Beiträge von Ariah

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei der Kartoffel denke ich immer an die schönen, lilanen Blüten und die giftigen Früchte, welche damals die Bauern irrtümlicher Weise aßen und deshalb die Kartoffel so einen schlechten Ruf hatte. Die stärke haltigen Knollen im Boden dagegen wurden erst später zur Nutzung entdeckt.


    Könnte optisch also durchaus etwas in die Richtung Pflanze/Gift werden, aber ich messe dem Gerücht absolut keine Glaubwürdigkeit bei.

    So hab ich gar nicht gedacht. Wenn du es natürlich so sagst ist das was anderes :D
    Der erste Gedanke war einfach nur die reine Kartoffel mit Augen, deswegen mein Kommi. Aber wie ich schon sagte eigentlich kann man ja aus allem was machen

    Weil wir mal den Slogan hatten "schnapp sie dir alle" und das Spiel neben dem Kämpfen auch aufs sammeln ausgelegt ist. die zigtausend verschiedenen Tierarten sammelst du ja hoffentlich auch nicht alle. :wtf:

    Da bin ich auch bei Pokemon Inja. Und wenn man es so begründen würde, das man bei mehr Pokis ja nicht mehr alle fangen könnte bzw das ja immer schwerer wird alle im Dex zu registrieren müsste ja irgendwann Schluss sein und es würden gar keine neuen mehr kommen. Also ob jetzt jedesmal 50 oder 100 neue Pokis kommen, es ändert ja nichts an dem Grund Problem das "Schnapp sie dir alle" nicht unbedingt einfacher wird. Von daher ist mir mehr lieber. :grin: Leafeon hat das schon sehr passend beschrieben. :thumbsup:

    Es gibt tatsächlich ein recht niedliches Kartoffel Digimon, woran man sich vielleicht orientieren könnte.

    Jyagamon https://wikimon.net/Jyagamon

    Haha tatsächlich das ist ganz süß. :smalleyes:


    Und ja genau weiß schon jemand wann die nächsten News kommen?

    Ich hab bis jetzt immer nur Spekulationen gehört das eventuell nächste Woche (was ich nicht unbedingt glaube) nochmal was zu den Arenen kommt. Wobei ich ja befürchte die nächsten richtigen Infos kommen bestimmt erst im April :/

    Yonko Hunter Also wenn ich mir Brokolie, Fenchel usw als Pokis vorstelle finde ich das schon befremdlich :assi: Aber so geht mir das auch mit den Gegenstandspokis. Bei den Früchten ok, da hab ich auch an Kikugi oder zb Frubberl gedacht und das war ja auch nen süßes Ding, aber irgendwie kann ich mit Kartoffel nix anfangen. Ich weiß komisch wo ich da die Grenze ziehe aber bei dem Gedanken weiß nicht. :wacko:

    Theoretisch kann man ja eh allem Leben einhauchen, haben wir ja an vielen unterschiedlichen Mons schon gesehen. Ich denke so absurd die meisten auch sind, es gibt für jedes Poki einen Abnehmer. Gibt bestimmt auch Leute die die Mons die ich gut finde, trotz genauso befremdlichem Ansehen, blöd finden.


    Und das mit der Menge seh ich ganz genauso. Es gibt alleine zischtausend verschiedene Tierarten, wieso sollte es da auch nicht über 1000 Pokis geben? Ich finde auch umso mehr desto besser, damit man halt einfach die Auswahl hat, da einem wie oben bereits gesagt ja oft die Hälfte eh schon nicht gefallen, was denke ich ganz normal ist. Man kann es ja bei jeder Edi so machen das man erstmal nur die Regiontypischen fängt und hinterher versuchen kann zu vervollständigen. Man muss ja nicht immer alle die es gibt registrieren pro neues Game. Gibt ja auch so auf der Welt Länder und Kontinente wo manche Tierarten nie vorkommen werden.


    Wäre aufjedenfall echt schön wenns diesmal mehr gäbe und das wie du schon sagst unabhänig von Formen, Formwechsel usw.

    @ Cyrano Da hast du natürlich recht. Es muss keinen Einfluss nehmen, kann aber. Wobei ich denke es werden eh von Jahr zu Jahr weniger neue Pokis, was ich sehr schade finde. 100 neue fände ich auch sehr wünschenswert, damit man auch mal mehr Auswahl hat. Ist ja meistens auch so - bei mir zumindestens - das von den vorhandenen Pokis einem die Hälfte schon mal nicht so gefallen bzw raus aus dem Team sind und wenns dann eh so wenige sind kann man sich am Ende dann nur zwischen keine Ahnung 20 doer so entscheiden. Sehe das so wie Galladash und nikothemaster. Die Alola Formen waren auch so eine Möglichkeit in der Menge nicht mehr Pokis zu haben weil die ja unter der selben Nummer im Dex sind aber trotzdem neue Mons zu liefern.


