfache Unterhaltung setzt, was er meiner Meinung nach schon immer war, muss man hier auch nicht eine tiefe Story erwarten. Wäre so, als würde man jetzt von Spongebob Stories im Game of Thrones Stil erwarten.

    Naja eine gewisse Story sollte es schon geben aber dies war schon meine befüruchtun und anhand des neuen trailers befürchte ich es noch mehr das es wirklich so ist das Pokemon wirklich keine richtige story haben sollte sollte dem so sein, kann ich mir persönlich nicht vorstellen wie dieser animie erfolge feieren kann. Denn meiner meinung nach muss schon irgendwo eine fortlaufende story vorhanden sein, ohne dem kann ich mir einfach nicht vorstellen wie der Pokemon Animie überhaupt funkionieren will.

    Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie so richtig einen Unterschied zwischen Wettbewerben von Lucia und Maike den Contest von Serena gesehen. Ja, es gibt unterschiede, aber schlussendlich geht es bei beiden darum, dass Trainer mit ihren Pokémon Vorführungen veranstalten. Im Prinzip, hätte man Serena auch gleich dieses Ziel geben können.

    Ich glaube das die bemühungen den Zuschauern etwas anders zu bieten in diesem punkt schon vorhanden war aber sie nicht wirklich von diesen Poke Coneststs bzw halt die idee des Pokemon kontinators trennen wollten so kamm ebend die idee mit der Kalos Queen die hier und da paar kleine unterschiede aufeißt aber unterm strich relativ dasselbe ist. So hätte man dies wirklich eigendlich sein lassen können und es bei diesem Kortinator belassen können. Man hätte da vielleicht diese Showase effizienter gestelten können und das die Jury ein wenig qualifizierter ist sodass kein bemerkenswerter Mr Sukizo da sitzt oder besser gesagt deren nutzen besser erläutert wird. Als Beispiel das man in der Jury halt eine Schwester Joy oder halt ein Pokemon Pfleger hat der den zustand und halt das äußerlicher scheinungsbild des Pokemons bewertet also wie es Trainiert worden ist wie es gepflegt worden ist usw, dann jemand der die zudammenarbeit mit den Pokemon bewertet und der 3. Bewertet wie die Vorstellung an sich ist.

    Gut man weiß nicht wie Pokemmon bzw die Ernsthaftigkeitz sowie die heiterkeit in den verschiedenen ländern aufgenommen wird das stimmt schon, aber bisher sah ich überwegend nur negative kritik gegenüber den SM Animie und das nicht nur in deutschprachigen fouren auch im Westen also in der USA habe ich einige negative kommentare gesehen kann auch sein das da ich auch eher mehr skeptisch auf dem animie gestimmt bin das ich ausgerechnet solche kommentare dann auch finde aber zumindest sah ich auch das ainige Amerikanische fans ziemlisch skeptisch gestimmt waren.


    Ansonsten ist meine befürchtung u.a. auch das Pokemon damit keine neue Fans zu sich holt und zumindest im deutsprachigen raum sofern dieser uns nicht positiv überrascht viele anhänger verlieren wird.


    Denn es ist auch zum teil nunmal so das es verschiedene Fernsehgenerationen gibt, es klingt zwahr merkwürdig ist aber so nur die wenigsten kinderserien überstehen diese über mehrere oder zig generationen wie zb klassiker wie Micky Maus oder Donald Duck, aber sonst hat jede serie sowas wie eine zeitspanne kinder von heute interessieren sich wohl kaum für die Maus oder den Maulwurf oder die Sesamstraße die es zu meiner zeit gab. Genauso Interessierte ich mich null für Pipi Platsch oder anderen Kinderserien die aus der zeit meiner alteren oder halt vor 10-20 Jahren liefen. Deiese Kidnerserien werden dann immer wieder durch andere Kindersierien ersetzt iende der 90er begann der große Pokemon Hype tja und heute interessiert sich kaum ein kind oder teeneger dafür. Das liegt einfach u.a. daran das Pokemon für sie wieder durch was anderes ersetzt wurde, dav sie sich mit pokemon sich nicht wirklich idendifizieren können. Und selbst wenn man den style jetzt um 180 grad verändert bezweifle ich das jetzt man zig junge zuschauer damit anlocken kann. Ich kann auch mit meiner vermutung falsch liegen aberich habe die befürchtung das durch die 180 grad drehung Pokemon mehr fans einbüßt als sie gewinnt. Aber der rest musst man abwarten wenn der Animie draußen ist gebe ich ihn zumindest eine faire chanche mir lügen zu strafen.


