Beiträge von Unravel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was ich noch auf Reddit gesehen habe: Im Spiel gibts zurzeit eine Umfrage von Dena, was man vom Spiel derzeit haltet und was man sich wünscht. Um aber an der Umfrage teilzunehmen, muss die Spielsprache auf Englisch gewechselt werden (da sie sonst in den News nicht aufscheint). Ich weiß aber nicht, ob diese Umfrage auch noch in anderen Sprachen auftaucht (z.B. Deutsch), weswegen ich empfehlen würde, diese jetzt auf Englisch zu machen, falls man an der Umfrage teilnehmen möchte ;)

    Danke für die Info. Habe mal mitgemacht. Interessant war die Frage kurz vor Ende, wo man nach seinen Lieblingsgespann gefragt wurde. Habe mal für mich folgende drei ausgewählt, die noch nicht im Spiel sind und ich einfach hoffe, dass diese mal implementiert werden:


    - Anabel und Entei

    - Eusin und Suicune

    - Brian und Regice


    Welche Gefährten habt ihr so angegeben?

    Konnte Cynthia bereits im 2. Pull ergattern. Habe mich aber nicht getraut weiter zu pullen, da in naher Zeit noch weitere Pairs hinzukommen, die ich auch gern hätte. Da ich Cynthia eher als Support für Lillie nutze, belasse ich es erstmal bei 1/5. Mal schauen, ob ich sie noch bis zum Ende ihres Banners auf 3/5 bringe. :saint:

    Die neuen Datamines sind online :)

    Der Extremkampf hat imo seinen Namen dieses Mal verdient. Der erste ungeplante Durchlauf mir Mewtu Ex war eine ziemliche Pleite. Letztlich hatte es für mich Lunala Ex richten und ich hatte Gott sei Dank die weiteren richtigen Gefährten an Board. Kampf 1 mit Evoli/Relaxo und Kampf 2 ging sich mit Primarene/Aranestro gut aus.


    Wie lief es bei Euch?

    Fand beide Kämpfe ziemlich leicht. Gut, lag auch daran, dass ich Lusamine und Necrozma nutzen konnte. Necrozma goes brrrrr und der Kampf war beendet :)

    Ich wollte erstmal gar nicht auf die neuen Banner ziehen, habe mich dann aber doch überreden lassen (nachdem ich Poce's Video gesehen hatte). Was soll ich sagen..., hatte relativ Glück und Lusamine kam im 2. Multi. Danach zwei Bonbons eingesetzt um sie auf 3/5 zu bringen. :thumbsup: Bei mir ists meistens so, dass wenn das ersehnte Gefährtenspann relativ am Anfang der Suche erscheint (1. bis 3. Pull), dann taucht das Sync-Pair bis zum Ende nicht mehr auf. Darum auf Nummer sicher gehen :thumbup:

    Habe heute die Legenden-Arena mit Latias abgeschlossen. Was soll man sagen ?! War halt relativ leicht, also nichts neues :saint:


    Habt ihr eigentlich auf das Pokefair Banner gezogen, welches heute rausgekommen ist ?


    Ich besitze Diantha bereits auf 3/5 und Iris habe ich auch 2/5. Von daher lohnt es sich für mich nicht mehr wirklich darauf zu gehen. Dennoch kann ich jedem hier empfehlen auf das Banner zu ziehen, sofern ihr noch keinen von den zwei Gefährten besitzt, da beide absolut der Top-Tier-Klasse zuzuordnen sind. :thumbup:

    Hatte heute mal Glück und Diantha kam direkt im 1. 11er Pull. Habe sie dann noch auf 3/5 gebracht und direkt auf den 6EX Status gehoben. :saint:



    Ob ich bei den Bannern beschwöre ist eher fraglich. Das einzige was mich reizen würde, ist für Kampf, da benötige ich evtl. noch ein besseres Sync-Pair als Lucario. Mal ne Frage: Was wäre besser Diantha und Keldeo oder Guzma und Masskito. Es reizt mich wirklich von den 4 keiner. Hätten sie die 5 Sterne Erscheinungsrate 10% gemacht, also Pokefestival, hätte ich definitiv heute schon versucht Diantha und Keldeo zu bekommen.

    Also so wie ich das verfolgt habe, soll Diantha besser sein [Quelle u.a. Reddit und Poce (Youtube)]. Ob man jedoch zwingend einen dieser beiden Kampf-Gefährten haben muss, bezweifle ich. Dennoch kann man hier die Frage in den Raum stellen, welche Kampf-Gefährten in Zukunft noch kommen, die beispielsweise Keldeo übertreffen sollen. Spontan würde mir da Wulaosu einfallen, jedoch kann keiner sagen, ob dieses Pokemon überhaupt implementiert wird. Dennoch kann ich sagen, dass du mit Diantha und Keldeo nichts falsch machen wirst. Sie lohnt sich meiner Meinung nach schon. Letztlich liegt es aber bei dir, ob du auf sie ziehst oder nicht.

