Beiträge von Prof.Hiringu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    aufgrund dieser Fähigkeit kann dies natürlich sein. Feuer war bei mir nur ein Beispiel. Die Anderen Typen bei Pokemon müssen ja auch iwie drin sein aber bei den 4 Inseln wäre das sehr passend. Der Wächter schützt eben das Areal auf den die jeweiligen Typen leben. Passt :D

    Ich hoffe halt nur, dass wir dann keine Invasion des einen Typs bekommen, sondern nur einen angenehmen Großteil, weil ich das schon unfair gegenüber anderen altbewährten Typen, wie Drache oder Geist, finde.

    genau das hab ich mir auch schon gedacht. Sehr viel Elektro. Mir kam die Idee, dass dies einfach auf die Herkunft bezogen (also Inselabhängig) ist. Die Startinsel (siehe auch Wächter) bewohnt mehr Elektro Mons. Die zweite dann vllt mehr Feuer Mons, etc.
    so hätte man zum Einen die Wächter auch passend zur Insel und die Insel würden alle typifiziert im Großen und Ganzen

    Wenn man ja dann danach geht, find ich das passend, da ja auch der Wächter dazu passt. Dann glaub ich aber, nach meiner Theorie, das es auf den anderen Inseln mehr Feen- und Pflanzen-Pokémon geben, würde keine neue Feldattacke hinzukommen.

    • Die Puschelfliege wird hoffentlich zu einem riesengroßen Puschelball mit übergroßen Glubschern
    • Der Drache denke ich, ist eine Endstufe der bekannten Drachenreihe oder wird wieder ein Basismon, was ich weniger schon wegen der große und der Chance, interessante Vorstufen zu bekommen, denke
    • Der neue Elektronager ist ja Elektro/ Stahl. Interessant. Hoffe dieses mal auf eine Weiterentwicklung.
    • Der süße bunte Fisch bleibt Basis und hat eine tolle Fähigkeit. Hoffentlich endliche keine Erstschlag-Attacken mehr.
    • Die verpuppte Form von Mabula erinnert mich an ein Kabel, was extrem seltsam aber auch erklärlich wäre.
    • Die letzte Form von Mabula ist gut gelungen, schön dynamisch
    • Der Wächter wird mit Elektro/Fee eine gute Figur machen allerdings bestimmt auch nach der Hauptgeschichte untergehen.

    Ich muss sagen, Alola beinhaltet ziemlich viel Elektro-Monster. Muss man ja aufpassen, keinen Stromschlag zu bekommen. :D

    Was an Tapu Koko interessant ist, ist dessen Fähigkeit "Elekimaker", zu deutsch "Elekimacher" oder "Elektromacher"
    Durch diese Fähigkeit wird Elektrofeld zu Beginn des Kampfes aktiviert.
    Da es noch zwei weitere Feldattacken gibt, die sich Nebel - und Grasfeld nennen, wissen wir jetzt die Typen der anderen Beschützer sowie die Tatsache, dass wir wieder ein Trio bekommen werden
    So denke ich mir die Typenkombination der anderen zwei: Pflanze/Fee und Monotyp Fee. Tapu Koko ist ja Elektro/Fee.
    Die Fähigkeiten der anderen rufen dann den Grasfeld - und den Nebelfeldzustand hervor

    Drache/Normal...
    Ein seltsamer aber doch ziemlich interessanter Typ. Das bedeutet eine Immunität gegen Geist und doppelter Schaden gegen Fee, Kampf, Drache und Eis.
    Wenn jetzt noch eine interessante Fähigkeit hinzukommen würde, wäre dieses Pokémon definitiv ein Favorit bei den meisten. Es hat ein ,für mich, interessantes Aussehen:

    Kommt eher den Lung-Drachen und Lindwürmern näher. Was seltsam ist, dass es keine Pupillen besitzt. Oftmals wie diese weisen alten blinden Drachen.

    Ich meinte, wenn die Megasteina abgeschafft werden. Einige schlugen ja vor, dass ein basisitem reicht und sich jeder megan kann, der kein Item trägt.