    Aber zumindest steht fest Pokemon kann auch als ernsterer animie prima Funktionieren bestes beispiel sind nunmal DP und XYZ wie gut sie in anderen ländern genau angekommen sien weiß man zwahr nicht genau aber ich glaub das dürfte nicht so das problem sein dies mal zu recharchieren. Zudem heißt es ja auch nicht gleich wenn Pokemon ein dauerhaftt ein ernsterer animie sein würde das alle betroffen schauen müssen oder dergleichen wie gesagt ash kann in einigen momentan auch immernoch unser Ash sein also den trottel den wir von anfang an kennen und es hat auch nimand dagegen wenn es mehrer episoden mal lustig zugeht. Nur wünschen sich viele einen vortlaufenten fortschritt sowie einen reiferen Ash der ebend aus einen reisen wächst lernt und so stärker und stärker wird.

    Es kommt darauf an wie sich der Animie weiterhin schlägt es ist nunmal tatsache das dieser neue zeichenstyle sehr ungewohnt und auch negativ aufgefasst wurde. Weil man auch wenn sich der zeichenstyle von Pokemon im laufe der zeit immerwieder ein klein wenig änderte von der grundstrucktur gleichgeblieben ist sowie auch vom vergleich her mit den meisten anderen animies vergleichbar wahr dies ist nun nicht mehr der fall man hat eine 180 grad drehung gewagt und da gibt es 2 möglichkeiten entweder die zuschauer bzw die fanbase liebt die völlig neuen zeichenstyle oder sie hasst ihn im fall von Pokemon ist 2. eingetroffen. Unter anderm wird es wohl auch der grund sein warum der animie jetzt schon so verhasst ist das viele oder nahezu alle einen älteren reiferen Ash wünschen der wirklich ehrfarungen sammelt aus seinen kämpfen und erlebnissen lernt und somit stärker wird. Dies haben wir bei DP schon ein weing bekommen wo Ash schon ein wenig reifer dargestellt wurde und meines wissens war DP dann auch der beliebteste Pokemon Animie bis XY/XYZ kam die da noch eins draufsetzten. Jedenfalls viele wohlen genau diesen Ash, einen etwas ernsteren Ash der aus seinen Fewhlern lehrt oder allgemein aus seiner Reise was lehrnt und nicht die ganze zeit über eine witzfigur ist was ihm wahrscheinlich in SM Animie droht da das ganze konzept wieder lockerer und humorvoller sein soll. Zudem ist es scheinbar auch vielen leid das Ash immerwieder von 0 anfängt und ja diesen (bad attitude) aus scheinbar komplett verloren hat. Es ist schon schön wenn Ash dennoch Ash bleibt, denn wenn man ihn Chrakterlich so stark verändert das man ihn kaum wiedererkennt würde dieser sicherlich genauso gehattet werden, ich persönlich wünsche mir ein Ash der etwas älter und reifer wäre aus seinen reisen auch tatzsächlich was lernt und mitnimmt und nicht ein gedächtniss wie ein sieb hat und dennoch einfach unser Ash bleibt was man in DP oder auch XY/XYZ durchaus gut umgesetzt hat.


    Was Serena angeht dürftest du dies ja schon irgendwo her verstehen, aber nichtstdestdotroz ist die lage zwiegespalten also es wäre schon schön gewesen andernseits ist dies auch so gut so denn so finde ich persönlich schützt man den Chrakter von Serena denn es hätte keinerlei sinn ergeben sie einfach nur wegen Ash mit nach Alola mitzunehmen das hätte ihren Chrakter imensen schaden zugefügt da sie dann nur auf das Amourshipping degradiert geworden wäre bzw damit gleichgesetzt worden wäre obwohl sie weitaus mehr zu bieten hat. Hätte es dort auch eine art alola Queen gegeben stünde dies ja nichts im wege aber so ist es einfach besser wenn sie da nicht mit kommt denn es schadet ihren charkter wenn sie jetzt nur wegen Ash mit nach alola kommen worde und somit ihren traum mehr oder weniger oder gar ganz aufgeben würde dies täte keinen sinn ergeben so it diese entscheidung schon gerechtfertigt. Zudem wie du richtig sagtest wurde jedes Pokegirl ausgetauscht.