    Und nur Feuerpokis? Respekt :D
    Als ich noch klein war hab ich das als Challenge mit meiner Schwester so gemacht. Als wir die Edis tausendmal mit unserem Mischteam durchhatten haben wir irgendwann gesagt wir hätten gerne alle Pokis mal auf Level 100 und haben dann immer 6 genommen (Sie zb nur Wasser, ich nur Feuer) die hochgelevelt, mit denen das Spiel durchgezockt und dann auf den jeweils anderen Gameboy geladen, neu gestartet, wieder neue 6 Pokis rübergeladen plus alle fertigen damit der andere auch neu starten konnte und weiter gehts. Tja in den 90ern hatte man manchmal schon echt Langeweile xD

    "die meisten Spieler" sind wohl eher Casuals die sich über Basiswerte gar keine Gedanken machen/sich ihnen gar nicht bewusst sind.

    Hier in einem Pokémon-zentrierten Forum melden sich solche Spieler natürlich nicht.

    Sehr gut möglich. Kommt mir bestimmt deshalb nur so vor
    Trotzdem bin ich immer wieder überrascht wie viele es so taktisch spielen und nicht so wie ich schauen welche 6 gefallen mir am besten und nur mit denen durchzuzocken. Alles was mit züchten und vervollständigen zu tun hat mache ich nach der Story um beim ersten Durchspielen das Feeling nicht zu verlieren :D

    Ja aber die letzten 2 Generationen zeigen, das GF für das Mädel immer schönere Kleidung entwirft. Wollte damit sagen, das die das Mädel im Trikot vielleicht mehr zusagt. :)

    Gut möglich :)


    Und zu den offensichtlichen Fakes: Naja. Ein paar der Tiere waren schon in Ordnung aber manches war auch echt Mist. Ne Kartoffel? Keine Ahnung ob ich mich verguckt habe aber wenn GF jetzt noch anfangen würde das gesamte Gemüsesortiment durchzuegehen könnte das die Gegenstandspokis ablösen :assi:

    Mir würden Mega Entwicklungen auch besser gefallen als Rüstungsformen, auch wenns vom Thema gut in die neue Edi passen würde.
    Gebe euch aber recht, wenn dann sollte es schon Pokis treffen die einen Push gut gebrauchen könnten um nicht nur vom Coolnessfaktor sondern auch von den Basiswerten mit den bereits overpowerten Pokis mithalten zu können.
    Ich finde es nur schade wenn durch solche Dinge weniger neue Pokis kommen. Wenn die natürlich zusätzlich dazu kommen begrüße ich das sehr. :smalleyes:

    Sorry Autokorrektur sollte Mädel nicht Modell heißen. ^^"

    Achso :D
    Aber ich denke wenn der Kerl so reinlaufen muss dann sie auch. Wiegesagt mal abwarten was da kommt :threeeyes:


    MightyHonweisel Sehe ich sehr ähnlich. Für mich haben die arenenspezifischen Aufgaben vorher auch dazu gehört und ich fände es auch besser wenn man sich da erst durchkämpfen müsste um dann an dem Tunier teilzunehmen. Da die aber das Kämpfen und den Schwierigkeitsgrad so hochstellen könnte ich mir auch leider vorstellen das es nur das Ranglistensystem gibt. Besser als schwache Trainier die ein Poki auf minimallevel und Erstevo haben ist das aufjedenfall, deswegen find ich die Vorstellung eigentlich nicht schlecht. Aber schön wäre natürlich eine Kombi


    Catriam Flockentanz Dachte wirklich die meisten Spieler suchen sich ihre Pokis nach den besten Basiswerten aus, gerade weil ich da immer belächelt wurde. Ich hab eig immer ein bis zwei schwächere Pokis im Team die ich aber einfach hübsch oder süß finde und trotzdem ist es von den Typen her immer sehr ausgeglichen.
    Und zu dem Stadionoutfit. rein fürs Minigame -falls es sowas in den Arenen überhaupt gibt- finde ich so ein Outfit vollkommen ok. Aber wenn die Arenen in Galar so ein Spektakel sind möchte ich doch cool und in meinen Klamotten dort auftauchen :D
    Allein die Vorstellung bei diesem großen Moment meiner Trainierkarierre mit sonem furchtbaren Aufzug meine tollen Pokis in den Ring zu schicken schüttelts mich :crying::biggrin:


    Hm und zu den Rüstungsformen kann ich nicht viel sagen. Leider passt die Idee sehr gut zu den Spielen, weshalb sie gut möglich wären. Fände es schöner wenns so wäre wie Cyrano gesagt hat. Also das man die wie Ash-Quajutsu bekommt. Im regelären Spielverlauf nehmen die sonst nur wieder Platz für neue normale Pokis weg. Vielleicht siehts ja bei ein paar einzelnen Pokis zu denen das passt gut aus, aber so wie es sich anhört glaub ich nicht das es in mein Schema fällt. Aber lassen wir uns einfach überraschen :)

    Das Kleid soll glaub ich sowas wie Magierkleidung sein, die drei letzten Entwicklungen der Starter sollen ja, wenn ich alles richtig verstanden habe, auf Fantasy-RPG Klassen basieren (Brigaron- Tank/Palladin, Fennexis-Mage, Quajutsu-Rouge/Assassin). Aber irgendwie kommt’s bei Fennexis irgendwie nicht ganz so durch. Vielleicht hätte man das Kleid mehr wie einen Umhang aussehen lassen und ihm einen Hexerhut aufsetzen sollen, wie Traunmagil :unsure:

    Ach echt :scared: Hab ich nix von gemerkt :biggrin:
    Aber gut zu wissen. Denke auch da bin ich nicht die Einzige. Wenn ich mich mit Leuten drüber unterhalten habe waren sie alle von der Endevo enttäuscht.

    Wir sind bereits in Gen 8, da hatte man ja schon etliche Arenaleiter über all die Gens gesehen. Was wäre wenn nun die speziellen Arenaleiter Typen in einem Turnier um den Meister Titel kämpfen, und man an diesem Turnier teilnehmen kann. Quasi eine pokemon Arenaleiter WM.

    Auch ne geile Idee. Man müsste zuerst gegen alte Arenaleiter kämpfen und am Ende kämpft man gegen den Meister der dann neu ist mit regionalen Pokemon. Aber ob die das bringen :D

    Früher hatte ich damit auch Probleme ja, aber inzwischen geht es ganz gut. Ich sage ja auch nicht das alle damit klar kommen, aber das alle damit Probleme haben, ist eben auch nicht richtig. Das wollte ich damit nur sagen.

    Hast du auch komplett recht mit :)
    Denke das hier nie alle gemeint sind wenn man sowas schreibt - zumindestens von mir nicht. Man geht dann wohl einfach von der Mehrheit aus. Und in meinem Fall wiegesagt auch von früher als ich noch kleiner war :assi:

    Das war bei Platin aber auch doof gemacht. Viele Pokemon von denen hatten "Erdbeben" und haben die Attacke ununterbrochen gespammt. Klar, wenn es wirksam ist okay, aber irgendwie finde ich das nicht schwer, sondern ehr nervend und unfair^^"

    Genau das. Klar ist es dann irgendwo klug die Attacke immer wieder einzusetzen aber Bock hat das nicht gemacht. Eine Abwechslungsreiche Taktik die es einem echt schwer macht wäre wirklich erfrischend.

    Denn wir mal ehrlich sind: Arenaleiter waren nie das Maß aller Dinge, was Schwierigkeit anbelangt. Mein Problem ist immer, dass sie praktisch nur normale Trainer sind, mit drei oder vier Pokémon im Schnitt, die sich auf einen Typen spezialisiert haben. Der Arenaleiter ist in praktisch allen Bereichen, auch gameplay-bezogen, entweder mit dem Spieler gleichgestellt oder sogar weit unterlegen.

    Wenn dann auch noch wie in Johto die Top-Arenaleiter mit unterentwickelten Gestalten wie Jurob und Magnetilo herumdümpeln, verlieren sie jedwede Ersthaftigkeit.

    So wahr. :pflaster: grad nur ein und den selben Typ zu haben macht es einem ja schon leichter, wenn die dann Teils unentwickelte Pokis haben wirds noch leichter. Fände das ganz angenehm so wie bei Pokemon Go. Da haben die Trainer auch 3 Pokis, zwei vom Typ den sie vertreten und eine Geheimwaffe die genau gegen das Stark ist was man selbst einsetzt, um die offentsichtliche Schwäche auszugleichen.