    Ich fände es eher wahrscheinlich, das man sogenannte Mega-Entwicklungskräfte erhält. Für jedes Pokémon eine sogenannte Mega-Entwicklungskraft, die man von bestimmten Personen erhalten kann, oder halt auch an bestimmten Orten.
    Diese werden dann im jeweiligen Stein gespeichert.
    Die unterschiedlichen Farben lassen sich auch erklären: Die Macht der Kristalle ist bestimmt an die Legendären Pokémon gebunden. Mit ihnen könnte man die Sonnenaufgangs(Solgaleo) - und die Vollmondphasentransformation(Lunala) ausführen. Dadurch erhälten die Legendären Zugriff auf ihre Spezialattacken und können den Formwechsel vollführen. Man erhält editionsspezifisch bestimmte Kräfte. Die Kristalle im Armband können als Trage-Items im Beutel verstaut und beliebig am Armband angebracht werden.

    Vielleicht haben ja die Kristalle etwas mit dieser besonderen Verwandlung von Solgaleo und Lunala zu tun. Und diese bekommt man erst nachdem man den beiden begegnet ist. Fragt sich dann nur ob wir mit diesem Armband auch die mega entwicklungen der anderen auslösen können. Ober obs am Ende doch so ein allgemeinstein für alle ist. Und er sich wie gesagt nur von den Editionen unterscheidet.


    Ich habe mal auf die schuhe von den Protagonisten geschaut und irgendwie passen die schuhe von Sun zu Robball und von Moon zu Flamiau xD. Ich weiß , nicht wirkich intressant aber ist mir mal so aufgefallen xD.

    Das mit den Schuhen ist mir auch grade aufgefallen. Stimmt, es sind die gleichen Farbgebungen, wie die von Robball(Sun) und Flamiau(Moon). Da es sich aber um die Beginnerkleidung der Protagonisten handelt, und man diese ja individuell gestalten kann, glaub ich ja nur, dass das ein nettes Easter Egg sein soll. (Kann natürlich aber wirklich mehr bedeuten)

    Das ist natürlich interessant. Wenn man das Armband zuerst erhält, und dann erst später den Kristall...
    Heißt das, dass der Kristall, den wir später erhalten, irgendwas mit den Legis zu tun hat? Ich meine, es scheint doch zwei Kristalle zu geben: - einen gelben
    - einen bläulichen
    Das würde ja von der Farbe her zu Sonne (gelb) und Mond (blau) her passen.



    Sie heißen ja auch in irgendeiner Art wie die jeweilige Edition.


    Genauso können diese Steine auch mit dem Geheimnis der Starterpokémon und Iwanko in Verbindung stehen.
    Oder es könnte sich um multifunktionale Mega-Armbänder handeln, mit besonderen Funktionen.
    Die Kristalle könnten uns auch vom jeweiligen Schutzgeist der Insel gegeben werden.

    Cool wäre es einfach mal, wenn der Gegner tatsächlich ein gutmütiges Ziel hat, das einfach auf dem falschen Wege erreicht werden soll. Das geht zwar ein wenig in Richtung Team Plasma in Schwarz und Weiß, allerdings war das ja auch nur gute Miene zu bösem Spiel und N war ein Strohmann. Auch Team Magma und Aqua könnte man durchaus so betrachten, aber die haben ja kein Problem mit bösen Taten und machen das nicht nur, weil sie es tun müssen.
    Dementsprechend cool finde ich tatsächlich die Idee mit den Ureinwohnern, weil es mal in eine ganz andere Richtung ginge als alle bisherigen, immer sehr modernen Teams, denen man so begegnet ist

    Eine Idee wäre auch eine Große Bedrohung der Menschheit durch irgendeine Katastrophe, z. B. dem plötzlichen unregelmäßigen Tag-Nachtrythmus, oder eine Verschiebung der Planeten, die droht die Sonne und den Mond entgültig auszulöschen.


    Was mir hierbei dann aber auch wichtig wäre, ist die Tatsache, dass das Team versucht, diese Katastrophe zu verhindern allerdings eben mit unlauteren Mitteln(z.B. Opfern, Stehlen).
    Also so ähnlich wie in der Delta-Episode, nur halt komplexer und mit mehr Hintergrund-Infos.

    Jaaa Flair war mir auch zu wenig im die ganze Geschichte einbezogen. Man hat sie einfach zu selten gesehen. Und wer der Boss war wusste man auch schon bei der ersten Begegnung XD Ich hoffe die werden wieder etwas interessanter einbezogen.

    Genau:
    Flordelis: [...]Diese Welt muss besser werden. Alle auserwählten Menschen und Pokémon müssen unermüdlich arbeiten, damit die Welt ein schönerer Ort wird! Nun gut, ich muss dann mal los. Richtet Professor Platan bitte meine Grüße aus. Ich strebe nach einer besseren Welt... Nach einer Welt der Schönheit!


    oder


    Flordelis: [...]Wenn es nach mir ginge, würde ich der Welt auf der Stelle ein Ende setzen. All die Schönheit dieser Welt würde somit ewig währen. Ich ertrage es einfach nicht, wie die Welt nach und nach immer hässlicher wird.[...]