    Jedenfalls würde ich behaupten liegt vielmehr der hauptgrund darin das der Animie wieder humorvoller und lockerer wird was viele nicht mögen, bzw was die ungewünschte richtung vieler ist danach der neue zeichenstyle und dann Serena denn ein großteil der Ampurshipper oder allgemein auch der fans sind schon zufrieden wenn es ein würdiges ende gibt.

    An sich ein Super Kampf und somit auch mit eins der besten Kämpfe in ganz Pokemon, meiner meinung nach sogar der beste Kampf. Leider ist das Ende nicht so ausgegangen wie vielle es sich erhofft hatten und wie der titel es im grunde missverständlich ausdrückt aber naja, ansonsten war es nicht schlecht das Pikachu man wieder etwas OP dargestellt hat obwohl dies noch weit untertrieben war zumindest fand ich dies schon gut da zum einen Pikachu das Masskotchen und auch Aushängeschild von Pokemon ist und zum anderen auch Ash's starter iust und somit sollte es nicht sowiet im hintergrund geraten. Das einzige Problem was ich hier habe ist da Pikchu mal so übertriben OP ist und dann wieder so lächerlich schwach anstatt es einfach eine gute stärke von anfang an zu geben und dieses auch behält aber dies ist ein anderes thema, leider muss ich sagen hat mich Visgogon schon ein wenig enttäuscht nicht nur von diesem kampf auch insgesamt von der liga her hätte ich bisschen mehr von Visgogon gesehen. UHaFnir & Resladero würde ich in einer ähnlichen situation sehen wobei diese sich doch ein gleich wenig besser in szene setzten, Fiaro war soweit ok und die Stars wahren ohne zweifel Pikachu und Quajutsu.


    Also ja ein anderes ende zu gunsten Ash's wäre noch das sanehäupchen gewesen aber ansonsten bin ich mit dem kampf allgemein zufrieden.

    @Yami Pokegirl Ich fand XY auch nicht zu düster, da gab es aber viele andere Personen die das so gesehen haben. Ich zwinge dich auch nicht den Anime gut/schlecht zu finden oder zu schauen xD

    Ähm irgendwie verstehst du es dich immerwieder zu wiedersprechen oder du argmentierst dich sehr sehr ungeschickt. Den du hast forhin noch in diesem forum geschrieben das XY zahr von der animation her gut wahr aber die Story für kinder zu düster war so musst du die storry schon irgenwo her düster empfunden haben oder irre ich mich da etwar? ;) :P


    Wobei ich Persönlich XY/Z von der story her nicht unbednigt zu düster für kinder einstufen würde, ich empfand dies als guten zwischending zwischen Kinder orientierteter Animie und einem Animie der etwas ernster ist.

    Das wissen wir aber noch alles nicht. Ich finde es schon krass, wie viele Horror-Vorstellungen manche schon haben, bevor der Anime überhaupt angelaufen ist. Keiner von uns weiss, ob S&M wirklich haargenau wie Orange wird, und dass weil es ein Inselsetting hat. Könnte man genau so über Digimon sagen, dass es haargenau wie Pokémon ist, nur weil in beiden Serien Monster vorkommen.

    Ähm du 1. Du hast es selbst gesagt das es den OS serien wohl sehr nah kommen wird, wobei ich ebend dazu kommentiert habe das dies eher nur auf die 2 Staffel der OS zutreffen würde da sowohl staffel 1 als auch staffel 3-5 eher den AD serie ähnelten. 2. Habe ich nicht gesagt das es genau dasselbe in grün sein wird sondern jegendlich das das Grunprinzip bzw die Grunbasis im grunde die gleiche ist was ja auch die wahrheit entspricht da beides inselgruppen sind wo man verschiedene inelkönige oder halt auf den Orange inseln Arenaleiter hat. wo die Stückzahl auch passt wo sowohl auf den orange inseln als auch hier es 4 davon gibt/gab so ja es weißt schon einge oder gar viele Parralelen auf dies kann man nicht abstreiten. Wie der Animie letzlich wird wissen wir jedoch nicht das stimmt aber es wird schon auch mehr oder weniger mit in diese richtung wahrscheinlich gehen wie es bei den Orange inseln der fall war wer weiß dies lässt sie dann nur beurteilen wenn die episoden draußen sind oder mehr informationen vorhanden sind. Jedoch ist an der schlussfolgerung das der grundaufbau der region einge bzw viele parralelen zu den orange inseln aufeisen gar nicht mal so verkehrt ;).

