Beiträge von PKMN Brutale Edition

    Es ist der Nachfolger zu Ingress und Pokemon GO in Harry Potter Stil und wurde ebenfalls von Niantic entwickelt.


    Das Spiel erschien erstmal am 21.06.2019 in den USA für die Smartphones.


    Wie findet ihr das Spiel?

    Ich finde Spezialeditionen wie Ultrasonne/Ultramond auf der Nintendo Switch (die auch eine Heimkonsole ist) nicht mehr zeitgemäß. Ich erwarte höchstens noch Sequels wie Schwarz/Weiss 2.


    Das wäre aber auch eine mögliche Prognose:


    2019: Schwert/Schild

    2020: Diamant/Perl Remakes

    2021: Schwert/Schild 2

    2022: 9. Generation

    2023: Lets Go Johto

    24/25: 9. Gen Sequel

    2026: 10. Generation

    2027: Schwarz/Weiss Remake

    2028: 10. Gen Sequel

    2029: 11. Generation

    2030: Schwarz/Weiss 2 Remake

    2031: 11. Gen Sequel

    2032: 12. Generation

    2033: X/Y Remakes oder Pokemon Z

    34/35: 12. Gen Sequels

    2036: 13. Generation

    2037: Lets Go Hoenn

    2038: 13. Gen Sequels

    2039: 14. Generation

    Meine Prognose:


    2019: 8. Generation

    2020: Diamant/Perl Remakes

    2021: Lets Go Johto

    2022: 9. Generation

    23 oder 24: Schwarz/Weiss Remakes

    24 oder 25: Schwarz/Weiss 2 Remakes

    2026: 10. Generation

    2027: X/Y Remakes oder Pokemon Z

    2028: Lets Go Hoenn

    2029: 11. Generation

    Meine Prognose zu Zukünftigen Pokemon Spielen bis 2029:


    2018: Lets Go Pikachu/Evoli

    2019: 8. Generation

    2020: Diamant/Perl Remakes
    2021: Lets Go Johto

    2022: 9. Generation

    2023: Schwarz/Weiss Remake

    24/25: Schwarz/Weiss 2 Remake

    2026: 10. Generation (30 Jähriges Pokemon Jubiläum)

    2027: X/Y Remakes oder Pokemon Z

    2028: Lets Go Hoenn

    2029: 11. Generation


    Zum 10 Jährigen Pokemon Jubiläum wurde die 4. Generation eingeläutet und zum 20 Jährigen Jubiläum die 7. Generation.


    Pokemon Feuerrot/Blattgrün kamen 8 Jahre nach Rot/Grün raus.


    Pokemon Heartgold/Soulsilver kamen 10 Jahre nach Gold/Silber raus.


    Pokemon Omegarubin/Alphasaphir kamen 12 Jahre nach Rubin/Saphir raus.


    Pokemon Lets Go Pikachu/Evoli kam 20 Jahre nach Pokemon Gelb bzw. 14 Jahre nach Feuerrot/Blattgrün raus.


    Diamant/Perl sowie X/Y werden 14 Jahre nach ihrem Release ein Remake bekommen.


    Schwarz/Weiss bekommen bereits 13 Jahren nach ihrem Release ein Remake.


    Schwarz/Weiss 2 könnte bereits 12 Jahren nach ihrem Release ein Remake bekommen.


    Die Lets Go Johto Ableger erscheinen 22 Jahre nach Gold/Silber, 21 Jahre nach Pokemon Kristall und 12 Jahre nach Heartgold/Soulsilver.


    Die Lets Go Hoenn Ableger erscheinen 26 Jahre nach Rubin/Saphir, 24 Jahre nach Pokemon Smaragd und 14 Jahre nach Omegarubin/Alphasaphir.


    Es werden keine Spezialeditionen oder Sequels mehr geben.


    Was haltet ihr von meiner Prognose ? Ich möchte diese Prognose nicht als Wahr stellen lassen, aber sehr gerne darüber diskutieren und eure Meinung dazu hören :-)

    Zurzeit kursieren Gerüchte, dass die neuen Pokemon Editionen Crown (Krone) und Scepter (Zepter) heißen. Die neue Region ist an England angelehnt. Die Starter sollen an einem Schaf, Hase und an einem Delphin angelehnt sein. Die Zwei Hauptlegendären Pokemon sind beide höchstwahrscheinlich von Typ Käfer und/oder Gift und sollen an einer Spinne und an einem Schmetterling angelehnt sein.


    Wenn die Region an England angelehnt ist, vermute ich, dass man die Kalos Region bereisen kann und Zygarde eine relevante Hauptrolle in der Hauptstory oder im Post Game bekommt.