    Verrät absolut gar nichts über seine Absichten :achtung:


    Aber es wäre ja cool, mal einen Schurkenboss zu bekommen, über den man im Spiel durch versteckte Notizen oder Bücher etwas erfährt, jedoch wirklich erst am Ende trifft.
    So finde ich das interessant: Man erhält massig Infos, aber erst zum Schluss werden diesen Infos auch ein Gesicht gegeben. Und dann wäre der völlig anders als man sich ihn vorgestellt hat. Ein richtiges Überraschungs-Moment!

    2 Ist so ein übles Urvolkklischee das es an Rassismus grenzt. Das konnte man zu Indiana Jones Zeiten machen, heute gehört sich sowas einfach nicht mehr. Und als Böses Team ist sowas einfach auch nicht Tragbar. P.S. ich will dich nicht als rassisten bezeichnen ich mag nur die darestellung von Urvölkern als Primitive gewaltätige Wilde nicht. Grade bei allem was " Zivilisierte Europäer " diesen Völkern in der vergangenheit angetan haben, finde ich sowas einfach nicht ok.

    Ist in Ordnung, bin auch zu klischeebehaftet. Ist ja auch nur ne Idee. Deshalb war das auch nur meine 2. Wahl.
    Aber wenn wir wirklich nochmal alles durchgehen, dann bleibt doch nur noch das klassische Schurken-Team, womit ich mich auch anfreunden würde. Das heißt ein Team, welches vielleicht die Macht über Tag und Nacht besitzen möchte.


    Aber dann sollten die gefälligst verdammt nochmal auch mal von Beginn an etwas von ihrem Plan erzählen und nicht erst wenn man kurz davor ist, anzufangen "ja, wir zerstören jetzt die Welt, TSCHÜSS!"
    Das war mir in X und Y als zu viel Geheimniskrämerei. Man könnte ja auch mehr Hinweise,Akzente im Spiel platzieren, anhand der man sich ja dann auch langsam alles zusammenreimen kann, aber bitte? Eine MASSENVERNICHTUNGSWAFFE!!!! Gut gemacht!! :achtung:
    Aber sie sollten das Team erst mal auf jeden Fall bemerkbar machen. Der Boss könnte ja von mir aus noch kurz vor dem finalen Showdown auftreten, sodass Spannung bleibt. Oder eine Person, die sich nicht gleich durch ihr misanthropische Art zu Reden, als Schurkenchef enttarnt.


    Das wäre ja auch ein guter Gedanke: Der BOSS!
    Ich denk mal, der wird so in die Richtung "Mad Scientist" gehen, trotzdem aber von außen eher kühl sein. Vielleicht erhalten wir auch mal einen ganz Jungen. So Anfang 20. Oder vielleicht wird er eine "sie"? Fragen über Fragen!!

    Ich würde jetzt gern vom Thema abschweifen, das grade diskutiert wird, und mich wieder Pokémon Sonne und Mond zuwenden.


    Ich habe mir jetzt zwei Theorien über das Verbrecherteam der Region gemacht.
    Hier meine Vorschläge:


    • Das hochmodernisierte Verbrecherteam: Dieses Team ist mit dem neuesten Hightech-Schnick-Schnack ausgestattet. Diese Mitglieder sind vollkommene aber auch absurde und verrückte Superhirne. Ihr selbsternanntes Ziel ist die totale Finsternis auf der Welt und ihre damit einhergehende und absolute Verschiebung des Lebenszyklus. Dazu wollen sie eine ewige Sonnenfinsternis hervorrufen, um die Kräfte der Sonne abzukoppeln. Jedoch müssen sie feststellen, dass es ohne die alten Riten von Alola nicht gelingen kann, diesen Plan in die Tat umzusetzen, weshalb nach langer Forschung und Studieren der Mythen der Region es nur den einen Weg zu beschreiten gibt: Das Beschwören der Vertreter der zwei Himmelskörper, um durch deren Kampf die Finsternis hervorzurufen.
    • Der alteingesessene traditionelle Stamm: Dieses Naturvolk lebt abgeschieden von der Zivilisation, weit weg. Sie folgen den Regeln ihres Stammes und verehren Sonne(Solgaleo) und Mond (Lunala) gleichermaßen. Jedoch ist ihre friedliche Ära nicht von Dauer. Eine alte Prophezeiung besagt, dass sich alles dem Ende zuneigen wird, und das nur der Stamm dazu bestimmt wäre, dieses auszulösen. So beginnen sie ihr Ritual, wobei sie Sonne und Mond rufen(die Legendären) und der Macht absorbieren wollen, wodurch eine ewige Finsternis ausgelöst werden sollte.