    Kommt drauf an, welche du gerade meinst. OS beinhaltet ja Kanto, Orange-Liga und Johto.

    Na die 2. Staffel das wäre dann die Orange inseln, Was Alola vom grundprinzip/ grundbasis oder Grundaufbau her eig. nichts anderes ist als ein Reamack bzw eine neue verion von den Orange Inseln wo ich auch so meine zweifel habe ob man dies da über 3 Staffeln interessant halten kann. 2 Staffeln könnten noch möglich sein aber da müsste man es schon durfchaus gut schreibt und wirklich eine langfristige story dahinter wäre was ich aber bei dem neuen weg den sie ja einschlagen wollen wiederum leider bezweifle. Ich will nicht alles schlecht reden nur sind dies halt so meine sorgen da siese slapstick kömödien oder wie die auch himmer heißen nicht dtuch eine umfangreiche storry bekannt sind. Sodass dieser animie durchaus wohl hauptsächlich aus filler bestehen könnte, was meines erachtens mehr als schade wäre.


    Staffel 1 sowie 3-5 von OS ähneln dann jedoch doch mehr die AD (3.gen) serie als SM doch die 2. Staffel der OS serie hat sehr sehr viele parralelen zu den kommenden SM Animie

    Eigentlich hat man hier deinen Wunsch bereits erfüllt. Streng genommen tut dies der S&M-Anime eigentlich. Er geht wieder mehr in Richtung einfache Comedy, so wie es die OS es auch damals war. Die alten Fans müssten daher mit S&M zufrieden sein.


    Wir müssen zunächst einmal sehen, wie der Anime nun wirklich wird, bevor wir ihn mit Yokai-Watch vergleichen können.

    Naja kann sein aber ich bezweifle es dennoch also bisher scheint mir der neue Sonne & Mond Animie zu sehr abgedreht & Kindlich zu sein, und somit eig nichts was ein großteil der alten fans wollte. Deswegen kam ich auch zm vergleich zu Yo Kai wacht weil da meines wissens recht ehnliche elemente mitspielen, wobei du auch recht haest das man jedoch den Animie erstmal gesehen haben muss um diese minteinander verlgleichen zu können.

    Evtl. hätte ich mich besser ausdrucken sollen. Bis zu dieser "Dating"-Folge dachte ich wirklich, ja, daraus könnte noch was werden, aber ab da habe ich einsehen müssen, ja, Pokémon bleibt nun mal Pokémon. Ich glaube ab dieser Folge habe ich aufgehört den Anime regelmässig zu sehen.



    Ich bin mir da nicht so sicher... wenn Pokémon wirklich als ein ernste Bodenständiger Anime durchgehen will, muss er da schon mehr offerieren, als das, was uns da XY aufgetischt hat. XY war für mich da weder Fisch noch Fleisch. Pokémon ist einfach nicht geeignet für so einen Weg. Einen Weg der Ernsthaftigkeit.

