Beiträge von Prof.Hiringu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch wenn das einige bemerkt haben, aber die Captains haben sich auf die jeweiligen Typen spezialisiert, die auch als Start-Typen in allen Generationen genommen wurden: Pflanze, Feuer, Wasser.
    Zusätzlich haben sie ja auch diesen Anhänger in Kleeblatt-Form mit einem farblich zum bevorzugten Typ passenden Stein.
    Klingt verdächtig danach, dass wir auch gegen sie kämpfen werden, und jene auch die neuen Z-Attacken einsetzen werden.
    Dann wären wir ja auch bei insgesamt 8 "Prüfern", die in gewissem Maße dann auch die Arenaleiter ersetzen werden( ich glaube jemand im Forum hat das schon erwähnt)
    Aber warum hat man für den Namen der speziellen Attacken grade den Buchstabe "Z" genommen? Ich denke mal, das soll eine Anspielung darauf sein, dass Pokémon SoMO und Z zusammengelegt wurden.

    Ich habe auf der deutschen Website ein nicht unwichtiges Detail herausgefunden:


    "[...] Herrscher-Pokémon können sich im Kampf Mitstreiter zu Hilfe rufen. Mit Verstärkung stellen die ohnehin schon starken Herrscher eine noch größere Herausforderung dar. Übrigens scheinen nicht nur Herrscher-Pokémon imstande zu sein, im Kampf andere Pokémon um Hilfe zu bitten..."


    dazu noch dieses Bild:


    Hala ruft das legendäre Inseltotem Kapu-Riki herbei.


    Bedeutet das, die Inselkönige rufen legendäre Pokémon in den Kampf?!

    Was ich echt zum schießen finde, ist die Tatsache, dass Pampross ein Koloss an Gewicht ist. Also 920 kg auf 2,50 m verteilt ist nicht nur enorm, sondern fast legendär. Sowas hält dann wirklich keine Straße aus. Aber auch lustig finde ich das


    "Pampross kann nicht
    besonders schnell rennen, aber es verfügt über große Kraft und Ausdauer. Es kann drei Tage und Nächte am Stück rennen und dabei Lasten von über 10 Tonnen schleppen."

    Und dann schaue man sich bitte die erste Fähigkeit an: Tempomacher

    Finde ich großartig diese Gegensätze und dann steht plötzlich da:

    "Wenn es mit voller Kraft galoppiert, hinterlassen seine Hufschläge große Löcher im Boden, sogar im Asphalt. Auf einigen öffentlichen Straßen Alolas darf Pampross deshalb nicht rennen."


    Jetzt ist es also plötzlich schnell. Ich weiß, dass ein Pferd galoppieren kann, aber bei dem Gewicht, gäbe es eher Erdbeben, schon allein, wenn es auftritt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Neue Mons statt Charaktere, kann mich damit abfinden.


    • Reißlaus - die Badass-Assel mit integriertem Fluchtknopf. Ich reine mich jetzt schon, das Pokémon zu fangen.
    • Furbberl - eine neue Kirsche braucht das Land, Kukugi hat ausgedient. Finde es niedlich. Und es wird bestimmt zu Rüschen- oder Kirschlinzilla
    • Curelei - die Blumenkette und Alolas bekanntestes Symbol. Ist aufgrund der Fähigkeit scheinbar ein Selbstversorger. Ein Clavion2.0
    • Pampross - das Trojanische Pferd wirkt geil, scheint auch einiges auszuhalten. Und dieses wundervolle Design. Mit Rasterlöckchen. Es wird alles zerschmettern.
    • Mimigma - also doch keine verschiedenen Verkleidungen sondern einen Extrazug ohne Schaden. Gute Resistente und Immunitäten.
    • Kosturso - der "Zerknuddler", ich hole den mir sicherlich, trotz der rosanen Farbe.