    Sind nur Ideen. Lilly würde ich dabei als einen zentralen Körper einsetzen wollen, als die sogenannte Kopplungs- oder Bezugsperson, da nur durch ihre Gene Verbindung zu den jeweiligen Monstern aufgenommen werden kann. Sie fungiert als eine Art Medium zwischen Himmel(Raum der Legendären) und Erde(Raum der Menschen).Genauso könnte es sich bei Lilly um das Ritualopfer handeln, das für die Riten geopfert werden müsse, um Kontakt mit den Legendären aufzunehmen.
    Genauso gut, könnte sich etwas Wichtiges in Lillys Besitz befinden, eine Art Schlüssel, egal ob als Gegenstand oder als Pokémon. Dieses will sie nicht weitergeben, weil es vielleicht ein Erbe ist, oder sie die Hüterin wären.



    Auch cool wäre die Tatsache, dass es in den jeweiligen Editionen konträre Teams gäbe.
    Namen für die würden mir nicht einfallen.

    Sind die Wächter einfangbar oder nicht ? Wenn ja, werden die benötigt um Solgaleo bzw. Lunaala zu beschwören, wie damals Dialga bzw. Palkia auf der Speersäule ?

    Ich denke mal ja. Erinnerst du dich an den Anfang von Pokémon Platin?
    Du und Pearl seid zum See der Stärke der Wahrheit gelaufen, um da den Wächter des Sees einzufangen. Dieser hat sich ja dann auch als Vesprit herausgestellt, und letztlich konntest du es später fangen.


    Und das mit dem Beschwören konnte der legendären Pokémon denke ich ja eher nicht, bestimmt eher um die Macht von Solgaleo bzw. Lunala einzudämmen, da diese ja eine große Macht, besitzen, Sonne bzw. Mond zu kontrollieren.


    LG Prof.Hiringu

    Was für Merkmale könnten diese Pokémon gemeinsam haben?
    Hier ein kleiner Vergleich und meine Ideen:


    Name Aussehen Typen Pendant
    Bauz Pflanze/Flug Eule oder Kauz
    Flamiau Feuer Katze
    Robball Wasser Robbe/Seelöwe
    Iwanko Gestein Hund/Welpe


    • Die Poké-Fans haben ja eine gute Basis gelegt, in der sie die Gemeinsamkeit der Pokémon mit den Symbolen der Alchemie verglichen haben. Das trifft hier auf die Starter und Iwanko (japanischer Name) zu. Aber auch sonst hat man ja alchemistische oder chemische Züge in den legendären Pokémon, Solgaleo und Lunala, erkannt. Danke hier an die Bisaboard-Gemeinschaft


    • Ich werde trotzdem nicht recht schlau daraus, was für ein Geheimnis sie bergen könnten. Es könnte zum Einen eine Art Verbundenheit zwischen ihnen auftreten. Ein Formwandel ist da nicht auszuschließen. Auszuschließen ist aber, dass es sich hier um eine Mega-Entwicklung handelt, da die ja kein Geheimnis mehr ist und es Starter in Megaform schon gab (1. und 3.Generation).


    • Was vielleicht auch noch benennenswert ist diese Synchro-Entwicklung genannte Art der Spezialentwicklung. Wenn es sich jedoch um ein anderes Feature handele, dann denke ich, wird schon in die Richtung gegangen, eine Interaktion mit den Pokémon auszuführen z.B. in Form von Hinterherlaufen.


    • Was mir auch auffällt, ist die Verbindung mit den Elementen. Alle Elemente sind in der Natur zu finden oder halt natürlichen Ursprungs. Keines ist irgendwie künstlich hergestellt. Vielleicht können die Starter und das Hündchen in gewisser Weise ein Stück mehr mit der Umwelt agieren, ähnlich wie in der Tales-Reihe, z.B. Feuerspucken(Flamiau), Lianen herbeizaubern(Bauz), Blasen herstellen(Robball), Gestein verformen(Iwanko)Jedoch finde ich das zu wenig um ein Geheimnis daraus zu machen. Es wäre mir zu wenig.