    Naja wie du dich in der diskusionsrunde über den Chrakter von Serena aufgeregt hat mag ich dies jedoch ein wenig bewzweifeln aber gut :P. Hingegen was dem Pokemon Animie angeht sind wir unterschiednlicher meinung was an sich nicht verkehrt ist ich mein jede seide hat sicherlich seine Fanbase jedoch täte ich es lieber sehen wenn Pokemon auf seine alten fas setzt und nicht versucht das junge publikum anzulocken da wie schon gesagt sich bisher kaum noch ein kind oder Teeneger sich für pokemon interessiert bzw damit in verbindung setzen kann. Zurzeit schint dieses Yo kai wach das neue Pokemon zu sein. Besser gesagt das Pokemon der neueren/jüngeren generation und wenn Pokemon da auch einen heiteren animie nun herrausbringen will das ähnlich fungieren soll wie yo kai watch könnte es vielleicht fuktionieren aber es kann auch in die hose gehen da sie Kinder von heute sich lieber mit Yo Kai indendifizieren wollen und somit Pokemon kein oder wenig an neuen Publikumm gewinnt das alte haben sie zum teil durch ihren richtungswechsel vergrault sodass Pokemon mit dieser entscheidung halt deutlich auf die nase fallen kann. Und ich bin auch eine andere meinung als du Pokemon kann wirklich durchaus ein ernster sowie bodenständiger vortlaufender Animie werden es kommt einfach darauf ann wie man den Animie schreibt aber das Potenzial hätte es dazu, grade das Finale von dem Team Fealre arc hat es gezeigt. wie auch der DP und XY/Z animie allgeimein, wenn man nur hin und wieder paar episoden schaut wie du es ja jetzt beschrieben hast dann kannst du auch einige ernstere episoden verpasst haben. Zudem Habe ich ja auch gesagt das die für Pokemon verhältnisse ziemlich gut waren nciht für animie verhältnisse allgemein. Jedoch kann auch ein vortlaufender ernster sowie bodenständiger animie auch mal paar episoden haben wo es etwas heiterer ist um die stimmung etwas aufzulockern. Ein ernster Animie bedeutet auch nicht das alle mit ernster mine oder eine depri stimmung verbeiten müssen, ein richtig guter Animie ist in meinen augen auch einer der auch ein weinig an das Reale Leben angepasst ist. Wo nicht nur alles heile welt und Sonnenschein ist sondern auch mal ernstere Momente gibt und diese mischung das macht einen richtig guten bzw besser gesagt einen Animie nach meinen Geschmack aus und in diese richtung ging auch XY/Z und dies wahr auch für die Pokemon verhältnisse sehr gut umgesetzt und auch im allgemin gar nicht mals so schlecht. Als beispiel muss ich da Heureka sehr lobend hervorheben sie wahr einfach perfekt geschriben und umgesehtst sie sah aus wie ein kleines Mädchen war ein kleines Mädchen und verhielt sich auch dementsprechent. Was in diesem Animie einfach sehr gut rüberkam, auch der sonst so planlose und kindliche Ash wirkte bis auf paar kleine aussetzte nun mal etwas reifer und er war auch mal als trainer schon durchgehent mal nützlich. ´Man merkte schon von anfang an das schon sehr viel liebe in die Chraktere reigestekt wurde jedoch man es im laufe der zeit die einfach ausklingen lassen hat bessonders hat es da Serena in diesem fall getroffen.


    Ein gute beispiel kann ich ja mal nennen und dies gleich zu beginn, hier geht es um Rocko diesen Wandelnden Pokedex auf 2 beiden, der irgendwie immer nahezu alles über jedes Pokemon wusste wo ich mich fragte warum hat man dieses enorme wissen nicht zunotze gemacht?. Rocko ist der Perfekte Allrounder des Pokemon Animies so hätte man ihn wunderbar nutzen können um anderere Chraktere wie zb Ash odr Maike zu pushen bzw over zu bringen. Ich mein als ehem. Arenaleiter und auch so ist Rocko recht Kampferfahren so hätte er dem recht unerfahrenen um nicht zu sagen Noob Ash vielles beibringen können, klar man hätte da uahc Ash so schreiben müsse das er da schon ein funktionales gehirn hätte und nicht eins von Aldi für 1,20 wo alles durchgeht wie bei einem sieb und er x mal ein Boden Pokemon mit Pikachus Donnerschock/Donnerblitz angreifen lässt XD. Aber hätte man dies beides ermöglicht das Ash sich von beginn an sachen merken/lernen kann, und Rocko eine art mentor Rolle für Ash übernimmt und ihn alles über die wechselwirkungen beiibring sowie die verschieden strategien wirkungen von attacken wie Steinpulitur oder Tarnsteine (also was diese bewirken) sowie wenn Ash ein kamp oder arenakampf verliert Ash eben einen immer einen ansprechparner hättte der im sagen könnte was er falsch gemacht hätte oder was er bessser machen könne sowie halt die trainigseinheiten mit ihm wäre aus Ash durchaus schon von beginn an was geworden. Klar ist das es noch ein wweiter weg wäre bis zum Liga champ aber hier hätte man auch einiges abändern können zb die Kanto liga, antatt gegen seinen lang verschollenen Bruder oder sein ich aus dem Parraleluniversum zu verlieren wäre es doch besser gewesen er hätte gegen seien Rivalen Gary verloren. So wäre er auf die Orange inseln gegangen um da zu trainiren um halt schnellstmöglich seinen Rivalen einzuholen Rocko hätte meinetwegen bei Prof Ivy studiert was es mit den andersfarbigen Pokemon auf sich hat und Misty hätte Ash's Part übernehmen können sprich die glaub 4 orden in den verschiedenen disziplinen sammeln und an die Orange Liga Teilnehmen die aber da ausschließlich nur für Wasser Pokemon wäre. Ash trifft dann in der Johto Liga erneut auf Gary wo er aber diesmal halt gewinnt und somit seine revache geglückt ist.