    Nimmt man nämlich andere RPGs zum Vergleich heran, so wird man schnell feststellen, dass Boss-Gegner immer stärker sind als das einzelne Mitglied der Protagonisten-Partie, und wenn es nur die Kraftpunkte sind, die beim Gegner das 50-fache der Helden sind.

    Auch das stimmt. Wäre nice wenn das im Game diesmal auch etwas angeglichen wäre. Tatsächlich habe ich was das angeht sogar Hoffnung, da der erhöhte Schwierigkeitsgrad seitens GF ja oft angesprochen wurde und man das durch die Stadien auch merkt. Schön wärs :smalleyes:

    Ich stimme Leafeon zu.
    Schön wäre es zwar aber als irgendwer oben die ganzen verschiedenen Altersklasse aufgezählt hat, kam mir auch schon der Gedanke das sowas schwer umsetzbar sei. Wäre ja quasi eine veränderte Anfangsstory.
    Aber zwischen großem und kleinen Kind bzw Kind und Jugendlicher, das wäre vill irgendwann machbar.

    Du meinst wohl ehr "Kyubimon" ^^

    Genau den :biggrin: Wusste den Namen seiner Evo nicht mehr. Aber sowas hatte ich dabei im Kopf. Empfand Fynexis damals deswegen echt als extrem furchtbar auch wenns im Vergleich dazu natürlich hässlichere Pokis gibt


    Aber durch die letzten beiden Generationen habe ich erstmals auch Pokémon wo ich die Endevo weniger bis gar nicht mag und eher die Zwischenstufe.

    Diese wären:

    Finde die ersten 3 Einfahc soviel schöner als ihre Endevos.


    Und Foegro mag ich gar nicht, dabei sieht Miezunder so gut aus.

    Kann ich so gut verstehen. Mir ging es mit Mizunder auch so. Hatte beim ersten Spieldurchlauf Flamiau da ich mich trotz furchtbarer Endevo noch nicht von dem eigentlich gut gemachten Poki verabschieden konnte und hab es bei Mizunder gelassen. Ebenfalls ein gutes Beispiel Mediras. Fand ich mega schön und Grandiras sah aufgrund seiner Körperhaltung irgendwie komisch aus. Hab es dann auch dabei belassen und bin mit der Zwischenevo durchgelaufen

    Abwarten, du hast ja das Modell noch nicht gesehen. ^^

    Ich weiß :yeah: reine Spekulation. Hoffen wir mal das es nicht so kommt :D

    ich glaube aber trotzdem das es einfach nur der Wurfhandschuh für sen Pokeball ist.

    Find ich gar nicht so abwegig. Hab ja auch schon die Vermutung geäußert das dort nichts sportliches an Minigames etc stattfindet, sondern das es einfach nur den Sportcharakter als Anlehnung an England und deren Begeisterung dafür wiederspiegeln soll. Die Frage wäre halt nur ob man wie oben schon gesagt gezwungen wäre das anzuziehen weil das halt der Dresscode in den Arenen ist oder ob sich jemand umgezogen hat weil er das cool fand und GF das nur zum Ausdruck bringen wollte das es sportlicher/schwerer/kämpferischer wird.

    Nope, trifft auf dich vielleicht zu aber nicht auf alle, da ich weder in S noch in SS Probleme damit hatte, als ich beide Spiele die letzten zwei male gespielt habe. Komtm auf die Pokemon an und auf das Level.

    Da bist du dann wohl eine der glücklichen Ausnahmen (die gibts ja immer) :haha: würde mal behaupten einige haben sich an dem Teil die Zähne ausgebissen und das - zumindestens was mich betrifft - trotz 5 Level oder höher als das Vieh. Da musste ja nur 1-2 mal deine Attacke daneben gehen und schon wurdeste platt gewalzt.

    Ich weis nicht, aber in Gen4. also Platin (die anderen beiden habe ich nie gespielt) da war es ja bei der Liga taktisch was die KI anging. Nicht super und hätte sicherlich noch besser sein können, aber ich denke mir, wieso hatten wir das nicht groß bei den 3DS Games? Also sollte es schon machbar sein jetzt mal langsam die KI besser zu machen.