    • Fakt ist, dass diese Pokémon etwas eint. Vielleicht ein Formwandel, vielleicht eine Interaktion, vielleicht eine neue Methodik der Freundschaftsführung.


    • Ich hoffe ja auf eine Art Elementar-Wandel, um eins mit der Natur und den darin enthaltenen Kräften zu werden, also einen Formwandel in einem bestimmten Gebiet oder oder Gebäuden oder unter bestimmten Bedingungen. Es sollte sich so eine Art Aura dann bilden, die sie verstärkt und ihnen vielleicht einen Besonderen Angriff verleiht.


    Wie gesagt, es sind alles Theorien und letztlich ist es an GF, wie sie diese Thematik um das Geheimnis dieser kleinen Racker, gestalten. Also lasst uns gespannt mitfiebern und auf geile neue Poké-Editionen hoffen.


    LG Prof.Hiringu

    Wenn es denn nun wirklich eine Neben-Episode nach der Hauptgeschichte geben sollte, wo sich das Thema um Zygarde drehen sollte, dann frage ich mich ja auch wirklich, wie diese Episode aussehen sollte.
    Es wurde ja gesagt, dass Zygarde noch eine wichtige Funktion inne hat.
    Vielleicht ist durch das Erscheinen der legendären Himmelskörper-Pokémon, die natürliche Ordnung, der Region gekippt und es bahnt sich eine ökologische Katastrophe an. Und wir erinnern uns, dass es in einem Pokédex-Eintrag( aus X und Omega Rubin) hieß:


    "Wenn das Ökosystem der Kalos-Region kippt, erscheint dieses Pokémon und offenbart seine geheimen Kräfte."


    Mit geheimen Kräften, ist seine Verwandlung zu Optimum-Zygarde gemeint. Das bedeutet, wenn dem Ökosystem Schaden zugefügt wird, wird auch Zygarde Schaden zugefügt. Man kann also deuten, dass Zygarde das Ökosystem höchstselbst ist. Das würde ja dann auch Sinn mit seiner Fähigkeit machen, da wenn Zygarde/Ökosystem angegriffen wird, die Natur ja bekanntermaßen zurückschlägt. Hier in Form von Optimum-Zygarde. Dazu nutzt Zygarde ja all die Zygarde-Zellen, die sich ja überall auf der Erde an jedem Punkt befinden, so jedenfalls im Anime ma sichtbar, als sich der Kern( Blobby glaub ich genannt) in 10%-Zygarde verwandelt hat. Da hat es ja auch die Zellen aufgesaugt.
    Nun jedoch macht mich noch ein was stutzig und zwar ist hier nur die Rede vom "Ökosystem der Kalos-Region" und nicht vom gesamten Ökosystem und dass es nur beim Kippen des Ökosystems von Kalos erscheint und sich verwandelt, nicht in einer anderen Region.
    Das sagen ja auch die Einträge des Pokédex in Y und Alpha-Saphir:


    • "Es wird gemutmaßt, dass es von seiner Höhle aus all jene beobachtet, die dem Ökosystem Schaden zufügen."


    Bedeutet das dann etwa doch, dass wir die Kalos-Region bereisen können, denn ja nur dort, in der Omega-Höhle befindet sich Zygarde? Und wir müssen es ja auch irgendwie dort zu Gesicht bekommen, da die Omega-Höhle sein natürlicher Raum ist.



    Deshalb, denke ich, werden wir trotz der Aussage, dass keine neue Region oder ein neues Gebiet mit dabei sein wird, eine Reise in die Kalos-Region machen können, vielleicht auch nur in einen bestimmten Teil, vielleicht nur in der Post-Story, vielleicht nur kurz, aber auf jeden Fall in die Kalos-Region.



    LG Prof.Hiringu

    Ich hab mir nochmal Gedanken zu Robball gemacht und mal alles zusammengetragen, was mit ihm so passieren könnte:


    • Da hab ich mir gedacht, dass Robball einfach ein bisschen mehr verspielter wirkt, wie ein Zirkusseelöwe.
    • Dazu kommt, dass er wieder mit seinen selbstgemachten Wasserblasen spielen könnte.
    • Vom Typen her denk ich bleibt er Wasser oder wird noch zu einer Fee.


    LG Prof.Hiringu
    (P.S.: Es ist nicht toll geworden. Sorry für die Quali)