    Zudem wäre auch Rocko da in der 3. gen noch nützlicher gewesen auch wenn er weniger sreentime gehabt hätte da er da auch Maike behiflich sein könnte er ätte ihr zwahr nicht das kämpfen beigebracht aber ihr gezeit wie man dseine Pokemon richtig pflegt sowie man das richtige Pokemon futer oder auch Pokemon Rigel erstellt und wo man welche beeren findet. Wie ich schon Sagte Rocko wäre da der perfekte Allrounder und Ash wäre in dieser phase schon soweit das er nur noch gelegendlich hilfe von Rocko benötigt. Jedoch nach der 3. gen also ab der 4 hätte ich Rocko durch ein anderen Chrater ersetzt weil er da einfach im hintergrund versunken wäre.


    Ich weiß das klngt alles wie ein großes wunschdenken ist es ja auch ^^ aber so hätte man zb pokemon vielleicht durchaus u.a gestalten können :P

    Janein.... bei XY kam mir um ehrlich zu sein alles zu... wie soll ich es taktvoll ausrücken... "aufgesetzt" vor. Ich konnte diese Dramatik, oder "Tiefe" nie wirklich ernst nehmen, da ich wusste, dass der Anime ohnehin nie was daraus machen würde. Was nützte mir, wenn man uns eine möglich Romantik vorhält, aber daraus einfach nichts macht? Was nützt es, Ash und sein team so stark aufzubauen, wenn er ohnehin wieder die Liga verlieren wird?


    Das ist auch der Grund, warum ich zumindests nichts mit XY anfangen konnte. Wenn man Pokémon kennt, der weiss, dass Tiefe und Story einfach nicht umsetzbar in diesem Anime sind, da man wieder schnell zum gewohnten Status Quo zurückkehren muss. Deswegen bevorzuge ich auch die Slapstick/Comedy-Variante von Pokémon, die jetzt in S&M kommen wird. Klar, es hat genau so viel Tiefe wie Oggy und die Kakerlaken, aber genau wie Oggy, wird der Anime (hoffentlich) sein Slapstick-Potential ausnützen können. Und das ist wesentliche einfacher und passender, als das, was XY versucht hatte.

    Finde deine Aussage ein wenig lustig da du dich ein wenig wiedersprichst da du auch derjenige warst der wütend auf Serena war weil nichts aus dem Amourshipping wurde bzw bemängelt hast das man erst hoffungen macht und dann eh nichts daraus wird und nun sagst du das du vornerein das du wusstest das sie nichts daraus machen würden oder habe ich da irgendwie was falsch verstanden? :P. Wie dem Auch sei zu der aussage das man immerwieder zurrück zum ausgangspunkt muss stimme ich dir nicht ganz zu, man macht es zwahr halt wegen markething gründen aber es wäre nicht zwingend notwendig. Pokemon könnte auch sehr gut als vortlaufender bodenständiger und ernsterer Animie Funktionieren, nur um dies umsetzen zu können müsste man die Zielgruppe etwas anheben und sich ein wenig von diesem ganzen Markething entfernen.

    Pokémon scheint für mich jetzt in dieselbe Richtung gehen zu wollen, wie Digimon. Das heisst, dass der Ton und die Atmosphäre sowie die Charaktere jetzt immer von Staffel zu Staffel geändert werden. Einziger Unterschied ist, dass, und das ist zugegeben schon recht merkwürdig, Ash immer der Hauptcharakter bleibt. Es wäre für den Anime nach DP wirklich besser gewesen, wenn man angefangen hätte Ash als Hauptcharakter zu ersetzen. OS - DP wirkten wirklich noch wie eine einzige, grosse Serie mit Staffeln. BW - SM hingegen wirken wie drei eigenständige Animes, in denen Ash immer eine jeweils andere Persönlichkeit hat.
    Und Zudem, so sind wir mal ehrlich, wir reden hier immer noch von Pokémon. So ziemlich der kinderfreundlichste und harmloseste Anime den es je gab. Wer wirklich Serien verfolgen möchte, die Tiefe, Drama, Romantik, Action etc haben, der ist bei Pokémon an der falschen Stelle.