    Werdet ihr morgen auf Diantha ziehen ? Ich bin da echt am "strugglen, weil sie doch ziemlich gut sein soll (habe mir dazu das Video von Poce angeschaut) und mir fehlt ein guter Kampf-Gefährte. Diamanten habe ich mittlerweile auch wieder über 30k. Stand jetzt würde wohl auf sie ziehen :wacko:

    Ich bin noch unschlüssig, ob ich überhaupt auf einen der 4 neuen Gefährten gehen werde. Stand jetzt sagt mir Diantha mit Keldeo am meisten zu, aber eigentlich auch nur, weil mir ein gutes Kampf-Sync-Pair fehlt. Erst vor kurzem habe ich Olivia mit Wolwerock auf 6EX gebracht, deswegen lohnt es sich für mich nicht wirklich auf Hilda zugehen, wobei ich das Pokemon Diancie schon ganz gut finde. Jasmin und Guzma lasse ich wahrscheinlich aus.

    Ich wollte mal nachfragen wie so eure Meinung dazu ist das es jetzt noch einzelne Region Scouts mit Tickets gibt und wir durch den täglichen Kampf jeweils ein Ticket bekommen ?E


    Ich finde die Idee an sich gut aber wenn man Tickets nur durch den Täglichen Kampf dauert das ganze viel zu lange, 8 Monate wenn ich richtig gerechnet habe.


    Ich hoffe das man in den nächsten Events noch Tickets bekommt.

    Ehrlich gesagt, dachte ich am Anfang, dass man solche Tickets bekommt, die einen direkt zur Gefährtensuche verleiten, sprich ein Ticket - einmal suchen. Leider muss man aber 30 Tickets sammeln. Echt ärgerlich. Bin mal gespannt wie die Ausschüttungsrate der zukünftigen Tickets sein wird. Aber bitte keine Kanto-Tickets mehr. Davon habe ich genug :dos:

    Auf jeden Fall Lauro und Ramoth auf 6EX bringen. Habe ihn ebenfalls auf 6EX 2/5 und er haut ordentlich rein. Von Artie und Bromley halte ich nicht so viel. Bei Samantha kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Ihre Defensive ist aber grottig, Also mit Lauro machst du nichts falsch :thumbsup:

    Alola meine Freunde... Inzwischen spielt man hier glaube ich fast blind durch, die 15/18 waren typenunabhängig problemlos möglich. Ansonsten ist eigentlich kaum was los. Daily rein und nach spätestens 10 Minuten wieder raus. Keine wirkliche Herausforderung, geht Euch das auch so ?

    Ja, so läuft es bei mir auch ab. Aktuell ziemlich langweilig. Bin mal gespannt, ob da in Zukunft noch was großes kommt. Ein neuer Spielmodus wäre nett, aber so etwas ist dann wahrscheinlich doch noch weit entfernt.


    Bezüglich des neuen Champion Stadiums habe ich nur 10/18 sammeln können. Ehrlich gesagt ist mir die Medaille ziemlich egal. :dos:

    Entei war dann doch wieder recht schwach unterwegs, so dass dieses mal auch wieder nur zwei Teams reichten. Auftakt mit Bisaflor, Sumpex und Turtok. Das Finish wegen der Attribute dann mit Enton, Gallopa und das neue Tangela.


    Auf neue Gefährten werde ich vorerst nicht ziehen, hätte auch gar nicht die Juwelen dafür.


    Einige von Euch könnten schon die 10.000 Kampfpunkte erreicht haben. Werdet ihr einen Gefährten wählen oder abwarten ? Man könnte ja davon ausgehen, das sukzessive neue Gefährten dazu kommen (siehe Entei). Und sooo dolle ist die Auswahl ja bisher nicht.

    Bei mir dauert es noch ein wenig mit den Punkten. Bin gerade etwas über der Hälfte (5-6k~). Sobald ich jedoch die 10k voll habe, werde ich erstmal abwarten. Alle 3 Gefährten sagen mir jetzt nicht sonderlich zu.


    Bezüglich der neuen Gefährten werde ich auch weiterhin ansparen. Da lohnt es sich meiner Meinung nach mehr auf Blau & Aerodactyl zu gehen als auf die kommenden Gefährten, die noch in diesem Monat erscheinen werden.

    Also auf Reddit hatte ich im Megathread gelesen, dass Misty und Erika jeweils im General-Pool landen werden, deshalb würde ich nicht unbedingt all meine Diamanten für diese zwei Sync-Pairs ausgeben. Ich - für meinen Teil - werde sie ganz auslassen. Wenn ich nun wählen müsste, dann ganz klar Erika.


    Bei Nio und Gengar weiß ich nicht, ob er auch im General-Pool landen wird. Falls ja, würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf ihn ziehen. Bei ihm ist es jedoch so, dass er den Gift-Typen gut ausfüllt, wo es nach aktuellem Stand nicht so rosig aussieht (bzgl. Gift-Sync-Pairs).


    Die Halloween-Sync-Pairs sind nicht verkehrt und beide werden nicht im General-Pool landen. Dennoch sind beide auch kein Muss. Laut Poce's-Liste (Youtuber, der viele Videos über Pokemon-Masters macht) wäre Morty&Banette die bessere Wahl.


    Tl;Dr: Spar deine Diamanten lieber an und warte auf die nächstem Datamines. Sofern du viele Diamanten auf Vorrat hast, versuch die Halloween-Sync-Pairs zu pullen. Oder halt Erika.