Beiträge von ChiakiMidori

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich nicht so eine völlig nutzlose Käfersafari hätte, dann könnte ich mich schon in deine Freundesliste einreihen...

    Was heißt denn hier "völlig nutzlos"? Welche Pokemon hast du denn? Jedes Pokemon, das einen Platz im Dex mehr füllt, ist ein gutes Pokemon! :D

    Vielen Dank ihr drei =)


    Ich wusste nicht einmal, dass es hier einen Chat gibt, aber da werde ich dann auf jeden Fall vorbei schauen! ;)


    Habe die Suchfunktion auch schon genutzt, aber irgendwie wurde nichts gefunden...hmm, werde es noch mal versuchen.


    Danke! Auf meinem Avatar ist mein Kater "Sirius" zu sehen. Habe ihn von seinem ersten Lebenstag mit der Flasche großgezogen. Im September wird er schon zwei Jahre alt :grin:

    Hallo zusammen,


    da hab ich mich endlich auch mal hier im Forum angemeldet. Über die Seite bin ich schon seeehr oft gestolpert, wenn ich wichtige Infos zu verschiedenen Pokemon, deren Attacken und Entwicklungen gesucht habe.


    Aber erst mal ein Bisschen über mich: Ich bin die Aci (sprich Aki), bin 25 Jahre alt und kenne Pokemon seit der ersten Gen. In der Grundschule fing es damals bei uns an mit dem TCG, wobei ich da noch nicht wirklich Ahnung davon hatte, was jetzt ein fairer Tausch ist und was nicht :D
    Den ersten Pkm-Film habe ich damals im Kino gesehen und der ist bis heute einer meiner Favoriten!
    Zu meiner Kommunion bekam ich dann die rote Edition inklusive GBC in pink (eigentlich wollte ich ja grün...aber was solls :whistling: ). Das Spiel hat mich so gefesselt, dass ich es am gleichen Tag, noch während alle Gäste da waren, die ganze Zeit gespielt hab :saint:
    Einige Zeit später brachte mir mein Vater aus den USA die gelbe Edition mit (diese Farben...und Sprites - das war wirklich ein großer Fortschritt zu blau/rot :thumbsup: ) und als Gold/Silber erschien brachte er mir von einer erneuten Reise die goldene Edition mit. So wurde ich auch schon früh mit den englischen Versionen der Namen bekannt gemacht (auch wenn ich im Spiel selber nicht viel verstand - irgendwie wurschtelte ich mich da durch^^). Parallel dazu habe ich sehr häufig die Serie auf RTL2 geguckt und den 2. Film natürlich auch gesehen ;)


    Danach änderten sich meine Interessen eher zu anderen Serien und auch durch das Fehlen eines GBA habe ich die dann folgenden Editionen nicht gespielt. Habe zwar immer wieder mal die Serie gesehen, aber nur, wenn sie gerade lief.
    Erst vor einigen Jahren (2010/2011??) habe ich mir einen Nintendo DS lite gekauft und habe ENDLICH wieder ein NEUES Pkm-Spiel gespielt. Ich war fasziniert, wie viele Pkm es inzwischen gab, auch wenn ich einige davon sehr merkwürdig fand/finde^^
    Als X/Y erschien nahm ich dies zum Anlass, mir einen 3DS XL in der roten XY-Variante zu kaufen und passend dazu die Y-Version. Nachdem ich es durchgespielt hatte, habe ich es erst mal nicht weiter beachtet, aber seit ein paar Wochen versuche ich meinen Pokedex soweit wie möglich aufzufüllen...was mich wiederum in dieses Forum geführt hat ^^


    Wie viele hier, bin ich nämlich auf der Suche nach Leuten, mit denen man Freundescodes tauschen kann. Ich habe in anderen Threads schon oft einen Sammelthread verlinkt gesehen, aber wenn ich auf den Link klicke, kommt bei mir nur, dass die angeforderte Seite nicht mehr existiert ?(


    Vielleicht kann mir in dieser Hinsicht jemand weiterhelfen?


    Ansonsten freue ich mich sehr, hier im Forum zu sein und hoffe auf viele nützliche und spannende Infos und, dass der Spaß nicht zu kurz kommt ;)


    Viele Grüße


    Aci