    Was haltet ihr von diesen Gerüchten ? Mich würde eure Meinung interessieren :-)



    Einige Jobs werden in der Zukunft abgeschafft, weil Maschinen und Roboter die Arbeiten übernehmen sollen. Die Jobcenter und Arbeitsagenturen werden geschlossen, weil keiner mehr Hartz IV braucht. Die Mitarbeiter vom Jobcenter und von den Arbeitsagentur wären zwar Arbeitslos, aber finanziell abgesichert. Behinderte Menschen brauchen nicht arbeiten gehen und die Wfbms werden abgeschafft. Außerdem wären Behinderte besser abgesichert, als in der Werkstatt (500 Euro Grundsicherung + 150 Euro Lohn). Auch wenn das Bedienungslose Grundeinkommen eingeführt wird, werden denke ich trotzdem viele arbeiten gehen, weil sie mehr Geld verdienen wollen. Aber Leute, die keine Chance haben, ein Job zu finden, brauchen nicht zu arbeiten, weil sie so besser über die Runden kommen.


    Der einzige Haken ist, dass man mehr Steuern zahlen muss.

    Meine Kritikpunkte:

    Die Kanto-Region ist natürlich nicht sehr umfangreich. Hier hat GF großes Potenzial verschenkt. Sie hätten entweder die Kanto-Region vergrößern und umgestalten können oder ab eine zweite Region wie Johto zusätzlich anbieten sollen. So hätte man auch deutlich mehr Pokémon in das Spiel integrieren können, denn 153 Pokémon sind nicht besonders viel. Man hat kaum Pokémon zur Auswahl, denn es gibt beispielsweise nur vier Drachen-Pokémon (Dratini, Dragonir, Dragoran, Alola-Kokowei). Und das ist auch mein zweiter Kritikpunkt: Die Vielfalt der Pokémon ist zu niedrig!

    Oder man hätte die Sevii Islands aus Feuerrot/Blattgrün einbauen sollen.

    Was glaubt ihr warum das Spiel in Europa früher erscheint als in den USA?

    Ich vermute, das im Frühjahr 2019 Inazuma Eleven GO Galaxy in Europa erscheinen wird, deswegen bringen sie es bei uns früher raus. Außerdem passt Yo-Kai Watch eher zum Weihnachtsgeschäft, weil es mehr Verkaufszahlen bringt.


    In Australien wird genauso wie in Amerika Inazuma Eleven GO Galaxy zwar nicht rauskommen, aber man bringt Yo-Kai Watch 3 in Australien am selben Tag wie Europa raus, weil Australien zur PAL Region gehört. Wäre Yo-Kai Watch 3 in Australien erst im Februar erschienen, dann hätten die Australier das Spiel aus Europa importiert.

    Pokemon Lets GO sind zwar offiziell Pokemon Gelb Remakes, aber ich finde es richtig schade, das man die Sevii Islands nicht erkunden kann. Ich sehe die Spiele auch als Feuerrot/Blattgrün Remakes an und die Sevii Islands waren ein tolles Highlight. Vorallem, weil man dort die Johto Pokemon fangen konnte.


    Und wenn Kanto sowie Hoeen und später auch sogar Johto sowie Sinnoh ein HD Remake bekommen, dann hätte die Sevii Islands auch ein HD Remake bekommen sollen.

    Und naja, Postgame halt. Das, was seit XY quasi kaum bis gar nicht mehr in den Games vorhanden ist.

    Ich gebe dir Recht, das es in X/Y kaum Postgame gab. Aber in Omegarubin/Alphasaphir gab es die Delta Episode und man konnte fast alle Legendäre Pokemon fangen. In Ultrasonne/Ultramond gab es die Rainbow-Rocket Episode und man konnte ebenfalls fast Legendäre Pokemon fangen. In Sonne/Mond hat man noch mehr Post Game als in X/Y eingebaut.

    Weil anscheinend in Lets GO die Sevii Islands nicht eingebaut werden, wollte ich euch fragen, ob ihr auch die Sevii Islands in HD erkunden wolltet oder ob ihr zufrieden, das nur Kanto ein HD Remake bekommt ?

    Da ich Edition Blattgrün und Blutrot nicht gespielt habe, stört mich das nicht sonderlich :grin: wüsste auch nicht welchen Mehrwert mir diese Inseln bieten sollten?!

    Auf diesen Insel konnte man damals die Gen 2 Pokemon fangen.

    Meine Prognose:


    Da sie gleich Yo-Kai Watch 3 Sukiyaki rausbringen, vermute ich mal, das sie Yo-Kai Watch Blasters 2 weglassen, weil der Nintendo 3DS eigentlich im Ruhestand ist und sie warscheinlich Yo-Kai Watch 4 im Herbst 2019 rausbringen wollen. Vorallem, weil in Japan Yo-Kai Watch 4 auf Frühjahr 2019 verschoben wurde.


    Für Yo-Kai Watch 5 erwarte ich im Herbst 2020 einen Weltweiten Release.