    Da ist schon was dran wobei bei S/W nicht wirklich es um Humor der heiterkeit ging es war von grund auf einfach nur mehr als schlecht geschriben. Jedoch muss ich einwerfen das die Punkte die du genannt hattest Tiefe, Drama Romatik ,Action etc man in der 6. gen also XY/Z für Pokemon verhähltnisse sehr gut umsetzen konnte selbiges gild auc für DP wobei sie aber in XY/Z noch eine schippe draufgelegt haben. Klar kann man dies jetzt nicht mit anderen animies vergleichen aber für die allgemeinen verhältnisse in Pokemon wur dies schon eine äußerst starke leistung. Wesegen auch in der 6. gen recht viel von der old gen wieder zurückkamen u.a. auch ich nicht nur wegen diesem Amourshipping sondern auch wegen der story und ich bin überzeugt täte man sich diesbezüglich richtig ins zeug legen könnte sogar Pokemon mit u.a der besten Animies unserer zeit werden. Zwahr auf kosten der zeilgruppe die dann hochgeschraubt werden müsste aber ansonsten hätte im grunde der animie sehr viel potenzial dies haben uns die DP und XY/Z staffeln ja deutlich gezeigt.

    Auf Serebii.net ist eine Meldung gekommen, die den neuen als "Slapstick Adventure" beschreibt. Und nach diesem neuen Scan zu beurteilen, wird der Anime wirklich mehr in diese Richtung laufen. Und ich freue mich schon richtig darauf!


    http://i.imgur.com/l2s9Lz2.jpg


    Nein, ohne Jucks. Nachdem recht ernsten und mehr bodenständigen XY-Anime, ist es wirklich eine willkommende Abwechslung, wenn wir mal einen etwas, heiteren, fröhlichen, lustigen Anime bekommen. Was eigentlich für Pokémon sogar mehr Sinn macht, da die Zielgruppe ja Kinder sind.
    Ich bin schon auf die Animation gespannt, und wie viel die Animateure damit anstellen können. Seine es übertriebene Gesichtsausdrücke oder, verrückte und unlogische Animationen. Ich hoffe schon viel, wenn dies bereist das Theme von S&M ist. Ich kann mir nicht helfen, aber ich liebe Slapstick, da ich mit Shows wie Animaniacs, Looney Tunes und Tom & Jerry gross geworden bin. Und es ist für mich schön zu wissen, dass Genre noch nicht ganz ausgestorben ist, mit all den recht zum teils recht realistisch animierten Serien wie Avatar, We Bear Bears oder Steven Universe.

    Naja darüber kann man geteilte meinung sein :P. Ich fand diesen recht ernsten und bodenständigen Animie greade für die Pokemon verähltnisse als Willkommene abwechlung die sehr gerne weitergeführt werden könnte, jedoch wird ja nun leider daraus nichts. Zumindest muss Pokemon sich entscheiden welchen weg sie für die zukunft einschlagen wollen und auch auf dessen kurz bleiben denn es nützt nicht bzw käme ziemlich komisch rüber wenn sie von gen zuz gen on heiteren Animie zu einen ernsteren animie hin und her springen. Ich Persönlich habe nach wie vor wenig erwarungen in diesem animie zumal heitere Animies im grunde nichts für mich sind. Es stimmt zahr das heitere Animies besser in diese von Pokemon bedachte zielgruppe passt dennoch habe ich soher das gefühl das heutzutage kaum noch ein Kiind sich für Pokemon interessiert oder gar sich damit indendifiezieren kann gleiches gilt auch für ein großteil der Teeneger. Und ich bezweifle derzeit auch das dieses heitere was daran ändern wird da diese richtung doch ein wenig neuland für sie ist. Klar Könnte man damit erfolg haben ohne frage aber man könnte damit auch eine bruchlandung inlegen zumal man mit dieser richtung wohl wieder einige der alten fans die man mit der 6. gen angelockt hat wieder verdrängen wird. Ich will damit nicht sagen das diese entscheidung eine fehlentscheidung wahr oder ähnliches nur habe ich halt so meine zweifel ob dies gut geht. Da Pokemon als Bodenständiger und ernster Animie recht erfolgreich war wenn ich mich jetzt nicht irre so hätte ich es lieber gesehen wären sie in diese richung weitergegangen.