    Ganz deiner Meinung. Müsste doch eigentlich möglich sein und finde ich erforderlich wenn die Kämpfe schwerer werden soll - was ja angekündigt wurde. Wie oft war es so das die zwar hoch gelevelte Mons hatten aber keine Damage Attacken eingesetzt haben und es daher leicht war, wenn man die passende Attacke hatte die mit 1-2 Schlägen zu besiegen. Oder das immer nur ein und dieselbe Attacke eingesetzt wurde und es dann halt weniger Spaß gemacht hat gegen die zu kämpfen. Eine taktische, bessere KI wäre wirklich cool. :smalleyes:

    Jo, lag aber auch immer am Arenaleiter. An Biankas Miltank beißen sich die LEute heute noch die Zähne aus. :D

    Leider wahr :biggrin:

    Ansonsten mache ich es immer so das ich nach und nach bis zur Liga die 6 Zusammenstelle. :) So hatte ich in der 1. Generation Kabutops im Team was ich aber leider erst auf den Zinoberinseln bekam. Also Sprich, zu beginn fange ich alles was sich schnell entwickelt und mir optisch gefällt und wenn ich weit genug bin um eines zu fangen was mir mehr gefällt wird auch ausgetauscht.

    Da bin ich wohl doch etwas anders:tongue: Ich hab oft auch Pokis die erst spät kommen und ich dann vor der Liga erst ins Team hole aber ich lege die meistens schon vor dem Start des Spiels fest. Die Sammeln sich dann auch so nach und nach aber austauschen das kann ich irgendwie nicht. Da hab ich wohl zu viel Empathie - ein Poki abzulegen mit dem ich so viel schon durchgespielt habe bring ich da nicht über mich :D

    Das Outfit selber finde ich da nicht mal schlimm, sondern wenn dann alle Arenen Minispiel wären. Nach Alola möchte ich wieder Arenakämpfe haben und kein minispiel. ^^"

    Ich fand ja die kleinen Nebenquests in Sonne/Mond gar nicht schlecht und hab nichts gegen Minigames und kleinere Aufträge. Aber ein extra Outfit dafür und rein auf den sportlichen Aspekt bezogen bzw dazu gezwungen zu sein weils evntuell das Stadionoutfit sein könnte (zb. wie bei den Wettbewerben) fänd ich net so geil :pflaster: Und in jeder Arena bräuchte ich das auch nicht. Ein reines Ranglistensystem ala Top 4 fände ich viel besser :)

    Vielleicht auch mit unterschiedlichen Kampsytielen. Mal eine Runde Doppelkampf, mal eine Runde Reihumkampf usw.

    Genau. :love:


    - zumindestens bei mir - einfach mal drauf los und probieren.<--Nicht nur bei dir. ^^ Die Arenaleiter waren ja meist ein "Hau drauf". Endlich wie du schon sagst Taktisches Geschick. :love:

    Dann gings ja nicht nur mir so :D
    Ich bin wie oft einfach rein und habs probiert. Selbst wenn ich Typen ohne Vorteil hatte hab ichs eig immer locker geschafft (wobei ich auch echt gerne und ausgiebig trainiere und vom Level her immer mind 5-10 über den Leitern war).
    Würde es wirklich als extrem abwechslungsreich und motivierend empfinden wenn man sich mal richtig Gedanken um Taktik, Strategie und Attacken machen müsste. Dann würden auch nicht mehr so die reinen Angriffsattacken, die einfach nur Damage machen zählen.


    Ich mach es rein nach Geschmack, welches Pokémon gefällt mir äußerlich, und es kommt in mein Team. :D Bei CP Kämpfen zwar auch, aber da schaue ich dann erstmals auch auf die Taktische Zusammenstellung.

    Geht mir genauso, kam vielleicht nicht ganz so rüber.:threeeyes: Ich wurde dafür immer sehr belächelt aber ich bin immer mit den Pokemon gegangen die mir optisch gefallen haben, ganz egal ob die zu den Stärksten gehören. Da entscheide ich wirklich null nach Basiswerten oder Attackenset. Das einzige was ich schon mache, wenn mir 7-8 Pokis gefallen und ich unschlüssig bin welche 6 es werden sollen (ich trainiere wirklich haargenau nur 6 Pokis ganz altmodisch und sammle erst nach der Liga) und zb zwei vom selben Typ dabei sind entscheide ich mich für einen von Beiden und ergänze das Team dann um die eine unsichere Komponente, die mir ja auch gefällt.