    Nochmal zu Mimigma. Im japanischen Trailer befindet es sich in einer Art verlassenen Haus und in den anderen Trailern auf Friedhöfen(siehe Hintergrund mit Grabsteine) Scheinbar wird es wieder nur an einem ganz bestimmten Ort auftauchen.

    Also was ingame Orange genannt wird, ist ganz eindeutig, was eine normale rote Haarfarbe ist. Nur halt im Anime-Stil. Aus meiner Sicht.
    Und wie gesagt... rote Haare sind verdammt selten. Man kann leider nicht jede Mögliche Kombination von Haar- und Hautfarbe ins Startmenü packen. Außer man kann den Helden gleich von beginn an komplett Gestalten (wovon ich nicht abgeneigt wäre). Und da beschränkt man sich halt auf die üblichen und gewöhnlichen Kombinationen um eine möglichst große Spielerschaft anzusprechen.

    Letztlich kommt es ja nicht nur auf die Haarfarbe an, sondern ob wie der Charakter allgemein stimmig wirkt. Mit einem Rot würde das jetzt auch keinen Zweigs abbrechen. Da man jetzt ja auf den Hut verzichten kann, denke ich, würde es jetzt bestimmt auch ausgefallenen Frisuren geben. Die Möglichkeit, die Haarfarbe beliebig anzupassen würde ich gerne begrüßen, da man seinen Charakter so individueller machen kann.

    Naja. In X und Y haben sie sich ja schon mal mit einer orangenen Haarfarbe rangetraut. Trotzdem ist das Thema "individueller Style" erstmals in Pokémon X und Y vertreten gewesen, also relativ "frisch"(obwohl schon ein paar Jährchen her).
    GF gibt uns sicherlich Neuerungen bezüglich der Anpassungen, wir haben ja schon für Sonne und Mond keinen Hutzwang mehr(worüber sich bestimmt schon viele gefreut haben)

    Und hier hätten wir den Menübildschirm des Spiels. Sieht ziemlich aufgeräumt aus

    • Das Pokéball-Symbol enthält unser Pokémon-Team
    • Das rote Poké-Dex-Symbol ist der Rotom-Pokédex
    • Das orangene Tasche-Symbol ist unser Item-Beutel, wo wir alles verstauen
    • Das lilane Notizblock-mit-Stift-Symbol ist die Speichern-Option
    • Das blaue Box-Symbol mit Pokéball sind vielleicht die Optionen
    • ein buntes Symbol mit Pikachu-Kopf-Silhouette, Sternchen und Pinsel(?)

    Bei dem letzten habe ich keine Ahnung. Das eine sieht wie das PokéMonAmi aus, aber oberhalb in der rechten Ecke befindet sich ein Pfeil, der ja immer, also in X und Y sowie OR und AS auf die weiteren Funktionen, also Supertrainung, PSS und PokéMonAmi
    (konnte es auch nicht schärfer stellen, sorry :S )

    OMG Da bin ich jetzt aber gehypt.

    • Reiten auf verschiedenen Pokémon, sogar manche Wasserrouten können wir mit der Fähigkeit erkunden (Gesehen Lapras, Tohaido, Tauros, Bissbark
    • Kleidungstechnisch: astalavista Hut, endlich frei
    • Battle Royal: Atacken können sich auf mehrere Pokis auswirken
    • Rituale: Der Armreif scheint jetzt zu einer Art wunderschönen verrenkenden Tanzritual zu gehören, die entweder Boosts oder neue Megaattacken ervorrufen. Mega, besonders die Art der Verrenkungen
    • Die wunderschönen Pokémon von gestern jetzt richtig offiziell, also Kiteruguma und Mimikkyu
    • folgende Alola-Pokémon scheinbar bestätigt: Datiri (+Entwicklung), Evoli (+Evolitionen), Tauros, Miltank, Kanivanah (+Entwicklung), Quapsel (+Entwicklung)
    • Pokémonami mit neuen Funktionen (scheinbar mit frisieren und neuen Spielfunktionen)
    • Der 16.07( bei uns glaub ich der 15.) neue Infos


    GF hat sich diesmal übertroffen, besonders die Features aus XY ausgebessert, und diese Spezial-Mega-Attacken sind der Hammer.