    Denke wird auch eher nur Optisch so sein, man sieht ja im Trailer Lucario gegen Despotar Kämpfen und kein Minispiel. :smile: (zum Glück ^^")

    Ich hoffe es sehr :wacko: Als Minispiel voll ok, aber wenn ich gezwungen wäre mit dem Outfit da rein zu maschieren wäre das für mich ein Minuspunkt. Wahrscheinlich wollten die etwas typisches für die Region finden und da England für offensichtlich mehrere Sportarten sehr bekannt ist wurde das Outfit dem Set hinzugefügt, für die die sich gerne dem Stadiumfeeling anpassen wollen.

    Ich will aber kein neues Partner Pokémon. Divachu und Divoli können in Let's Go versauen. Ich will nicht wieder von einem unablegbaren Fellball "bevormundet" (siehe "Geheime Techniken") werden...

    Ich hab zwar Pokemon Lets Go (noch) nicht gespielt ( und je öfter ich sowas lese hab ich es auch gar nicht mehr so eilig) aber ich denke nicht das das damit gemeint ist. Man hat die ersten Pokemon also die Starter auch immer Partner genannt in allen Generationen. Das soll wohl einfach nur heißen mit deinem Team also die Partner die du zu dem Zeitpunkt hast. Da es nie in den normalen Gens vorkam, sondern lediglich in der Lets Go Reihe wird es denke ich auch dort bleiben. Ist zumindestens meine Vermutung. :)

    Hm also den Schwierigkeitsgrad würde ich nicht von dem Alter abhängig machen. Der sollte vor dem Spiel auswählbar sein.
    Zu der Frage mit den Altersklassen: Ja. ich fände es schön wenn man nicht jedesmal als Kiddy starten würde. Fand es schon immer unrealistisch das ein Kind von 10 Jahren von seiner Mutter einfach mal in die weite Welt gelassen wird.

    Finde es muss da nicht unendlich viele Auswahlmöglichkeiten geben aber Kind, Jugendlicher, Erwachsener fände ich schon ganz nett.
    Da ich mich gerne in die Spiele komplett reindenke würde ich auch mein richtiges Alter nehmen und als junger Erwachsener starten :)

    eine Doppelbedeutung durch Pokémon. :assi:

    Right :glasses:


    Fände ich auch interessant. Würde aufjedenfall mehr taktisches Geschick erfordern, was wieder einem höhren Schwierigkeitsgrad entsprechen würde. Die Vorstellung find ich klasse, endlich würde ein Arenakampf die Bedeutung bekommen die er auch im Anime hat. Man müsste sich richtig vorbereiten und würde nicht so wie jetzt - zumindestens bei mir - einfach mal drauf los und probieren.


    Und ich persönlich schaue ja eh bei der Teamzusammensetzung immer das es ausgewogen ist (zb. keine doppelten Typen), was auch der Grund ist wieso ich mir mein Team vor dem Start schon gedanklich zusammenstelle. Mache mir was das angeht sowieso immer viel Gedanken und fände es spannend das auch noch miteinzubeziehen.


    Btw. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Protagonist im Video das Trikot nicht einfach nur trägt weil man ihn umgestylt hat. Ich persönlich kann mit dem ganzen Sportgedöns eh nix anfangen und fand die Fußballhallen etc in S/W unnötig und könnte daher gut darauf verzichten. Daher wäre meine Hoffnung ja das die einfach den Wettbewerbscharakter der Spiele (gerade weil das in England eine so große Rolle spielt) miteinfließen lassen wollen und wer will kann sich das passende Outfit dazu holen. Oder es sind wirklich kleine Minispiele vertreten, das fände ich aber außerhalb der Arenen schöner. :verwirrt:

    Puh da gab es einige von denen ich dachte wei wie süß und wo ich irgendeine epische oder niedliche Weiterentwicklung im Kopf hatte und dann bitter enttäuscht wurde.

    Direkt einfallen tut mir dazu Fynx mit seiner furchtbaren, furchtbaren Endevo. Fynx ist einfach sowas von süß, einer der schönsten Feuerstarter ever (in meinen Augen) und dann sowas. In meinem Kopf hatte sich schon die Vorstellung eines epischen Feuerfuchses auf Vier Beinen ala Renamon manifestiert und dann kam der Fuchs im Kleid. Ganz ganz derbe Enttäuschung.
    Im Allgemeinen ging es mir bei den Feuerstartern oft so. Floink und Flamiau waren auch super und man sehe was draus geworden ist.


    Andere Beispiele auch Pepeck, Scoppel, Parfi (ganz übel), Iscalar, Krabbox, Alola Mauzi, usw.
    Die Liste ist lang.