    Mimikkyu, also das Pikachu-Geist-Puppen-Pokémon hat die Fähigkeit "Disguise" zu deutsch "Verkleidung".
    In irgendeiner Weise bestätigt dieser Name schon meine Vermutung das dieses Pokémon unser "Rotom Nr.2" wird
    Es wird dann bestimmt in verschiedene Arten von Merchandise-Artikeln, allen voran bestimmt Plüschpuppen, schlüpfen können. Vielleicht ist sie dadurch eine Art "Variabilität"-Abwandlung, sodass vielleicht der Typ der Spezialattacke von der Verkleidung abhängt, oder wieder der Typ von Mimikkyu.


    Also:
    Irgendwie doch ganz interessant, die Designs.

    • Die Pikachu-Geist-Puppe macht auf mich schon ein bisschen einen gruseligen Eindruck, aber ist schon interessant. Vor allem vom Aufbau her. Des weiteren scheint der innewohnende Geist vielleicht auch seine Hüllen, ähnlich wie Rotom, zu wechseln.
    • Der Bär hat mich anfangs irritiert, weil er irgendwie nicht zu Pokémon passt. Pink/Schwarz ist eine coole Kombi, und dass er alles "zerknuddeln kann, ist niedlich. Fee/Kampf hätte ich für ihn aber passender gefunden als Normal/Kampf.

    Und noch zu dem:

    • Wuffels steht vor einem Regenbogenfarbenen Hintergrund. Sagt der vielleicht was über Wuffels Geheimnis aus oder soll nur passend zur Region sein. Ich denke, GF hat sich dabei schon was gedacht.

    Da hier jetzt Typenspekulationen für unsere Pokis vorgeschlagen werden, möchte ich auch gerne auf die Frage zurückkommen:
    Wird es denn noch irgendwie Megaentwicklungen im Spiel geben?


    Ich denke, ja. Warum? Ganz einfach: GF hat noch nie irgendwelche Spielbetreffende Projekte in der nächsten Generation so richtig rausgeschmissen. Des weiteren fehlen für einige Pokémon noch Mega-Evolutionen, z.B für Milotic, Smettbo oder Frosdedje. Ihre Gegenparts haben ja alle welche bekommen

    Meint ihr, dass die Top4 von Aloha besser sein wird als die von Einail und Kalos?
    Ich hoffe es doch sehr, keine war so erbärmlich wie die von Kalos und Einail.
    Ich hoffe, die Top4 wird genauso unüberwindbar wie die von Sinnoh oder Kanto.
    Ich hoffe sehr, dass Antonia zurückkehrt

    In gewisser Weise hoffe ich auch wieder auf eine Geisttrainerin, bei der uns die Statusprobleme nur so um die Ohren fliegen und bei der der Kampf auch länger als 3 Minuten geht.
    Insgeheim hoffe ich auch mal auf einen Feen-Typen in der Liga, da Fee bis auf Valerie nie so richtig in der Story eine Rolle gespielt hat.

    Ich hoffe ja, dass man zu jedem Arenaleiter auch mehr Hintergrunddetails und -Storys bekommt.
    Mir waren in X und Y zu wenig Charakter eingebaut. Es waren interessante Charaktere, jedoch waren von vielen, bis auf wenige Ausnahmen, kaum irgendwelche Stärken und Schwächen eingebaut.
    Die Aussage, das Arenaleiter immer mehr zu Statisten umgemodelt werden, finde ich berechtigt. Ganz einfach, weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass die Arenaleiter, die ja eigentlich eine Vorbild-Funktion für uns Trainer haben sollen, sich erst besiegen lassen und dann nur noch blöd in ihrer Arena stehen, nichts tun und keinen weiteren Kampf ausfechten.
    Deshalb war die 3.Gen. in der Hoenn-Region gut, weil sie auch Rückkämpfe von Arenaleitern mit eingebracht hat. Einige waren Story - oder nebenstorywichtig. Sie gaben etwas von sich Preis und es wurde auch gezeigt, dass sie sich weiterentwickeln. Sie bekamen bessere Teams. So wurde endlich mal die Tatsache gezeigt, das auch Arenaleiter auch mit dem Fortschritt gehen und sich verbessern. In ORAS bekam in der Postgamestory auch Wassili noch mehr Hintergrund. In Schwarz und Weiß halfen sie sogar beim Endkampf mit


    Was mich eigentlich auch interessiert, ist die Frage, ob wir vielleicht ein Spiel erhalten, das von jeder Generation etwas hinzubekommt. Wir hatten ja jetzt schon eine Sinnoh-Klingende Battle-Musik und eine neue Rotom-Form oder das Hoenn-Siegabspannslied nach einem Trainerkampf. Auch können wir scheinbar wieder Reiten, eine Komponente aus Kalos. Dann könnte man sich ja mal fragen, was die anderen Generation beisteuern könnten?

    Find ich, würde das Spiel einfach verharmlosen, und manche Pokémon einfach overpowered machen. Man stelle sich nur jetzt einmal vor, ein Pokémon mit der Attacke Genesung könnte sich immer und immer wieder aufheilen und dann angreifen.
    Genauso wäre das bei Erholung. Ein Pokémon schläft dann ein, die KP werden wieder aufgefüllt. Wenn es zwei Runden später wieder aufwacht, setzt es wieder Erholung ein. Das würde zu einer Endlosschleife führen, die auch nicht irgendwie abgebrochen werden kann.
    Außerdem würde es einfach die Herausforderung zerstören, mit einer begrenzten Anzahl an Attacken den Gegner in die Knie zu zwingen.
    Im Anime magt das vielleicht gehen, aber da kann nutzt man ja mehr als nur vier Attacken und kann das Kampffeld benutzen, auszuweichen. Zusätzlich ist der Kampf viel lebendiger.

    das wäre eine sehr coole Idee! Meiner Meinung nach sieht er unvollständig für ne Endstufe aus, ich würde es aufjedenfall begrüßen wenn er noch ne andere Stufe bekäme die etwas jünger kräftiger aussieht...

    Das hoffe ich auch, fände das eine gute Idee, nur das Design könnte ich mir dann schwer vorstellen, vielleicht wachsen ihm dann solche kleinen Flügel und sein Kopf wird mehr naja schlangenartiger, wie bei Shenlong aus Dragonball.
    Von den Statuswerten wäre mal ein mehr als nur krasser Spezialangriffs-Boost interessant.

    Was mir aufgefallen ist, dass man Tapu-Koko in einen Tempel bekämpft. Eventuell treffen wir die anderen Schutz Pokemon jeweils in einem Tempel?

    In dem Gameplay-Video auf der E3 wurde doch, kurz vor dem Kampf gegen Tali(eng. Hau) gesagt, dass Sun, der Protagonist, also wir Kapu Riki(eng.Tapu Koko) gesehen haben. Wir scheinbar eine Art Auserwählter sind.
    Auch steht ja im Infodex zu Kapu Riki auf der Pokémon Sonne und Mond-Website:


    "[...]allerdings überraschend launisch und hilft nicht automatisch jedem, der in Not gerät."


    "Hat ein Mensch oder ein Pokémon sein Interesse geweckt, kann es durchaus vorkommen, dass es sich ihm zeigt, um mit ihm zu spielen oder zu kämpfen."


    Es scheint also eine Seltenheit zu sein, den Wächter zu erblicken. Scheinbar sind wir ihm ins Auge gefallen und damit halt eine Art "besonderer gesegneter Mensch.